1st Wonder: Spiritueller Nachfolger von Giants in Entwicklung

PC
Bild von Denis Michel
Denis Michel 108397 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

11. Juli 2015 - 14:24 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Giants - Citizen Kabuto ab 9,40 € bei Amazon.de kaufen.

Fans von Giants - Citizen Kabuto aufgepasst: Das Entwicklerstudio Rogue Rocket Games arbeitet offenbar an einem geistigen Nachfolger des im Jahre 2000 erschienenen Titels. Hinter der Entwicklung von 1st Wonder, so der Name des Projekts, steckt Nick Bruty, der seinerzeit Planet Moon Studios (Giants und Armed & Dangerous) gründete und nun mit seiner neuen Spieleschmiede den Geist des alten Klassikers wiedererwecken will.

Finanziert werden soll das Ganze mit Hilfe einer Kickstarter-Kampagne, die in Kürze anlaufen soll. Wer nicht warten möchte, kann die Entwickler bereits über die offizielle Website via Paypal unterstützen. Mit 15 US-Dollar seid ihr als „Early Believer“ dabei und bekommt beim Erfolg eine digitale Kopie des Spiels. Es lassen sich aktuell auch 60 oder 150 US-Dollar auswählen. Was diese als Belohnung bieten ist derzeit allerdings noch nicht bekannt. Sollte die Kampagne nicht die erforderliche Summe erreichen, versprechen die Macher den gezahlten Betrag zu erstatten.

Videomaterial gibt es zwar bisher noch nicht zu sehen, auf Facebook werden aber bereits fleißig erste Screenshots zum Spiel veröffentlicht. Weitere Details findet ihr unter dem Quellenlink.

Nefenda 14 Komm-Experte - 1889 - 11. Juli 2015 - 14:32 #

Verfolge ich als riesen Giants Fan schon seit beginn der Kampagne. Klar es sieht einfach nur nach einem More of the Same aus. Aber das ist auch das Ziel und ich wills garnicht anders haben. Die Infos sind sehr rar und allgemein Pimmeln die total rum. Aber ist mir wumpe. Wenns kommt freu ich mich und spiels ein wenig, wenn nicht. Auch egal. Mochte immer den Look und den Humor und das will ich wieder haben.

Ps.: Die fingen übrigens mit Unity an und wechselten jetzt zur Unreal4 Engine und erfreuen sich der einfachheit der Engine :3 (wobei Unity für mich auch immer gut war. Aber ist halt kein Vergleich zur unreal)

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 11. Juli 2015 - 15:01 #

Ob das wieder so ein "Kaum einer hat Teil 1 gezockt, aber alle wollen's"-Ding wird wie Beyond Good & Evil 2?

Naja, fand Giants damals ganz ok. Die unterschiedlichen "Rassen" brachten Abwechslung, aber es ist jetzt auch nicht's wo ich seit Jahren nach nem Nachfolger geschrien hätte.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33853 - 11. Juli 2015 - 19:02 #

Geht mir auch so. War witzig, aber als Klassiker, der unbedingt fortgesetzt werden müsste, sehe ich es nicht.

Deepstar 14 Komm-Experte - P - 2658 - 11. Juli 2015 - 19:47 #

So wirklich als den Klassiker sehe ich es auch nicht.

Aber das gilt für mich bei Beyond Good & Evil allerdings auch.

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 11. Juli 2015 - 19:43 #

Wie kommt eigentlich das Deppenapostroph da hin? Ich war's nicht!

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11222 - 15. Juli 2015 - 8:31 #

Das ist keins. ;)

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 15. Juli 2015 - 8:45 #

Also bei "nicht's" schon ;).

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11222 - 15. Juli 2015 - 8:53 #

Oh, das hab ich komplett überlesen. Wirklich übel! ;D

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33853 - 15. Juli 2015 - 8:45 #

Oh doch, da ist eins. Sogar ein besonders deppiges. ;-)

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 15. Juli 2015 - 14:15 #

Ich gehe in letzter Zeit wohl zu oft in Rüdiger's Imbiss' essen. Das hinterlässt seine Spuren.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33853 - 15. Juli 2015 - 15:24 #

Mein Lieblingsbeispiel für Deppen-Apostroph war "Oma's Tipp's". Aua aua...

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22498 - 11. Juli 2015 - 17:19 #

Das war damals recht spaßig. Allerdings nervte bei mir immer der GameSpy rum, der ja im MP Pflicht war.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167220 - 11. Juli 2015 - 17:53 #

Das Spiel lag meiner damaligen Grafikkarte gratis bei, habs einige Levels gespielt, aber so richtig vom Hocker gerissen hat es mich nicht.

ganga Community-Moderator - P - 15591 - 13. Juli 2015 - 8:34 #

Ich hatte davon nur die Demo gespielt damals die war allerdings echt spaßig

Loco 17 Shapeshifter - 8092 - 13. Juli 2015 - 8:54 #

Hab Giants damals geliebt. War einfach anders und hat super viel Spaß gemacht sich auf der Insel zu bewegen, egal ob als Kabuto, Elfe oder Smartie :) Diesmal Humor weglassen, das passt nicht mehr in die heutige Zeit, ansonsten will ich das wohl nochmal in "modern" spielen. her damit!

Worth2die4 13 Koop-Gamer - 1434 - 17. Juli 2015 - 11:03 #

Neeeiiin, unbedingt MIT diesem Humor! Gerade das hat das Spiel doch so spielenswert gemacht :-)

Can1s 15 Kenner - 3194 - 13. Juli 2015 - 11:15 #

Das war lange Zeit eines meiner Lieblingsspiele.
Die Befürchtung ist nur, dass das nicht wieder erreicht werden kann.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 14. Juli 2015 - 7:52 #

Was ein Glück hab ich diesen, ein altes Spiel neu aufgelegt, wie geil! Reflex nicht mehr ^^

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3222 - 14. Juli 2015 - 14:10 #

Mir machte es schon Spaß, nur der dritte Akt mit der Elfin war nicht mein Ding.

Worth2die4 13 Koop-Gamer - 1434 - 17. Juli 2015 - 11:02 #

What the F* is a "Kabuto"?

Gott, ich liebte dieses Spiel! Der Humor war ganz groß!

Worth2die4 13 Koop-Gamer - 1434 - 17. Juli 2015 - 11:15 #

https://www.youtube.com/watch?v=nMseCd3SqAU&list=UUxz-iPSjsZAsGhFY7zLfi9g

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20302 - 17. Juli 2015 - 15:11 #

Das Spiel war witzig. Aber die Steuerung hat mir den Spaß verdorben. Die Mission, bei der ich die ertrinkenden Smarties retten musste, hat mich immer in die Tastatur beißen lassen.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48001 - 17. Juli 2015 - 19:36 #

Die direkte Übersetzung von "spiritual successor" finde ich etwas gewagt... oder wird es so ein Eso-Spiel? ;)

FreundHein 14 Komm-Experte - 1868 - 18. Juli 2015 - 10:15 #

Ja, „geistiger Nachfolger“ würde wohl besser passen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Old LionChrisLJörg LangerMaverick
News-Vorschlag:
Action
3D-Action
ab 16 freigegeben
nicht vorhanden
Planet Moon Studios
Virgin Interactive
29.12.2000
7.7
MacOSPCandere
Amazon (€): 14,99 (PC-Spiel), 17,49 (PS2), 9,40 (PS2)