Satellite Reign: Ab sofort im Beta-Stadium // Ab 28.8. erhältlich

PC Linux MacOS
Bild von ChrisL
ChrisL 141021 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

11. Juli 2015 - 17:44 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Vor etwas mehr als zwei Jahren berichteten wir erstmals von Satellite Reign, das einen Nachfolger im Geiste zu Syndicate darstellt. Mittels der entsprechenden Kickstarter-Kampagne kamen seinerzeit mehr als 461.000 Britische Pfund zusammen, wodurch nicht nur das Finanzierungsziel von 350.000 Pfund überschritten, sondern auch drei Stretch-Goals – unter anderem eine zerstörbare Umgebung – erreicht wurden (wir berichteten).

Seit dem Dezember des vergangenen Jahres ist der Titel in der Early-Access-Fassung verfügbar. Jüngst gaben die Entwickler das Erreichen eines „großen Meilensteins“ bekannt: Mit einem kürzlich veröffentlichten Update, durch das das Taktik-Actionspiel auf die Version 0.8 aktualisiert wird, wurde der Early-Access-Status verlassen. Ab sofort befindet sich Satellite Reign somit in der Betaphase.

Preisgegeben wurde vor diesem Hintergrund mit dem 28. August 2015 zudem jenes Datum, ab dem das fertiggestellte Projekt via Steam und GOG.com sowie im Humble Store für Windows, Macintosh und Linux erworben werden kann.

Wie auch schon bei vorherigen Updates, wurden auch durch die jüngste Aktualisierung neue Inhalte implementiert, bei denen es sich im Detail beispielsweise um den Zugang zum letzten Distrikt der Stadt handelt, in dem euch der „herausforderndste Abschnitt des gesamten Spiels“ erwarten soll. Ebenfalls neu hinzugekommen ist eine „passende Cyberpunk-Eröffnungssequenz“, die beim Start eines neuen Durchgangs gezeigt wird, bei Bedarf jedoch auch übersprungen werden kann.

Darüber hinaus teilte das Entwicklerstudio mit, dass der auf der Unity-5-Engine basierende Titel (wir berichteten) durch den Eintritt in die Beta erstmals in seiner Gesamtheit – und somit „von Anfang bis Ende“ – gespielt werden kann. Weiter heißt es, dass man sich bis zum Release Ende August gänzlich dem Beheben von Fehlern und dem Verbessern der Performance widmen möchte.

Da Satellite Reign für das Studio „enorm wichtig“ sei, soll das Syndicate-ähnliche Spiel nach dessen Veröffentlichung außerdem „so lange wie nötig“ unterstützt werden, indem zum Beispiel neue Inhalte und Features eingeführt werden. Abschließend könnt ihr euch das neue Teaser-Video anschauen, das im Rahmen der Release-Ankündigung herausgegeben wurde.

Video:

Triton 16 Übertalent - P - 5622 - 11. Juli 2015 - 18:17 #

Eines der Wartespiele des Jahres für mich. Ich hoffe das ich durch Satellite Reign wieder ein Syndicate Feeling erlebe. Wie ich das Spiel damals geliebt habe.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36666 - 11. Juli 2015 - 22:15 #

Mir war das Original immer zu hektisch, habe es aber trotzdem gebacked. Installiert und updated sich schon seit dem einen oder anderen Monat, spielen werde ich es aber wahrscheinlich auch erst ab dem Herbst, passt einfach besser, so vom Feeling her. ;)

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 23781 - 11. Juli 2015 - 18:25 #

das sieht spannend aus, das packe ich mir auf die persönliche Warteliste

schlammonster 27 Spiele-Experte - P - 94470 - 11. Juli 2015 - 21:01 #

Gerade wollte ich noch "sieh an 5Lives bleibt seinem monatlichen Rythmus treu, dann kanns im Herbst ja losgehen" posten, da veröffentlichen sie schon den Release-Termin :) Wird wohl trotzdem kurz auf dem PoS zwischengeparkt - das Szenario schreit gerade zu nach herbtslich regnerisch-stürmischen Wetter vor dem Fenster während man die Stadt Stück für Stück erobert

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9409 - 13. Juli 2015 - 8:56 #

Habs selbst gebaked und auch schon 2 mal angespielt. Grundsätzlich machte es schon Spass aber es gab in der Alpha keinen roten Faden und noch einige Bugs. Bin gespannt was sich seit dem getan hat.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
euph
Action
Taktik-Action
nicht vorhanden
nicht vorhanden
5 Lives Studios
5 Lives Studios
28.08.2015
Link
8.4
LinuxMacOSPC