Empyrion: Early-Access-Termin bekannt

PC
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
26. Juli 2015 - 0:59 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nun steht der offizielle Early-Access-Termin für Empyrion - Galactic Survival fest. Das Spiel wird vom deutschen Entwicklerteam Eleon Game Studios realisiert und befindet sich bereits seit zwei Jahren in der Entwicklung. Der offizielle Verkaufsstart über Steam wird am 5. August 2015 erfolgen. Der Preis wird voraussichtlich um die 15 Euro betragen.

Bei Empyrion handelt es sich um ein Openworld-SciFi-Survival-Spiel. Es gibt prozedural generierte Planeten in einem frei bereisbaren Universum. Diese Planeten bieten jeweils eigene Flora und Fauna, wobei letztere den Spieler angreifen kann. Dies hat zur Folge, dass man mit Hilfe des sehr detaillierten Craftingsystems Waffen und Basen erbauen muss, um sich zu schützen und zur Wehr setzen zu können. Später öffnet sich das Spiel dann in den Weltraum, der mit selbstgebauten Raumschiffen durchstreift werden kann. Die Konstruktion eigener Raumschiffe und anderer Vehikel erfolgt nach dem Vorbild von Space Engineers. Der Übergang zwischen Weltraum und Planeten erfolgt direkt und ohne Ladeschirm.

Als kleiner Appetitanreger wurde am Freitag ein neuer Trailer zum Abruf bereitgestellt, den wir euch unterhalb der News eingebettet haben. Wenn ihr mehr über den ungewöhnlichen Titel erfahren wollt, schaut euch die initiale News an oder wartet, bis unser User Xentor seinen Artikel im Laufe der nächsten Tage veröffentlichen wird.

Video:

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 26. Juli 2015 - 1:08 #

Ach ja, macht schon Spaß. Aber nach der SdK zu Ark bin ich jetzt doch etwas... äähh... naja. Ich hoffe einfach mal, die Flora & Fauna in Empyrion wird noch erweitert ^^ Ansonsten bin ich wirklich schon sehr zufrieden mit dem Spie! Kein Fehlkauf :)

Cascade 10 Kommunikator - 403 - 26. Juli 2015 - 9:52 #

Ich freue mich auch sehr darauf. Einer der ganz wenigen early access Titel bei dem ich am Erscheinungstag zuschlagen werde.

Ich verfolge das Projekt schon eine ganze Weile und bin begeistert. Sicher ist dies ein früher build aber die Möglichkeiten sind schon weit gefächert.

In meinen Augen mehr Spielwert als Elite Dangerous. Ich freu mich darauf.

Trollwynn 12 Trollwächter - 825 - 26. Juli 2015 - 10:07 #

Endlich! Darauf warte ich schon sehr lange. :D
Solange sich Keen mit ihrem Space Engineers Zeit lässt bei den Planeten, werde ich hier sicher zugreifen. :)

btw: Sind die Entwickler von Empyrion zufällig Babylon-5-Fans? Das große rote Schiff im Trailer sieht mir verdächtig nach einem Narn-Kreuzer aus! :D

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 26. Juli 2015 - 11:12 #

Stimmt, das Große, über das rübergeflogen wird, hat schon eine ziemliche Ähnlichkeit.

Xentor (unregistriert) 26. Juli 2015 - 12:43 #

Es ist ein NARN Kreuzer.
Aber der wurde (Wie die meisten anderen Schiffe) von der Comunety gebaut. Die Entwickler nehmen gute Projekte dankbar ins Spiel mit auf.
Von mir z.b. ist die Raumstadtion wo gegen gekämpft wird, oder das Rote Schiff vom Ende.

Maulwurfn (unregistriert) 26. Juli 2015 - 19:03 #

Hoffentlich kommt es da nicht zu Copyright Differenzen, sonst wird das ein kurzer Flug.

Xentor (unregistriert) 26. Juli 2015 - 19:06 #

Denk ich nicht. In Se und StarMade gibts ja auch tonnenweise film Raumschiffe.

Cascade 10 Kommunikator - 403 - 27. Juli 2015 - 18:55 #

Musste auch zweimal hinschauen... aber es ist ein Narnkreuzer. Find ich genial !

Ich freu mich darauf die Schiffe aus dem Homeworlduniversum zu bauen. Die passen durch die Kastenbauweise wunderbar da rein.

Wird Zeit das der 5. wird :-)

Trollwynn 12 Trollwächter - 825 - 27. Juli 2015 - 21:12 #

Von Homeworld bau ich sicher auch irgendwann noch etwas nach. Hatte mir auch mal ein Großschiff wie die Nova-Klasse der Erdenkreuzer in Babylon 5 überlegt zu bauen - aber irgendwie tendiere ich dann doch immer wieder lieber zu kleineren Jägern.

Ist eigentlich schon was bekannt, ob eine Workshop-Anbindung geplant ist wie bei SE?

Xentor (unregistriert) 27. Juli 2015 - 21:35 #

Ja, und Moddingsupport wirds auch geben.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 26. Juli 2015 - 11:09 #

Danke für die News. Ich freue mich schon auf den User-Artikel dazu. :)

Arno Nühm 18 Doppel-Voter - 9327 - 26. Juli 2015 - 17:17 #

Sieht sehr interessant aus. Ich werde den Titel mal im Auge behalten.

Suzume 14 Komm-Experte - 1980 - 26. Juli 2015 - 21:47 #

Puh... open world oder sandbox schön und gut, aber die Präsentation - alles total zusammengewürfelt, keine Art Direction. Da gibt's andere Titel für 15€, die mich mehr ansprechen.

Mitarbeit