Bounty Train: Daedalic kündigt Wild-West-Strategiespiel an

PC MacOS
Bild von Der Marian
Der Marian 17724 EXP - 19 Megatalent,R7,S3,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet

22. Juli 2015 - 9:30 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Bounty Train ab 10,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Publisher Daedalic per Pressemitteilung ankündigt, befindet sich beim Studio Corbie Games derzeit das Wild-West-Strategiespiel Bounty Train in Entwicklung. Am 17.08. dieses Jahres soll die bezahlte Early-Access-Phase starten, an der ihr für mindestens 19,99 Euro auf dem PC teilnehmen könnt. Die Vollversion, die auch für Mac erscheinen soll, ist für das vierte Quartal 2015 angekündigt.

Das Spielgeschehen findet im Nordamerika der Jahre 1860 bis 1870 statt. Ihr tretet das Erbe eines Eisenbahntycoons an und müsst in dieser Rolle einen Wettlauf antreten, um als Erster mit eurer Eisenbahn die Westküste zu erreichen. Dazu reist ihr mit eurem dampfbetriebenen Zug von Stadt zu Stadt, treibt Handel und wehrt Angreifer ab. Dieses Grundkonzept weist starke Ähnlichkeiten zum Indie-Titel Convoy (GG-Test) auf. Die Gefechte in Bounty Train sollen, wie auch in Convoy, in Echtzeit ablaufen. Die Spielatmosphäre wird durch das Auftreten historisch verbriefter Ereignisse der Ära angereichert und eure Entscheidungen im Laufe des Spiels führen zu fünf unterschiedlichen Spielenden.

ganga Community-Moderator - P - 15968 - 22. Juli 2015 - 9:46 #

Interessantes Szenario und Convoy spiele ich gerade und das macht mir Spaß. Ich kann mir das mit Zügen zwar noch nicht so recht vorstellen, werde den Titel aber im Auge behalten.
Ansonsten erinnert mich die Weltkarte sehr an das Brettspiel "Thurn & Taxis".

immerwütend 21 Motivator - P - 29858 - 22. Juli 2015 - 10:37 #

Klingt, als wäre es für mich gemacht ;-)

Der Marian 19 Megatalent - P - 17724 - 22. Juli 2015 - 11:42 #

Dampfloks und Pistolengefechte?

immerwütend 21 Motivator - P - 29858 - 22. Juli 2015 - 11:55 #

Aber ja - Dieselloks und automatische Waffen sind doch völlig frei von Romantik ;-)

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6619 - 22. Juli 2015 - 11:24 #

Sieht tatsächlich interessant aus. Züge, Wilder Westen und Helden, sehr cool.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 32104 - 22. Juli 2015 - 13:10 #

Es gibt viel zu wenig gute Wild-West-Spiele. Das hier klingt grundsätzlich interessant, aber ich hätte lieber Rundenkämpfe.

Vicitus 09 Triple-Talent - 232 - 22. Juli 2015 - 20:21 #

Sieht für mich nach einem Tower defense Spielchen aus.

Der Marian 19 Megatalent - P - 17724 - 22. Juli 2015 - 20:31 #

Echt? Wie kommst du da drauf?

Claus 29 Meinungsführer - - 113544 - 22. Juli 2015 - 20:37 #

Schöne News, danke dafür!

Der Marian 19 Megatalent - P - 17724 - 22. Juli 2015 - 20:51 #

Immer wieder gerne :).

Claus 29 Meinungsführer - - 113544 - 22. Juli 2015 - 23:06 #

Wunderbar!
:)

Punisher 19 Megatalent - P - 14738 - 23. Juli 2015 - 3:55 #

Erinnert angenehm an "Desperados"... das hab ich gern gespielt. Auch wenn das nicht alles ist, aber auf den Screens seiht die Grafik irgendwie arg nach iPad aus... da hatte schon besagtes Desperados mehr Flair... und das vor 10 Jahren oder so.

Klingsor 09 Triple-Talent - P - 322 - 25. Juli 2015 - 8:44 #

Bekommet hier noch jemand Transarctica-Vibes?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Strategie
Echtzeit-Strategie
ab 6 freigegeben
nicht vorhanden
Corbie Games
Daedalic Entertainment
25.08.2015 ()
Link
6.5
MacOSPC
Amazon (€): 10,99 (PC), 29,99 (PC)