The Witcher 3: Kehrt Shani in Hearts of Stone zurück?

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 108132 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

22. Juli 2015 - 20:15 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
The Witcher 3 - Wild Hunt ab 29,99 € bei Amazon.de kaufen.

Witcher-Fans der ersten Stunde werden sich sicherlich noch an die rothaarige Medizinerin Shani aus dem ersten Teil der Spielserie erinnern, mit der Geralt im Verlauf des Spiels anbandeln konnte. In der bereits angekündigten Erweiterung Hearts of Stone zu The Witcher 3 - Wild Hunt (GG-Test: 9.0) könnte Shani zurückkehren. Das zumindest lässt eine Teaser-Grafik auf Steam vermuten. Zwar wurde die Echtheit des Bildes bereits vom Community Manager Marcin Momot bestätigt, allerdings wollte er keine Angaben zu der Dame machen und sagte lediglich, dass die Fans es selbst herausfinden sollen.

Hearts of Stone ist die erste geplante Erweiterung, die im Oktober dieses Jahres erscheinen und euch auf ein zehnstündiges Abenteuer in der Wildnis des Niemandslandes und den Gassen von Oxenfurt schicken wird, um den Auftrag des mysteriösen Mannes des Glases zu erfüllen. Im ersten Quartal 2016 folgt dann mit Blood and Wine der zweite große Zusatzinhalt, der rund 20 Stunden Spielzeit bieten und euch in die Region Toussaint führen wird - ein vom Krieg unberührtes Land, wo sich in einer Atmosphäre von sorglosem Genuss und ritterlicher Gepflogenheiten ein uraltes blutiges Geheimnis verbirgt. Beide Erweiterungen können im Season-Pass zum Preis von 24,99 Euro erworben werden.

Stephan Leichsenring 11 Forenversteher - 653 - 22. Juli 2015 - 20:28 #

Weiß man eigentlich wann die erste Erweiterung rauskommt? Habe letztens was von Oktober gelesen, aber andere Quellen sprechen von 2016.

Seraph_87 (unregistriert) 22. Juli 2015 - 20:30 #

Geplant ist sie noch für Ende des Jahres.

Olphas 24 Trolljäger - - 47006 - 22. Juli 2015 - 21:06 #

Hieß es nicht mal Oktober?

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11143 - 23. Juli 2015 - 10:42 #

Ich dachte, der erste so um Oktober herum, die zweite dann so im März 2016.

Olphas 24 Trolljäger - - 47006 - 22. Juli 2015 - 21:06 #

Shani! Da können mir Yennefer und sogar Triss gestohlen bleiben. Ich will Shani zurück!

McSpain 21 Motivator - 27019 - 22. Juli 2015 - 21:13 #

Hab zwar Teil 2 noch nicht gespielt aber letzte Woche in Teil 1 habe ich Shani böse abblitzen lassen und würde ihr nicht so gern begegnen. ;)

Olphas 24 Trolljäger - - 47006 - 22. Juli 2015 - 21:15 #

Du Schuft! Ich bin stockbesoffen bei Ihr vor der Haustür aufgeschlagen und sie hat mich nicht weggeschickt. Gut, ich musste unten schlafen und sie hat mir am nächsten Tag ordentlich was erzählt, aber ich war ihr sehr dankbar :D

Im Ernst, ich mag Shani. Ich mag Triss. Yennefer hat keine Chance!

Nagrach 14 Komm-Experte - 2197 - 22. Juli 2015 - 23:14 #

Du hast nicht die Bücher gelesen oder?^^

Olphas 24 Trolljäger - - 47006 - 23. Juli 2015 - 6:11 #

Doch, aber ich hab halt eine andere Meinung als Geralt ;)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 23. Juli 2015 - 7:46 #

Nicht jeder die Bücher kennt ist automatisch für Yen, ich mag Yen in TW3 auch nciht wirklich.
Aber Shani, da bin ich auch dabei :D
Auch wenn man sie nur kurz in nem DLC erleben darf.

Nagrach 14 Komm-Experte - 2197 - 23. Juli 2015 - 14:01 #

Ich kann mich ehrlich gesagt nie entscheiden. Auf der einen seite ist sie total Selbstsüchtig, Eingebildet, auf der anderern Seite würde sie alles für Ciri tun. Hm wohl vllt etwas zu viel?

Aber Triss mochte ich schon in den Büchern mehr.

Aber Shani? Passt irgendwie nicht zu Geralt, so richitg. Auf der anderen Seite wärse vllt ein besserer Einfluss auf ihr...

Aber Geralt is Yen nunmal verfallen, mit jeder Zelle... und ich Spiele Geralt nicht mich...^^

Nokrahs 16 Übertalent - 5685 - 24. Juli 2015 - 1:13 #

Haha, genau wie ich. Mit Shani konnte ich nichts anfangen. Triss hingegen...mhmja...lecker.

Zaroth 16 Übertalent - P - 5250 - 22. Juli 2015 - 21:11 #

Ich fände es schön, wenn Triss besser in das Spiel integriert wird. Nachem ich erfahren habe, dass Triss, sofern man sich für sie statt für Yennefer entscheidet, ziemlich abgemeldet ist, fehlt mir die Lust, weiter zu spielen.
Aber vermutlich wird CD Project erstmal Shani einfügen (daran arbeiten die doch schon, oder?), bevor der Auftritt von Triss überarbeitet wird.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 23. Juli 2015 - 7:43 #

Das ist ein Story DLC, Shani wird also nciht einfach so eingefügt. Ihr Auftritt wird sich am Ende wohl auch nur innerhalb des DLCs beschränken.
Triss soll mit nem normalen Patch bearbeitet werden

Michel07 12 Trollwächter - P - 1024 - 22. Juli 2015 - 21:23 #

Eines der besten Spiele dieses Jahres, die Atmosphäre ist unübertroffen, Genial!
Ich freue mich über neue Quests!

Lyrius 15 Kenner - P - 3400 - 23. Juli 2015 - 4:14 #

Yeah, ich hab schon ganz Oxenfurt nach Shani abgesucht. Ich konnte irgendwie nicht glauben, dass das letzte Spiel der Reihe ohne sie stattfindet.
Wird Zeit, dass sie endlich wiederkommt. Ich fand sie im ersten Teil viel sympathischer als Triss... :-)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15113 - 23. Juli 2015 - 6:43 #

Im Dialog mit dem Arzt in der Novigrad Quest mit dem Serienkiller kann Geralt nach Shani fragen. Der Arzt (Name vergessen) kennt sie und erzählt das sie irgendwo an der Front Soldaten zusammen pflückt.
Die Quest war btw wirklich eine der Besten im Spiel.

Hyperlord 15 Kenner - P - 2948 - 23. Juli 2015 - 7:03 #

Kenn die Frau nicht

Berndor 06 Bewerter - 80 - 23. Juli 2015 - 7:19 #

Ich glaube Ihr habt in der News die Reihenfolge der DLCs vertauscht. Die umfangreichere Erweiterung "Blood and Wine" erscheint erst nächstes Jahr, während "Hearts of Stone" im Herbst herauskommen soll.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 23. Juli 2015 - 7:45 #

Wenn es so kommt jahaaa, war mit in TW1 deutlich lieber als Triss.
Wäre auch interessant ob ein Importsave (Ab TW1) bisschen was an den Dialogen ect ändern würde.

BobaHotFett 11 Forenversteher - 717 - 23. Juli 2015 - 7:51 #

Was alle immer mit Shani haben. Ich bin ganz klar bei Triss. Schon immer.
Ich will lieber Yarpen und seine Zwerge sehen. Vll. bei nem großen, gemeinsamen Hexerauftrag.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12273 - 23. Juli 2015 - 8:03 #

Wenn man etwas im Witcher Universum (Buch und Spiel) lernt, dann das man Zauberinnen nicht wirklich vertrauen kann. ;)
Triss macht es zwar nicht so offen, ist aber genauso durchtrieben wie die andren auch.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15113 - 23. Juli 2015 - 8:19 #

Dazu brauch ich kein Witcher Universum ;-)

Zaroth 16 Übertalent - P - 5250 - 23. Juli 2015 - 8:19 #

Ach, das ist doch wie im echten Leben: ohne ein wenig Drama wäre es doch langweilig. ;-) Betonung liegt auf "ein wenig". :-D

Nagrach 14 Komm-Experte - 2197 - 23. Juli 2015 - 14:10 #

Naja, aber auch hier gab es ausnahmen.*SPOILER*

Und Yen wurde ja wie ... Ach wie hieß sie noch, die damalige Leiterin der Schule, ja eigentlich von Nilfgaard reingelegt. Die Beiden wollten ja wirklich mehr oder weniger den Frieden bewahren. Aufjedenfall... de Vries. So war ihr Name, oder so ähnlich.

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1298 - 23. Juli 2015 - 9:14 #

was ist eigentlich mit Iorweth passiert?

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20707 - 23. Juli 2015 - 9:15 #

Hängt davon ab, wie Du in Witcher 2 agiert hast. Wenn Du dort Iorweth unterstützt hast, wird er in Witcher 3 auftauchen, aber nicht Vernon Roche. Das Gleiche umgekehrt.

Nagrach 14 Komm-Experte - 2197 - 23. Juli 2015 - 13:53 #

Seltsam. Ich habe Iorweth unterstützt, aber nur Vernon getroffen...

Hab mich nämlich auch schon gewundert.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20707 - 23. Juli 2015 - 16:58 #

Ehrlich? Das ist in der Tat seltsam. Ich muss gestehen, dass mein Kommentar eher auf Halbwissen, denn auf tatsächliche Fakten beruht. So hätte es einfach Sinn ergeben. Und da ich in Witcher 2 tatsächlich Roche unterstützt habe und ich ihn dann auch in Witcher 3 traf, schien es mir recht logisch zu sein.

Just my two cents 16 Übertalent - 4360 - 24. Juli 2015 - 12:38 #

Nope, Iorweth kommt nicht vor, die Entscheidungen aus Teil 2 haben praktisch keine Konsequenz.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20707 - 25. Juli 2015 - 0:08 #

Okay, dann habe ich mich geirrt. Danke für die Richtigstellung!

MicBass 19 Megatalent - 14265 - 23. Juli 2015 - 10:05 #

Shani war mir immer zu....lebenspraktisch normal oder ich weiß auch nicht. Hab mich immer eher zu den launischen, wankelmütigen, hinterhältigen und doch unendlich erotischeren Zauberinnen hingezogen gefühlt.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21505 - 23. Juli 2015 - 14:20 #

Sorry, Shani. Triss hat mein Herz gewonnen.

Elfant 15 Kenner - P - 3840 - 23. Juli 2015 - 19:10 #

Eindeutig Shani. Ich könnte den kleinem Jungen Triss einfach nicht zu muten.... Abgesehen davon sind Triss und Yennifer schon aus dem Rennen.

Strangelove 14 Komm-Experte - P - 2053 - 23. Juli 2015 - 22:02 #

Eindeutig Triss! Shani war mir in TW1 einfach zu langweilig und so habe ich mich für Triss entschieden und Shani in Teil 2 nicht getroffen. Und nun stehe ich dazu! :-)

Elfant 15 Kenner - P - 3840 - 24. Juli 2015 - 0:12 #

Letzteres wäre auch nicht möglich, da Shani im 2. Teil nicht vorkommt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit