Der GG-Monat: Darauf freut sich die Redaktion im September

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 281311 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

1. September 2015 - 8:15 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Wie in jedem Monat stellen euch in dieser Rubrik die GamersGlobal-Redakteure ihre mit Spannung erwarteten Titel für den nächsten Monat vor (ihr findet die komplette Release-Liste außerdem in unserem praktischen Monatskalender). Außerdem gibt es auch noch das eine oder andere Kleinod zu entdecken, wie unsere Redakteure wissen.


Florian Pfeffer freut sich auf
Skylanders Superchargers

Ich bin ja hier ein bisschen zuständig für die Casual-Ecke und offizieller Lego-Beauftragter der GamersGlobal-Klötzchengemeinde, doch leider erscheint das heiß ersehnte Lego Dimensions erst am 1. Oktober, also einen Tag zu spät, um es hier erwähnen zu dürfen. Gut, dann gedulde ich mich eben noch vier Wochen, bevor ich mich offiziell darauf freuen darf… Glücklicherweise erscheint bereits eine Woche zuvor die jährliche Activision-Inkarnation der Toys-To-Life-Serie Skylanders, nämlich Skylanders Superchargers, worauf ich mich stattdessen freue.

Ich kann zwar persönlich mit den bunten Phantasiefiguren rund um Spyro wesentlich weniger anfangen als mit den niedlichen Lego-Varianten von Batman, Gandalf & Co, aber immerhin darf ich in Fahrzeuge steigen und durch die 3D-Levels brettern – das ist ja auch schon mal etwas. Als mein Geheimtipp des Monats möchte ich den Super Mario Maker nicht unerwähnt lassen. Ein Leveleditor, bei dem ich meine eigenen Hüpfwelten erschaffen und dabei den visuellen Stil dynamisch zwischen vier verschiedenen Generationen von Mario-Spielen wählen kann – nichts wie her damit!

 

Stephan Petersen freut sich auf
FIFA 16

Nachdem mein Sommer fast gänzlich frei von Unterhaltung digitaler Art war, ist vor wenigen Tagen Company of Heroes 2 – The British Forces auf meiner Festplatte gelandet und hat meine Zuneigung zu Relics Echtzeitstrategie-Titel neu entfacht. Im September folgen sicher noch einige Schlachten.

Die Berichterstattung zu Mad Max habe ich zuletzt nicht besonders aufmerksam verfolgt. Meine Erwartungen sind auch nicht allzu hoch. Als Fan der Film-Reihe freue ich mich aber auf die Endzeit-Action. Vielleicht werde ich mir dann sogar den aktuellen Film anschauen.

Mit gemischten Gefühlen blicke ich Act of Aggression entgegen. R.U.S.E.  spiele ich heute noch gelegentlich mit Freunden, während ich mich mit den nachfolgenden Wargame-Titeln von Entwickler Eugen Systems überhaupt nicht warm wurde. Zu guter Letzt freue ich mich auf FIFA16 und spannende Multiplayer-Partien sowie die Aussicht, den SC Freiburg zumindest in die virtuelle Bundesliga zu führen.

 

Martin Lisicki freut sich auf
Might & Magic Heroes 7

Nachdem ich im August mit der gamescom mit einer wahren Flut an Eindrücken zugebombt wurde, freue ich mich darauf, die ersten Früchte davon ernten zu können. Im September erscheint der mittlerweile siebte Teil eines meiner All-Time-Favourites: Might & Magic Heroes. Bereits 1996 saß ich mit mehreren Freunden vor dem heimischen Bildschirm im Hot-Seat-Modus und habe seitdem einige hundert Partien dieses aus meiner Sicht großartigen Rundentaktik-Strategiespiels gespielt. Nachdem ich den sechsten Teil der Serie übersprungen habe, freue ich mich um so mehr auf die Heroes 7.

Aber im September steht nicht nur Strategie für mich an: bereits zu Beginn des Monats erscheint mit Mad Max ein mich sowohl optisch als auch spielerisch sehr ansprechendes Open-World-Actionspiel zu einem der bisher besten Kinofilme des Jahres. Ich mag Endzeit-Szenarien wie schon in Rage oder Fallout halt sehr gerne. Insgesamt also ein sehr toller Monat, dieser September. Dabei ist doch gerade erst der Inhaltspatch 2.3 von Diablo 3 erschienen mit Season 4, Kanai's Würfel, neuen Qual-Stufen und vielem mehr...

 

Christoph Vent freut sich auf
Forza Motorsport 6

Auch wenn ich es für den Test schon gespielt habe, freue ich mich im September unter anderem darauf, einen zweiten Anlauf in Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain zu starten. Gut, die Zwischensequenzen werde ich zu einem großen Teil vermutlich überspringen, aber ich möchte einige Missionen unbedingt auch noch mal auf eine andere Art und Weise angehen.

Gespannt bin ich auf Mad Max: Die letzten Anspielberichte der Kollegen hörten sich vielversprechend an, und dass es vom Just Cause-Entwickler kommt, ist für mich auch ein positives Zeichen. Ob es sich letztendlich aber wirklich um ein ähnlich spaßiges Spiel handelt, mag ich im Moment noch nicht ganz glauben.

Und dann wird es im September auch wieder sportlich. Die große Frage, welches Fußballspiel in diesem Jahr den Vorzug erhält, stellt sich zum Glück erst im Oktober – und bis dahin kann ich mich ausgiebig mit PES 2016 beschäftigen. Noch mehr freue ich mich aber wohl auf Forza Motorsport 6, das auf der Gamescom einen deutlich besseren Eindruck hinterließ als noch auf der E3. Sind die Regenrennen gut umgesetzt, könnte es das beste Forza überhaupt werden.

 

Karsten Scholz freut sich auf
NBA2k16

Viele "Muss ich unbedingt spielen"-Titel stehen im September nicht auf meinem Zettel, doch macht das gar nichts, denn alleine NBA2k16 wird mich - wie schon der Vorgänger - etliche hundert Stunden vor die PS4 fesseln. Wobei ich zugeben muss, dass ich dem diesjährigen Ableger seit der Gamescom doch recht skeptisch gegenüberstehe: so richtig viel hat 2k Sports nicht gezeigt. Im Notfall bleibe ich einfach beim Vorgänger NBA2k15, denn dort habe ich bereits sämtliche Teams auf den aktuellen Stand gebracht und mit den stark verbesserten Clippers das erste Saison-Viertel bestritten.

Der zweite Titel auf meinem Zettel ist Act of Aggression von Eugen Systems. Von denen fand ich bereits Act of War klasse, und wenn sie mit ihrem neuesten Werk einen Oldschool-RTS-Ableger im Geiste von Command & Conquer abliefern, bin ich zufrieden.

Zu guter Letzt steht natürlich auch Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain auf dem Papier - auch wenn ich auf die Open-World-Elemente mal so gar keine Lust habe. Dennoch glaube ich, dass man das Finale einer der wohl ikonischsten Videospieleserien aller Zeiten einfach gespielt haben muss - um mitreden zu können und so. 


Benjamin Braun freut sich auf
Soma

Christoph hat Metal Gear Solid 5 zwar längst getestet, aber für mich wird es erst im Release-Monat September soweit sein, dass ich Hideo Kojimas Stealth-Actionspiel genauer unter die Lupe nehme. Es wird aber wohl eher Mitte bis Ende September werden, nicht, weil ich nicht scharf drauf wäre, sondern weil ich den Prolog erst noch spielen muss. Aber die 90 Minuten werde ich doch irgendwie noch unterbringen können. Mehr als auf MGS 5 freue ich mich auf Mad Max. Ab und zu darf es auch mal (storytechnisch) wenig anspruchsvolle Kost sein, bei der ich nach Belieben die Sau rauslassen kann.

Ich freue mich zudem darauf, mich in FIFA 16 und PES 2016 (Christoph hat geschickt seine Niederlage im Spiel auf der gamescom im Fotobericht ganz anders dargestellt) mit einem gewissen Kollegen zu messen und natürlich auch darauf, in Forza 6 meine Runden zu drehen. Gespannt bin ich außerdem sehr auf Typoman, auch wenn wohl noch nicht so ganz klar ist, ob's beim September-Release des WiiU-Plattformers bleiben wird. Mein Favorit für September ist aber ein anderer: Frictional Games hat mich mit Penumbra und dem ersten Amnesia bereits so oft in ihren Bann gezogen, dass ich große Hoffnungen in Soma lege. Ich traue den Schweden in jedem Fall zu, mich noch mal genauso zu fesseln.

 

Nico Carvalho freut sich auf
Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

Nachdem die letzten Monate doch eher spärlich mit spannenden Neuveröffentlichungen umgingen und entsprechend Hexer-lastig waren, legt der September direkt zum Auftakt richtig groß auf: Endlich erscheint Metal Gear Solid 5! Und dann auch noch auf PC, da geht mir das Herz erst recht auf. Tonnenweise Cutscenes, unterhaltsame Stealth-Action, wirre Storytwists, skurriler Humor – hach, was will man mehr? Nur die offene Welt stimmt mich derzeit etwas skeptisch, aber ich habe Vertrauen in Kojima, mich wieder stundenlang an den Monitor zu fesseln.

Falls ich den September nicht vollständig mit einem MGS-Marathon verbringe, werde ich sicherlich einen Blick auf Act of Aggression werfen. Trotz meiner notorischen Unfähigkeit als Echtzeitstratege hatte ich vor allem mit Ruse unglaublichen Spaß, da schaue ich mir gerne auch den neuen Titel des Entwicklers an – insbesondere wenn es C&C nacheifert! An dunklen Abenden darf es dann auch gerne Soma sein, nachdem schon Amnesia mir das Fürchten gelehrt hat. Zum Abschluss des Monats wird auch meine neue Lieblingssportart bedient: In NBA 2k16 werde ich sicherlich erneut hunderte Spielstunden stecken, meine Freunde vorführen und die Wizards abermals zum verdienten Titel führen. Da muss sich sogar FIFA 16 und Accrington Stanley hinten anstellen.
Wunderheiler 19 Megatalent - 18969 - 1. September 2015 - 8:18 #

Jörg wurde entlassen :(

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15086 - 1. September 2015 - 8:20 #

Oh, von wem?

Unregistrierbar 16 Übertalent - 4607 - 1. September 2015 - 8:21 #

Nee, der freut sich einfach nur nicht mehr über Spiele. Burnout, ganz sicher.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324090 - 1. September 2015 - 8:25 #

Genau :-)

Wunderheiler 19 Megatalent - 18969 - 1. September 2015 - 8:26 #

Hätte gedacht das du dich wenigstens über Tokyo freust ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324090 - 1. September 2015 - 14:42 #

Du, ganz profaner Grund: Wir haben sonst oft Probleme, die werten Autoren zur Rückmeldung zu bewegen, aber als ich gestern abend dran ging, waren schon alle fleißig gewesen.

Aber hier "nur für dich":

Ich freue mich (ein wenig) auf Nobunaga's Ambition, ein bisserl auf Mad Max und sehr auf Heroes 7. Und auf die TGS sowieso :-)

Wunderheiler 19 Megatalent - 18969 - 2. September 2015 - 12:17 #

Danke :)

Vielleicht läuft man sich am 18. ja zufällig über den Weg ;)

ganga Community-Moderator - P - 15579 - 1. September 2015 - 8:48 #

Kommentar Kudos :)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11667 - 1. September 2015 - 11:27 #

Das wäre nicht Burnout, sondern "richtiger Gamer". Die hasserfüllten Posts über jedes Spiel ohne Indie-Pixel-Look und mit machbaren Schwierigkeitsgrad kommen noch.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32643 - 1. September 2015 - 16:26 #

Du meinst die hasserfüllten News, Previews und Tests. ;)

johnturbo82 08 Versteher - 169 - 1. September 2015 - 8:49 #

Ich bin auch gespannt auf Fifa. Aber dieses Jahr kaufe ich sicher nicht am ersten Tag, zu oft wurde ich in den letzten Jahren durch kaum Neuerungen und Verschlimmbesserungen enttäuscht.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9234 - 1. September 2015 - 8:53 #

Nachdem ich von Fifa 14 maßlos enttäuscht war, Fifa 15 mal ausgeliehen habe und es eigentlich noch schlimmer wurde, steige ich wieder auf PES um. Das Spielgefühl ist irgendwie geiler und die Spielzüge gehen nicht nach Schema F. Dann verzichte ich halt mal auf die Lizenz.

johnturbo82 08 Versteher - 169 - 1. September 2015 - 9:32 #

Da hast du recht, ich werde auch mal einen intensiveren Blick auf die Konkurrenz werfen, wobei mir die Lizenz schon wichtig ist, vor allem als Anhänger eines Zweitligavereins...

D43 15 Kenner - P - 3581 - 1. September 2015 - 14:01 #

Die Lizenzen kann man doch selber nachpatchen, machen meine Arbeitskollegen zumindest immer

Markus2208 15 Kenner - P - 3763 - 1. September 2015 - 22:11 #

Aber nur am PC? Oder auch Konsole?

jguillemont 21 Motivator - P - 26462 - 1. September 2015 - 9:06 #

Ich werde im September wohl GTA V die Story zu Ende spielen und vielleicht noch mal einen Abstecher zu Far Cry 4 proben. Dann muss ich mich auf die Suche nach einem Spiel machen, dass mich über die kalten, regnerischen, dunklen Wintermonate hinwegtröstet ...

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 1. September 2015 - 9:42 #

Ich freu mich auf den neuen Destiny DLC. :)

McTi. 18 Doppel-Voter - P - 9810 - 1. September 2015 - 10:04 #

stört eigentlich noch jemand anderen die Kursivschrift? Da wird einem ja schlecht. Wenn schon die Absatzüberschriften kursiv sind... und so groß...

st4tic -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 10031 - 1. September 2015 - 10:19 #

Ich find des auch ziemlich anstrengend... Wäre schön, wenn man die Schrift im Text normal machen könnte!

vangoth 10 Kommunikator - 371 - 1. September 2015 - 11:02 #

Na wenigstens lässt Benjamin etwas guten Geschmack durchscheinen :D Auch ich freue mich tierisch auf SOMA, ganz klar _das_ Spiel im September für mich.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11667 - 1. September 2015 - 11:18 #

Jupp, ist trotz mgs5 und mad max auch mein Highlight. Das Szenario ist genial und der letzte gameplay Trailer sah angenehm nach Alien Isolation aus :)

vangoth 10 Kommunikator - 371 - 1. September 2015 - 11:21 #

Ja, auch Bioshock und System Shock kommen mir in den Sinn, könnte eine absolute Atmosphärebombe werden :D

Grinzerator (unregistriert) 1. September 2015 - 11:29 #

Sollte nicht auch die letzte Episode von Life is strange im September erscheinen? Das wäre dann auf jeden Fall mein Highlight des Monats.

Noodles 21 Motivator - P - 30154 - 1. September 2015 - 12:40 #

Mit Mad Max ist das Spiel, auf das ich mich diesen Monat am meisten freue, heute ja schon erschienen. :)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21501 - 1. September 2015 - 13:22 #

Nix für mich dabei. Schlage ich mich mit älteren Spielen rum.

Aixtreme2K 12 Trollwächter - P - 874 - 1. September 2015 - 14:23 #

Mad Max schon gespielt. Erfüllt meine Hoffnung!
Als nächstes sehnsüchtig erwartetes Game steht jetzt FIFA 16 an erster Stelle!

Super Deluxe Edition schon vorbestellt. Dieses Jahr wird ausgiebig FUT gezockt!

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 1. September 2015 - 16:05 #

Im September hole ich mir nichts, hab genug von August naja MGS V hab ich gekauft^^

Freylis 20 Gold-Gamer - 20960 - 1. September 2015 - 18:56 #

Mad Max und Soma, aber hundert pro! Dabei hatte ich schon glatt vergessen, dass letzteres auch noch kommt. Das wuerde natuerlich toll in die Herbstzeit passen mit seiner Wasserthematik.

Markus2208 15 Kenner - P - 3763 - 1. September 2015 - 22:12 #

Schon einige interessante Titel dabei diesen Monat. Aber ich muss erstmal meine F1 Saison zu Ende bringen an der Konsole. ;-)

Disteldrop 13 Koop-Gamer - P - 1607 - 2. September 2015 - 9:15 #

Auf Soma freu ich mich auch. Dauert ja nicht mehr lange(22.09.).
http://www.gamersglobal.de/news/100543/soma-release-termin-und-gameplay-video-zum-horrorspiel

fellsocke 16 Übertalent - P - 5167 - 2. September 2015 - 12:22 #

Ich dachte, ich würde mich auf Mad Max freuen. Nach den ersten Tests sieht es aber eher nicht so aus, als müsste mein Stapel der noch zu beendenden Spiele weiterhin liegen bleiben.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)