Tekken X Street Fighter: Entwicklung schreitet gut voran

360 PS3
Bild von Denis Michel
Denis Michel 146920 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

13. Juli 2015 - 13:40
Street Fighter X Tekken ab 19,95 € bei Amazon.de kaufen.

Im Jahre 2010 kündigten Capcom und Namco Bandai Games mit Street Fighter X Tekken und Tekken X Street Fighter gleich zwei Crossover-Projekte an, die bei vielen Fans des Prügelspiel-Genres für Vorfreude sorgten. Doch während Capcom Street Fighter X Tekken bereits 2012 ablieferte, fehlt von Namcos Gegenpart nach wie vor jede Spur. Wie der Producer Katsuhiro Harada jedoch kürzlich in einem Interview mit der japanischen Famitsu versicherte, befinde sich das Spiel nach wie vor in der Entwicklung und mache sogar gute Fortschritte.

Harada selbst war bisher noch mit Tekken 7, Pokkén Tournament und Summer Lesson beschäftigt. Die Entwicklung von Tekken X Street Fighter wurde allerdings nicht vernachlässigt. So seien die Arbeiten an den Polygon-Modellen, Charakterfähigkeiten sowie verschiedenen Spielmechaniken bereits abgeschlossen. Das Lineup stand laut dem Director zudem schon lange zuvor fest.

Einen konkreten Release-Termin wollte er aber dennoch noch nicht nennen und merkte an, dass demnächst neben Tekken 7 auch Street Fighter 5 das Licht der Welt erblicken wird und viele Spieler sich sicherlich bereits fragen würden, welches der beiden Spiele sie lieber spielen sollen. Ein Datum für Tekken X Street Fighter festzulegen sei daher im Moment schwierig.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37545 - 13. Juli 2015 - 13:44 #

Pokken Tournament? Ist das ein Pokemon/Tekken-Crossover?

Grumpy 16 Übertalent - 5332 - 13. Juli 2015 - 13:47 #

nicht unbedingt ein crossover, aber ein fighting game im tekken stil aber nur mit pokemon

Denis Michel Freier Redakteur - 146920 - 13. Juli 2015 - 13:50 #

Im Grunde ja. Es kombiniert das Gameplay aus Tekken mit Pokémon-Charakteren. Hier mehr dazu:

https://en.wikipedia.org/wiki/Pokkén_Tournament

Edit: Hm, der will keinen gescheiten Link machen. Gib einfach bei Wiki ein. Da arbeiten Bandai Namco und die Pokémon Company zusammen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37545 - 13. Juli 2015 - 14:30 #

Vermutlich stört der Accent. Aber danke für die Info (auch an Grumpy). Hätte ich ja nicht wirklich gedacht, dass die so etwas schräges fabrizieren...

bigboulder 13 Koop-Gamer - 1348 - 13. Juli 2015 - 17:45 #

Und ich dachte es wäre der Pockensimulator.. gewonnen hat wer die kürzeste Inkubationszeit schlägt.

Denis Michel Freier Redakteur - 146920 - 13. Juli 2015 - 17:48 #

Ruf Ubisoft an, die machen daraus sicher eine jährliche Spielreihe. ;)

Deepstar 15 Kenner - 2996 - 13. Juli 2015 - 18:09 #

Plague Inc.: Evolved

Gibt es auch auf Steam ;)

bigboulder 13 Koop-Gamer - 1348 - 13. Juli 2015 - 19:32 #

Es gibt auch nichts was es nicht gibt XD

Grumpy 16 Übertalent - 5332 - 13. Juli 2015 - 13:48 #

mich überrascht, dass das überhaupt noch in entwicklung ist :P gab ja schon ewig nichts mehr davon zu hören

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 11538 - 13. Juli 2015 - 14:02 #

jup, dachte sie auch sie hätten es gecancelt. insbesondere nachdem SFXT von capcom ja jetzt auch nicht der große erfolg war.

schätze aber, dass es immer noch lange dauern wird. immerhin will man mit TXSF ja nicht sich selbst konkurrenz machen in bezug auf Tekken 7.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24843 - 13. Juli 2015 - 19:04 #

Ob das wirklich noch für 360 und PS3 erscheint?

Punisher 19 Megatalent - P - 15823 - 14. Juli 2015 - 11:15 #

Man sollte meinen, dass Charkterfähigkeiten und Polygonmodelle beim Crossover zweier bestehenden Spiele nicht gerade der größte Aufwand sind...

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 11538 - 14. Juli 2015 - 13:52 #

neu designen in sachen spielmechanik aber auch grafisch müssen sie sie ja dennoch. das einzige was dir abgenommen wird, ist die eigentliche idee der figur. man muss sich halt keine neuen ausdenken.

Jadiger 16 Übertalent - 5332 - 14. Juli 2015 - 17:21 #

ach die werden ein kleines Team haben und rum probieren, sollte daraus dann eine gute Idee entstehen werden sie es machen. Aber in richtiger Entwicklung ist das auf keinem Fall sonst hätte man schon längst was davon gesehen. Wahrscheinlich wäre es schon fertig, vieleicht haben sie ja jetzt die passende Idee gehabt dann kommt es in 1 1/2 oder 2 Jahren. Ich glaub aber eher es dauert länger falls sie es überhaupt machen.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 11538 - 14. Juli 2015 - 17:41 #

hat halt keine große priorität und vor allem wird erst mal tekken 7 vermarktet. da werden sie nicht kurz danach noch ein fighting game raushauen. glaube jedenfalls auch, dass es erst in 1 bis 2 jahren erscheinen dürfte.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)