Fans von Giants - Citizen Kabuto aufgepasst: Das Entwicklerstudio Rogue Rocket Games arbeitet offenbar an einem geistigen Nachfolger des im Jahre 2000 erschienenen Titels. Hinter der Entwicklung von 1st Wonder, so der Name des Projekts, steckt Nick Bruty, der seinerzeit Planet Moon Studios (Giants und Armed & Dangerous) gründete und nun mit seiner neuen Spieleschmiede den Geist des alten Klassikers wiedererwecken will.
Finanziert werden soll das Ganze mit Hilfe einer Kickstarter-Kampagne, die in Kürze anlaufen soll. Wer nicht warten möchte, kann die Entwickler bereits über die offizielle Website via Paypal unterstützen. Mit 15 US-Dollar seid ihr als „Early Believer“ dabei und bekommt beim Erfolg eine digitale Kopie des Spiels. Es lassen sich aktuell auch 60 oder 150 US-Dollar auswählen. Was diese als Belohnung bieten ist derzeit allerdings noch nicht bekannt. Sollte die Kampagne nicht die erforderliche Summe erreichen, versprechen die Macher den gezahlten Betrag zu erstatten.
Videomaterial gibt es zwar bisher noch nicht zu sehen, auf Facebook werden aber bereits fleißig erste Screenshots zum Spiel veröffentlicht. Weitere Details findet ihr unter dem Quellenlink.
Verfolge ich als riesen Giants Fan schon seit beginn der Kampagne. Klar es sieht einfach nur nach einem More of the Same aus. Aber das ist auch das Ziel und ich wills garnicht anders haben. Die Infos sind sehr rar und allgemein Pimmeln die total rum. Aber ist mir wumpe. Wenns kommt freu ich mich und spiels ein wenig, wenn nicht. Auch egal. Mochte immer den Look und den Humor und das will ich wieder haben.
Ps.: Die fingen übrigens mit Unity an und wechselten jetzt zur Unreal4 Engine und erfreuen sich der einfachheit der Engine :3 (wobei Unity für mich auch immer gut war. Aber ist halt kein Vergleich zur unreal)
Ob das wieder so ein "Kaum einer hat Teil 1 gezockt, aber alle wollen's"-Ding wird wie Beyond Good & Evil 2?
Naja, fand Giants damals ganz ok. Die unterschiedlichen "Rassen" brachten Abwechslung, aber es ist jetzt auch nicht's wo ich seit Jahren nach nem Nachfolger geschrien hätte.
Geht mir auch so. War witzig, aber als Klassiker, der unbedingt fortgesetzt werden müsste, sehe ich es nicht.
So wirklich als den Klassiker sehe ich es auch nicht.
Aber das gilt für mich bei Beyond Good & Evil allerdings auch.
Wie kommt eigentlich das Deppenapostroph da hin? Ich war's nicht!
Das ist keins. ;)
Also bei "nicht's" schon ;).
Oh, das hab ich komplett überlesen. Wirklich übel! ;D
Oh doch, da ist eins. Sogar ein besonders deppiges. ;-)
Ich gehe in letzter Zeit wohl zu oft in Rüdiger's Imbiss' essen. Das hinterlässt seine Spuren.
Mein Lieblingsbeispiel für Deppen-Apostroph war "Oma's Tipp's". Aua aua...
Das war damals recht spaßig. Allerdings nervte bei mir immer der GameSpy rum, der ja im MP Pflicht war.
Das Spiel lag meiner damaligen Grafikkarte gratis bei, habs einige Levels gespielt, aber so richtig vom Hocker gerissen hat es mich nicht.
Ich hatte davon nur die Demo gespielt damals die war allerdings echt spaßig
Hab Giants damals geliebt. War einfach anders und hat super viel Spaß gemacht sich auf der Insel zu bewegen, egal ob als Kabuto, Elfe oder Smartie :) Diesmal Humor weglassen, das passt nicht mehr in die heutige Zeit, ansonsten will ich das wohl nochmal in "modern" spielen. her damit!
Neeeiiin, unbedingt MIT diesem Humor! Gerade das hat das Spiel doch so spielenswert gemacht :-)
Das war lange Zeit eines meiner Lieblingsspiele.
Die Befürchtung ist nur, dass das nicht wieder erreicht werden kann.
Was ein Glück hab ich diesen, ein altes Spiel neu aufgelegt, wie geil! Reflex nicht mehr ^^
Mir machte es schon Spaß, nur der dritte Akt mit der Elfin war nicht mein Ding.
What the F* is a "Kabuto"?
Gott, ich liebte dieses Spiel! Der Humor war ganz groß!
https://www.youtube.com/watch?v=nMseCd3SqAU&list=UUxz-iPSjsZAsGhFY7zLfi9g
Das Spiel war witzig. Aber die Steuerung hat mir den Spaß verdorben. Die Mission, bei der ich die ertrinkenden Smarties retten musste, hat mich immer in die Tastatur beißen lassen.
Die direkte Übersetzung von "spiritual successor" finde ich etwas gewagt... oder wird es so ein Eso-Spiel? ;)
Ja, „geistiger Nachfolger“ würde wohl besser passen.