Dirt Rally demnächst mit Rallycross-Meisterschaft

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440299 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

10. Juli 2015 - 11:21
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dirt Rally ab 64,90 € bei Amazon.de kaufen.

Das seit einigen Wochen via Steam Early Access erhältliche Rennspiel Dirt Rally wird demnächst um die ersten Rallycross-Inhalte erweitert. Das gab Entwickler Codemasters in einer Mitteilung auf Steam bekannt. Im Zuge der offiziellen Partnerschaft mit der FIA World Rallycross Championship werden zunächst neben speziellen Rallycross-Fahrzeugen und natürlich den Strecken selbst auch drei neue Spielmodi Einzug ins Spiel halten, wobei einer davon die gesamte Meisterschaft abdecken wird. Alles auf einmal wird aber nicht ins Spiel integriert, fertig sind bislang nur die Rennstrecken Holjes in Schweden und Lydden Hill in Großbritannien.

Wie bei allen vorherigen Inhalts-Updates werden auch sämtliche Rallycross-Neuerungen Besitzer der Early-Access-Version kostenlos zum Download bereitgestellt. Einen Termin für den finalen Release von Dirt Rally gibt es bislang noch nicht. Geplant ist die Fertigstellung aber noch für dieses Jahr.

erasure1971 14 Komm-Experte - 2444 - 10. Juli 2015 - 11:44 #

Ich glaube ich gebe mich bald geschlagen und staube mein altes Thrustmaster-Lenkrad ab. Klingt wirklilch gut, was Codemasters da so fabriziert.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 10. Juli 2015 - 18:30 #

Ja, sie tun wirklich alles dafür. ;)

Meursault 14 Komm-Experte - 2660 - 10. Juli 2015 - 11:44 #

Da freue ich mich drauf. Ich hoffe, dass Codemasters bezüglich der Physik und des Force Feedbacks noch mal Fortschritte hinbekommt. Denn die Stages sind bisher wirklich so genial gut, dass es schade wäre, wenn das eigentliche Fahren nur durchschnitt bleibt...

Skyfire 11 Forenversteher - 707 - 10. Juli 2015 - 11:45 #

Hmmm, das schreit nach Multiplayer?! Unbedingt...

Gustel 15 Kenner - 3706 - 10. Juli 2015 - 12:26 #

Da kannst du dich schonmal freuen, das wird kommen. Aber erst später.

Skyfire 11 Forenversteher - 707 - 10. Juli 2015 - 13:26 #

Ok...warte... *freu*...;-) Nein, das wäre echt cool.

Geiermeier 09 Triple-Talent - 271 - 10. Juli 2015 - 12:28 #

Das weckt Erinnerungen an Colin McRae 2.0... Hach, was haben wir uns damals Rennen geliefert.

Gustel 15 Kenner - 3706 - 10. Juli 2015 - 12:37 #

Ich habe es schonmal im Forum aufgegreiffen unterm Racing-Thread:
Hätte noch jemand Interesse an einer inoffiziellen GamersGlobal-DirtRally Liga?

tintifaxl 13 Koop-Gamer - 1222 - 10. Juli 2015 - 16:20 #

Dirt Rally hat wirklich das Zeug ein würdiger Nachfolger von Colin McRae Rally 2 zu werden. Wenn das so weitergeht ist es endlich das Spiel, dass ich schon für die PS2 und dann PS3 wollte und das nie rauskam.

Worth2die4 14 Komm-Experte - 1852 - 10. Juli 2015 - 17:31 #

Ich finde Dirt Rally ist wirklich super - auch jetzt schon.

Mit Tastatur aber kaum ordentlich spielbar - ich schaffs in den meisten Rennen zwischen Platz 3 und 6...

Mit Gamepad kann ich einfach nicht so gut umgehen - Dieses Spiel ist aber seit längerem mal wieder eins, das mich über einen Lenkradkauf nachdenken lässt...

Gustel 15 Kenner - 3706 - 11. Juli 2015 - 12:45 #

Äh, vorsichtig, ich würde an deiner Stelle nicht erwarten das du mit Lenkrad wesentlich bessere Platzierungen erreichst. Also ich hab bis jetzt auch noch nie ein Event wirklich gewonnen und bin auch von Controller auf schlechtes Lenkrad und dann sogar jetzt aufs Driving Force GT. Kann sein das ich evtl. jetzt bei den unteren Schwierigkeitsgraden tatsächlich eine Chance hätte. Aber bin leider irgendwie immer doch in der Meisterschaft gesamt Dritter geworden und damit aufgestiegen und jetzt schon in der Masters-Klasse.