Torchlight-Entwickler stellt in Kürze neues Projekt vor

PC Linux MacOS
Bild von ChrisL
ChrisL 137344 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

13. Juli 2015 - 12:40

Das Konzeptbild stammt aus Torchlight 2.

Im Forum des Entwicklers Runic Games wies der Community-Manager kürzlich darauf hin, dass das Unternehmen auf der diesjährigen Pax Prime vor Ort sein wird, die vom 28. bis 31. August 2015 in Seattle stattfindet. Als Grund für die Teilnahme an der diesjährigen Veranstaltung wird die Präsentation eines neuen Projekts aufgeführt.

Die Frage eines Users, ob es sich dabei um das vor vier Wochen angekündigte Torchlight Mobile (wir berichteten) oder ein neues Torchlight-Spiel handelt, wurde kurz und knapp mit „Neues Projekt!“ beantwortet. Abgesehen von dieser wenig aufschlussreichen Äußerung liegen derzeit keine Informationen darüber vor, um was für ein Vorhaben es sich im Detail handelt, sodass im Moment nur vermutet werden kann, was Runic Games Ende August vorstellen wird.

Denkbar sind beispielsweise die Entwicklung von Torchlight 3 oder einer Erweiterung für das im Oktober 2012 erschienene Torchlight 2, das wir in unserem Test mit 8.5 bewertet haben (SdK). Nicht ausgeschlossen ist jedoch, dass „neues Projekt“ wörtlich gemeint ist und uns ein Spiel erwartet, das nichts mit dem Torchlight-Franchise zu tun hat.

Magnum2014 16 Übertalent - 4719 - 13. Juli 2015 - 14:09 #

Da bin ich mal gespannt was das sein soll....

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6907 - 13. Juli 2015 - 15:10 #

Ich denke mal ein Spiel. ;o)

ShaftShambler 14 Komm-Experte - 1804 - 13. Juli 2015 - 16:22 #

Quark ein Soziales Experiment ^^.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15086 - 14. Juli 2015 - 7:47 #

Gewagte These, könnte aber was dran sein.

Der Marian 19 Megatalent - P - 17288 - 13. Juli 2015 - 20:04 #

Der Trend geht zum Weltraum.

Horschtele 16 Übertalent - P - 5388 - 13. Juli 2015 - 20:17 #

...finanziert mittels Crowdfunding. Genügend Fans für einen moderaten 6-stelligen Betrag könnten sie bestimmt mobilisieren.

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6556 - 14. Juli 2015 - 12:42 #

Der Trend geht zur Ankündigung einer Ankündigung einer Ankündigung...

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32767 - 15. Juli 2015 - 0:14 #

...ohne Countdown fehlt da doch etwas. ;)

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11218 - 14. Juli 2015 - 12:04 #

Dinos sind gerade in!

Maik 20 Gold-Gamer - - 21501 - 14. Juli 2015 - 15:07 #

Was denn? Keine Zombies mehr? Mensch, dass ich das noch erleben darf...

Dawn 09 Triple-Talent - 248 - 14. Juli 2015 - 17:31 #

ich dachte ihr neues Weltraum spiel wurde schon längst angekündigt. ^^

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 15. Juli 2015 - 10:32 #

Torchlight (2), das Ding das so gnadenlos neben Diablo 3 abgekackt ist und das obwohl Diablo 3 grade am Anfang an vielen Krankheiten litt.

Magnum2014 16 Übertalent - 4719 - 15. Juli 2015 - 10:49 #

Hatte es auf dem PC ganz gerne gespielt den 2.Teil, insbesondere weil Diablo 3 mir auf den Keks ging mit Online-Zwang und Echtgeld-Auktionshaus. Später bin ich dann auf PS3-Version von Diablo 3 umgestiegen, die sehr viel Spaß gemacht hat, jedenfalls mehr als die PC-Version fand ich.

Ich denke mal nicht das die jetzt Torchlight 3 rausbringen werden. Die sollten lieber was Neues machen was nichts mehr mit Diablo bzw. ähnlichen Games zu tun hat.
Weil auf längerer Sicht haben die da keine Chance gegen Blizzard...

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 15. Juli 2015 - 11:12 #

Eigentlich müssten sie genau JETZT ein Torchlight 3 bringen! Der Release von Teil 2 zeitgleich mit Diablo 3 war einfach sau doof gewählt. Jetzt wäre die Zeit für ein vernünftiges Hack & Slay! Aber es besteht das Restrisiko das Blizzard ein weiteres D3 Addon ankündigt...dann hätten sie natürlich wieder extrem Pech ;)

Magnum2014 16 Übertalent - 4719 - 15. Juli 2015 - 11:26 #

Nach dem Ende von der Erweiterung von Reaper of Souls muss es ja weitergehen. Diablo ist ja wieder da...daher kommt sicher eine Erweiterung. Nur die Frage ist wie machen die das dann mit den Leuten die die Ultimate Evil Edition für PS3 haben oder andere Systeme. Wieder komplett neu kaufen oder als Download oder oder?

Wenn die Torchlight 3 machen sollten finde ich sollten die es auch auf den Konsolen rausbringen PS4 etc.

Schaumkelle 10 Kommunikator - 436 - 15. Juli 2015 - 11:50 #

Jetzt wäre die Zeit für ein vernünftiges Hack & Slay!

https://www.pathofexile.com/

Magnum2014 16 Übertalent - 4719 - 15. Juli 2015 - 11:53 #

Hatte ich eine Weile gezockt das Game aber so richtg zünden wollte das bei mir nicht. Das gute war das sehr offene Skillsystem gewesen. Da kann man nichts gegen sagen.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21501 - 15. Juli 2015 - 11:41 #

Für mich kam Torchlight 2 zum richtigen Zeitpuunkt. Habe erstens was neues gesucht und D3 hatte bei mir wegen dem Onlinezwang keine Chance. Habe etliche Zeit Spaß daran gehabt, aber langfristig hatte es mir eher Titan Quest angetan.

Magnum2014 16 Übertalent - 4719 - 15. Juli 2015 - 11:49 #

Ja Titan Quest war auch sehr gut. War das nicht das Game was Grafikkarten zum Glühen brachte? Ich musste immer einen Ventilator neben dem Rechner haben weil der so heiß lief. Ich glaube da hatten die irgendwelche Bugs drinn die den Rechner sozusagen zum Kochen brachten.
Daher hatte ich es später nicht mehr gespielt. Wollte meinen Rechner ja nicht in Flammen setzen -LOL

Noodles 21 Motivator - P - 30156 - 15. Juli 2015 - 14:13 #

Echt? Von den Problemen bei Titan Quest hab ich noch nie gehört. Und ich hab Titan Quest zu Release gespielt und mein Rechner ist nicht verglüht. :D

Maik 20 Gold-Gamer - - 21501 - 15. Juli 2015 - 14:30 #

Die Probleme gab es, aber wohl nur bei bestimmten Systemkonfigurationen. Irgendein Patch hatte das später gefixt. Musst nur mal im Netz suchen, gab genug Treffer dazu.

Magnum2014 16 Übertalent - 4719 - 15. Juli 2015 - 14:33 #

Also hatte ich doch Recht. Schade habe das Game mittlerweile schon verkauft. Wäre durchaus wieder mal interessant gewesen zu spielen aber ich hab ja mehr als genug zu tun mit Witcher 3....also so schlimm ist es nicht.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21501 - 15. Juli 2015 - 14:58 #

TQ hatte ich zuletzt 2014 gestartet, denn es sind immer andere Spiele dazwischen gekommen. Jetzt jage ich gerade durch PoE und warte auf Patch 1.07 für Witcher3. Den Hexer spiele ich solange bis Grim Dawn kommt, dann geht es dort weiter.

Magnum2014 16 Übertalent - 4719 - 15. Juli 2015 - 15:05 #

Schaut ja auch nicht schlecht asu das Grim Dawn. Ist aber nur für PC oder kommt es auch für Konsolen?

Bei Witcher 3 spiele ich trotzdem weiter...kann nicht warten bis Patch kommt...dafür ist das Game zu gut und ich habe keine Geduld...

Maik 20 Gold-Gamer - - 21501 - 15. Juli 2015 - 15:23 #

Nur PC und es ist der inoffizielle TQ-Nachfolger, denn es kommt von Entwickler Iron Lore. Da sich anscheinend viele über die Buntheit bei TQ beschwert haben, wird jetzt ein richtig düsteres Spiel. :)

Noodles 21 Motivator - P - 30156 - 15. Juli 2015 - 14:38 #

Ist aber ganz schön übel sowas, wenn dir wegen eines Spiels der Rechner abraucht.

Magnum2014 16 Übertalent - 4719 - 15. Juli 2015 - 14:40 #

Ja. Hatte Glück gehabt- mein Notebook hatte sich rechtzeitig von alleine abgeschaltet immer. Und mit Ventilator ging es eine Weile aber trotzdem sowas darf nicht passieren. Man stelle sich vor sowas würde bei Konsolen passieren. Würde mich mal interessieren ob die Spielehersteller dann dafür haften wenn einem die Konsole deswegen kaputt gehen würde?

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15086 - 15. Juli 2015 - 12:08 #

Titan Quest habe ich im LAN mit 3 Freunden gezockt. Das hat richtig Laune gemacht, auch mit dem AddOn.

Der Marian 19 Megatalent - P - 17288 - 15. Juli 2015 - 12:15 #

Ich hatte mit Torchlight 2 mehr Spaß als mit Diablo 3.

Magnum2014 16 Übertalent - 4719 - 15. Juli 2015 - 13:20 #

Was haltet Ihr denn von Victor Vran? Das soll ja hier bald getestet werden. Wäre das was als "Diablo"-Ersatz?

Maik 20 Gold-Gamer - - 21501 - 15. Juli 2015 - 13:37 #

Ich kenne es noch nicht und warte auf den Test.

Magnum2014 16 Übertalent - 4719 - 15. Juli 2015 - 13:41 #

Habe ein paar Ausschnitte gesehen- Scheint nicht schlecht zu sein.
Da warten wir mal den Test ab...