Batman - Arkham Knight: PC-Zwischenpatch im August

PC
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

19. Juli 2015 - 11:42
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Batman - Arkham Knight ab 33,61 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Gary Lake-Schaal, Vice President of Game Technology bei Warner Bros. Interactive Entertainment, kürzlich via Steam-Forum bekannt gab, wird die PC-Version von Batman - Arkham Knight (GG-Test:9.0) im August einen Patch erhalten.

Die Nachricht kam, nachdem eine angebliche E-Mail des Händlers EB Games Australia geleakt wurde, in der es hieß, dass ein PC-Update nicht vor September dieses Jahres erscheint (wir berichteten). Diese Info könnte immer noch stimmen, denn bei dem August-Update handelt es sich lediglich um einen Zwischenpatch. Das große Update soll nämlich erst später folgen. Das Spiel könnte demnach ab September wieder erhältlich sein.

Die Aktualisierung im August soll laut Lake-Schaal vor allem Spielern, die den Titel bereits besitzen, einige der Verbesserungen bescheren, die schon mit dem Juni-Update versprochen wurden. Folgende Punkte standen dabei im Fokus:

  • Grafikeinstellungen für mehr als 30 Bilder pro Sekunde
  • Fix für die Texturauflösung
  • Verbesserte Performance und Framerate
  • Zusätzliche Grafikeinstellungen
  • Besseres Festplatten-Streaming
  • Fix für Vollbilddarstellungsfehler auf Gaming-Laptops
  • Optimierte Speicherarchitektur und VRAM-Verbrauch
  • Fix für Nvidia SLI
  • Unterstützung für AMD Crossfire
  • Aktuellere Treiber für Nvidia- und AMD-Grafikkarten

Ob alle diese Punkte schon im kommenden August-Patch abgearbeitet werden, ist derzeit noch nicht bekannt. Sobald aktuelle Patchnotes auftauchen, werden wir euch darüber informieren.

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24336 - 19. Juli 2015 - 11:58 #

Bin ia schob gespannt, wie groß diese beiden Patches dann sind. Als Retail Käufer musste man ja eh schon 30 GB laden.

Deepstar 16 Übertalent - 4912 - 19. Juli 2015 - 12:05 #

Durch die DLCs lohnt es sich ja sowieso schon auf die Goty zu warten.

Aber bei den heutigen Patchgrößen lohnt es sich selbst bei DLC-losen Spiel erst zu warten, bis der letzte Patch erschienen ist.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 74929 - 19. Juli 2015 - 19:28 #

Ich warte trotzdem, bis der finale Patch erschienen ist, bevor ich mit dem Spiel anfange.

Mitarbeit
News-Vorschlag: