Games-Anwalt: Sicheres Onlinespielen und Surfen im Urlaub
Teil der Exklusiv-Serie Games-Anwalt

Bild von henrykrasemann
henrykrasemann 4518 EXP - 16 Übertalent,R5,C3
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

23. Juli 2015 - 9:27 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Internetzugänge gehören auch in den Ferien inzwischen zu den Must-Haves am Urlaubsort. Wo früher nach der Ankunft als Erstes dem Strandzugang nachgespürt oder das Vorhandensein eines fußläufigen Kiosk mit BILD-Zeitung verifiziert wurde, lautet jetzt die sich aufdrängendste Frage: "Wie heißt das WLAN-Passwort?" Doch beim urlaubsbegleitenden Ausflug ins WWW ergeben sich einige Sicherheitsprobleme.

Jurist Henry Krasemann, der Games-Anwalt von GamersGlobal.de, erklärt in seinem heutigen Videobeitrag, welche Gefahren konkret drohen. Außerdem gibt er neun Tipps, wie man dennoch sicher Hotspots und Hotel-WLANs nutzt.

Video:

ganga Community-Moderator - P - 15579 - 23. Juli 2015 - 9:38 #

Das Thema gefällt mir, passt ja zeitlich gut, wird gleich mal angeschaut.

D43 15 Kenner - P - 3581 - 23. Juli 2015 - 9:40 #

Ok jedem das seine aber im Urlaub mach ich vieles ,sicher aber nicht Zocken... ( also online im Hotelzimmer)

ThokRah 14 Komm-Experte - P - 2042 - 23. Juli 2015 - 11:29 #

Im Internet kann man auch noch andere Dinge machen als nur spielen! :)

D43 15 Kenner - P - 3581 - 23. Juli 2015 - 13:45 #

Schon klar aber was habe ich geschrieben?

BigBS 15 Kenner - P - 2761 - 23. Juli 2015 - 12:41 #

Ich hab das mal gemacht. Da war unser kleiner noch jünger und musste früh ins bett, und meiner Frau ging es schlecht. Da hatte ich dann abends wow im Hotelzimmer gespielt. :-)

Wunderheiler 19 Megatalent - 18989 - 23. Juli 2015 - 10:38 #

Schönes Thema, ich bin beruflich viel im Ausland und Hotels unterwegs. Freu mich auf die Folge, allerdings erst heute Abend...

*edit: Oder erst in ein paar Wochen. Hier gibts ja kein Youtube...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)