The Witcher 3 - Wild Hunt: Patch 1.07 ab heute verfügbar

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 108399 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

18. Juli 2015 - 9:43 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
The Witcher 3 - Wild Hunt ab 29,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wie CD Projekt gestern via Twitter bekannt gab, wird der Patch 1.07 für The Witcher 3 - Wild Hunt (GG-Test: 9.0) innerhalb der nächsten 24 Stunden nach und nach für alle Plattformen zum Download freigegeben. Für die Xbox One und die PS4 ist das rund 7 GB große Update bereits verfügbar. Die PC-Version soll in kürze ebenfalls bedient werden.

Der umfangreiche Patch bringt über 90 Anpassungen mit sich und führt unter anderem die lang erwünschte Aufbewahrungsmöglichkeit für die Gegenstände, einen alternativen und optionalen Bewegungsstil für Geralt, verbessertes Streaming-System, einen separaten Inventar-Reiter für Bücher und zahlreiche andere Verbesserungen ein (wir berichteten).

Faith 13 Koop-Gamer - - 1457 - 18. Juli 2015 - 9:57 #

Juchu endlich :-)

ThokRah 14 Komm-Experte - P - 2043 - 18. Juli 2015 - 10:15 #

Trifft sich gut. Gestern bin ich mit dem ersten Durchgang fertig geworden. Dann kann jetzt der zweite mit neuem Patch beginnen.

Lacerator 16 Übertalent - 4004 - 18. Juli 2015 - 10:33 #

7GB?

Nach den von der Größe her sehr überschaubaren bisherigen Patches hatte ich Hoffnung, dass es so bleibt. :( Wenn ich Spieler bleiben will, muss ich wohl langsam mal umziehen. ;)

NedTed 18 Doppel-Voter - P - 11729 - 18. Juli 2015 - 11:14 #

Bin mit Witcher 3 noch nicht warm geworden... Toller Film, tolle Welt, schlechtes Spiel

Goldfinger72 15 Kenner - 3093 - 18. Juli 2015 - 11:38 #

Also das mit dem schlechten Spiel kann ich nicht mal ansatzweise unterschreiben. :-) Was gefällt dir denn nicht?

Scando 22 AAA-Gamer - P - 31304 - 18. Juli 2015 - 11:40 #

Ähm... toller Film?

Goldfinger72 15 Kenner - 3093 - 18. Juli 2015 - 12:10 #

Es gibt einen The Wircher Film. Der ist allerdings Geschmackssache. Mir gefallen die Bücher um einiges besser. :-)

Noodles 21 Motivator - P - 30232 - 18. Juli 2015 - 12:26 #

Oder er meint, dass die Zwischensequenzen im Spiel toll sind. ;)

Hintermeer 11 Forenversteher - 751 - 18. Juli 2015 - 12:05 #

Ja die Spielmechanik hinkt doch stark der Präsentation hinterher. (Welche Super ist)
Es ist halt sehr auf ein Mainstream Publikum ausgerichtet.
Ich hatte immer das Gefühl das alles irgendwie schonmal gesehen oder gespielt zu haben.
Am meisten Spaß macht es durch die Unwetter zu Reiten und die Landschaft vorbeirauschen zu lassen.
Die Story kommt bisher meist aber nicht über Jugendbuch Niveau hinaus (ich bin Mitte 2. Akt) und oftmals wird einem die Illusion einer offenen Welt geraubt. (Automatisches zurücksetzen wenn man "verbotene" Areale bereist.) Ausser Kräutersammeln und hier und da eine Kiste aufsammeln kann man leider nicht viel machen.

Aufwändig produzierte Standardkost.
Hab's allerdings mit den neuen Patches noch nicht gespielt, deshalb unter Vorbehalt.
Und mal schauen was die letzten beiden Kapitel noch bringen.

Ich bin neugierig weil ich die Bücher kenne, allerdings ist die Vorlage bisher meist tiefgründiger und die Interpretation seitens CD-Projekt bietet bisher kaum Überraschungen und ist eher konservativ.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9253 - 18. Juli 2015 - 13:22 #

Zugegeben, das Entdecken ist bei Skyrim aufgrund der Umgebungen interessanter, aber auch in Witcher 3 gibt es einiges zu sehen. Quests, Dialoge, Situationen, Orte befreien, Hexeraufträge, Bücher/Zettel und klar, hauptsächlich Schätze. Dafür bewegt man sich ja abseits der Wege. Loot.

Meiner Meinung nach sind die Themen öfters an Erwachsene gerichtet: Vergewaltigung, Gewalt, Mord, Krieg mit allem was dazugehört, verstörende Magie, Macht, Korruption, Sektentum.

Aber was für Kapitel/Akte? Wär mir nicht aufgefalle, dass das Spiel so etwas hat.

Talaron 16 Übertalent - P - 4016 - 18. Juli 2015 - 14:44 #

Man kann die anfangs dreigeteilte Hauptquest als "Kapitel" betrachten, da die Handlungsstränge in Velen, Novigrad und Skellige quasi unabhängig voneinander sind.

Allerdings würde ich im Nachhinein diesen ganzen Teil bis man die eigentliche Hauptquest fortsetzt eher als einen sehr überdimensionierten ersten Akt bezeichnen, da danach noch zwei linearere, etwas kürzere "Akte" folgen, die meiner Meinung nach gerade was die Hauptstory angeht auch deutlich interessanter werden.

Ich habe aber sowieso ein wenig das Gefühl, dass ein Großteil der Spieler (auch die, die das Spiel über den glünen Klee loben) nie bis zum Anfang des zweiten Akts (ich sage aus Spoilergründen nur das Stichwort "Nebelinsel") vorgedrungen ist.

Cat Toaster (unregistriert) 18. Juli 2015 - 14:51 #

Für mich begann da das "Finale".

DomKing 18 Doppel-Voter - 9253 - 18. Juli 2015 - 14:53 #

Naja es zieht sich auch ein bisschen. Ich bin wohl kurz davor, da ich gerade Skellige abgehakt habe. Aber seit Bekanntwerden des Patches stockt es, weil ich auf den warte.

Aber es ist normal, dass viele noch nicht soweit sind. Habe 50 Stunden auf der Uhr und dabei dann doch auch noch einiges ausgelassen.

Wunderheiler 19 Megatalent - 19074 - 19. Juli 2015 - 13:18 #

>(Automatisches zurücksetzen wenn man "verbotene" Areale bereist.)

Oh oh, das hat mich bei Black Flag unfassbar genervt und war einer der Hauptgründe, warum ich das Spiel letztendlich abgebrochen habe. Ich hoffe beim Witcher ist es weniger nervig (bin noch ganz am Anfang)...

Faith 13 Koop-Gamer - - 1457 - 19. Juli 2015 - 16:05 #

Also soweit ich das bisher gesehn habe wird man nur am Ende der Karte zurückgesetzt. irgentwo ist die Welt nunmal zu Ende und die Welt ist wirklich groß.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11365 - 18. Juli 2015 - 12:41 #

Du redest aber nicht von The Wild Hunt oder? Also es ist vieles, aber bei leibe kein schlechtes Spiel

NedTed 18 Doppel-Voter - P - 11729 - 20. Juli 2015 - 12:45 #

Vorläufige Entwarnung. Spiele jetzt mit Gamepad. Lässt sich so ertragen. :-)

Talaron 16 Übertalent - P - 4016 - 18. Juli 2015 - 11:18 #

Sehr schön, da kann ich endlich das finale verbuggte Pferderennen abschließen als letzte noch offene Quest bis die Addons kommen.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11694 - 18. Juli 2015 - 11:39 #

Zu spät, bin längst durch^^

Palladium 09 Triple-Talent - 339 - 18. Juli 2015 - 11:48 #

Ich hab extra deswegen wochenlang pausiert (auch wegen der Truhe, ich bin so ein ingame messy); ich hoffe, es hat sich gelohnt.

Scando 22 AAA-Gamer - P - 31304 - 18. Juli 2015 - 11:49 #

Ich auch. Habs immer wieder verschoben weiter zu spielen.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21510 - 18. Juli 2015 - 14:49 #

Geht mir auch so und deswegen gleich mal runterladen und loslegen. Ach ne, PC kommt soäter . :(

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4493 - 18. Juli 2015 - 11:50 #

Hoffe mal, dass das Update für den PC nicht 7GB groß ist, ist ja immerhin ein Viertel der Größe des kompletten Spiels. Die Patches auf der PS4 sind ja fast immer absurd groß, scheint nicht das intelligenteste Patchsystem zu sein.

Die eigentliche Engine wird ja sehr deutlich unter 1GB an Dateien liegen und bei Texturen, Sound & Co dürfte es nichts zu patchen geben.

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 18. Juli 2015 - 11:58 #

Die PC-Version kommt später? Das ist ja mal was neues, war sonst immer andersherum...

Mantarus 16 Übertalent - P - 4783 - 18. Juli 2015 - 12:09 #

7 GB!

Echt jetzt? Teilweise bin ich sprachlos wie sorglos die Entwickler mit Ressourcen umgehen.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11365 - 18. Juli 2015 - 12:42 #

Willkommen in einer neuen Generation. Ein Open World Spiel wie The Witcher 3 frisst nun mal viele Ressourcen

Lacerator 16 Übertalent - 4004 - 18. Juli 2015 - 12:59 #

Aber nach den 200-300MB-Patches bisher kommt das für mich echt überraschend.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11365 - 18. Juli 2015 - 13:17 #

Ich behaupte mal, dass es da aber nicht um 90 Änderungen ging. Gerade durch die PC ähnliche Architektur müsste es einfacher sein einen Patch kleiner zu machen. Sonst wär der vielleicht auch um die 20GB groß - weiß es aber nicht.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4493 - 18. Juli 2015 - 15:25 #

Die Resourcen fressen aber ja nur Elemente wie Texturen und Sound. Dass der Patch ein Viertel davon anpasst, ist doch sehr unwahrscheinlich. Eine 7GB-Patch für ein 29GB-Spiel ist einfach ineffizientes Patchen.

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 18. Juli 2015 - 16:43 #

Oder die 35GB Sounds im Wave-Format bei TitanFall...
Stimmt schon, gerade was den Platz angeht gehen die Entwickler sehr arglos damit um. Lange vorbei sind die Zeiten platzbeschränkter Module, wo man noch richtig damit haushalten musste - jetzt wird einfach alles vollgeknallt, Platz und Bandbreite scheint ja jeder im Überfluss zu haben. Gerade letzteres ist noch Selbstverständlichkeit und kann man auch nicht so einfach beheben, hab da selbst lange drunter gelitten. Vor Sommer 2010 mit ISDN wäre der Patch der absolute Horror für mich gewesen...

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4493 - 19. Juli 2015 - 10:35 #

Ich denke nicht, dass da anders vorgegangen wird als bisher (Idiotie wie bei Titanfall mal außen vor gelassen). Durch feinauflösende Texturen ist das Ergebnis jetzt nur viel krasser als bei der Lastgen.

Die meisten Entwickler packen die Texturen wohl wie gehabt in ein Containerfile und wenn nur eine angepasst wird, wird kein Delta erstellt, sondern der ganze Container neu übertragen. Damit kann man leicht jede beliebige Version upgraden. Bei Deltas müsste man für jede frühere Version ein spezielles Delta erstellen. Oder halt Patch für Patch installieren, was auch nervt.

Ich denke mal, dass dieses Verfahren noch verbessert werden wird. Die Technik dafür gibt es ja seit Ewigkeiten. Letztendlich spart ein effizienteres Patchen Sony ja auch Bandbreite und damit Geld. Es hatte halt nur eine ähnlich niedrige Priorität wie 3D-Blu-ray und Mediaplayer, was mittlerweile ja auch nachgereicht wurde.

LeeRobo 14 Komm-Experte - P - 2528 - 18. Juli 2015 - 14:52 #

Inwiefern ist die alternative Steuerung anders zur normalen?
Hab vorin paar Sekunden gespielt, um die neue Steuerung auszuprobieren, und habe da keine Unterschiede feststellen können. Fand es immer noch schwammig. Muss ich mir heute Abend mal genauer anschauen.
Die Truhe wird Gold wert sein.

xanasago 10 Kommunikator - 496 - 18. Juli 2015 - 15:50 #

Laut Patchnotes müsstest du sie im Menü aktivieren, ansonsten nutzt das Spiel die alte :)

Scando 22 AAA-Gamer - P - 31304 - 18. Juli 2015 - 17:28 #

Der PC-Patch (2GB) ist online, aber die Server knirschen

Lacerator 16 Übertalent - 4004 - 18. Juli 2015 - 18:01 #

2GB?

Das macht mich glücklich. :) Aber warum dieser immense Unterschied?

Blumi2010 10 Kommunikator - 384 - 18. Juli 2015 - 18:40 #

Bei Steam sind es 5.1 GB...

Scando 22 AAA-Gamer - P - 31304 - 18. Juli 2015 - 18:49 #

Entpackt sich auf 7GB.

Noodles 21 Motivator - P - 30232 - 18. Juli 2015 - 18:53 #

Hm, bei mir gibts den Patch nirgends, nicht bei Galaxy und auch nicht auf GOG.com.

Scando 22 AAA-Gamer - P - 31304 - 18. Juli 2015 - 19:23 #

Bei GoG konnte ich ihn runterladen. Im Witcher-Menue.

Noodles 21 Motivator - P - 30232 - 18. Juli 2015 - 19:43 #

Jetzt ist er da. Dort hatte ich ja eben auch schon geschaut, aber da gabs ihn noch nicht. ;)

michael2011 13 Koop-Gamer - 1579 - 18. Juli 2015 - 17:29 #

Toll, Patch auf der ONE installiert, Kaehr Trolde zu Pferd verlassen, dann Ladebildschirm und 1km Südlich im Wasser gespannt. Dann 300m zu Fuß und dann kompletter Absturz... hoffentlich ein Einzelfall.

Phoncible 15 Kenner - - 2889 - 18. Juli 2015 - 17:36 #

Hmmm.. Mal sehen, wann ich den mal installiere. 7Gb ist wirklich absurd groß. Dachte schon TESO Patches wären die einzigen, die von allen Guten Geistern verlassen wären.

Werde auch nicht wirklich warm mit dem Spiel. Ich gönne jedem die Euphorie, von der ich hier und anderswo bezüglich dieses Spiels lese, kann sie aber nicht ansatzweise nachvollziehen. Ich bin bisher so gelangweilt, dass ich mich selbst überreden muss, wieder durch die Gegend zu reiten. Das Ganze sieht schön aus, aber lebendig wirkt diese Welt auf mich nicht; dann doch viel lieber Skyrim oder Dragon Age... Aber: Jedem das seine.

Michel07 12 Trollwächter - P - 1026 - 18. Juli 2015 - 18:21 #

Auf GOG.com ist in der Library nix?
Sind bestimmt am See mit einem kühlen Met!

Gorny1 16 Übertalent - 4720 - 18. Juli 2015 - 18:35 #

Hab seit 3-4 Wochen nicht gespielt, war irgendwie die Luft raus, aber nach dem Update pack ichs vlt. mal wieder aus.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23320 - 18. Juli 2015 - 19:40 #

Der Framerate hat der Patch nicht gut getan:

"Essentially, gameplay on Xbox One now appears to rely on a similar double-buffer v-sync set-up to the PS4 game, locking its frame-rate to 20fps during these lulls in performance. This means that the reading on our graph is consistently lower on patch 1.07 as compared to 1.05, where it was free to waver between 20-30fps freely. On a matching route through the bog, frame-rate can be up to 8fps slower on the latest version of the game."

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-should-you-install-the-witcher-3-patch-107

DomKing 18 Doppel-Voter - 9253 - 18. Juli 2015 - 20:12 #

In Dialoge geht die Framerate am PC bei mir gefühlt runter, auch wenn Fraps etwas anderes sagt. Ansonsten ist sie etwa gleich gut.

Die neuen Features sind toll, aber ich kann nicht mehr mit der Gamepad-Taste absteigen -.- Und er nimmt immer alles auf, auch wenn ich die "Einzel"-Taste drücke.

y3000 13 Koop-Gamer - P - 1247 - 18. Juli 2015 - 20:31 #

Kann schon jemand was zur Performance auf dem PC sagen? Schlechter oder besser als Version 1.06?
Edit: Hatte den Beitrag über mir nicht gesehen. Hat sonst noch jemand bzgl. der Performance der PC Version irgendwelche Beobachtungen gemacht?

Cat Toaster (unregistriert) 18. Juli 2015 - 22:46 #

Ich bemerke keinen Unterschied.

Nokrahs 16 Übertalent - 5686 - 19. Juli 2015 - 4:05 #

Habe auch nicht den Eindruck, dass es schneller läuft. War aber bei mir mit 1.06 schon ausreichend flott. Aufgefallen sind mir ein paar neue Effekte, insbesondere in cutscenes mit der "Wild Hunt" und das Wetter scheint jetzt ordentlich zu funktionieren.

Hab heute neu für einen Video-Play Trough neu angefangen und bis Velen gespielt/aufgenommen. Keine Bugs aufgefallen, dafür viele behoben.

Die neue Kiste brauche ich persönlich nicht, aber das Gewicht der Craft-Items auf 0 zu setzen ist eine angenehme Änderung.

Hairworks kann jetzt im Menü justiert werden in Sachen Qualität/Performance habe ich gesehen. Lief bei mir vorher eigentlich schon gut, benutze es aber nicht, weil es eigentlich nur an Tieren cool aussieht und nicht an Geralt. Geschmackssache.

y3000 13 Koop-Gamer - P - 1247 - 18. Juli 2015 - 22:18 #

Nachtrag: Ich habe jetzt doch den Patch installiert (PC). Folgendes ist mir beim kurzen Anspielen (nur ein paar Minuten) aufgefallen:
- Es werden nach der Installation sämtliche Einstellungen auf die Standardwerte zurückgesetzt und müssen neu gesetzt werden.
- Im Vollbild-Modus funktionieren nun auch die Lautstärketasten der Tastatur (lauter, leiser, Stumm) - ging vorher bei mir nur im Modus "Randloses Fenster".
- Es gibt neue Grafikeinstellungen Hairworks betreffend.
- Die Performance ist gefühlt etwas besser als noch mit Version 1.06. Kann mich aber auch täuschen oder es liegt an der alternativen Bewegungsreaktion ;)
- Die neue alternative Bewegungsreaktion (die man in den Optionen erst aktivieren muss) fühlt sich besser an. Ich kann nicht genau sagen was nun anders ist aber Geralt lässt sich besser/flüssiger steuern.
- Das mit den in der Welt verteilenten Lagerorten/Truhen, dem angepassten Inventar und den anderen kleinen und größeren Neuerungen werde ich mir in den nächsten Tagen noch genauer anschauen und kann hierzu noch nichts sagen.

Nagrach 14 Komm-Experte - 2198 - 18. Juli 2015 - 22:31 #

Gefühlt: Meine FPS haben sich verdoppelt. Meine LAdezeiten halbiert. Kann aber noch keine Zahlen nennen.

I5 4670
GTX770
8GB RAM

Allerdings ploppen beim reiten immer noch ab und an NPC's auf.

Cat Toaster (unregistriert) 18. Juli 2015 - 22:46 #

Zur Bewegung: Er steuert sich jetzt direkter, hat nicht mehr dieses Assassins Creed-artige physikalisch korrekt verzögerte stoppen und beschleunigen womit man immer an allem vorbei rennt bzw. Schnappatmung bekommt.

Ich wurde instant an eine kaputte Quest gewarpt (obwohl ich schon durch bin, war etwas verwundert gleich in einer Cutscene zu sein) um diese abschließen zu können. Auch ganz nett.

y3000 13 Koop-Gamer - P - 1247 - 18. Juli 2015 - 22:52 #

Und nochmal ein Nachtrag: Ich habe jetzt eine Nebenquest gespielt und dabei ist mir aufgefallen, dass erledigte Gegner ganz komisch in der Luft hängen bleiben, also nicht zu Boden fallen - sieht sehr merkwürdig aus.

y3000 13 Koop-Gamer - P - 1247 - 19. Juli 2015 - 9:26 #

Noch ein Nachtrag: Ich hoffe das ist kein generelles Problem wenn man einen Questgeber oder Begleiter beschützen muss aber mir ist folgendes bei der Quest "Eine schwarze Perle" aufgefallen: Nachdem man die schwarze Perle gefunden hat, wird der Questgeber von mehreren Ertrunkenen angegriffen und man muss diesen beschützen. Für den Questgeber blendet sich ein Lebensbalken ein, dieser geht jedoch schon beim ersten Schlag eines Ertrunkenen auf Null, der Questgeber stirbt und die Quest gilt als fehlgeschlagen. Diese Quest ist so unmöglich zu schaffen. Ich konnte nichts über diesen Bug im Internet finden und vermute, dass sich dieser erst mit Version 1.07 eingeschlichen hat.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9253 - 19. Juli 2015 - 9:40 #

Die Quest habe ich gestern auch gemacht und sie war kein Problem.

PS: Man kann eigene Posts bearbeiten, solange keiner darauf geantwortet hat ;-)

y3000 13 Koop-Gamer - P - 1247 - 19. Juli 2015 - 18:05 #

Klar aber das Bearbeiten von Posts gibt keine XP ;)
Ich habe die Quest knappe 20 mal probiert. Immer das gleiche Ergebnis. Ich schwimme so schnell es geht ans Ufer, kurz bevor ich das Ufer erreiche wird der Questgeber angegriffen und noch bevor ich ihn erreichen kann ist er bereits tot (Lebensbalken erscheint für eine Sekunden und geht von voll auf Null).
Ich habe sogar schon versucht die Perle zu bergen bevor ich mit dem Questgeber spreche. Dies hat den Vorteil, dass einen keine Sirenen stören. Dann spricht man mit dem Questgeber, geht ans Ufer und steht direkt neben ihm sobald die Ertrunkenen erscheinen. Das selbe Ergebnis: Ein Treffer eines Ertrunkenen und die Quest ist gescheitert. Und da die Ertrunkenen direkt beim Questgeber erscheinen und direkt angreifen ist es nicht möglich die Angreifer zu erledigen ohne das diese wenigstens einmal treffen. Da bin ich wohl einem komischen Bug aufgesessen :(

DomKing 18 Doppel-Voter - 9253 - 19. Juli 2015 - 18:34 #

Scheint so. Hast du das Spiel einfach mal neugestartet bei den Versuchen? Das hat bei mir manchen Bug gelöst.

y3000 13 Koop-Gamer - P - 1247 - 19. Juli 2015 - 19:16 #

Nein, ich hatte das Spiel nicht neu gestartet. Das werde ich mal ausprobieren. Ich habe einen Spiecherstand von vor der Quest geladen und mit diesem weitergespielt - die Quest ist also noch offen und ich kann sie bei Gelegenheit nochmal angehen. Vielleicht klappts ja dann.

Nokrahs 16 Übertalent - 5686 - 19. Juli 2015 - 18:01 #

Nachdem die Perle gefunden wurde, muss man möglichst schnell ans Ufer und die Drowner erledigen.

Igni ist hier recht nützlich um direkt mal eine Gruppe in Brand zu setzen.

Habe die Quest beim allerersten mal auch wiederholen müssen, weil ich noch die "normalen" Perlen unter Wasser geholt habe und der Auftraggeber dann schon Fischfutter war.

Die anderen beiden male hat es geklappt. (dritter PT auf Todesmarsch).

Mit 1.07 habe ich die Quest allerdings noch nicht wieder gespielt.

y3000 13 Koop-Gamer - P - 1247 - 19. Juli 2015 - 18:10 #

Danke für die Antwort. Schau mal meine Antwort an DomKing. Meiner Meinung nach ein Bug, denn die reguläre Variante klappt gar nicht und auch die alternative Variante ist unmöglich zu schaffen, da der Questgeber nichtmal einen Schlag eines Angreifers aushält.
Naja, ist zum Glück nur eine Nebenquest ;)

Nokrahs 16 Übertalent - 5686 - 19. Juli 2015 - 18:13 #

Oha, da bin ich ja mal gespannt. Die Aufgabe habe ich demnächst ja auch wieder vor mir im 1.07 Spiel.

y3000 13 Koop-Gamer - P - 1247 - 20. Juli 2015 - 16:44 #

Unter folgendem Link gibt es eine Auflistung aller möglichen Bugs die mit Patch 1.07 Einzug gehalten haben - mit Lösung falls vorhanden. Da ist unter anderem auch die Quest "Die schwarze Perle" aufgeführt und die einzige Lösung scheint zu sein den Schwierigkeitsgrad zu senken und ganz ganz schnell zu agieren. Vielleicht wirds mit dem nächsten Patch gefixt.
https://www.reddit.com/r/witcher/comments/3ds025/patch_17_bugs_megathread/

Maik 20 Gold-Gamer - - 21510 - 18. Juli 2015 - 22:07 #

Im offiziellen Forum gibt es ja paar Schreckensnachrichten nach Patchinstallation. Ich werde doch erst abwarten.

seb 13 Koop-Gamer - 1768 - 19. Juli 2015 - 0:24 #

Nach dem was ich für eine Installation halte ist im Hauptmenu immer noch 1.06 zu lesen, soll das so sein?

y3000 13 Koop-Gamer - P - 1247 - 19. Juli 2015 - 3:00 #

Bei mir steht dort 1.07

Scando 22 AAA-Gamer - P - 31304 - 19. Juli 2015 - 9:48 #

Stand bei mir auch, dann hat Galaxy noch einmal 1,1 GB gezogen und dann stand da 1.07.

Magnum2014 16 Übertalent - 4726 - 19. Juli 2015 - 5:54 #

Bei mir lief es nach dem Patch soweit gut auf der PS4. Habe nur Probleme bei Händlern wenn die ihr Angebot anzeigen sollen. Die machen es einfach nicht bzw es schaltet nicht um in den Handelmodus? Habt ihr auch so Probleme? Oder andere? Ist die PS4 Version soweit ok nach dem neuen Patch oder soll man einen Nachpatch abwarten? Bei den Sortiermethoden fehlt mir die Sortierung nach neuesten Gegenständen. Und warum nur Waffen und Rüstungen ins persönliche Lager einlagern? Dachte es wäre für alle Gegenstände? Aber leider nicht. Geht aber auch so.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 19. Juli 2015 - 10:02 #

PC Patch, von GOG direkt runtergeladen, 2 GB Größe.
Eine Truhe, juhu. relativ am Ende vom 2.ten Durchgang. Aber irgendwie ist die Truhe nicht wirklich wichtig,
Stand erst mal naggisch in Kaer Morhen, da mein Katzenset incl. Waffen auf einmal 29 Levelbeschränkung hatte. OK, ein 25er Bärenset gebaut, weiter. Nächste Quest, der "Meistgesuchte..." Einer der Endgegner stirbt nicht, obwohl tot, kann die Quest nicht abschließen." Habe das mehrmals mit unterschiedlichen Dialogen versucht.
Grafik Fehler, und ich kann temporär nicht mehr tauchen. Geht erst nach Neustart. Hmpf, Ok, habe das Gefühl das zumindest die Ladezeiten etwas kürzer sind.

-Stephan- 12 Trollwächter - P - 989 - 19. Juli 2015 - 10:19 #

Ich fang jetzt nach einer Zwangspause mal wieder an, mal sehen was sich so alles geändert hat auf der PS4, vor allem wären kürzere Ladezeiten nach dem Ableben echt schön ;)

Mit den freien DLCs dürften sie ja jetzt auch bald durch sein, so das ich mich auch mal gen Ende machen könnte. Auch wenn noch ziemlich viele Fragezeichen auf der Karte und Orte zu entdecken sind..ich liebe das Spiel einfach! :)

MicBass 19 Megatalent - 14273 - 19. Juli 2015 - 21:19 #

Spiele jetzt einige Stunden mit 1.07 und soweit keine Probleme. Das einzige was stört (wobei ich schätze das das so gewollt ist), die Levelanforderungen für einige Schwerter sind heraufgesetzt. So kann ich mein schönes verbessertes Greifensilberschwert mit Level 16 nicht mehr tragen, das benötigt jetzt Level 18.

casiragi 10 Kommunikator - 407 - 20. Juli 2015 - 6:50 #

Ah, schön Patch installiert und eigentlich beendete Missionen werden auch endlich als beendet markiert und mir die Erfahrungspunkte gutgeschrieben :)

Ärgerlich ist aber weiterhin die Steuerung. Geralt lässt sich eher wie ein Panzer lenken, was mitunter sehr frustrierend sein kann. Auch, das Hängenbleiben an kleineren Gegenständen ist extrem nervig. Oder, dass Menschen, die im Weg stehen nicht automatisch, Assassins Creed like, zur Seite geschoben werden, wäre nice. Aber ich will hier nicht jammern, dieses Spiel wird mich Monate an die PS4 binden ^^

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32821 - 20. Juli 2015 - 22:07 #

Bei mir haben sich die Ladezeiten auf dem PC deutlich verbessert. Seltsam ist mal wieder nur das ich die kompletten 7,6 GB runterladen musste...

Noodles 21 Motivator - P - 30232 - 20. Juli 2015 - 23:16 #

Hast du es über Galaxy runtergeladen? Hab ich nämlich gemacht und dort musste ich auch über 7 GB runterladen.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32821 - 21. Juli 2015 - 17:42 #

Jep, über Galaxy.
Da steht zwar 1.06 -> 1.07 2GB aber das hat bei mir über Galaxy noch nie hingehauen, stattdessen wird er immer komplett runtergeladen. ;(

Noodles 21 Motivator - P - 30232 - 21. Juli 2015 - 18:17 #

Ja, so richtig gut scheint das bei Galaxy noch nicht zu funktionieren. Aber ist ja auch noch Beta.

Magnum2014 16 Übertalent - 4726 - 21. Juli 2015 - 7:22 #

Stimmt das hier mit der Performance?

http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-3-wild-hunt/news/witcher_3,49062,3233768.html

Ich konnte seit dem Patch nicht spielen darum weiß ich nicht ob es stimmt. Ist es echt schlechter geworden insbesondere ist es für mich als ps4 Spieler interessant.

Wisst Ihr da mehr? Sollte man lieber warten bis ein Nachpatch kommt?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
News-Vorschlag: