Der Montagmorgen-Podcast #124: Jörg & Benjamin
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 280887 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

13. Juli 2015 - 10:18 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Anno 2205 ab 19,95 € bei Amazon.de kaufen.

Ein neue Arbeitswoche beginnt, und erneut haben sich zwei müde GamersGlobal-Redakteure zum obligatorischen Montagmorgen-Podcast zuammengefunden. Heute geht es unter anderem um die Abo-Änderungen, eine Ankündigung im Moderatoren-Bereich von GamersGlobal, Jörgs Spielerlebnisse in Legends of Eisenwald oder Benjamins in White Night. Hier die Themen in der Übersicht:

  • 00:31  Hallo und willkomen! Wieder in einer stinkigen Turnhalle in Nürnberg gewesen, Jörg?
  • 01:05  Jörg hat lieber Artikel geschrieben und Nachrichten aus Brüssel verfolgt.
  • 01:42  Wir befinden uns auf historischem Boden: Jörg berichtet über 1000 Jahre Salmdorf.
  • 02:52  Jörg verkündet eine Veränderung im Mod-Team: Tr1nity geht, zwei neue Mods kommen.
  • 03:49  Bald gibt es auch eine Umfrage, die irgendwas mit den Kommentaren zu tun hat.
  • 04:15  Jörg ist noch nicht ganz fertig und berichtet über die Abo-Änderungen und Auswirkungen.
  • 06:42  Benjamin darf auch mal und berichtet unter anderem von White Night (Arcade-Check)
  • 08:27  Jörg hat sich bei Blue Byte Anno 2205 angeschaut (GG-Preview, Vorschauvideo)
  • 09:39  Auch noch für den kommenden Test gespielt: Legends of Eisenwald
  • 11:21  Kommen wir zum Wochenausblick! Los geht's noch heute mit Test&Video zu F1 2015
  • 11:35  ... weiter geht es mit einer Preview am Dienstag zu Until Dawn.
  • 11:48  Eine Stunde der Kritiker zu Ark ist für Mitte bis Ende der Woche geplant.
  • 12:58  Haemimonts Action-RPG Victor Vran (GG-Preview) testen wir auch noch.
  • 13:20  Kommen wir zu den User-Fragen. HalFischer fragt nach Tests zu kommenden JRPGs
  • 14:20  Graschwar und Gustel fragen, ob wir schon Permadeath-Spiele durchgespielt haben.
  • 16:00  User ganga will wissen, ob Jörg dieses Jahr wieder auf die Tokyo Game Show geht.
  • 16:15  Nutzen wir Mods (also: die anderen Mods!) in PC-Spielen, fragt Zaunpfahl.
  • 18:37  Johannes interessiert das unserer Meinung nach beste Ende in einem Spiel.
  • 20:00  Unser User euph möchte genaues über die Bewerber für die Userreporter-Stelle wissen.
  • 20:52  Despair quält die Unsicherheit, ob wir demnächst privat auf Windows 10 wechseln.
  • 21:50  "I'll be back" -- COFzDeep fragt, ob wir uns den neuen Terminator anschauen werden.
  • 22:52  Weshalb hat GG eigentlich keine eigene Hardware-Rubrik, wirft Crizzo ein.
  • 24:45  Tschüss und bis zum nächsten Mal.

Den Podcast mit einer Laufzeit von 25 Minuten könnt ihr euch direkt unter dieser News anhören oder als MP3 herunterladen. Bitte nutzt die Kommentarfunktion wie gewohnt für eure Userfragen.

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

euph 23 Langzeituser - P - 38616 - 13. Juli 2015 - 10:20 #

Erster und ich bin gespannt auf die Antwort zu meiner Frage :-)

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5164 - 13. Juli 2015 - 10:20 #

Zweiter!

Auf die SdK zu Ark bin ich gespannt. :)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32760 - 13. Juli 2015 - 10:25 #

Auf das Bundeswehrmässige durchzählen verzichte ich jetzt, aber auf die SdK zu Ark bin ich auch gespannt. ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 13. Juli 2015 - 10:42 #

Da schließe ich mich an. Dürfte mal was Anderes werden. :-)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73391 - 13. Juli 2015 - 11:15 #

Ich auch. Ich hab ziemlich viel Spaß an dem Spiel, wobei das in den ersten Stunden schon etwas frusten kann, wenn du ziemlich oft gefressen wirst und du nicht rechtzeitig an deine Leiche kommst oder nicht mehr genau weißt wo sie liegt. Mal sehen wie es Jörg und Heinrich ergeht.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9233 - 13. Juli 2015 - 11:27 #

Die Frage ist vor allem: Solo oder Coop?

furzklemmer 15 Kenner - 3108 - 13. Juli 2015 - 10:41 #

Nichts zu Iwata?

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20641 - 13. Juli 2015 - 10:43 #

Ich schätze, das hat sich wohl überschnitten.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324025 - 13. Juli 2015 - 10:45 #

Nein, da wir den Podcast nicht heute nacht aufgenommen haben.

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5164 - 13. Juli 2015 - 11:14 #

Und das wäre bestimmt nicht zuviel verlangt. :P ;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20641 - 13. Juli 2015 - 11:53 #

Äh, ich hätte mal gucken sollen, wann die News online geschaltet wurde :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324025 - 13. Juli 2015 - 10:44 #

Offensichtlich nicht.

furzklemmer 15 Kenner - 3108 - 13. Juli 2015 - 10:45 #

Autsch.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324025 - 13. Juli 2015 - 11:16 #

Was hast du erwartet? Den Anfangsgag? Oder tränenreiches "Das war ein Großer"-Gefasel? Ich kannte den nicht persönlich, ich glaube, das war ein Guter im Rahmen des Möglichen, ein Spieler und Spielentwickler auf dem Chefsessel eines der wichtigsten Spieleunternehmen. Aber ich finde, dazu konnten wir im Podcast nichts Wesentliches beitragen. "Iwata tot, viel geleistet, findest du das auch schade?" - "Ja, echt schade." Und weiter?

Wir hatten, dank Heinrich, eine zeitnahe News heute nacht. Zahlreiche Comments unter dieser News zeigen, dass unsere User das für eine ebenso wichtige wie traurige Nachricht halten. Und dass wir die Botschaft zum Highlight-Thema gemacht haben, nicht nur zur Top-News, zeigt, dass auch wir sie für sehr wichtig halten.

Was genau qualifiziert aus deiner Sicht deinen Comment "Autsch"?

furzklemmer 15 Kenner - 3108 - 13. Juli 2015 - 11:30 #

Autsch ist ein Ausdruck von physischem Schmerz. Das lief bei mir ungefähr so ab:

Nichts zu Iwata? = Dumme Frage.

Offensichtlich nicht. = Dumme Antwort.

Autsch. = Meine Wahrnehmung deiner Retourkutsche.

Bin manchmal sehr einfach gestrickt. Aber ich habe Gefühle!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324025 - 13. Juli 2015 - 11:37 #

Die wollte ich nicht verletzen :-)

Mir war wichtig, zu vermitteln, dass wir das Ableben von Satoru Iwata nicht einfach zu erwähnen vergessen haben.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15084 - 14. Juli 2015 - 7:20 #

Kudos!
Mein Kommentar des Tages ^^
Auch wenn er gestern war ;-)

TheEdge 14 Komm-Experte - 2379 - 13. Juli 2015 - 12:44 #

Na vielleicht sowas hier in der Form: http://www.eurogamer.de/articles/2015-07-13-die-5-groessten-erfolge-und-errungenschaften-von-satoru-iwata
Hauptsache erstmal die Leser angehen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324025 - 13. Juli 2015 - 13:46 #

Was hat dieser Artikel mit einem Podcast zu tun?

Hauptsache dumme Kommentare abgeben...

TheEdge 14 Komm-Experte - 2379 - 13. Juli 2015 - 13:54 #

Oh man. So sollte man eigentlich nicht mit Lesern umgehen. Aber nagut. Das hat sich bei euch in letzter Zeit leider so eingespielt. Meinte damit Ihr hättet den podcast einfach mal mit einem special zu iwata machen können anstatt jeden montag euren belanglosen quatsch zu bringen. Das wäre angemessen für einen großen dieser Branche.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324025 - 13. Juli 2015 - 14:05 #

Schau, das ist die Tragik deiner User-Existenz hier auf GamersGlobal: Du glaubst, du wärst "die Leser", und du müsstest nicht auf die Grundprinzipien der Höflichkeit achten. Ernsthaft: Wenn "die User" durchweg so ungehobelt auftreten würden wie du, hätte ich GamersGlobal schon lange zugemacht.

