Hearthstone: Erweiterung „Das große Turnier“ im August

PC iOS MacOS Android
Bild von Denis Michel
Denis Michel 108313 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

23. Juli 2015 - 10:31 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Blizzard hat eine neue Inhaltserweiterung für sein Sammelkartenspiel Hearthstone - Heroes of Warcraft angekündigt. Das große Turnier, so der Name des Zusatzinhaltes, dreht sich, wie schon im Vorfeld angedeutet, um das Argentumturnier und bringt neben 132 neuen Karten auch gleich die neue Spielmechanik „Inspiration“ mit sich, die für neue Taktiken auf dem Spielbrett sorgen soll.

Diener mit dieser Spielmechanik verfügen über eine spezielle Fähigkeit, die durch die Heldenfähigkeiten ausgelöst wird und bestimmte Karteneffekte hervorruft. Der „Einfache Knappe“ erhält beispielsweise dadurch einen zusätzlichen Angriffspunkt, während „Nexus-Champion-Saraad“ euch einen zufälligen Zauber beschert. Auch gibt es Effekte, die die Kosten für Heldenfähigkeiten senken.

Darüber hinaus wird die kommende Erweiterung ein neues Spielbrett bieten, das im Stile des Argentumturniers gestaltet wurde und für zusätzliche Atmosphäre sorgen soll. Das große Turnier soll bereits im kommenden Monat erscheinen. Einen konkreten Release-Termin hat Blizzard aber bisher noch nicht genannt.  Weitere Details und erste Impressionen könnt ihr dem Blog-Eintrag auf Battle.net entnehmen. Dort habt ihr auch die Möglichkeit abzustimmen, welche neue Karte als nächstes enthüllt wird. Im Folgenden könnt ihr euch zudem einen kleinen Trailer zu der Erweiterung anschauen.

Video:

Wolfen 14 Komm-Experte - P - 2128 - 23. Juli 2015 - 10:48 #

Na, da gehts ja im ordentlichen Tempo dahin mit neuen Karten. Hab schon ein paar Monate nicht mehr gespielt, vielleicht schau ich ja mit dieser Erweiterung mal wieder rein.

Grinzerator (unregistriert) 23. Juli 2015 - 10:53 #

Die Arena Packs werden mit dieser Erweiterung übrigens randomisiert. Man wird also sehr viel länger brauchen, wenn man die Karten vom Grand Tournament durch die Arena zusammenkriegen möchte.

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6326 - 23. Juli 2015 - 11:15 #

Wie genau?
Bis jetzt bekommt man soweit ich weiß 1 Goblins vs Gnome Pack + evtl einzelne Karten aus classic und G vs G.

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 23. Juli 2015 - 11:21 #

1 Pack aus Classic, GvsG oder Arena

Brezel 11 Forenversteher - 581 - 23. Juli 2015 - 10:59 #

Fehlt noch der Hinweis, dass man ab nächster Woche ein 50er-Kartenpaket für 45 Euro kaufen kann.

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 23. Juli 2015 - 11:31 #

"Kartenpaket" fand ich etwas verwirrend, aber das liegt wohl an mir. Habe mal nachgeschaut, das sind zum Glück 50 Pakete nicht 50 Karten. Selbst das ist nicht günstig, aber wenn es nur Karten gewesen wäre ist das selbst für Blizzard-Verhältnisse Wucher.

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 23. Juli 2015 - 11:24 #

Mann, jetzt habe ich durch Questgold endlich alle Blackwing-Karten, zack, kommt die nächste Erweiterung mit 132 Stück...

Age 19 Megatalent - P - 13972 - 23. Juli 2015 - 11:55 #

Oh, das klingt nach einer sinnvollen Art die Möglichkeiten zu erweitern und die aktuell doch sehr festgefahrenen Top-Decks zu entschärfen.

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 23. Juli 2015 - 13:03 #

Endlich wieder etwas wofür man Gold und Staub ausgeben kann :)

Calmon 13 Koop-Gamer - 1217 - 23. Juli 2015 - 13:27 #

Ich bin mal gespannt ob ein paar mehr Anti-Aggro Karten kommen. Jede Edition macht Tempodecks effektiver. Drachendecks sind im hohen Bereich nicht wirklich spielbar und auch für die neue Eigenschaft "Inspire" sehe ich schwarz, da man Heldenfähigkeit im Tempometa kaum früh einsetzt und dort das Hauptproblem liegt.

Die bisher gezeigten "inspire" Karten sind meist nett, aber von der Kategorie "win more". Es gilt zu verhindern das man bei Zug 3-5 bereits in einer aussichtslosen Lage ist (volles gegnerisches deathrattle Board, zu wenige leben gegen hunter, etc.). Da hilft das bisher gezeigte erstmal gar nicht.

Dawn 09 Triple-Talent - 248 - 23. Juli 2015 - 13:27 #

Ich spiels auch immer noch gerne und hab mir zwar einmal was gekauft, muss aber sagen, dass es mich sehr motiviert ,das Gold zu erkämpfen, um mir die Solo Abenteuer freizuschalten. Hat dann eine gewisse Langzeitmotivation, heißt also mit Kauf würde ich mir die Motivation kaputt machen, dumm gelaufen :D

Ansonsten aber sehr tolles Kampfsystem. Das einzige was wirklcih fehlt sind mehr Sachen im Drumherum z.b. ein besseres Liga System, oder ein richtiges Abenteuer mit Karte etc, könnte man eigentlich viel draus machen. Bin mal gspannt auf das Addon. :)

AlexCartman 14 Komm-Experte - P - 2338 - 25. Juli 2015 - 8:44 #

Kann man die Soloabenteuer überhaupt noch gegen Gold kaufen? Das ging doch nur am Anfang, oder?

Grinzerator (unregistriert) 25. Juli 2015 - 9:52 #

Nö, das geht immer noch.

AlexCartman 14 Komm-Experte - P - 2338 - 25. Juli 2015 - 22:59 #

Bei mir sind im Shop nur Europreise.

supersaidla 15 Kenner - P - 3894 - 23. Juli 2015 - 14:00 #

Hehehehehe witzig. Ich mag Hearthstone :)

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18212 - 23. Juli 2015 - 15:09 #

Durch die Showmatches waren ja schon ein paar Karten zu sehen, auch wenn nur ein Bruchstück vom Ganzen, sahen aber wirklich interessant aus. Der Totem Schamane sah interessant aus, der Endlos-1-Mana-Feuerball-Magier allerdings auch... ^^

Grandmarg 14 Komm-Experte - 1985 - 24. Juli 2015 - 12:01 #

Ich glaube ich schaue demnächst mal wieder in das spiel rein :D:D

Lorin 15 Kenner - P - 3637 - 24. Juli 2015 - 20:11 #

Wird bestimmt spaßig. Da werd ich auch mal wieder reinschauen.

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 25. Juli 2015 - 8:43 #

Inspire scheint ein ziemlich cooles Keyword zu werden. Ich freue mich.