Street Fighter 5: Necalli als neuer Charakter enthüllt

PC PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 107305 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

20. Juli 2015 - 11:32 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Street Fighter 5 ab 26,26 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem Capcom im Rahmen der EVO 2015 bereits einige neue Details zu Street Fighter 5 verriet und auch die Charakteranzahl für die Release-Version bestätigte, folgt nun ein Video, das mit Necalli den ersten neuen Charakter für die Spielserie vorstellt. Dabei handelt es sich um einen wilden und unberechenbaren Kämpfer, der nicht viel Zeit mit ausgefallenen Angriffstaktiken verschwendet und auf pure zerstörerische Attacken setzt, um seinen Gegner möglichst schnell und effizient zu vernichten.

Mit dem V-Skill schmettert Necalli seine Fäuste gegen den Boden und erzeugt eine Explosion, die dem Gegner Schaden zufügt, während der mächtige V-Trigger es ihm erlaubt, mysteriöse Energie zu kanalisieren, die für eine kurze Zeit seine Haarfarbe und seine Persönlichkeit ändert, was ihm neben neuen Combos auch neue Frame-Data und ein neues Supercombo beschert. Weitere Informationen zum Charakter sowie Details zu seiner Geschichte will Capcom in den nächsten Monaten verraten. Im folgenden Video könnt ihr Necalli selbst in Aktion erleben. Auf dem PlayStation Blog wurden zudem erste Impressionen zum neuen Kämpfer veröffentlicht.

Video:

jqy01 15 Kenner - 3274 - 20. Juli 2015 - 12:07 #

Es gab ja gerade Street Fighter IV kostenlos auf Steam zu spielen. Ich hab seit SNES-Zeiten kein Street Fighter mehr angerührt und war dann doch von der Masse an Charakteren erschlagen. Ich hab mich gefragt inwiefern die ca. 30-40 Charaktere überhaupt noch individuell sein können und wie man das alles balancen will. Wie sieht es denn bei den modernen Street Fighter-Spielen aus? Ist da alles ausgewogen oder wird sich im Onlinemodus nur auf 5-10 Charaktere konzentriert und der Rest ist Beiwerk?

Denis Michel Freier Redakteur - 107305 - 20. Juli 2015 - 13:08 #

Street Fighter 4 hatte eigentlich eine recht gute Balance und Capcom ist da auch permanent am werkeln, wobei sie stark auf das Feedback der Profi-Spieler setzen. in den Online-Duellen werden alle Charaktere gespielt. Der fünfte Teil wird mit lediglich 16 Charakteren starten (siehe den Link in den News). Das dürfte für dich übersichtlicher sein. Andere Charaktere werden später zwar nach und nach folgen, aber wenn du dich erst einmal eingespielt hast, ist es kein Problem. ;)

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9795 - 20. Juli 2015 - 15:16 #

du musst bedenken, dass das spiel mittlerweile 7 jahre alt ist und in seiner allerersten version nur lediglich 19 chars hatte. die haben die ja nicht alle auf einmal designed. es gibt einige chars die ähnliche special moves haben, sich aber dennoch aufgrund anderer move-eigenschaften anders spielen.

zum balancing kann ich denis nur beipflichten. das aktuelle USF4 gilt in der community als die ausgeglichenste SF4-revision. da hat ja capcom auch genügend erfahrung sowas hinzukriegen.

Jadiger 16 Übertalent - 4878 - 21. Juli 2015 - 0:37 #

gibt ja nur 16 zum start von SF5.

Baumkuchen 15 Kenner - 2786 - 20. Juli 2015 - 13:29 #

Selbst ein Hadoken ist realistischer als diese Haarpracht!

Zum Charakter selber: Muss ich den kennen oder ist der brandneu?

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9795 - 20. Juli 2015 - 13:41 #

ist neu.

Baumkuchen 15 Kenner - 2786 - 20. Juli 2015 - 18:14 #

Gut zu wissen! Schaut schon so ein bisschen nach einem durchgedrehten Bionic Commando aus dem Remake aus!

Dennoch aber auch nach Spaß, freu mich drauf. Fehlt nur der Fightstick :)

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 20. Juli 2015 - 14:41 #

Blankas verschollener Bruder?

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 20. Juli 2015 - 16:41 #

Wenn Capcom mal bei allen Chars aus USF4 so ein Händchen gehabt hätte....

Aiex 16 Übertalent - 4334 - 21. Juli 2015 - 17:11 #

Echter Schrott mal wieder wie gewohnt von Capcom.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9795 - 21. Juli 2015 - 20:12 #

oh, der capcom-hater wieder. hi, hast dich ja lange nicht mehr in einer fighting game news blicken lassen ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit