Total War - Warhammer: Erster In-Engine-Trailer veröffentlicht

PC Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 120374 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

17. Juli 2015 - 16:40 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Total War - Warhammer ab 44,99 € bei Amazon.de kaufen.

Die britischen Strategie-Experten von Creative Assembly werkeln aktuell bekanntlich an Total War - Warhammer, das im kommenden Jahr für den PC, Linux und Mac erscheinen soll. Nachdem das Studio euch bereits im Rahmen der Ankündigung einen CGI-Trailer präsentierte (wir berichteten), könnt ihr nun auch erstmals einen In-Engine-Trailer bestaunen.

In dem rund drei Minuten langen Video bekommt ihr den Imperator Karl Franz zu sehen, der seine Armee am Schwarzfeuerpass gegen eine Horde wilder Grünhäute in die Schlacht führt. Dabei könnt ihr nicht nur einen Blick auf die tödliche Artillerie der imperialen Truppen werfen, sondern auch den Demigreifen, den das Team kürzlich in einem Entwicklervideo vorstellte, in Aktion erleben.

Video:

Gorny1 16 Übertalent - 4724 - 17. Juli 2015 - 16:48 #

echt cool! Mir gefällt da alles dran ^^. Ich freu mich Total auf das Spiel!

Olphas 24 Trolljäger - - 47310 - 17. Juli 2015 - 16:56 #

Nachdem ich mit Shogun 2 nur erstaunlich wenig Spielzeit verbracht und Rome 2 sogar ganz ausgelassen habe (obwohl ich den Vorgänger sehr mochte) bin ich auf diesen Teil doch mal wieder so richtig gespannt. Hoffentlich wird das was :)

Der Marian 19 Megatalent - P - 17589 - 17. Juli 2015 - 16:59 #

Oh Yeah. Orks gegen Imperium. Das waren auch als Tabletop immer spaßige Schlachten mit meinem Kumpel.

Toxe 21 Motivator - P - 27165 - 17. Juli 2015 - 17:00 #

Nett. Aber die wirkliche Frage ist doch: Wann werden die Skaven vorgestellt? :-)

Red Dox 16 Übertalent - 4172 - 17. Juli 2015 - 18:09 #

Ende 2016, für die stand alone Erweiterung ;)

Toxe 21 Motivator - P - 27165 - 17. Juli 2015 - 19:34 #

Wo kann ich vorbestellen? ;-)

ShaftShambler 14 Komm-Experte - 1804 - 17. Juli 2015 - 19:55 #

Vorbesteller sind böse! Sklavenhalter!

Olphas 24 Trolljäger - - 47310 - 17. Juli 2015 - 20:38 #

Nicht eher Skavenhalter in diesem Fall? Ich will auch Skavenhalter sein!

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3625 - 17. Juli 2015 - 21:09 #

Hier! Hier! Ich auch! Ich auch!

Toxe 21 Motivator - P - 27165 - 17. Juli 2015 - 21:09 #

Ich weiss! Aber... aber... Skaven!?

Necromanus 16 Übertalent - P - 4404 - 17. Juli 2015 - 17:12 #

Ich glaube auf das Spiel kann ich mich gut freuen :-D

Maryn 12 Trollwächter - 1131 - 17. Juli 2015 - 17:19 #

Offenbar bin ich einer der wenigen hier, den das Ganze ziemlich kalt lässt.
Ist mir alles zu bombastisch, aber das ist eben Warhammer und nicht mein Geschmack.
Mal sehen, ob sich die Total War Reihe irgendwann mal wieder auf die Stärken von Rome 1 und M2:TW besinnt, welche ich so geliebt habe.

supersaidla 16 Übertalent - P - 4028 - 17. Juli 2015 - 19:53 #

Da war die Serie noch cool, danach gings bergab.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3252 - 17. Juli 2015 - 19:17 #

Dampfpanzer, yeah! :)

Im Moment zocke ich wieder Mark of Chaos, da kommt so ein Trailer gerade recht. ;)

Gorny1 16 Übertalent - 4724 - 17. Juli 2015 - 19:53 #

Mark of Chaos war echt cool, nur fehlte mir immer die Pausefunktion. Da passt mir Total War perfekt!

supersaidla 16 Übertalent - P - 4028 - 17. Juli 2015 - 19:52 #

Trailer is ganz cool, so ein Jahr nach Release wirds dann wohl auch halbwegs spielbar sein, ich trau denen nach dem Rome 2-Debakel nicht mehr über den Weg.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 14091 - 17. Juli 2015 - 19:59 #

Wurde mit Attila gut ausgebügelt das Debakel.

supersaidla 16 Übertalent - P - 4028 - 17. Juli 2015 - 20:03 #

Ja für mich dann leider zu spät, davor haben die zuviel Müll abgeliefert.

ShaftShambler 14 Komm-Experte - 1804 - 17. Juli 2015 - 20:08 #

Jo nen neues Vollpreis Standalone Addon macht natürlich die Fehler im Hauptspiel wett ^^.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 14091 - 17. Juli 2015 - 21:00 #

Nö, nur neues Produkt was vieles besser macht als der Vorgänger, so wie Napoleon das bessere Empire war, ist Attila das bessere Rome 2. Das was du da behauptest, ist nicht meine Aussage.

ShaftShambler 14 Komm-Experte - 1804 - 18. Juli 2015 - 15:03 #

Du merkst aber schon das du dich selbst ein wenig wiedersprichst.
Gerade weil es immer wieder passiert ist das erst recht keine Wiedergutmachung. Das ist eher ein Grund jeden neuen Titel erst Monate nach Release oder gar erst das mittlerweile obligatorische Standalone Addon zu kaufen. Spricht auch nicht für Warhammer.

Mal abgesehen davon das es darum geht das ein Nachfolger/Standalone Addon das besser ist als das Hauptspiel dieses immer noch nicht besser macht.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 14091 - 18. Juli 2015 - 15:11 #

Du, ich sage weder etwas von losrennen und gleich kaufen, noch das ein Nachfolger den Vorgänger besser macht, wenn dir nicht nach kaufen ist, ist doch ok, wenn du gegenüber Warhammer und CA skeptisch bist, ok. Ich sage lediglich das Attila besser ist als Rome 2, und dessen Fehler nicht macht, das ist mein Punkt, das ist auch schon alles.

Drugh 15 Kenner - P - 2953 - 17. Juli 2015 - 20:17 #

Mir gefällt der Trailer. Nur die matschbraune Landschaft könnte noch etwas spektakulärer sein.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15626 - 17. Juli 2015 - 20:19 #

Wirkt nett, ich hoffe nur immer noch, die Entwicklung geht nicht auf Kosten von MTW3

Lexx 15 Kenner - 3484 - 17. Juli 2015 - 20:21 #

Jaja, sieht am Ende eh alles anders aus. :>

Red Dox 16 Übertalent - 4172 - 17. Juli 2015 - 20:50 #

Ist ja auch kein Gameplay trailer, also zu erwarten wenn es nur in-engine cinematic ist.

Das sagt dir sogar Creative Assembly selber ;)
http://forums.totalwar.com/showthread.php/160022-About-our-trailers-and-what-quot-in-engine-quot-and-quot-gameplay-quot-mean.

McNapp64 17 Shapeshifter - P - 6409 - 17. Juli 2015 - 21:19 #

Fehler: Sollte es ist nicht eher: Die britischen KI Experten von... heißen?
Ich bin gespannt auf das Spiel. Scheint dem TW Prinzip gut zu entsprechen.

Spitter 13 Koop-Gamer - P - 1304 - 17. Juli 2015 - 22:11 #

Irgendwie fehlen mir die Mechs und Kettensägen

Red Dox 16 Übertalent - 4172 - 17. Juli 2015 - 23:46 #

Villeicht ist "Warmachine Tactics" dann eher was für dich. Gibts gerade im Humble Weekly relativ günstig.
https://www.humblebundle.com/weekly

Aladan 22 AAA-Gamer - - 31492 - 17. Juli 2015 - 22:52 #

Sieht sehr schön aus. Endlich mal ansehnliches Warhammer Fantasy

ADbar 13 Koop-Gamer - P - 1440 - 18. Juli 2015 - 1:06 #

Das Video macht mir echt Laune auf das Spiel.

Angry Joe scheint mir auch, ziemlich angetan zu sein.

Hier ein Interview mit einem der Entwickler:

https://www.youtube.com/watch?v=yVgIWhf8-SA

Karsten Scholz Freier Redakteur - 11130 - 18. Juli 2015 - 7:12 #

Und danach bitte ein Total War im Herr-der-Ringe-Universum. Gegen Star Wars hätte ich auch nix.

McNapp64 17 Shapeshifter - P - 6409 - 18. Juli 2015 - 9:36 #

Game of Thrones bitte auch!

Maryn 12 Trollwächter - 1131 - 18. Juli 2015 - 9:38 #

Total War im Herr der Ringe Universum gibts doch schon als Mod für Medieval 2: TW. Third Age: TW heißt das.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Entwickler das besser hinbekommen.

Und mal ehrlich: Wie soll denn das für Star Wars funktionieren? Ganze Einheiten voller Jedi-Ritter, Sturmtruppen, Wookies etc. ? Das passt doch dann gar nicht mehr zum Stil der Reihe.

Red Dox 16 Übertalent - 4172 - 18. Juli 2015 - 10:21 #

Naja Warhammer haste auch als Medival Mod
http://www.moddb.com/mods/call-of-warhammer-total-war
was spärche also gegen ein HDR Spiel (wenn Warhammer fertig ist)?

bsinned 17 Shapeshifter - 6924 - 18. Juli 2015 - 8:10 #

Seh´s geradezu vor mir, wie bei der Generalsrede zu Beginn einer der Soldaten 200m weiter weg ruft: "Was hat der gesagt?"
Soldat nur 100m weiter: "Waaaa?"
Soldat 50m weg: "Lauter Mann, die da hinten hören nix!"

Bin gespannt auf´s Spiel. Creative Assembly hat bei mir erstmal alles Vertrauen verspielt und die Vergangenheit zeigt, dass man auch ersten Tests leider keinen Glauben schenken darf. Wenn´s dann doch ein gutes Spiel werden sollte, freue ich mich um so mehr.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16681 - 18. Juli 2015 - 22:38 #

Man möge mich wecken, wenn sie endlich mal was vom eigentlichen Spiel zeigen.

Red Dox 16 Übertalent - 4172 - 19. Juli 2015 - 23:33 #

Stell deinen Wecker schon mal auf 31.07.15, so um 15 Uhr rum ;)

jediii 17 Shapeshifter - P - 6737 - 19. Juli 2015 - 8:43 #

Das Setting passt wirklich gut zur Spielreihe - wird also weiter beobachtet.