Devil's Third: Ohne Splitscreen // Pro-Controller empfohlen

WiiU
Bild von Denis Michel
Denis Michel 159814 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

19. Juli 2015 - 16:27
Devil's Third ab 16,99 € bei Amazon.de kaufen.

Der japanische Game Designer Tomonobu Itagaki hat auf dem eigenen Facebook-Account ein paar Worte zu seinem kommenden Action-Titel Devil’s Third verloren. Wie er verriet, wird das Spiel keinen Splitscreen-Modus bieten (weder online noch offline), da man alle vorhandenen Leistungsressourcen der WiiU in den Singleplayer-Modus steckte. Dafür soll dieser, wie zuvor versprochen, mit konstanten 30 Bildern pro Sekunde laufen.

Auch müssen die Käufer ohne Voice-Chat auskommen, weil die verfügbare Bandbreite bereits dafür genutzt wird, einen Multiplayer-Modus mit bis zu 16 Spielern zu ermöglichen. Für ein optimales Spielerlebnis empfiehlt Itagaki den Fans zudem den Pro-Controller der WiiU in Verbindung mit einer USB-Tastatur (zum Chatten) zu verwenden und auf den Standard-Gamepad zu verzichten.

Laut Itagaki wären die vier Fronttasten bei dem Standard-Gerät viel zu nahe beieinander positioniert, weshalb man in der Hitze des Gefechts leicht auf den falschen Knopf kommen könnte. „Und wenn das passiert, werdet ihr sterben“, so der Entwickler. Seiner Meinung nach lägen auch die beiden Analog-Sticks zu weit auseinander und das Gerät an sich sei viel zu schwer. Devil's Third wurde für lange Spielstunden ausgelegt und dafür sei das Gamepad einfach ungeeignet.

Zottel 16 Übertalent - 4363 - 19. Juli 2015 - 16:35 #

Bitte? Habs jetzt nicht nachgemessen, aber wo sollen die Tasten am Pro-Controller weiter auseinander positioniert sein als beim Tablet...eh Gamepad? Analog-Sticks, ja, aber die Tasten sind bei beiden identisch.

steever 17 Shapeshifter - P - 6865 - 19. Juli 2015 - 16:46 #

Da liegt ein Übersetzungsfehler aus dem japanischen vor. Richtig heisst es: "Ich hab keinen blassen Schimmer, wie ich das WiiU-Pad sinnvoll in das Spiel integrieren soll."

Pro4you 19 Megatalent - 13006 - 19. Juli 2015 - 17:56 #

Meine Glaskugel kann das nur bestätigen

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 32197 - 19. Juli 2015 - 16:59 #

Langsam wird es interessant, wer bei der Beurteilung des Spiels Recht behalten wird. Ein Test wäre schon für diesen Titel. Vielleicht schafft er es ja in die Monatsabstimmung.

joker0222 28 Endgamer - - 101612 - 19. Juli 2015 - 17:08 #

also keine gamepad-features.

Wiisel666 15 Kenner - 2737 - 19. Juli 2015 - 17:16 #

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage das Game wird crap^^

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10867 - 19. Juli 2015 - 20:25 #

Ja aber es soll doch Shooter auf eine neue Stufe heben =(

Deepstar 15 Kenner - 3054 - 19. Juli 2015 - 20:35 #

Na es gibt sicherlich auch Stufen nach unten.

Auch wenn ich keine Ahnung habe, was wirklich schlechter sein kann als Liquidator 2...

steever 17 Shapeshifter - P - 6865 - 19. Juli 2015 - 21:09 #

wenn vor Release schon soviele "Entschuldigungen" kommen,...

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 19. Juli 2015 - 18:50 #

Vorbestellt ist es und nen Pro Controller habe ich auch also bin bereit.

nova 19 Megatalent - P - 14058 - 19. Juli 2015 - 20:30 #

Wow, 30fps, much impressed!

Lorin 16 Übertalent - P - 4175 - 20. Juli 2015 - 4:24 #

Auch ich hoffe auf einen Test. Splitscreen, Voicechat sind mir total egal und ich benutze eh lieber das gamepad. Komme damit auch bei längeren Sessions gut klar.

RomWein 14 Komm-Experte - 2223 - 20. Juli 2015 - 7:05 #

Irgendwie kann ich bisher überhaupt nicht abschätzen wie der Titel sein wird. Könnte imo total genial werden oder aber eine Vollgurke. Irgendwas dazwischen ist natürlich auch möglich. ;) Vorbestellt ist es noch nicht, da warte ich lieber Testberichte und vor allem die allgemeine Meinung zum Spiel ab.

joker0222 28 Endgamer - - 101612 - 20. Juli 2015 - 13:35 #

Das Spiel ist der Wahnsinn. Der Grund für die schlechten Previews ist, dass die Redakteure zu schlechte Spieler sind:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/22978/2151069/Devils_Third-Preview-Autoren_mangelt_es_laut_Itagaki_an_spielerischem_Koennen_30_Frames_bestaetigt.html

Punisher 19 Megatalent - P - 16188 - 20. Juli 2015 - 21:09 #

Au weia. Mehr kann ich dazu fast nicht sagen. Klingt irgendwie... wie sagt man da im Internet-Zeitalter... butthurt

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)