Inquisitor: Debüt-Trailer zum Action-RPG

PC
Bild von Zenturio_Kratos
Zenturio_Kratos 1162 EXP - 12 Trollwächter,R8,S3,A3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

15. September 2009 - 16:41 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Der in Tschechien beheimatete Entwickler CINEMAX hat den ersten Trailer zum Action RPG Inquisitor online gestellt. Das Spiel befindet sich seit mittlerweile 10 Jahren in Entwicklung und soll Ende des Jahres zumindest in Tschechien endlich erscheinen. Eine englische Version ist für das erste Quartal 2010 geplant.

Das Geschehen handelt in einer mittelalterlichen Fantasywelt, wo der Spieler in die Rolle eines Inquisitors schlüpft und neben zahlreichen Nebenquests Straftaten untersuchen und aufklären muss - auch Folter kann angewandt werden. Dabei stehen 3 Charaktere zur Auswahl (Priester, Ritter, Dieb). Optisch erinnert das Ganze an das erste Diablo - auch von der grafischen Qualität übrigens. Ob es auch spielerisch mithalten kann, wird sich zeigen.

Video:

Christoph Hofmann Redakteur - 55130 - 15. September 2009 - 19:05 #

Was lange währt, wird endlich gut? Mal schauen, vielleicht ist es ja ein guter Klon. Das es grafisch veraltet ist, stört mich persönlich aber erst einmal nicht. Im Trailer sieht es irgendwie wiene Mischung aus Baldur's Gate und Sacred aus. Aber die Musik ist schrecklich :).

Zenturio_Kratos 12 Trollwächter - 1162 - 15. September 2009 - 19:13 #

die Musik ist wirklich Mist, aber die Grafik find ich ganz gut gelungen

Tyrm 08 Versteher - 151 - 15. September 2009 - 19:36 #

Naja, die Musik erfüllt wohl den Zweck, passt zu ein paar der Kulissen.
Das Spiel macht einen guten Eindruck, auch wenn ich die Inquisition nicht unbedingt einen so coolen Aufhänger (spitze Wortwitz) finde.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 15. September 2009 - 22:32 #

Hmm schade hatte bei der Überschrift eigentlich auf eine Umsetzung des Tabletops Inquisitor gehofft :P

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit