Wasteland 2: Release-Termin für Xbox One und PS4 bekannt

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 108132 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

31. Juli 2015 - 11:10 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Wasteland 2 ab 8,99 € bei Amazon.de kaufen.

Bisher ist das postapokalyptische Rollenspiel Wasteland 2 (GG-Test 8.5) ausschließlich für PC, Mac und Linux erhältlich. Eine Umsetzung für die Xbox One und die PS4 wurde zwar bereits im März dieses Jahres im Zuge der Game Developers Conference angekündigt, einen genauen Release-Termin blieb Deep Silver den Fans allerdings schuldig. Diesen lieferte der Publisher nun nach und gab bekannt, dass die Konsolenspieler das Ödland ab dem 16. Oktober 2015 erkunden werden können.

Die Konsolen-Umsetzung wird als Director's Cut veröffentlicht, der zeitgleich auch für PC, Mac und Linux erhältlich sein wird. Das Spiel bietet dank dem Umstieg auf die Unity 5 Engine eine verbesserte Grafik und bringt zudem ein optimiertes Kampfsystem sowie eine erweiterte Sprachausgabe mit sich. Darüber hinaus wurden die Steuerung und die Benutzeroberfläche an die Bedürfnisse der Konsolen-Spieler angepasst. Das fertige Ergebnis wird noch vor dem offiziellen Launch auf der diesjährigen gamescom in Köln spielbar sein. Die Spielstationen findet ihr am Stand von Deep Silver in Halle 9.

Toxe 21 Motivator - P - 26105 - 31. Juli 2015 - 11:12 #

Guter Termin, genau in der Hype Phase zu Fallout 4 aber noch weit genug weg.

Berthold 15 Kenner - - 2827 - 31. Juli 2015 - 11:14 #

Das ideale Spiel für die langen Winterabende! Da freue ich mich schon drauf!

Gronka 12 Trollwächter - 874 - 31. Juli 2015 - 11:14 #

Ich schaue ja schon länger auf Wasteland 2, habe es aber bisher nie ausprobiert. Vielleicht zieht es mich mit der PS4-Version ja endgültig ins Wasteland.

Lacerator 16 Übertalent - 4003 - 31. Juli 2015 - 11:16 #

"Die Veröffentlichung entspricht dem Director's Cut, der im vergangenen Jahr bereits für den PC erschien."

Hä???

MantisXT 11 Forenversteher - 671 - 31. Juli 2015 - 11:23 #

Wundert mich auch gerade, ich warte noch auf den unity 5 Umstieg um dann das Spiel zu spielen das ich eigentlich schon lange besitze.
In der letzten news war davon die Rede das der director's cut im Spätsommer diesen Jahres für PC kommt.

Denis Michel Freier Redakteur - 108132 - 31. Juli 2015 - 11:22 #

Was genau lässt dich an diesem Satz stolpern?^^ Die Version entspricht dem Director's Cut auf dem PC.

P.S oh my. Ich habe es mal für euch zwei angepasst.^^

Lacerator 16 Übertalent - 4003 - 31. Juli 2015 - 11:22 #

Die aber nicht letztes Jahr erschienen ist. Kommt auch erst im Oktober.

Denis Michel Freier Redakteur - 108132 - 31. Juli 2015 - 11:26 #

Stimmt. Danke für den Hinweis. Dachte dem macht die Formulierung zu schaffen. Ist geändert.

Lacerator 16 Übertalent - 4003 - 31. Juli 2015 - 11:28 #

Schön, danke. :)

Sciron 19 Megatalent - P - 15781 - 31. Juli 2015 - 11:20 #

Sehr erfreulich. Bin ich gespannt drauf.

quelaan 12 Trollwächter - 962 - 31. Juli 2015 - 11:25 #

Der DC erschien bereits letztes Jahr für PC? Habe ich etwas verpasst?!
Der kommt doch zur gleichen Zeit wie die Konsolen Version mit Controller support usw oder nicht?!
Habe es damals gestartet, für gut empfunden aber bisher keine Zeit gehabt.. . Wollte es mir dann nochmal ganz mit dem kostenlosen PCupgrade geben.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11680 - 31. Juli 2015 - 12:43 #

Kann man bei amazon für 40 EUR vorbestellen. Finde den Preis etwas heftig, das kostete doch am PC zu Release schon nur um die 20, wenn ich mich nicht irre.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 31. Juli 2015 - 12:47 #

Bei Steam kostet es 39,99€ und bei GOG auch 39,99€ zzgl. eines Gutscheins im Wert von 3,60€.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11680 - 31. Juli 2015 - 13:13 #

Ok, dann hab ich das falsch in Erinnerung, die 20 EUR waren dann aber in wenigen Wochen nach Release erreicht. Also ich weiß noch, als ich den Test hier gelesen habe, war das schon in dem Bereich, da ich da noch über die Anschaffung nachgedacht habe.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 31. Juli 2015 - 18:06 #

Das ging in der Tat extrem schnell. Glaub zwei Wochen nach Release waren 20 Euro bei Amazon auf jeden Fall drin.

Toxe 21 Motivator - P - 26105 - 31. Juli 2015 - 12:56 #

Bei GOG hat das damals min. 40 Euro oder so gekostet. Ich hatte mir die Deluxe Version oder wie sie heisst gekauft, die lag IIRC kurz vor 60 Euro.

Von daher sind 40 Euro jetzt nicht unbedingt teuer.

Sh4p3r 14 Komm-Experte - P - 2376 - 31. Juli 2015 - 13:04 #

40€ ist denk ich i.O.. Da ich es noch nicht habe, würde ich gleich zur PS4-Version greifen. Bei gleichen Preis, dazu noch physisch, kann ich es Neu oder später günstig gebraucht kaufen.

Toxe 21 Motivator - P - 26105 - 31. Juli 2015 - 13:16 #

Ich überlege schon, ob ich es irgendwann auf der PS4 nochmal beginne, nachdem ich es auf dem PC nach ca. 30 Stunden abgebrochen hatte. Kommt aber auf die Steuerung an und wie diese auf Controller umgesetzt wurde. Dann noch ein Angebot oder PSN Sale abwarten, dann wäre das schon ein akzeptabler Preis.

Noodles 21 Motivator - P - 30210 - 31. Juli 2015 - 13:19 #

Ja, aber nur bei Keyhändlern.

Magnum2014 16 Übertalent - 4725 - 31. Juli 2015 - 13:11 #

Ja super. Dann hole ich mir gleich die PS4 Version. Ist schon vorgemerkt bei mir...

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7043 - 31. Juli 2015 - 21:38 #

An dem Tag kommen 3 Spiele raus die ich vorbestellt habe. Ein 4. hat da kein Platz mehr. Aber lust für die PS4 Version habe ich schon.