AC Syndicate: PS4-Version mit stereoskopischem 3D?

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 107926 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

20. Juli 2015 - 17:03 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Assassin's Creed Syndicate ab 22,89 € bei Amazon.de kaufen.

Assassin's Creed Syndicate wird offenbar stereoskopisches 3D unterstützen. Das zumindest lässt sich aktuell der offiziellen Produktbeschreibung im PlayStation Store entnehmen. Während auf der PS3 in der Vergangenheit diverse Spiele, darunter Killzone 3 (GG-Test: 9.0), Gran Turismo 5 (GG-Test: 9.0) und Uncharted 3 - Drake's Deception (GG-Test: 9.5), dieses Feature geboten haben, kam es auf der aktuellen Sony-Konsole bei neuen Spielen bisher kaum zum Einsatz. Neben Sniper Elite 3 (GG-Test: 7.5) bietet lediglich Daylight (GG-Test: 5.0) einen 3D-Support. Sollten die Angaben stimmen, wäre Assassin's Creed Syndicate somit das dritte neue Spiel, das ein solches Spielerlebnis liefert.

Bei Portierungen und Neuauflagen älterer Titel sieht es etwas besser aus. Hier bringen die beiden Trine-Spiele, Zen Pinball 2, KickBeat, Super Stardust Ultra, die Zombie Army Trilogy und Fez (GG-Test: 8.5) eine 3D-Unterstützung mit sich.

Da die Produktbeschreibungen im PlayStation Store nicht immer korrekt sind und eine offizielle Ankündigung seitens Ubisoft bisher noch aussteht, solltet ihr das Ganze vorerst mit Vorsicht genießen. Sobald die Entwickler es bestätigen, werden wir euch darüber informieren. Assassin's Creed Syndicate wird hierzulande am 23. Oktober dieses Jahres für die Xbox One und die PS4 erscheinen. Die PC-Version folgt später.

Brezel 11 Forenversteher - 581 - 20. Juli 2015 - 17:08 #

Oder auch nicht? Gerüchte, Headlines.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23274 - 20. Juli 2015 - 20:38 #

Ja, klingt wenig glaubwürdig. Der Vorgänger war schon in 2D das Spiel mit der niedrigsten durchschnittlichen Framerate auf der PS4.

estevan2 14 Komm-Experte - 1939 - 20. Juli 2015 - 17:18 #

Trine 2 bietet das Feature auf der PS4 schon jetzt, und sieht wunderbar aus.

Denis Michel Freier Redakteur - 107926 - 20. Juli 2015 - 17:27 #

Stimmt, habe diese Portierung komplett vergessen. Hab es mal in der News ergänzt.

Lorin 15 Kenner - P - 3637 - 20. Juli 2015 - 18:31 #

Na da bin ich mal gespannt. Ausprobieren würd ich es ja schonmal.

Punisher 19 Megatalent - P - 14037 - 20. Juli 2015 - 19:26 #

Jetzt mal für 3D-Nixblicker... stereoskopisch hisst doch mit rot/grün brille? oder polarisierter brille?

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11675 - 20. Juli 2015 - 19:30 #

Polar oder shutter, je nach TV.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11675 - 20. Juli 2015 - 19:29 #

AC revelations und 3 hatten das auch schon. Wurde dann ersatzlos gestrichen bei allen Teilen danach. Es stimmt auch nicht, dass es das erste wäre auf ps4. Zum Beispiel sniper Elite 3 oder daylight haben das schon.

Denis Michel Freier Redakteur - 107926 - 20. Juli 2015 - 22:15 #

Jup. Und bei den Neuauflagen gab es auch den einen oder anderen. Ist nun alles in der News. Danke für den Hinweis. ;)

Kodama 12 Trollwächter - 975 - 21. Juli 2015 - 0:52 #

Also das ist so immernoch nicht ganz richtig. Auf der PS4 unterstützt auch Deception 4: The Nightmare Princess stereoskopisches 3D. Das dürften dann aber alle sein :D

Denis Michel Freier Redakteur - 107926 - 21. Juli 2015 - 9:19 #

Bist du dir bei den Titel sicher (sprich, spielst du es)?^^
Der wird nämlich nicht bei anderen 3D-Spielen gelistet. Nicht dass es wieder ein fehlerhafter Eintrag im PS-Store ist.

Kodama 12 Trollwächter - 975 - 21. Juli 2015 - 10:04 #

Ich bin tatsächlich nur auf die Store-Beschreibung gestoßen, da ich mit dem Gedanken spiele mir das Spiel zuzulegen und gesehen habe, dass es eine Demo gibt. Dass das 3D sonst nirgends steht habe ich einfach drauf zurückgeführt, dass das Spiel noch neu und nicht allzu beliebt ist. Ich wusste aber auch nicht, dass die Store-Beschreibungen manchmal falsch sind.
Letztlich ist es ja auch egal^^

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11675 - 21. Juli 2015 - 6:48 #

Man könnte noch ergänzen, dass die Produktbeschreibungen im PS Store oft fehlerhaft sind, da stand etwa bei GTA V auch etwas von Move-Support, glaube, das wurde sogar auch als News aufgegriffen ;)

XboxOne 08 Versteher - 152 - 20. Juli 2015 - 21:47 #

Wow endlich, habe eigentlich gedacht die würden es direkt bei fast allen Spielen am Anfang schon einführen.

Bei Killzone 3 oder Resistance 3 fand ich es schon genial.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20695 - 20. Juli 2015 - 21:54 #

Das wäre klasse!

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11143 - 21. Juli 2015 - 9:51 #

Assassin' Creed III hatte das Feature auf der PS3 auch. Würde in eine News zu AC ja passen.

mohnagilden 10 Kommunikator - 419 - 21. Juli 2015 - 12:26 #

stereoskopischem 3D ist super bei flüssigen 60fps, aber bei 20-30fps glaub ich das es seine wirkung verfehlt.

also ich kann mir nicht vorstellen, das es damit spaß macht.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11675 - 21. Juli 2015 - 12:39 #

Das hat nichts mit den FPS zu tun. Funktionierte auf PS3 bereits prima.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL