Never Alone: Umsetzung für PS3/PSVita & DLC angekündigt

PC XOne PS4 WiiU MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 108399 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

16. Juli 2015 - 20:29 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Der Indie-Entwickler E-Line Games hat die Umsetzung seines Puzzle-Platformers Never Alone (GG-Angespielt) für zwei weitere Systeme angekündigt. Nachdem der Titel bereits für PC, Mac, PS4 und die WiiU erschien, können noch im Herbst dieses Jahres auch die Besitzer der PS3 und PSVita das Abenteuer von Nuna und ihrem Polarfuchs in der eiskalten Wildnis Alaskas erleben.

Gleichzeitig hat das Studio einen ersten DLC angekündigt. In Foxtales verschlägt es die Protagonistin und ihren vierbeinigen Sidekick an die Küsten von Nordwest-Alaska, wo ihr erstmals den arktischen Frühling erleben werdet. Ihr könnt euch also auf neue (und wesentlich nassere) Landschaften freuen. Und damit die beiden Helden in der neuen Umgebung zurechtkommen, haben die Entwickler ihnen auch zusätzliche Fähigkeiten spendiert. So kann Nuna etwa ein Umiaq (ein Robbenleder-Kanu) steuern, während ihr Fuchs mit Geistern kommuniziert, um Unterwasserströmungen zu beeinflussen.

Zur Geschichte des drei neue Levels umfassenden DLCs haben die Entwickler noch nichts verraten, nur, dass diese auf der Erzählung The Two Coastal Brothers von Willie Panik Goodwin basiert. Am 28. Juli 2015 soll Foxtales für die PS4 erscheinen. Andere Systeme werden zwar nicht erwähnt, es ist jedoch sehr wahrscheinlich, dass der Zusatzinhalt auch für den PC und die Xbox One veröffentlicht wird. Im folgenden Trailer könnt ihr einen ersten Blick auf das kommende Abenteuer werfen.

Video:

Noodles 21 Motivator - P - 30232 - 16. Juli 2015 - 21:51 #

Da jetzt ein DLC kommt, womit ich nicht gerechnet hätte, muss ich wohl auf die GOTY warten! ;)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23320 - 16. Juli 2015 - 22:19 #

Hoffentlich passt die Framerate der PS Vita-Version.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 16. Juli 2015 - 23:21 #

Ein charmantes, kleines Spiel.

Lencer 14 Komm-Experte - P - 1955 - 17. Juli 2015 - 5:59 #

dem kann ich mich nur anschließen. Allerdings ist man tatsächlich in max. 3 Stunden durch.

Desotho 15 Kenner - P - 3214 - 17. Juli 2015 - 2:35 #

Ich habe es für PC und PS4. Nettes Spiel, aber eine Vita Version leg ich mir jetzt nicht mehr zu.

Jingizu 12 Trollwächter - 885 - 17. Juli 2015 - 5:55 #

Ohne die Vita würde ich solche Perlen wohl nicht spielen, deshalb freu ich mich mal auf die Vitaversion.

euph 23 Langzeituser - P - 38747 - 17. Juli 2015 - 6:00 #

War ein ganz nettes Spiel zur kurzweiligen Unterhaltung. Einen DLC brauche ich dann aber doch nicht dafür.

bsinned 17 Shapeshifter - 6833 - 17. Juli 2015 - 7:58 #

Die Idee war gut und der Ansatz, dem Spieler etwas über die Hintergründe des Volkes zu vermitteln, sehr löblich. Das Spiel selbst war allerdings nicht so dolle und krankte an doofer KI und schwammiger Steuerung. Ob man das jetzt dringend noch portieren muss?

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30852 - 17. Juli 2015 - 13:55 #

So kann sich jeder selbst ein Urteil bilden. Ich zum Beispiel bin froh über den WiiU-Port, der noch auf meiner ToDo-Liste steht.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Labrador Nelson
News-Vorschlag:
Action
Jump-and-run
ab 6 freigegeben
12
Upper One Games
E-Line Media
18.11.2014 () • 19.11.2014 () • 26.11.2014 () • 26.02.2015 () • 25.06.2015 () • 22.12.2015 ()
Link
7.5
LinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaWiiUXOne