Bombshell: Gameplay-Video von der Quakecon 2015

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 107075 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

24. Juli 2015 - 11:41 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

In Hilton Anatole in Dallas (Texas) findet aktuell die Quakecon 2015 statt. Im Rahmen des Events haben 3D Realms und Interceptor Entertainment ein neues Gameplay-Video zu ihrem isometrischen Shooter Bombshell präsentiert, das euch einen Eindruck vom Spiel vermittelt. Der Titel soll noch im Laufe dieses Jahres für PC, Xbox One und die PS4 erscheinen.

Bombshell lässt euch in die Rolle von Shelly „Bombshell“ Harrison schlüpfen, einer ehemaligen Bombenentschärfungsspezialistin die sich nach einem Zwischenfall in Washington, der ihr das komplette Team und den rechten Arm kostete, als Söldnerin bei einem privaten Unternehmen verdingt. Als die Erde von Außerirdischen überrannt und der US-Präsident von den Aliens entführt wird, erhält sie den Auftrag das Leben des Staatsoberhauptes zu retten. Um ihre Mission zu erfüllen muss sich Bombshell durch diverse alienverseuchte Planeten kämpfen und einen verrückten Wissenschaftler aufhalten. Dafür steht ihr ein ausgefallenes Arsenal an Waffen zur Verfügung.

Die reichlich klischeehafte Story wurde ursprünglich für Duke Nukem konzipiert. Nachdem Gearbox allerdings die Lizenz von 3D Realms erwarb, wurde der Duke durch die weibliche Protagonistin ersetzt. Der erste Trailer kam bei den Spielern alles andere als gut an und erntete reichlich Spott aus der Community. Mit dem neuen Gameplay-Video versucht 3D Realms die Spieler doch noch von der Qualität des Titels zu überzeugen. Den Clip könnt ihr euch an dieser Stelle bei uns anschauen.

Video:

bsinned 17 Shapeshifter - 6828 - 24. Juli 2015 - 11:52 #

Böh, ganz schön mittelprächtig - vom Gegnerdesign, über Grafik bis zum beliebig dahinpluckernden Soundtrack. Wenigstens verspricht der angehängte Trailer da etwas mehr.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22479 - 24. Juli 2015 - 11:52 #

Diablo meets the Guardian of Sarah Kerigan

doom-o-matic 15 Kenner - P - 3550 - 24. Juli 2015 - 11:53 #

Klischeehaft, laut, brutal, hirn-abschalten. Klingt doch gut :-D

Wolfen 14 Komm-Experte - P - 2026 - 24. Juli 2015 - 11:55 #

Also die Umgebung wirkt relativ eintönig, das Bild allgemein sehr überladen, ich kann teils die Heldin gar nicht richtig erkennen und die Musik ist schon sehr treibend, dafür das nicht sehr viel passiert.

Abgesehen davon freue ich mich aber trotzdem darauf, grade die Upgrades für Fähigkeiten und Waffen sehen ganz interessant aus und sinnfreies Ballern geht immer! ;)

Wummhelm 13 Koop-Gamer - P - 1351 - 24. Juli 2015 - 12:41 #

Naja Interceptor ist jetzt nicnt so der Beste Entwickler finde ich. Rise of Triade das Remake war auch nicht so der Brüller.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 85949 - 24. Juli 2015 - 12:52 #

Hm, naja, macht mich auch nich so richtig an...

PraetorCreech 15 Kenner - P - 3420 - 24. Juli 2015 - 13:04 #

Hmm, der letzte Shooter dieser Art, den ich gespielt habe, war wohl Shadowgrounds. Das ist lange her und wenn ich den Kram hier gerade sehe, dann habe ich kein Problem damit noch viel mehr Zeit bis zum nächsten Mal verstreichen zu lassen.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 24. Juli 2015 - 14:51 #

Der Titel allein ist schon grenzwertig sexistisch. Klar, wenn das im Rahmen eines Spiels wie Saint's Row, GTA etc. geschieht, macht es Sinn, da sich diese zumindest nicht allzu ernst nehmen. Aber hier? Ganz schoen gewagt, MS. Anita Sarkeesian klingeln vermutlich jetzt schon ihre nervigen Ohren. ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33721 - 24. Juli 2015 - 22:14 #

Du hast den Eindruck, das Spiel nimmt sich ernst? Also ich nicht. Immerhin war da mal als Duke-Nukem-Spiel gedacht...
Und was hat MS damit zu tun?

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 25. Juli 2015 - 1:39 #

Aeh... genaugenommen gar nichts. Ich habe falsch hingeguckt. ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33721 - 24. Juli 2015 - 22:13 #

Puh, ich hoffe das war eine frühe Alpha-Version, denn wenn das fertige Spiel so aussieht, wird das grottig.

De Vloek 14 Komm-Experte - P - 1876 - 25. Juli 2015 - 3:54 #

Die Grafik ist ja nicht so pralle, im Gegensatz zu der in dieser Perspektive gut erkennbaren Oberweite der Protagonistin :P
Bombshell scheint wohl keine Durchschnitts-Amerikanerin zu sein ;)

Aber ich mag ja solche hirnlosen Ballerspiele, wenn einem dann noch massenweise Gegner entgegengeworfen werden wie bei der Alien Shooter Reihe, ist's genau mein Ding für Zwischendurch.

Das einzige was ich echt schlecht finde ist die Sprachausgabe. Bombshell selbst klingt OK, aber der Captain bei Minute 2 klingt so, als wär der Schnurrbart nur angeklebt. Da hat wohl einer der 3D Realms Praktikanten mal eben den Text vom Zettel abgelesen. Genauso beim Leutnant ein paar Minuten später.