TheEdge 14 Komm-Experte - 2379 - 13. Juli 2015 - 14:50 #

War sicher ein wenig ungehobelt von mir so über den Podcast zu schimpfen aber ich finde ihn in der aktuellen Fassung halt nicht sehr hörenswert. Zumal er zu schnell an aktualität verliert und man ihn maximal in der veröffentlichungswoche hören.
Und das du als chef hier schnell genervt bei den kommentaren rüber kommst ist mir halt schon oft aufgefallen. vor allem wenn der kommentierende mal nicht die allgemeine meinung vertritt.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13877 - 13. Juli 2015 - 15:01 #

Der Montagmorgen-Podcast hat eine Lebenszeit von sieben Tagen, danach gibt es schon den neuen Podcast, falls nicht außergewöhnliche Umstände greifen. Es geht auch eher um die Redaktion und die Pläne für die anstehende Woche, ich glaube, viel mehr will der Podcast auch nicht sein.

zfpru 15 Kenner - P - 2962 - 13. Juli 2015 - 23:31 #

Wichtig ist bei schwindender Aktualität (hier also Hörgut mit Wochenwert) natürlich die richtige Priorisierung der Themen. Da muss nicht unbedingt auf Todesfälle abgestellt werden. Und welche Vorstellungen hier Priorität haben sollten ist ein eigenes Problem. Leider konnte ich da bisher keine offenen Türen einrennen.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70302 - 13. Juli 2015 - 23:41 #

"aber ich finde ihn in der aktuellen Fassung halt nicht sehr hörenswert. Zumal er zu schnell an aktualität verliert und man ihn maximal in der veröffentlichungswoche hören."

verstehe nicht, wo das problem liegt. hör ihn doch einfach nicht, wenn er nicht hörenswert ist.

ich finde ihn auch nicht immer oder nur teilweise interessant. z.b. interessiert es mich recht wenig, was die Redakteure am WE gespielt haben. dann höre ich halt nur bestimmte themen, dafür gibt's die timeline.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73391 - 13. Juli 2015 - 14:14 #

Hm. Belanglos. Also entweder a) hörst du dennoch den Podcast und findest ihn dann doch nicht so belanglos wie du behauptest oder b) du hörst ihn wirklich nicht und haust mal eine beliebige Phrase zum provozieren raus, obwohl du vom Podcast keine Ahnung hast. In beiden Fällen Disqualifikation erster Klasse.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11666 - 13. Juli 2015 - 14:40 #

Häh? Der Podcast soll doch hauptsächlich immer einen ausblick auf die Woche bei gg geben und ein paar user fragen beantworten, das war nie was anderes. Wo nimmst du jetzt diesen Anspruch her? Könntest auch vorwerfen, dass sie keine kochtipps geben.

Lorion 17 Shapeshifter - 7535 - 13. Juli 2015 - 19:05 #

Wobei fehlende Kochtipps tatsächlich mein grösster Kritikpunkt am Podcast sind!

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73391 - 13. Juli 2015 - 19:27 #

Nunja, wir hätten ja noch das GamersGlobal-Kochstudio:

http://www.gamersglobal.de/forum/70415/kochstudio

ADbar 13 Koop-Gamer - P - 1365 - 13. Juli 2015 - 19:13 #

Ach ja.

Das mit den fehlenden Kochtipps nervt mich auch schon seit langem.
;)

ganga Community-Moderator - P - 15577 - 13. Juli 2015 - 20:43 #

Richtig und das wurde auch schon recht häufig so kommuniziert. Finde ich persönlich auch schade da ich gerne podcasts höre andererseits bieten das auch schon andere Seiten an von daher finde ich die jetzige Lösung ein gutes Zwischending.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15084 - 14. Juli 2015 - 7:24 #

Nerv net, und schau dir halt die Sondersendung über den Mann in der ARD an.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 14. Juli 2015 - 8:53 #

Gab's eine? In der Tagesschau kam nichts. War aber auch viel los gestern...

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15084 - 14. Juli 2015 - 8:59 #

Keine Ahnung, aber ich kannte den Mann bis eben überhaupt nicht ;-)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11666 - 14. Juli 2015 - 11:06 #

Dacht schon, bin der einzige, dem der Name nichts sagt.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 14. Juli 2015 - 12:39 #

Na er hier: http://www.gamersglobal.de/news/102796/nintendo-praesident-satoru-iwata-verstorben

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11666 - 14. Juli 2015 - 16:51 #

Das hab ich schon mitbekommen, aber kannte den Namen vor dem Nachruf nicht. Bin aber auch playstation Kind und hab nie Bezug zu Nintendo gehabt.

Lipo 14 Komm-Experte - 2021 - 13. Juli 2015 - 10:47 #

Terminator Genesis ist genial !!! Geh ruhig rein Jörg . Da ist sogar James Cammeron von begeistert !!!

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22482 - 13. Juli 2015 - 11:14 #

gestern gesehen, sehr unterhaltsam. Genial würde ich ihn nicht bezeichnen, aber es ist einer der deutlich besseren Arniefilme. Trotz des 12er Ratings

Berthold 15 Kenner - - 2820 - 13. Juli 2015 - 12:43 #

Ich gehe wahrscheinlich morgen in Terminator... Bin ja mal gespannt...

Noodles 21 Motivator - P - 30144 - 13. Juli 2015 - 13:18 #

Das beste Ende in einem Spiel hat das erste Mafia. :)

LegionMD 11 Forenversteher - P - 710 - 13. Juli 2015 - 14:51 #

Genau! Exakt an das Spiel habe ich auch sofort gedacht. Allein die Musik beim Finale...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58768 - 13. Juli 2015 - 21:40 #

Mafia erfüllt in der Tat auch die Kriterien, die Jörg nennt, dass es spielerisch ein guter, fordernder Abschluss ist und auch die Story beeindruckend abgeschlossen wird. Wäre auf jeden Fall auch einer meiner Favoriten.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9233 - 13. Juli 2015 - 21:47 #

Das Ende Ende? Also die letzte Szene oder so fand ich ehrlich gesagt eher durchschnitt. Das spielerische Ende war sehr gut, wie auch sonst das gesamte Spiel.

Aber dann doch lieber das Ende Bioshock Infinite.

Noodles 21 Motivator - P - 30144 - 13. Juli 2015 - 22:04 #

Beides. Ich fand auch die letzte Szene richtig gut.

furzklemmer 15 Kenner - 3108 - 13. Juli 2015 - 23:36 #

Mafia war in so vielerlei Hinsicht ein perfektes Spiel. Allein die Stimmung, in die dich das Intro gebracht hat. Und dann die Stimmung, in die dich das Vanilla-Autorennen gebracht hat. Mehrmals. Herrliche Zeiten, als wir das alle noch ausgehalten haben.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9233 - 13. Juli 2015 - 23:48 #

Das Rennen war super. Durfte es öfters für Bekannte fahren, da sie es nicht gepackt haben.

ganga Community-Moderator - P - 15577 - 14. Juli 2015 - 20:04 #

Also vor dem Patch war das Rennen echt richtig schwer, danach war es immer noch nicht leicht aber machbar

blobblond 19 Megatalent - 17757 - 14. Juli 2015 - 20:50 #

War die so schwer wie die erste Mission in Driver für die PSone?

Noodles 21 Motivator - P - 30144 - 14. Juli 2015 - 20:52 #

Die übertreiben alle. ;) Ich fand das Rennen auch ohne den Patch absolut machbar. :)

DomKing 18 Doppel-Voter - 9233 - 14. Juli 2015 - 21:32 #

Es war definitiv machbar. Aber dazu musste man schon ein bisschen Gefühl für das Auto haben. So schwer wie das Driver Tutorial fande ich das Mafiarennen nie :D

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73391 - 14. Juli 2015 - 22:54 #

So richtig schwer fand ich das auch nicht. Brauchte vielleicht 2-3 Versuche bis man den Bogen raus hatte. Dann war's eigentlich recht einfach.

ganga Community-Moderator - P - 15577 - 14. Juli 2015 - 23:22 #

Also ohne Patch hab ich glaub ich schon 6-7 Versuche gebraucht damals. Hab Mafia dann paar Jahre später wieder gespielt und die Mission im ersten oder zweiten Versuch geschafft und mich gewundert dass das so einfach war. Erst danach hatte ich gelesen dass die gepatcht wurde.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324025 - 14. Juli 2015 - 23:37 #

Hab's prä-Patch auch nach so einem halben Dutzend Versuchen geschafft. Sollte vielleicht doch Rennspiele testen...

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 15. Juli 2015 - 8:52 #

Ich weiß gar nicht was alle immer so Probleme mit dem Rennen hatten. Man musste doch nur nach ein paar Minuten links querfeldein auf die Mechaniker-Spur abbiegen und kam dann eine halbe Runde vor dem Feld wieder auf die Strecke. Dann nur noch das Auto per Knopfdruck wieder auf die Strecke setzen und man konnte die Runden gemütlich zu Ende fahren. ;)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11666 - 15. Juli 2015 - 8:54 #

Soll ja Leute geben, die den Ehrgeiz haben, ohne exploits zu spielen. ;)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 15. Juli 2015 - 9:06 #

Ich hab vor dem Patch ohne Exploits so an die 7-8 Versuche gebraucht. Aber damals wie heute nervt mich ein Spiel nicht so schnell nur weil ich mal etwas nicht nach 1-2 Versuchen schaffe. Damals hat man es halt versucht und nicht wie ein gewisses Batmobil schnell aufgegeben. ;)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11666 - 15. Juli 2015 - 9:32 #

Und das lässt sich sogar gut beherrrschen nach etwas Einarbeitung. Aber geduld und Zeit zur Eingewöhnung kann man heute wohl nicht mehr vom gemeinen Spieler erwarten.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73391 - 15. Juli 2015 - 9:19 #

Cheatööööööör!

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 15. Juli 2015 - 9:45 #

@Alle: Euch ist schon klar, dass wir hier von einem Rennen reden, bei dem man die vergangene Nacht zuvor im Wesentlichen damit verbracht hat, das Rennauto des Hauptkonkurrenten zu sabotieren, oder?^^

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73391 - 15. Juli 2015 - 9:51 #

Und dann noch unter Zeitdruck quer durch die Stadt rasend ohne Kratzer wieder abzuliefern ;).

DomKing 18 Doppel-Voter - 9233 - 15. Juli 2015 - 9:58 #

Deswegen ist es ja auch ein Spielfehler. Denn sonst könnte man sich die Sabotage schenken, wenn man eh abkürzt. Aber das ist vom Spiel nicht vorgesehen, macht auch keinen Sinn, denn Zuschauer würde das ja sehen.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 15. Juli 2015 - 10:14 #

Wieso, Tommy springt ja erst an dem Morgen für den eigentlichen Fahrer ein. Und wenn man sowieso schon schummelt, um das Rennen zu unterlaufen, dann kann man das auch gleich richtig tun. Und besser als sich mit dem unmöglichen Hammer-Schwierigkeitsgrad des ungepatchten Spiels auseinander zu setzen, fand ich das allemal.

Und was die Zuschauer angeht: dann hat Tommy das halt so richtig, richtig geschickt gemacht. Wenn man schon einen Verbrecher spielt, der beim Rennen bescheißt, dann muss man auch schlau genug sein dürfen, das Spiel selbst zu bescheißen. :)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11666 - 15. Juli 2015 - 10:18 #

Hast auch den Rest gecheated und dir eingeredet, dass Tommy halt eine kugelsichere weste trägt? ;)

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 15. Juli 2015 - 10:34 #

Hätte ich mal besser, aber nein, den blöden Frachtbahnhof ohne Speicherpunkt mit den tausend Heckenschützen habe ich auf die altmodische Weise gemacht. :p

DomKing 18 Doppel-Voter - 9233 - 15. Juli 2015 - 11:16 #

Die Szene mit dem Flugzeugabschuss war auch noch witzig.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11666 - 14. Juli 2015 - 11:09 #

Das beste ende hat immer noch Tetris! Dauert etwas, bis alle Blöcke durch sind, aber lohnt sich durchzuhalten.

zfpru 15 Kenner - P - 2962 - 14. Juli 2015 - 21:28 #

Das ist natürlich falsch. Das beste Ende hat MGS 3 Snake Eater.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 15. Juli 2015 - 6:41 #

Liegen für mich beide auf einem ähnlichen Level. Zusammen mit Red Dead Redemption. ;)

Karsten Scholz Freier Redakteur - 10951 - 13. Juli 2015 - 13:22 #

Ich mochte ja die erspielten Enden in Heavy Rain sehr gerne :-D

euph 23 Langzeituser - P - 38616 - 13. Juli 2015 - 13:35 #

Die Vollversion wird also (fast) zu gut abgerufen. Zumindest im ersten Monat war das ja durchaus zu erwarten. Hoffe für euch, dass ihr insgesamt und zukünftig in dem Bereich an Abrufen liegen werdet, den ihr kalkuliert habt.

zfpru 15 Kenner - P - 2962 - 14. Juli 2015 - 7:44 #

Das sind halt die üblichen Mitnahmeeffekte. Die Zahlen werden weiter anziehen, wenn mal was gutes als Vollversion kommt.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166647 - 13. Juli 2015 - 13:45 #

Jetzt nehme ich mir die Zeit für den Podcast. ;)

SaRaHk 16 Übertalent - 4366 - 13. Juli 2015 - 13:48 #

User-Frage: Die neue Retro-Gamer steht bald an. Was habt ihr so für Artikel reingepackt? Wo bleibt das DiNA2-Poster (gerne auch gegen Aufpreis) von klassischen Spielen? :P

hachel (unregistriert) 13. Juli 2015 - 16:12 #

Ist zwar schon früher Abend aber war trotzdem wieder nett ;)

Alter Mann 11 Forenversteher - P - 582 - 13. Juli 2015 - 17:43 #

Hahaha...der Teil über die Hardware-Leute hat mir prima gefallen: "...leider braucht man einen sehr fleißigen Schimpansen um die Grafikkarten aus und einzubauen und die Tests durchzuführen....". Ganz großes Kino. Wobei ich mich jetzt frage wie Jörg früher zu Gamestar-Zeiten mit der Hardwareabteilung umgegangen ist.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13877 - 13. Juli 2015 - 17:45 #

gab bestimmt ab und zu mal nen Früchtekorb ;)

Claus 28 Endgamer - - 108684 - 13. Juli 2015 - 20:32 #

Vermutlich hing an der betreffenden Bürotür ein "Nicht füttern" Schild...
;)

nothanks 10 Kommunikator - 541 - 13. Juli 2015 - 20:56 #

Wenn man 1 und 1 zusammen zählt bedeutet das es kommen wieder Anonyme Kommentare, dafür wurden heute auch schon 2 Mods vorgestellt, um mehr für die "Einhaltung der Kommentarregeln geachtet wird" wie bei der Umfrage auch anzukreuzen möglich ist. Denke das ist schon ziemlich sichere Sache und die Umfrage wird es (so wie es aussieht) nochmals retrospektiv bestätigen. Es würde jedenfalls die Anzeigen/Ads Views erhöhen die durch die vermehrte Abo-Anzahl wohl eingebrochen ist.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 13. Juli 2015 - 20:57 #

Also von meiner Seite kann ich dir sagen, dass mit mir noch nichts beschlossene Sache ist. Natürlich ist es Jörgs Entscheidung und Verantwortung. Ich kann dir nur sagen, dass die 2 für 1 Entscheidung insgesamt dafür gedacht war viel Arbeit noch besser zu teilen, da Trin wirklich ein unglaubliches Leistungspensum an den Tag gelegt hat, dass ein User allein nicht gleichwertig ersetzen kann oder sollte.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 14. Juli 2015 - 14:10 #

Nee, nee, da kommt bei mir aber 2 raus.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15084 - 14. Juli 2015 - 9:44 #

Komisch, das mir statt dem besten Ende eines Spieles sofort die schlechtesten einfallen. Bin ich jetzt ein negativer Typ?

Maik 20 Gold-Gamer - - 21499 - 14. Juli 2015 - 15:48 #

Nö. Ist ja alles psychologisch so, dass sich negative Ereignisse mehr festsetzen. Ich hasse immer noch das Ende von Titan Quest ohne Addon. Nur eine schnöde Texttafel nach einem guten Kampf gegen den Obermacker. Das wars. Ende. Enttäuschend.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 14. Juli 2015 - 16:03 #

Ich dachte, man behält gerade die guten Sachen in Erinnerung, Stichwort Nostalgie.
An Spiele-Enden sind mir vor allem Bioshock Infinite und Edna bricht aus in Erinnerung geblieben. Das waren Sachen, die ich dummerweise abends kurz vorm Zubettgehen beendet hatte und dann nicht schlafen konnte. :/

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15084 - 15. Juli 2015 - 6:50 #

Am meisten hab ich mich glaub ich über das Ende von Syndicate aufgeregt. Hammerharte Wusel Endmission, -> Abspann -> Ader platz -> Keyboard kaputt.
Oder Outpost, "die andere Kolonie gibt auf, sie haben gewonnen..." weiter plätscher... Häh, was???
Ich weis nicht, was ich zum Glück schon alles verdrängt habe ^^

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15084 - 16. Juli 2015 - 9:50 #

Userfrage:
Mein letzter Beitrag leitet da gerade die Frage für den nächsten Podcast ein, bei welchem Game Ende ist euch denn die Hutschnur geplatzt?

Despair 16 Übertalent - 4434 - 16. Juli 2015 - 19:12 #

Seit wann platzen eigentlich Hutschnüre? Früher ging einem nur etwas über dieselbe... ;)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15084 - 17. Juli 2015 - 7:16 #

Genau dann wenn einem der Draht aus der Mütze fliegt! ;-)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11666 - 17. Juli 2015 - 8:16 #

Und es einem über den Kragen geht.

ganga Community-Moderator - P - 15577 - 14. Juli 2015 - 20:08 #

User Frage:
Da ja einige der Redakteure Urlaub machen: was sind denn eure Ziele oder bleibt ihr zu Hause?

Horphaz 18 Doppel-Voter - - 12779 - 16. Juli 2015 - 9:13 #

Userfrage:
Wird es einen Test zu Rocket League geben?

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47879 - 17. Juli 2015 - 20:15 #

Wohl eher nicht, heute kam ja der PSN-Check raus. ;)
http://www.gamersglobal.de/news/102919/psn-check-rocket-league

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11022 - 17. Juli 2015 - 11:16 #

Legt ihr euch als Profi-Zocker gleich zum Release das neue Xbox One Elite-Gamepad zu?

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14529 - 19. Juli 2015 - 19:27 #

Userfrage:
Habt ihr, beeinflusst durch die VR-Präsentationen der E3 und gamescom, eure Oculus Rift DK2 mal wieder zu benutzen? Privat, für Tests... irgendwie?

xris 14 Komm-Experte - 2164 - 24. Juli 2015 - 19:03 #

Userfrage:
Seid ihr mit der Anzahl an User-Artikeln zufrieden? Wenn nein wird über Maßnahmen nachgedacht die noch weiter zu fördern?
Ich war ein bisschen erstaunt das es dieses Jahr erst 6 Stück davon gab.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23260 - 25. Juli 2015 - 17:55 #

Welche Maßnahmen unternimmt/plant Ihr um die Zielgruppe besser zu erreichen? Bannerwerbung in C64/Amiga-Internetforen? Anzeigen in Special Interest Magazinen? Partnerseiten für Kooperationen?

Kriesing 19 Megatalent - - 14073 - 26. Juli 2015 - 10:49 #

Userfrage:
Mit dem Videocast und dem Twitterkasten habt ihr bei der letzten Messeberichterstattung zusätzlich neue mediale Bestandteile eingebaut.

- Wurden die von euch geplanten Erwartungen hinsichtlich Abrufzahlen oder Klicks erfüllt?

- Seid ihr mit dem tatsächlichen Aufwand/Abruf - Ergebnis zufrieden?

- Wird es auch zukünftig auf Messen diese Art der Berichterstattung geben?