Rise of the Tomb Raider: Anfang 2016 für PC, Ende 2016 für PS4

PC PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 144884 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen

24. Juli 2015 - 9:38 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Rise of the Tomb Raider ab 29,99 € bei Amazon.de kaufen.

Auf der diesjährigen E3 wurde das Releasedatum für Rise of the Tomb Raider bekanntgegeben, dass demnach bekanntlich ab dem 10. November erhältlich sein wird – aufgrund der Konsolenexklusivität vorerst allerdings nur für Xbox One und Xbox 360 (siehe dazu auch unsere Meldung).

Nachdem bereits vor circa einem Monat darüber spekuliert wurde, ob die PlayStation-4-Fassung des Action-Adventures Ende 2016 erscheinen wird (wir berichteten), äußerte sich Square Enix nun etwas konkreter zu den Veröffentlichungzeiträumen sowohl die PC- als auch die PS4-Version betreffend.

Demnach soll das neue Abenteuer von Lara Croft Anfang des kommenden Jahres für Windows 10 beziehungsweise Steam herausgegeben werden. Solltet ihr den Titel hingegen auf der Sony-Konsole spielen wollen, müsst ihr euch tatsächlich deutlich länger gedulden: Für die PlayStation 4 wird Rise of the Tomb Raider im Verlauf der sogenannten Holiday-Season erhältlich sein, was im Detail Ende 2016 bedeutet.

Timmäää 13 Koop-Gamer - 1750 - 24. Juli 2015 - 9:21 #

Naja dann wirds wohl auf PC gezockt ;). Spart man sich auch noch paar Euro.

Olphas 24 Trolljäger - - 48843 - 24. Juli 2015 - 9:23 #

Ende 2016 Oo . Hmm. Ich überlege ja schon länger, ob ich mir im Herbst nicht einfach mal den Zoo vervollständige und noch eine One dazustelle. Mal schauen. Aber bis Ende 2016 halte ich es als TR-Fan der ersten Stunde sicher nicht aus. Sonst halt auf dem PC.

euph 24 Trolljäger - P - 48751 - 24. Juli 2015 - 9:33 #

Bis Ende 2016 warten? Dann aber nur noch als Budget-Titel.

RomWein 14 Komm-Experte - 2235 - 24. Juli 2015 - 11:51 #

Ich gehe sehr stark davon aus, dass man für Ende 2016 eine Art GotY/Complete-Edition plant. Da kann man dann wieder bisschen mehr verlangen. ;)

Jingizu 12 Trollwächter - 999 - 24. Juli 2015 - 9:33 #

Super, dann wirds halt irgendwann 2017 im PS+ oder für 20€ bei Amazon mitgenommen.

monokit 14 Komm-Experte - 2260 - 25. Juli 2015 - 7:58 #

Hab ich auch grad gedacht. ;)

Drugh 15 Kenner - P - 3131 - 25. Juli 2015 - 12:26 #

Steam Holiday Sale 2016 als GOTY ist vorgemerkt.

BigBS 15 Kenner - 3166 - 27. Juli 2015 - 7:06 #

Thats the spirit.
Du wärst mit einem Stundenlohn von, na sagen wir mal, 4,50€ zufrieden?
Schöne neue Welt.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 12159 - 27. Juli 2015 - 10:01 #

entwickler sind in aller regel nicht gewinnbeteiligt.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 24. Juli 2015 - 9:40 #

"Windows 10 und Steam"? Heißt das einfach nur Retail und Digital? Was ist mit Windows 7 und 8?

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 12159 - 24. Juli 2015 - 9:50 #

wird wohl nichts, MS will immerhin ihr neues OS pushen. das GoW1-remake und Killer Instinct werden wohl auch Win10-exklusiv sein. allerdings ist der wechsel für die meisten nutzer ja kostenlos, insofern sollte das kein problem sein.

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4596 - 24. Juli 2015 - 9:51 #

Das wird bestimmt so eine "Halo 2 - Vista" Sache.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67777 - 24. Juli 2015 - 10:26 #

Denke mal, es wird nur auf Win 10 laufen.
Find ich gut, so werden die Leute gezwungen ihr Gejammer von wegen: "Aber Win 7 ist doch soviel toller" einzustellen, wenn sie die neuesten Spiele zocken wollen.
Diese Mentalität, an alten Sachen auf Krampf festzuhalten, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Wenn man die neuesten Konsolenspiele haben will, muß man schließlich auch aktuell Xone oder PS 4 kaufen.Da jammert komischerweise keiner rum.
Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, daß es eine Steam und eine Version für den Appstore geben wird, und MS auf diese Weise versucht das gescheiterte GFWL Marktplatz Experiment doch noch für sich zu nutzen.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 24. Juli 2015 - 10:37 #

Geht mir auch eher um die Sicherheit. Neue Systeme sind i.d.R. auch erstmal schön anfällig. Zusätzlich muss man dann wieder Programme suchen, die vieles blockieren, Sicherheitslücken schließen usw.
Funktioniert die alte Truecrypt-Version auf Windows 10? Usw. usw.

Natürlich muss man irgendwo eine Mitte finden. Linux nutze ich dann doch nicht.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67777 - 24. Juli 2015 - 10:49 #

Ganz ehrlich ? Sicherheit wird völlig überbewertet. Wer wirklich in deinen popligen Privat Pc rein will, kommt auch rein, selbst wenn er tausendfach gesichert ist.
Ich hab seit 2004 einfach immmer nur KIS drauf, ansonsten kümmer ich mich einen Scheiß um Java, Flash, blabla. Das wird ab und an mal geupdatet, sonst nix. Und siehe da, keine Viren und anderes Kroppzeug.
Jedenfalls nichts was mir irgendwie auffällt.
Mein Konto hat auch noch keiner in 10 Jahren online Banking abgeräumt,
geschweige denn in meinem Namen irgendwo bei Ebay und Konsorten Mist gebaut.
Übrigens mag es sein daß neue Systeme anfällig sind, jedoch müssen diese Lücken auch erstmal gefunden werden. ;)
Das einzige was ich gelten lasse, ist daß manch altes Programm ( meist erstmal) nicht funktioniert.
Aber was mich immer annervt, ist nach fast 10 Jahren zu lesen: Buuuuh, heul, Win 7 ist doch viel toller ,oder nein noch besser Xp ist geil, usw, usw.
Damals zb wo Xp rauskam wurde es als Bonbon Win verspottet,später wollten es die Spötter nicht mehr loslassen. Total bekloppte Welt.

BigBS 15 Kenner - 3166 - 24. Juli 2015 - 13:28 #

Aber, aber, ich bin doch so wichtig. Warum will denn keiner auf meinen Rechner.
Well, ganz meine Meinung. Ich hab auch grade mal nen AntiVir drauf, das war's. Und seid zig Jahren keinen Virus.
Ach ja, und natürlich noch ne Portion gefunden Menschenverstand. Heisst, nicht auf alles klicken was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Läuft.......

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67777 - 24. Juli 2015 - 15:29 #

So siehts doch aus. Ich wäre höchstens paranoid bei superwichtigen Dokumenten zum bearbeiten. Aber da ich nur Otto Normal PC Honk von nebenan bin.....

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 12742 - 24. Juli 2015 - 16:17 #

Stimme zu. Ein guter Virenscanner und sicherheitsrelevante Software mehr oder minder immer auf aktuellem Stand (Flash) ist mehr als nur ausreichend. Der Rest liegt fast immer am Nutzer.

Diese Panikmache auf Computerseiten und die Nutzer, die dem blind hinterherrennen und wegen jeder neuen gefundenen Sicherheitslücke Panik schieben ist echt manchmal nicht zu ertragen, besonders wenn dann selbst ernannte IT-Profis vor dem ach so unsicheren Windows warnen.

Green Yoshi 21 Motivator - 25529 - 24. Juli 2015 - 10:59 #

Und ich kann diese Mentalität immer das Neueste haben zu wollen, nicht nachvollziehen. Solange Windows 7 noch funktioniert und keine signifikanten Nachteile hat, muss man doch nicht auf Windows 10 umsteigen. Wenn dann einige Lieblingsspiele nicht mehr funktionieren, geht wieder das Gejammer über Publisher los, die für drei Jahre Spiele alte keine Patches nachliefern wollen.

Mein Problem ist aktuell aber eher, dass ich bis Ende August einen neuen Laptop brauch und überall Windows 8 und nicht Windows 10 vorinstalliert ist.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67777 - 24. Juli 2015 - 11:00 #

Es geht nicht darum das neueste haben zu wollen. Ich hab es mir zwar reserviert, werde aber bis Ende des Jahres abwarten, ob alles reibungslos läuft.
Lies mal in der neuesten PCGH, dann wirst du schon sehen, daß Win 7 mittlerweile alles andere als zukunftsfit ist.
Mal abgesehen davon, sehe ich das Ganze aber tatsächlich durch die Technik Nerd Brille.
Ich könnte zb nie solange an alter PC Hardware festhalten wie mancher Bekannter, ob es nun noch tadellos läuft oder nicht.
Und es soll von mir aus jeder glücklich damit sein, aber doch dann bitte für sich, ohne anderen neues madig zu machen.

Despair 16 Übertalent - 5179 - 24. Juli 2015 - 11:00 #

Man darf es aber trotzdem blöd finden, wenn ein Spiel höchstwahrscheinlich auch auf den älteren Win-Versionen problemlos laufen würde, es aber aus Marketing-Gründen nicht darf, oder? Und dann wird wieder herumgejammert, dass sich das Spiel so schlecht verkauft hätte.

Ich kann natürlich verstehen, dass Microsoft sein neues OS pushen will. Aber ob die olle Lara jetzt für viele Leute einen Grund zum Wechseln darstellt - ich weiß es nicht.^^

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67777 - 24. Juli 2015 - 11:05 #

Ich wette mit dir daß sehr, sehr viele User den Wechsel wegen gratis machen werden. Ist schon ein schlauer Schachzug von MS. Damit ist die Basis für den Verkauf schonmal gelegt.
Deshalb denke ich nicht,m daß es sich schlecht verkaufen wird.
Und wenn MS es im Appstore anbietet, am besten mit Xbox Achievements, wäre es doppelschlau.
Denn dann wrden sich das Game höchstwahrscheinlich Leute kaufen, die Steam meiden, aber Achievement Whores sind.
Denn mit Xbox Achievements lockst du mehr Leute, als manch einer hier dies wahrhaben will. ;)

McSpain 21 Motivator - 27827 - 24. Juli 2015 - 11:35 #

Wenn man so großzügig den Wechsel auf Win10 bewirbt sollte man skeptisch werden. Allein das hier freie Lizenzen jetzt zu Hardware-Gebundenen-Lizenzen werden und das ab jetzt keine "Wechsel" mehr passieren sondern ähnlich zu mobilen OS die neue Version einfach kommt sehe ich da derzeit noch sehr viel Potential verschlimmbesserungen wie damals Win8 inklusivere geschlosseneren Systemen durch die Hintertür als Update von Win10 in 1-2 Jahren aufzuzwingen.

Ich bleibe bei Win7 und denke es wir auch langfristig die meistgenutzte Version bleiben (ähnlich wie es bis vor kurzem noch WinXP war bzw. ist)

Just my two cents 16 Übertalent - 4928 - 24. Juli 2015 - 11:46 #

"Allein das hier freie Lizenzen jetzt zu Hardware-Gebundenen-Lizenzen werden"

Werden sie in Deutschland nicht. "Freie" Retailversionen von Windows 7 und 8 sowieso nicht, OEM Fassungen nach deutschem Recht auch nicht. Hat MS sogar in der EULA festgehalten.

Despair 16 Übertalent - 5179 - 24. Juli 2015 - 12:10 #

Ich werde mir Win10 anschauen und nur bei grobem Nichtgefallen oder technischen Problemen wieder zu Win7 zurückgehen. Das soll ja 30 Tage lang möglich sein, bevor aus der Win7-Lizenz eine Win10-Lizenz wird. Eine Hardware-Bindung wird es in Deutschland ja nicht geben, wie bereits geschrieben wurde. Insgesamt ein recht faires Angebot von Microsoft, wie ich finde.

Mit den zukünftigen "Zwangsupdates" habe ich eigentlich keine Probleme, ich kloppe normalerweise immer alle Updates drauf. Muss man wohl abwarten, ob Microsoft da noch irgendwelche Nervigkeiten in der Hinterhand hat.

Elfant 18 Doppel-Voter - P - 11041 - 24. Juli 2015 - 11:41 #

Es könnte auch schlicht daran liegen, dass das Spiel Direct X 12 voraussetzt und jenes ist nun einmal in Win 10 enthalten und kommt nicht für ein 8.1 oder frühere Versionen.
Ich für meinen Zeil war auch lange mit Vista, XP und Win 7 zufrieden und überspringe Win 8 / Win 8.1.

Ich kann das "Gejammer" auch begrenzt verstehen, weil mein Vater kürzlich von XP auf Win 7 gewechselt ist und eine Reihe seiner alten Programme nicht mehr funktionieren. Natürlich kann man das alles lösen, aber die Lösungen passen eben nicht in sein Nutzerverhalten, sind fragil oder mir zu aufwändig.
Bei (kleinen) Firmen sie es wieder anders aus. Da müssen oft veralte Software benutzt werden, weil es keinen Ersatz gibt und die Programme zum Ablauf notwendig sind.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67777 - 24. Juli 2015 - 12:41 #

Das kenn ich von meinem alten Herrn zur Genüge.
Der schleppte bis Win 7 so ein Uralt Proggi aus Win ME Zeiten zur Fotobearbeitung von MS mit sich rum, obwohl es deutlich besseres gab.
Tenor: "Aber das ist ja so kompliziert, verglichen mit meinem Programm".
Jup, man mußte weniger machen, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Echt kompliziert! *rolleyes*

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 12742 - 24. Juli 2015 - 16:23 #

Als ich auf Vista und dann Win 7 wechselte gab es genau ein Anwendungsprogramm, das nicht mehr funktionierte. Dieses stammte aus dem Jahre 1998 und kam mit dem veränderten Datei- und Rechtesystem nicht klar.

Win 7 ist jetzt auch schon sechs Jahre alt und obwohl ich es an sich sehr gut finde, gibt es doch einige Dinge, die könnten ein wenig besser laufen und moderner sein. Von daher freue ich mich nach dem unsäglichen Win 8 auf Win 10. Selbst wenn es einige Dinge schlechter macht als Win 7, so macht es eben auch einige besser. Alleine aus diesem Grund wird sich der (kostenlose) Umstieg sicher lohnen und ein zurückwechseln wird wahrscheinlich ohnehin nicht passieren (davon ab habe ich ohnehin sechs Win 7 Lizenzen, drei davon, auf meinen aktuellen Geräten, werden quasi sofort upgedated).

Elfant 18 Doppel-Voter - P - 11041 - 24. Juli 2015 - 23:24 #

Ich biete unter anderem MS Office 97 und Adobe Photoshop 5, sprich Win 95 - Software.

v3to (unregistriert) 24. Juli 2015 - 16:37 #

Ich lasse es dieses Mal begrenzt darauf ankommen. So lange die Creative Suite CS4 läuft (mit Ausnahme von Flash, das funktionierte schon unter Win8 nicht mehr), sehe ich da keine Probleme. Sonst kommt halt wieder Win7 auf die Kiste. Ärgerlich ist halt nur mein Hard-Sid, da es schon eine nicht wirklich ersetzbare Hardware ist. Da hatte der Entwickler schon wegen dem Zertifizierungsprozedere irgendwann keine Treiber mehr entwickelt und wird so nicht mehr nutzbar sein.

Jadiger 16 Übertalent - 5425 - 25. Juli 2015 - 1:14 #

warum beschweren Win 10 ist Gratis. Es gibt keinen Grund auf den alten Win Version zubleiben es hat nur Nachteile. Ich würde es verstehen wenn man 100 Euro Zahlen müsste für Win 10 aber so kann man doch nur froh sein das MS Win 10 suportet.

McSpain 21 Motivator - 27827 - 24. Juli 2015 - 10:46 #

Noch könnte es auch nur heißen, dass es über den Store von Win10 verkauft wird.

Aber ich befürchte auch einen Wechselzwang für Spieler.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67777 - 24. Juli 2015 - 10:53 #

Man darf nicht vergessen, daß MS schonmal Steam Marktanteile abknöpfen wollte, mit dem total unterirdichen GFWL Marktplatz. Und mit Win 10 und ein wenig mehr Zuwendung zum eigenen Produkt, könnte es jetzt sogar klappen.
ZB Exclusiv Deals, bei denen die Steam Version erst 1 Jahr später erscheint, so wie jetzt TR für PS 4.
Wenn sie dann noch genauso die Deal Schiene fahren wie Steam, könnte es was werden.
Und ich wette, dann wollen auf einmal selbst die Hardcore Steam Hater lieber die Steam Version. :D

McSpain 21 Motivator - 27827 - 24. Juli 2015 - 11:37 #

Über Deals kommst du an Steam nicht mehr ran. Die Leute zahlen ja teilweise mehr für SteamVersionen wenn es dafür ein Steamkey statt UPlay oder GOG ist. Ohne über Sinn und Unsinn zu reden kommt MS an Steam nur ran indem man eben Windows als System langfristig schließt und "Exklusivtitel" über den eigenen Dienst jagd.

Das wird am Ende wie GFWL nicht funktionieren, aber es wird uns nerven. Mein Tipp ist es wird 2016 losgehen und dann so circa 5-6 Jahre ganz extrem nerven. ^^

Thomas Barth 21 Motivator - 28290 - 25. Juli 2015 - 19:44 #

Geschlossene Systeme sind heute doch Gang und Gebe. Auf einem Android Smartphone bzw. Tablet kann ich kein iOS oder Windows 10 installieren, umgekehrt genauso wenig. Warum sollte das in Zukunft bei einem Windows 10 PC anders sein? Ausserdem gibt es mit Linux mittlerweile eine gut funktionierende Alternative.

Die meisten Kunden wird da gar nichts nerven, für die ist es schon lange selbstverständlich, dass man ein Gerät mit einem Betriebssystem kauft und sich die Apps in dem vorinstallierten Store runterlädt. Und warum sollte man meckern? Valve verkauft seine Spiele doch auch nur über Steam, da ist es nur fair, wenn sie sich der Zeit anpassen und auch für ein eigenes Betriebssystem sorgen, in dem sie ihre Spiele verkaufen können. Nur müssen sie in Zukunft hoffentlich auch mal ein Half-Life 3 bringen, weil zuviele Kunden zum Microsoft Store gewechselt sind.

Ein geschlossenes Windows 10 mit einer Milliarden-Firma wie Microsoft, ist das beste was Gamern auf dem PC passieren kann, Valve ruht sich schon zulange auf seinem geschlossenem Store aus.

McSpain 21 Motivator - 27827 - 25. Juli 2015 - 19:52 #

Ich habe da eine andere Auffassung und ein anderes Wunschdenken. Und Microsoft traue ich nicht weiter als ich meinen Hund werfen kann.

Thomas Barth 21 Motivator - 28290 - 25. Juli 2015 - 20:03 #

Ich traue Microsoft genauso viel wie Sony, Google, Apple, Facebook, Amazon, Valve, GOG, Gamestop und den Bazillionen anderer Firmen, die einfach nur Geld mit mir verdienen wollen, da ist keine Firma besser als die andere. Es gibt für mich keinen logischen Grund, eine von den Firmen nicht zu mögen.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67777 - 25. Juli 2015 - 20:44 #

Endlich mal ein sinnvoller Kommentar zum ewigen "Böse Firmen" Thema. Danke !

Lipo 14 Komm-Experte - 2126 - 24. Juli 2015 - 9:43 #

Futter für meine XBox one =)

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 12159 - 24. Juli 2015 - 9:48 #

pc'ler werden früher bedient als konsoleros (zumindest einem teil)? irre ^^

Borin 14 Komm-Experte - 1874 - 24. Juli 2015 - 10:00 #

Wenn das wirklich nur unter Windows 10 läuft, ist das von Microsoft doch nachvollziehbar. Erst die eigene Konsole, dann das neue Betriebssystem, dann erst die Jungs von Sony.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 32156 - 24. Juli 2015 - 10:12 #

Ich kann warten. Ich weiss doch jetzt schon nicht, was ich zu erst spielen soll.

Noodles 23 Langzeituser - P - 38587 - 24. Juli 2015 - 12:59 #

Ich dachte, du wirst dann erstmal Fallout 4 spielen? ;)

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 32156 - 24. Juli 2015 - 13:15 #

Stimmt, gutes Argument. Selbst wenn Tomb Raider im November auch für die PS4 erscheinen würde, hätte es ja eh keine Chance gegen Fallout 4 zu konkurrieren. Wobei, vielleicht spiele ich im November 2016 ja auch immer noch Fallout 4... ;-)

rammmses 19 Megatalent - P - 13460 - 24. Juli 2015 - 11:20 #

Mitlerweile hab ich zwar eine one aber gleichzeitig mit Fallout 4 schlage ich wohl nicht das one zu.

Sh4p3r 15 Kenner - P - 3252 - 24. Juli 2015 - 11:37 #

Ich werde auf die X360-Version verzichten und auf die PS4-Version warten. Bin nach dem bisher gezeigten Gameplays nicht mehr so scharf darauf. Bis Mitte nächsten Jahres kommen für mich ja eh noch genug andere Spiele.

Baumkuchen 15 Kenner - 3946 - 24. Juli 2015 - 11:38 #

Ende 2016, autsch!

Aber es Anfang 2016, zusammen mit Uncharted 4, auf PS4 heraus zu bringen, ist auch eine Schnapsidee.

Beide sehe ich jetzt aber nicht als die Titel an, für die ich ins Feuer springen würde. Es gibt genug anderes Zeug zu spielen. Die Titel, die ich, so wie ich es mir gerne gewünscht hätte, gespielt habe, kommen mit der Flut an Neuerscheinungen lange nicht mehr hinterher. ich wollte ja auch Uncharted 1-3 auf der PS3 daddeln, habe nun aber dann doch das "Glück", mir gleich die 60fps-Version kaufen zu können. Vielleicht haben PS4-Spieler dann ja auch Glück bei TR, und brauchen nicht sämtliche DLCs nachkaufen :p

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17643 - 24. Juli 2015 - 11:46 #

Wieso schaut Lara eigentlich so traurig im Teaserbild? Hat sie etwa nur eine PS4? ^^

McSpain 21 Motivator - 27827 - 24. Juli 2015 - 12:06 #

Müsste ich auf die XboxOne würde ich auch so aussehen.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10822 - 24. Juli 2015 - 22:28 #

Wenn du so aussiehst wie Lara wäre das aber ein immenser Gewinn.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17643 - 24. Juli 2015 - 22:40 #

Naja, nicht wirklich wenn er weiterhin einen Schniepelmann hätte ^^

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 12159 - 25. Juli 2015 - 7:30 #

manche finden ja gerade das interessant xD

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17643 - 25. Juli 2015 - 12:42 #

Okay... ich (er)spare mir an dieser Stelle das "Bitte mal Hände hoch wer die Meinung teilt!?", manche Dinge sollten privat bleiben ^^

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 12159 - 25. Juli 2015 - 13:16 #

diesbzgl zwei ganz interessante beiträge zum thema sexuelle illusionen:
https://www.youtube.com/watch?v=p-A8GvUehq4#t=21m35s
https://www.youtube.com/watch?v=qMoEs7eQeZE

McSpain 21 Motivator - 27827 - 25. Juli 2015 - 19:53 #

ICH HABE EINEN SCHNIEPEL!

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 12159 - 25. Juli 2015 - 20:28 #

pics or gtfo xD

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67777 - 25. Juli 2015 - 20:43 #

Quod esset demonstrandum

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17643 - 25. Juli 2015 - 21:52 #

..hat das jemand bezweifelt? Also ich nicht ^^

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40769 - 25. Juli 2015 - 23:02 #

Du kennnst den Schniepel also persönlich? ;)

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17643 - 26. Juli 2015 - 12:25 #

NEIN! ^^ aber wenn ich mir McSpains Profilbild anschaue denke ich eher an Schniepel als an... ähh... das andere ^^

McSpain 21 Motivator - 27827 - 26. Juli 2015 - 18:59 #

Ich bin froh das ich mein Bild nicht ändern muss.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67777 - 24. Juli 2015 - 12:37 #

