Mirror's Edge Catalyst: Inhalte der Collectors Edition bekannt

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 108397 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

10. Juli 2015 - 12:33 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Mirror's Edge Catalyst ab 25,94 € bei Amazon.de kaufen.

Electronic Arts hat eine rund 200 US-Dollar teure Collectors Edition des kommenden Action-Adventures Mirror’s Edge Catalyst (GG-Angespielt) angekündigt. Diese wird neben einem Steelbook eine Lithografie, zehn Konzeptzeichnungen, sowie zwei Wasser-Tattoos enthalten. Das Highlight stellt jedoch die 35 cm große Statue dar, die die Protagonistin Faith sowohl als Kind, als auch als junge Erwachsene zeigt. Was die Sammlerversion hierzulande kosten wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Bei Mirror’s Edge Catalyst handelt es sich nicht um eine offizielle Fortsetzung, sondern um ein Remake des Originals, das ein komplett neues Spielerlebnis bieten soll. Die Entwickler versprechen neue Gameplay-Elemente und Features, sowie eine tiefgehende Geschichte zu liefern (wir berichteten). Hierzulande wird der Titel ab dem 23. Februar 2016 für PC, Xbox One und PS4 erhältlich sein.

Tock3r 18 Doppel-Voter - 9522 - 10. Juli 2015 - 12:38 #

Sieht schick aus, wenn der Preis stimmt werde ich zuschlagen

Brezel 11 Forenversteher - 581 - 10. Juli 2015 - 13:30 #

199 Dollar - also direkt auch 199 Euro.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11361 - 10. Juli 2015 - 12:41 #

Die Statue spricht mich an. Da ich ich den ersten Teil sehr gemocht habe, werd ich mir die Collectors wohl zulegen.

Olphas 24 Trolljäger - - 47024 - 10. Juli 2015 - 13:17 #

Die Statue sieht klasse aus. Aber 200$ .. das ist schon ne Hausnummer, so gern ich Mirror's Edge auch mag. Mal schauen, was die hier kosten wird.

Nudeldampfhirn 14 Komm-Experte - P - 2341 - 10. Juli 2015 - 13:21 #

Wie immer bei so etwas höchstwahrscheinlich 1:1 Dollar in Euro, also 200 Euro :(

blobblond 19 Megatalent - 17765 - 12. Juli 2015 - 0:01 #

US-Preis=Netto-Preis
DE-Preis=Brutto-Preis

200$=179€+19%=213€
Würde sie 200€ kosten hätte sie einen Netto-Preis von 168€
Und dabei sind die anderen Kosten nach nicht enthalten, also sowas wie Verpackung, Shipping usw.

Würden sie nicht 1:1 umrechnen, hätte man 213€+ Zahlen müssen.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11361 - 10. Juli 2015 - 13:24 #

Das ist viel zu teuer! Da bleib ich bei der Fallout Collectors

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 6930 - 10. Juli 2015 - 13:45 #

Aua, tolle Edition, aber auch für mich sind 200 € ein böser Preis. Außerdem müsste ich dann evtl. vorbestellen, was ich aber eigentlich nicht machen wollte. Hab immer noch die Befürchtung, dass Dice es versiebt.

Tock3r 18 Doppel-Voter - 9522 - 10. Juli 2015 - 14:01 #

In dem Fall kannst du die Vorbestellung immernoch stornieren oder auf eine kurzfristige Preissteigerung der CE hoffen.

Nudeldampfhirn 14 Komm-Experte - P - 2341 - 10. Juli 2015 - 13:20 #

200 Dollar.. sorry, da muss ich passen, so schick das auch aussieht :-/ Wenns das ganze nochmal deutlich günstiger ohne die Statue gäbe, würde ich aber möglicherweise zuschlagen.

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 10. Juli 2015 - 13:22 #

Die Statuette is'n Knaller. Den restlichen Firlefanz könnten sie gerne auch behalten. ;-) Also wenn der Preis nicht so heftig wäre... Naja, mal schauen, wenn's soweit ist.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 10. Juli 2015 - 13:27 #

Auch wenn die Statue ganz niedlich aussieht, ist das ganze Gedöns niemals 200 Dollar wert. Also nee, mir reicht später das Spiel vollkommen.

Tock3r 18 Doppel-Voter - 9522 - 10. Juli 2015 - 14:08 #

Es kommt darauf an wie die Statue gearbeitet ist bzw. aus was sie ist. Wenn sie aus Kunststein und handbemalt ist (wovon ich nicht ausgehe) wäre der Preis bei der Größe schon nicht ganz unrealistisch. Dann wäre sie aber vermutlich wohl auf max 5000 Exemplare limitiert da sowas viel Produktionszeit frisst.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11692 - 10. Juli 2015 - 13:49 #

Hm, das Steelbook ist stylisch, hätt ich gern einzeln. Mit Statuen kann ich nichts anfangen.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11146 - 10. Juli 2015 - 13:59 #

Ich kaufe wirklich viele Collector Editions, aber diese hier ist in meinen Augen nie und nimmer 200 Euro wert, auch keine 179 oder was sie dann in Deutschland kosten wird. Da passe ich!

Berthold 15 Kenner - - 2831 - 10. Juli 2015 - 18:42 #

Geht mir genauso! Das ist mir definitiv zu teuer...

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61505 - 10. Juli 2015 - 14:09 #

Ein Remake ? Im E 3 Bericht war doch noch von Prequel die Rede ?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 10. Juli 2015 - 14:25 #

Eigentlich soll's ja ein Reboot sein.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23319 - 10. Juli 2015 - 17:43 #

Hab ich auch so verstanden.

Noodles 21 Motivator - P - 30222 - 10. Juli 2015 - 17:48 #

Dice weiß bestimmt selber nicht mehr, wie sie es nennen sollen. :D

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61505 - 10. Juli 2015 - 17:45 #

http://www.gamersglobal.de/news/101595/e3-2015-mirrors-edge-catalyst-angespielt

Da steht eindeutig " Vorgeschichte von Teil 1".

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 10. Juli 2015 - 19:05 #

Diese "Vorgeschichte" hattest du auch bereits im 1. Teil, in Erzählungen von Faith selbst zwischen den Missionen in diesem komischen Comic-Look. Ich verstehe das so, daß sie diesmal es wohl auch "zeigen", wie die kleine Faith zu Runner Faith wurde. Also nicht in Comic-Bildern, sondern in bewegten Spiel-Bildern, wo du vermutlich auch selbst dies spielen kannst. Ob sie die "eigentliche" Story von Teil 1 wieder 1:1 umsetzen werden, müssen wir abwarten.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61505 - 10. Juli 2015 - 19:50 #

"Diese "Vorgeschichte" hattest du auch bereits im 1. Teil, in Erzählungen von Faith selbst zwischen den Missionen in diesem komischen Comic-Look."

Ach so, das wußte ich nicht. Ich konnte Teil 1 wegen übler Motion Sickness nie übers Tutorial hinaus spielen.

Tidus 10 Kommunikator - 441 - 10. Juli 2015 - 15:22 #

Also wenn man jetzt nur nach dem Bild geht sind 200 USD meiner Meinung nach schon überteuert.

...ach, scheiß drauf - ich kaufs! ^_^

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 10. Juli 2015 - 16:03 #

Der Preis schreckt ein wenig ab. Aber ansonsten ist es nice.

steever 16 Übertalent - P - 4943 - 10. Juli 2015 - 17:10 #

Die unnötige Statue-Staubfänger-Gedönsdingens können sie behalten, den Rest finde ich nett... wenn nur der Preis nicht wäre.

Galford 12 Trollwächter - 1117 - 10. Juli 2015 - 17:30 #

Die Lithographie und die Wasser-Tattoos hätten sie sich sparen können. Ich schätze mal die Lithograpie ist wieder auf ein recht billiges Papier gedruckt, und außerdem ist eine Lithograpie für mich erst dann wirklich interessant, wenn sie nummeriert und vom Künstler unterzeichnet wurde. Ich gehe mal davon aus, dass dies nicht der Fall ist. Dann kommt es auch auf die Größe an. Die "Lithographien" aus der Mass Effect 3 oder Dead Space 2 CE waren Postkartengröße und eigentlich völlig wertlos. Auch bei den Tattoos sehe ich den Sinn nicht: entweder man lässt sie in der Verpackung (das man sie nicht "verliert") oder benutzt sie, und dann sind allerdings nach Gebrauch weg. Oder wo sollte man die sonst drauf kleben. Halten die überhaupt auf etwas anderem als Haut?

Lorin 15 Kenner - P - 3637 - 10. Juli 2015 - 20:05 #

200€ sind mir dann doch zu krass

memphis 12 Trollwächter - 866 - 10. Juli 2015 - 20:15 #

Die Statue ist schon sehr schön...
muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Mazrim_Taim 15 Kenner - 3111 - 10. Juli 2015 - 21:27 #

Mir viel zu teuer für das gebotende.
Schaue ich mir z.B. die Blizzard Boxen an die ich für ~80€ erworben habe ist der Preis für diese Deluxe total überzogen.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10036 - 10. Juli 2015 - 21:36 #

Muss ich mir noch überlegen obs mir das Wert ist

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70351 - 10. Juli 2015 - 22:22 #

was soll ich denn mit so ner statue?

dann lieber die CE von Black Ops 3. Da ist wenigstens ein Kühlschrank dabei.

http://www.gamezone.de/Call-of-Duty-Black-Ops-3-Spiel-55478/News/Call-of-Duty-Black-Ops-3-Collectors-Edition-mit-Minikuehlschrank-1164368/

blobblond 19 Megatalent - 17765 - 11. Juli 2015 - 21:25 #

"Der Kühlschrank ist im Juggernog-Stil und wurde dem Perk-a-Cola Schrank nachempfunden. Hinein passen bis zu 355-ml-Dosen."

355 1-ml-Dosen passen rein, mh, wo kriegt man 1-ml-Dosen her?;)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 11. Juli 2015 - 21:49 #

Diese 355 ml-Dosen sind schlicht ganz normale 0,33l-Getränke-Dosen. Dieser Kühlschrank ist Spielzeug, wo gerade mal eine dieser Dosen reinpaßt. Wer kauft sich heute noch Dosen? Da paßt nicht mal eine Flasche Pils rein...

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70351 - 11. Juli 2015 - 22:12 #

Man kann ja auch sein Wurstbrot damit kühl halten.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 11. Juli 2015 - 22:21 #

Das mach ich mir lieber frisch ;).

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70351 - 11. Juli 2015 - 22:39 #

Ich auch, ich dachte eher so als Aufbewahrungsbox auf der Arbeit am Schreibtisch.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 15. Juli 2015 - 12:46 #

Faith mag ich und die Figur ist schon echt schick. Nur zu dumm, dass mir das erste Spiel nicht gefiel und ich für den Nachfolger sicher nicht mal eben so 200 Öcken ausgebe.