Grand Slam Tennis: Launch-Titel für Natal und Wand?

360 PS3 Wii
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

15. September 2009 - 20:48 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
EA Sports Grand Slam Tennis ab 34,90 € bei Amazon.de kaufen.

Zu den wenigen Titeln mit Wii Motion Plus Unterstützung gehört Grand Slam Tennis von Electronic Arts, dem allerdings mit ca. 360.000 verkauften Einheiten bisher ein größerer Erfolg verwehrt geblieben ist. Ursprüngliche Planungen sprachen von einer Veröffentlichung der PS3- und Xbox-360-Umsetzungen im Herbst dieses Jahres, die allerdings von EA Sports Chef Peter Moore im August mit Verweis auf die Verlagerung der Entwicklungs-Ressourcen zum EA Sports Active Franchise auf unbestimmte Zeit verschoben wurde (wir berichteten).

In einem Gespräch mit vg247.com äußerte Moore nun, dass EA Sports weiterhin plant, die Next-Gen-Versionen von Grand Slam Tennis zu veröffentlichen, allerdings erst, wenn die Motion-Controller für beide Systeme erschienen sind - Wii Motion Plus habe für ihn Tennis-Spiele mit Standard-Controllern ruiniert. Moore wiederholt noch einmal, dass das Active-Franchise eine so starke Pattform sei, der man weitere Ressourcen zuteilen müsse, um Vorteile daraus zu ziehen.

Sonys "Wand"-Motion-Controller soll nach bisherigen Informationen im Frühjahr 2010 auf den Markt kommen und Microsofts Natal-Kamera erst Ende 2010. Genug Zeit also für EA Sports, das Tennis-Spiel bis dahin in einer für beide neuen Motion-Controller angepassten Version fertigzustellen.

ganga Community-Moderator - P - 15753 - 16. September 2009 - 9:07 #

Neben der Grafik müssen sie dann vor allen Dingen mal an der Langzeitmotivation schrauben. GST habe ich auf der Wii nach 5 Stunden zur Seite gelegt, weil ich keine Lust mehr hatte zum dritten Mal hintereinander alle Grand Slam Turniere zu spielen.

Zenturio_Kratos 12 Trollwächter - 1162 - 16. September 2009 - 13:09 #

ist eine gute Idee auf den Motion Controller zu warten, somit kann es sich von TopSpin und Virtua Tennis etwas absetzen

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Gucky
Sport
Sonstige Sportspiele
ab 0 freigegeben
3
EA Canada
Electronic Arts
10.06.2009
Link
7.3
Wii
Amazon (€): 34,90 (Wii)