FIFA 16: Systemvoraussetzungen bekannt

PC
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

11. Juli 2015 - 15:04 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
FIFA 16 ab 19,00 € bei Amazon.de kaufen.

Mit FIFA 16 wird der Entwickler und Publisher Electronic Arts im September dieses Jahres den nächsten Teil seiner jährlichen Fußballsimulationsreihe für PC und Konsolen veröffentlichen. Passend dazu wurden auf der offiziellen Website nun auch die Systemanforderungen der Windows-Version bekanntgegeben. Diese sehen wie folgt aus:

Minimale Systemanforderungen:

  • Betriebssystem: Windows 7/8/8.1 mit 64-Bit
  • Prozessor: Intel Core i3-2100 mit 3.1 GHz
  • Arbeitsspeicher: 4 GB
  • Festplattenplatz: 15 GB
  • Grafikkarten: ATI Radeon HD 5770, Nvidia GTX 460
  • DirectX: 11

Empfohlene Systemanforderungen:

  • Betriebssystem: Windows 8/8.1/10 mit 64-Bit
  • Prozessor: Intel i5-2550K mit 3.4 GHz
  • Arbeitsspeicher: 8 GB
  • Festplattenplatz: 15 GB
  • Grafikkarten: ATI Radeon HD 6870, Nvidia GTX 650
  • DirectX: 11
tintifaxl 13 Koop-Gamer - 1222 - 11. Juli 2015 - 15:05 #

Erfreulich, dass die Anforderungen so moderat geblieben sind.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110361 - 11. Juli 2015 - 15:55 #

Da wird sich auch technisch seit der letzten Ausgabe nicht sehr viel getan haben, außer ein Mannschafts-Aktualisierungsupdate.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 11. Juli 2015 - 16:16 #

naja jetzt können Sie für PC ja nichtmehr die PS2-Version nehmen

Deepstar 16 Übertalent - 4912 - 11. Juli 2015 - 15:48 #

Deutet wohl so langsam darauf hin, dass ich eine CPU und GPU brauche.

Aber bei der GPU muss man ja erst wieder bis in den Herbst oder gar nächstes Jahr warten, damit man jetzt aktuelle Spiele auch mal annährend auf vollen Details für den kleineren Geldbeutel flüssig hinbekommt... vorher bleib ich erstmal bei der lahmen 660.

Sp00kyFox (unregistriert) 11. Juli 2015 - 15:52 #

warten kannste immer auf eine nächste gen. ist halt die frage ob du es jetzt neu brauchst oder erst später.

Deepstar 16 Übertalent - 4912 - 11. Juli 2015 - 16:29 #

Naja, die PS3 und 360 hab ich auch erst seit Dezember 2013 :). Aber im Gegensatz zu Konsolen wo ich erstmal warte, was es so alles gibt, ist es beim PC ja schon, dass ich sowieso auch alles ältere spielen kann und daher den PC sowieso brauche. Gerade weil viele von mir gespielte PC Spiele ja auch durch Community etc. weiterentwickelt werden und sich damit auch immer die Hardwareanforderungen erhöhen.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 11. Juli 2015 - 15:53 #

Ich denke das reicht auch zum Zocken. Solange du nicht mit 4GB RAM rumrennst und nen Dual Core aus der I-Serie und nichtmehr davor hast, sollte es passen

Deepstar 16 Übertalent - 4912 - 11. Juli 2015 - 16:27 #

ich habe noch eine 660 GTX und einen übertakteten Phenom II x6 mit 4 GHz. Kommt beides schon ziemlich oft an die Grenzen und weniger als Maximaldetails (abzüglich AA) spiele ich eigentlich nicht :).

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 12. Juli 2015 - 4:06 #

garantiert nicht bei Fifa, die 650 dürfte da bestimmt 80 Fps haben oder mehr haben.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 11. Juli 2015 - 22:51 #

oha, das passiert auch immer seltener das meine uralt-GPU noch unter "empfohlen" geführt wird :D

Mitarbeit
Labrador NelsonMaverick
News-Vorschlag: