Warcraft-Film: Flug über Sturmwind als interaktives Video

PC MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

14. Juli 2015 - 14:08 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
World of Warcraft ab 44,95 € bei Amazon.de kaufen.

Vergangene Woche hat Legendary Pictures die kostenlose App Legendary VR für iOS und Android veröffentlicht. Diese ermöglicht euch die Hauptstadt der Allianz, Sturmwind, aus dem kommenden Warcraft-Film vom Rücken eines Greifen in einer 360-Grad-Rundum-Ansicht zu bestaunen (wir berichteten). Nun wurde ein interaktives Video online gestellt, das euch dieses Erlebnis auch ohne die App beschert.

Während des Fluges habt ihr die Möglichkeit, die Kamera frei zu rotieren und so das Panorama zu genießen. Das richtige Erlebnis bekommt ihr allerdings nur, wenn ihr den Chrome-Browser installiert habt. Wer das Video mit Firefox, Internet Explorer oder Opera abspielt, kriegt nur ein verwirrendes Bild ohne Interaktionsmöglichkeiten zu sehen. Der Warcraft-Film soll am 10. Juni 2016 in den Kinos starten.

Video:

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 14. Juli 2015 - 14:27 #

Klasse das ich jetzt schon beim angucken von YT-Videos den "richtigen" Browser haben muss...

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 14. Juli 2015 - 14:35 #

Wer Qualität will muss auch Qualität downloaden :p

Maryn 15 Kenner - - 3914 - 14. Juli 2015 - 15:12 #

Unsinn. Das ist reine Chrome-Vermarktungsstrategie.

mohnagilden (unregistriert) 14. Juli 2015 - 14:32 #

mit firefox ist das bild nicht verwirrend und umschauen funktioniert auch. allerdings nur wenn ich das video direkt hier von der seite anschaue, auf youtube wird das umschauen nicht unterstützt. komisch.

aber beeindruckend ist das wohl nur mit ner occulus ;P

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 14. Juli 2015 - 14:33 #

Jop, mein Firefox zeigt es auch normal an. Auf dem iPad war es aber beeindruckender. Und mit einer VR-Brille wird es definitiv am Besten sein.

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 14. Juli 2015 - 14:46 #

eigenartig... mein FF 39.0 kann das nicht :/ ich bekomme hier sowie auf YT nur diese Fischglas-Optik. Mit Chrome war das alles wunderbar

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75372 - 14. Juli 2015 - 14:48 #

Ich habs grad auch mal probiert und bei mir funktionierts mit Firefox auch nicht.

Toxe (unregistriert) 14. Juli 2015 - 15:05 #

Funktioniert bei mir auch nur in Chrome. Habe in beiden Browsern kein Flash und nur HTML5 Videos.

furzklemmer 15 Kenner - 3936 - 14. Juli 2015 - 15:35 #

Ich kann mich im FF39 umschauen.

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11399 - 14. Juli 2015 - 20:13 #

Ich kann es im Firefox ganz normal sehen, incl umschauen. Umhauen tut es mich allerdings nicht, dafür ist es viel zu verpixelt..

Toxe (unregistriert) 14. Juli 2015 - 14:38 #

Nett.

Magnum2014 16 Übertalent - 5113 - 14. Juli 2015 - 14:47 #

Cooles Video und insbesondere das freie Drehen ist cool.

Loco 17 Shapeshifter - 8999 - 14. Juli 2015 - 15:06 #

Und da ist es wieder das Google-Monopol, welches mich zwingt den Chrome Browser zu nutzen, oder mich aussperrt *hust*

Maryn 15 Kenner - - 3914 - 14. Juli 2015 - 15:13 #

Das wird wieder eine Computeranimationsschlacht, wenn der Film rauskommt.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 14. Juli 2015 - 15:43 #

Sieht nicht so aus, als würde ich das sehen wollen...

Tock3r 18 Doppel-Voter - 12436 - 14. Juli 2015 - 16:35 #

Seit wann ist Sturmwind so groß :D

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 14. Juli 2015 - 16:39 #

Hat ja eigentlich auch 200.000 Einwohner.

Keldar 15 Kenner - 3307 - 14. Juli 2015 - 17:07 #

Sehr gut. Die Idee finde ich sehr cool, auch wenn das Video doch sehr niedrig aufgelöst ist (jedenfalls in der App). Aber die App ist eine Katastrophe, bring ständig mein Handy zum einfrieren.
Ich bin mal gespannt, ob sich das irgendwann ebenso durchsetzt, wie 3D im Kino. Einerseits wird dem Zuschauer so tatsächlich ein richtiges Mitten-drin-Feeling beschert, andererseits kann der Regisseur so schlecht Einfluss darauf nehmen, dass der Zuschauer zur richtigen Zeit an die richtige Stelle guckt (abgesehen vom Mehraufwand beim Rendern/Drehen der Filme, natürlich).

Suzume 14 Komm-Experte - 1980 - 14. Juli 2015 - 18:20 #

Firefox 39.0 - läuft als embedded Video ohne Probleme. Nur unter Youtube funktioniert es nicht... da will Google wohl unbedingt noch ein paar Chrome-Downloads verteilen.