Bounty Train: Daedalic kündigt Wild-West-Strategiespiel an

PC MacOS
Bild von Der Marian
Der Marian 29632 EXP - 21 AAA-Gamer,R8,S4,A10,J10
Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

22. Juli 2015 - 10:30 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Bounty Train ab 14,95 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Publisher Daedalic per Pressemitteilung ankündigt, befindet sich beim Studio Corbie Games derzeit das Wild-West-Strategiespiel Bounty Train in Entwicklung. Am 17.08. dieses Jahres soll die bezahlte Early-Access-Phase starten, an der ihr für mindestens 19,99 Euro auf dem PC teilnehmen könnt. Die Vollversion, die auch für Mac erscheinen soll, ist für das vierte Quartal 2015 angekündigt.

Das Spielgeschehen findet im Nordamerika der Jahre 1860 bis 1870 statt. Ihr tretet das Erbe eines Eisenbahntycoons an und müsst in dieser Rolle einen Wettlauf antreten, um als Erster mit eurer Eisenbahn die Westküste zu erreichen. Dazu reist ihr mit eurem dampfbetriebenen Zug von Stadt zu Stadt, treibt Handel und wehrt Angreifer ab. Dieses Grundkonzept weist starke Ähnlichkeiten zum Indie-Titel Convoy (GG-Test) auf. Die Gefechte in Bounty Train sollen, wie auch in Convoy, in Echtzeit ablaufen. Die Spielatmosphäre wird durch das Auftreten historisch verbriefter Ereignisse der Ära angereichert und eure Entscheidungen im Laufe des Spiels führen zu fünf unterschiedlichen Spielenden.

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 22. Juli 2015 - 10:46 #

Interessantes Szenario und Convoy spiele ich gerade und das macht mir Spaß. Ich kann mir das mit Zügen zwar noch nicht so recht vorstellen, werde den Titel aber im Auge behalten.
Ansonsten erinnert mich die Weltkarte sehr an das Brettspiel "Thurn & Taxis".

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 22. Juli 2015 - 11:37 #

Klingt, als wäre es für mich gemacht ;-)

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 22. Juli 2015 - 12:42 #

Dampfloks und Pistolengefechte?

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 22. Juli 2015 - 12:55 #

Aber ja - Dieselloks und automatische Waffen sind doch völlig frei von Romantik ;-)

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 22. Juli 2015 - 12:24 #

Sieht tatsächlich interessant aus. Züge, Wilder Westen und Helden, sehr cool.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75372 - 22. Juli 2015 - 14:10 #

Es gibt viel zu wenig gute Wild-West-Spiele. Das hier klingt grundsätzlich interessant, aber ich hätte lieber Rundenkämpfe.

Vicitus 09 Triple-Talent - 232 - 22. Juli 2015 - 21:21 #

Sieht für mich nach einem Tower defense Spielchen aus.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 22. Juli 2015 - 21:31 #

Echt? Wie kommst du da drauf?

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421649 - 22. Juli 2015 - 21:37 #

Schöne News, danke dafür!

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 22. Juli 2015 - 21:51 #

Immer wieder gerne :).

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421649 - 23. Juli 2015 - 0:06 #

Wunderbar!
:)

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 23. Juli 2015 - 4:55 #

Erinnert angenehm an "Desperados"... das hab ich gern gespielt. Auch wenn das nicht alles ist, aber auf den Screens seiht die Grafik irgendwie arg nach iPad aus... da hatte schon besagtes Desperados mehr Flair... und das vor 10 Jahren oder so.

Klingsor 10 Kommunikator - 457 - 25. Juli 2015 - 9:44 #

Bekommet hier noch jemand Transarctica-Vibes?

Mitarbeit