Devil's Third: „Wird Shooter auf eine neue Stufe heben“

WiiU
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

15. Juli 2015 - 13:19 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Devil's Third ab 119,90 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem Nintendo of America vor wenigen Tagen den Spekulationen um den Release von Devil’s Third in Nordamerika mit einem Tweet ein Ende setze und den eigenhändigen Vertrieb in der Region bestätigte (wir berichteten), meldete sich nun auch der verantwortliche Game Designer Tomonobu Itagaki (Ninja Gaiden, Dead or Alive) zu Wort. In einem Interview mit dem japanischen Blog Esuteru sprach er unter anderem über die Idee hinter dem Titel.

Als ich unabhängig wurde und darüber grübelte, was ich als nächstes machen will, hatte ich den starken Wunsch mich mit neuen Dingen selbst herauszufordern. Ich habe deshalb beschlossen ein völlig neues Shooter-Spiel zu entwickeln, bei dem all meine Fähigkeiten, die ich bis dato bei der Entwicklung von Action- und Kampfspielen erlangte, zum Einsatz kommen. Fans von Ninja Gaiden und Dead or Alive werden es also spielen wollen.

Itagaki verriet zudem, weshalb er trotz allen Schwierigkeiten, mit denen er im Laufe der Entwicklung konfrontiert wurde, zu keinem Zeitpunkt gewillt war, das ambitionierte Projekt aufzugeben.

Ich wollte die Fans nicht betrügen. Ich wollte nicht, dass die Menschen ihre Vorfreude wegwerfen müssen. Das Spiel ist das Ergebnis der gesamten Arbeit aller beteiligten Entwickler und ich hoffe wirklich, dass ihr es erwerbt. Ich denke das Spiel wird ein Durchbruch in der Branche. Und es wird die Shooter auf eine neue Stufe heben.

Auch zum Multiplayer-Modus hat sich der Entwickler geäußert und verriet, dass man diesen auch genießen kann, ohne die Kampagne zu kennen. Der Online-Part soll viele politische Elemente enthalten und Clanleadern unter anderem ermöglichen, sich via Diplomatie-Chat mit anderen Anführern zu unterhalten. Hierzulande wird Devil’s Third am 28. August 2015 exklusiv für die WiiU erscheinen.

EbonySoul 16 Übertalent - 4631 - 15. Juli 2015 - 13:23 #

Selbstvertrauen hat er ja.

BIOCRY 17 Shapeshifter - - 7404 - 15. Juli 2015 - 13:28 #

Sowas ähnliches hat damals auch John Romero über sein Daikatana-Spiel erzählt, bevor es veröffentlicht wurde. ;-)

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 15. Juli 2015 - 13:38 #

Nur dass Daikatana für damaluge Verhältnisse enen ziemlichen Hype erzeugt hat. Von Devils Third kann man ja nun nicht wirklich von Hype reden.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 15. Juli 2015 - 14:29 #

Der Fluch der WiiU

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12881 - 15. Juli 2015 - 16:15 #

Den Namen Daikatana kennt man heute immer noch, und über die fehlende oder vorhandene Qualität des Titels wird immer mal wieder gestritten. Devil's Third wird vermutlich noch nicht einmal diesen Erfolg haben.

Sokar 24 Trolljäger - - 48131 - 15. Juli 2015 - 21:37 #

Ich fand Daikatana als ich es später gespielt hab keine schlechtes Spiel. Es war überambitioniert und das Team schlecht gemanaged, der herrschte ja der pure Größenwahn (wen dazu mehr interessiert dem sei David Kushners Buch "The Masters of Doom" ans Herz gelegt).
Die WiiU ist natürlich nicht gerade die Shooter-Plattform, aber der Erfolg von Splatoon ist schon durchaus beachtlich, auch wenn ich denke dass Shooter so auf der WiiU funktionieren: gewaltarm, comicgrafik und stark vereinfacht (selbst im Vergleich zu CoD, mit Quake hält das Teil keinen Vergleich stand).

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 15. Juli 2015 - 21:49 #

Mit dem fetten 36MB Patch ist Daikatana eigentlich ganz unterhaltsam. Schoenes Fragfest. Immerhin hat es eine tolle Vielfalt an Leveln und Waffen, von der sich heutige FPS-Titel eine Scheibe abfraggen koennen.

Loco 17 Shapeshifter - 8999 - 15. Juli 2015 - 18:59 #

Devils waasss?!

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 15. Juli 2015 - 13:32 #

Ein shooter exklusiv für die WiiU ? Na wenn das mal nicht ein bombensicheres Erfolgsrezept ist xD

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 15. Juli 2015 - 14:26 #

Kommt immer auf die Aufmachung an, siehe Splatoon. Bei Devil´s Third bin ich auch eher kritisch.

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 15. Juli 2015 - 13:38 #

Es wäre den Käufern und WiiU-Nutzern wirklich zu gönnen, dass es so gut wird.

Junkfoot 13 Koop-Gamer - 1533 - 15. Juli 2015 - 13:43 #

Ist es nicht ein bißchen Overkill den besten Shooter ever für drei Leute zu veröffentlichen?

Ernie76 13 Koop-Gamer - 1227 - 15. Juli 2015 - 13:58 #

Lieber den Geilsten Shooter ever für 3 Leute als das 20ste doofe Call of Duty für die Hirnlosen Massen.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 15. Juli 2015 - 14:12 #

Yay, CoD-bashing! Hab ich ja seit mindestens 10 Minuten nicht mehr gelesen :)

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 15. Juli 2015 - 14:33 #

Das Wii U Bashing hat dich aber offensichtlich nicht gestört...

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 15. Juli 2015 - 15:31 #

Welches WiiU-Bashing??? :D

;)

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 16. Juli 2015 - 2:08 #

Zum WiiU bashing gab es doch schon Reaktionen, schau ich aus als wär ich Sänger Nummer 54 im örtlichen Männerchor?

DBGH SKuLL 13 Koop-Gamer - 1684 - 15. Juli 2015 - 19:25 #

Die Wahrheit kann doch kein Bash sein. Aber interessant dass du genau darauf reagierst, obwohl vorher fast jeder comment ein WiiU Bash war. Zumal ich schon lange kein Cod Bash mehr gelesen habe.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 16. Juli 2015 - 2:07 #

Das nur hirnlose Massen Call of Duty spielen ist als die "Wahrheit"? Soso... kein bashing... soso... :) und wenn du schon lang kein CoD-Bashing gelesen hast bist du entweder selektiv was die Wahrnehmung angeht oder nicht viel im Internet unterwegs :D

Sokar 24 Trolljäger - - 48131 - 15. Juli 2015 - 21:43 #

Ich hab seit nem Monat auch ne WiiU, also vier ;)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 16. Juli 2015 - 10:55 #

Vielleicht nicht den besten Shooter für 3 Leute, aber vielleicht bis dato den besten Shooter exklusiv für die WiiU?

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 16. Juli 2015 - 13:31 #

Ist das nicht Splatoon?

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 15. Juli 2015 - 13:46 #

Einige Vorab-Previews lassen eher auf ein Desaster schließen.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 15. Juli 2015 - 14:01 #

Sagt ja nicht explizit welche Stufe er meint, kann auch nur eine neue Stufe des Trashes (im positiven sinne) sein.

Roboterpunk 17 Shapeshifter - 6000 - 15. Juli 2015 - 14:02 #

So was ähnliches habe ich doch auch schon damals bei The Conduit gehört, für den Shooter ich sogar die richtige Konsole besessen hätte. Was daraus wurde wissen wir ja.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 15. Juli 2015 - 14:12 #

Zu spät, Vanquish gibts schon längst.

reen 16 Übertalent - P - 4028 - 15. Juli 2015 - 14:19 #

ich hab das Spiel aufjedenfall vorbestellt , denn ich denke es wird mindestens ein gutes durchschnittliches spiel wenn nicht sogar ein Geheimtipp .

Jingizu 14 Komm-Experte - 1930 - 15. Juli 2015 - 14:20 #

Nackte Haut in einem WiiU-Only Spiel, ich fordere sofort ein Peachkostüm-DLC!

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 15. Juli 2015 - 14:30 #

Kudos!

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 15. Juli 2015 - 14:30 #

Hab ich Bock drauf. Die Aussage ist Banane, aber okay.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 15. Juli 2015 - 15:58 #

Also Eurogamer.net sagt jetzt schon das es eher in die schlecht-Kategorie fallen wird:
https://www.youtube.com/watch?v=HzB6Gg7Dpgk

zu früh?

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 15. Juli 2015 - 16:25 #

Gute Frage. Release ist ja schon in nem guten Monat. Die Punkte die sie ansprechen sind nachvollziehbar, heien aber nicht dass es einzelnen nicht gefallen wird...

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 15. Juli 2015 - 16:53 #

Danke fuer den Link. :)
Ist das schon wieder so ein doofer Kawwa-Schuhtaah? Ich kann sie einfach nicht mehr sehen. Bis ich die Spielmechanik gesehen hatte, klang es interessant. :( Dann doch lieber Blood Dragon, Shadow Warrior, Wolfenstein New Order.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 15. Juli 2015 - 17:50 #

Kann man wohl wirklich abhaken. Sieht aus wie schlecht von der Chris-kampagne aus RE6 geklaut...und dann versucht es auf die PS2 zu bringen.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 15. Juli 2015 - 17:21 #

Previews sind nicht positiv aber egal, bestellt ist es. Erwarte da keinen Hit sondern Trash.

TheEdge 16 Übertalent - 4426 - 15. Juli 2015 - 17:28 #

Es gibt immer mal Spiele die von ersten Eindruck her sehr schlecht wirken dann aber doch ihren eigenen charme entfalten. Wie z.b. Deadly premolition. Hoffe das hier wird ähnlich.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 15. Juli 2015 - 17:35 #

Ich glaube ja, dass das Spiel so trashig wird, dass es schon wieder gut ist. :)

einsteinsneffe1971 18 Doppel-Voter - 12168 - 15. Juli 2015 - 23:11 #

Und selbst wenn er die Schnauze mal wieder etwas weit aufreißt, wird es sicherlich ein besseres Game werden, als viele erwarten.

Richtigen Schrott haben er und seine Truppe noch nie abgeliefert - ich freu mich drauf!

Desotho 18 Doppel-Voter - 9420 - 16. Juli 2015 - 0:32 #

Naja, Stufen können auch abwärts führen.
Aber dafür gibt es ja Spieletests.

Mitarbeit