Made my Day :D

Kotanji 12 Trollwächter - 1340 - 24. Juli 2015 - 12:10 #

Na jetzt werdens wohl auch die Medien (und MS Fanboys), die damals "exklusiv" gebrüllt haben, verstanden haben ;)

Sh4p3r 15 Kenner - P - 3252 - 24. Juli 2015 - 12:35 #

Hehe, stimmt ^^ Ich lese mittlerweile in deren Community nur noch um mich zu amüsieren. Was die Fanboys sich da zurecht reimen, einfach herrlich :)

Noodles 23 Langzeituser - P - 38587 - 24. Juli 2015 - 13:01 #

Ein halbes Jahr kann ich warten. Und mal schauen, ob es wirklich nur für Windows 10 kommen wird. Aber bis dahin bin ich wahrscheinlich eh schon umgestiegen. Ich will nur nicht jetzt direkt zu Release auf Windows 10 wechseln, sollen die anderen erstmal den Beta-Tester machen. ;)

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15796 - 24. Juli 2015 - 13:04 #

Mach ich gern ;) opfere dafür mein 5 Jahre altes Notebook. Wenn es da vernünftig läuft, kommen die anderen Rechner irgendwann später dran.

Drugh 15 Kenner - P - 3131 - 24. Juli 2015 - 13:27 #

Genug zum spielen auf meiner Liste, wird entweder GOTY auf PC oder PS4... kein Stress.

Necromanus 16 Übertalent - P - 4861 - 24. Juli 2015 - 14:14 #

Äußerst erfreulich. Die paar Monate halte ich aus ohne mir ne XBone zu kaufen^^

Freylis 20 Gold-Gamer - 22140 - 24. Juli 2015 - 14:55 #

Einziger Pluspunkt bisher: Schnee! Aber zumindest ist das für mich ein gewichtiges Kaufsargument. :)

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 24. Juli 2015 - 15:16 #

Alte Koksnase...^^

Deepstar 15 Kenner - 3083 - 24. Juli 2015 - 15:20 #

Man kann auch einfach ein veralteten Grafiktreiber nutzen.

Dann hat man meistens sehr viel Schneel in Spielen :).
Oder bei Konsolen halt entweder ein bisschen mit dem Schraubenzieher auf der Grafikeinheit ausrutschen oder einfach das HDMI Kabel nicht ganz fixieren lassen :).

Aladan 23 Langzeituser - - 39999 - 24. Juli 2015 - 16:06 #

Erst nach Uncharted 4 auf der PS4. Na mal schauen, als Budget vielleicht später mal

Lorin 16 Übertalent - P - 4191 - 24. Juli 2015 - 20:00 #

Warten auf PS4... oder vielleicht ist der OSX-Port ja schneller.
Bin mal gespannt ob es für PS4 zum Vollpreis kommt.

Jadiger 16 Übertalent - 5425 - 25. Juli 2015 - 1:18 #

da kommen sogar 5 Jahre alte Spiele zum Vollpreis, klar wird es Vollpreis.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 25205 - 25. Juli 2015 - 3:26 #

Ah, wurde die Katze also endlich aus dem Sack gelassen. Freut mich für immerwütend, kann er endlich wieder besser atmen :)

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 25. Juli 2015 - 10:12 #

Wer will schon atmen, wenn er mit Lara im Sack steckt...^^

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67777 - 25. Juli 2015 - 10:58 #

haaaaarrrrr :D

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17643 - 25. Juli 2015 - 12:41 #

Naja, irgendwie ja doch, sonst ist das so ein kurzes Vergnügen ^^

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 25. Juli 2015 - 12:43 #

Wäre Keuchen ok?

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17643 - 25. Juli 2015 - 12:56 #

Äh... ja? ^^ Und ich glaube ab dieser Stelle darf die Diskussion jeder für sich selber in seinem eigenen Kopf weiterführen ;)

Pro4you 19 Megatalent - 13176 - 25. Juli 2015 - 4:39 #

So ein Zirkus

Desotho 16 Übertalent - P - 4548 - 26. Juli 2015 - 0:41 #

Hab da keine Eile, zumal ich auch noch alle Uncharted Teile spielen müsste.

Grandmarg 14 Komm-Experte - 2537 - 26. Juli 2015 - 12:39 #

Noch so lange, bis ich es für PS4 spielen kann? >.<