The Fall erscheint nächste Woche für die PS4

PC PS4 WiiU Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 114672 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

9. Juli 2015 - 16:11 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Nachdem der Entwickler Over The Moon seinen Platformer The Fall bereits für WiiU, PC, Linux und Mac veröffentlichte, wird der Titel nun in Kürze auch für die PS4 erscheinen. Wie das Studio jüngst auf dem offiziellen PlayStation Blog bekannt gab, werden die Besitzer der aktuellen Sony-Konsole das Spiel schon in der kommenden Woche im PlayStation Store erwerben können.

Von den Machern wird The Fall als ein Mix aus Adventure, Puzzle und Side-Scroller-Action beschrieben, der von einer düsteren und atmosphärischen Geschichte begleitet wird. Ihr übernehmt die Rolle von ARID, einer KI an Bord eines Hightech-Kampfanzugs. Als der menschliche Pilot nach einem Absturz auf einem unbekannten Planeten das Bewusstsein verliert, wird ARIDs Schutzprogramm aktiv. Auf der Suche nach medizinischer Versorgung stößt die KI immer tiefer in die feindselige Umgebung des Planeten vor. Doch die grausame Realität, die sie dort entdeckt, bringt sie schon bald dazu, ihre Vorschriften und die Regeln, die sie antreiben, in Frage zu stellen.

Die PS4-Umsetzung von The Fall wird ab dem 14. Juli 2015 erhältlich sein. Passend dazu wurde auch ein Ankündigungs-Trailer veröffentlicht, den ihr euch an dieser Stelle bei uns zu Gemüte führen könnt.

Video:

Olphas 24 Trolljäger - - 47206 - 9. Juli 2015 - 16:13 #

Zu Spät. Jetzt hab ich es mir gerade eben erst für den PC gekauft, obwohl ich sowas eigentlich gern auf der PS4 spiele. Es liegt aber noch irgendwo auf dem Pile of Shame rum .. aber immerhin recht weit oben!

PraetorCreech 15 Kenner - P - 3486 - 9. Juli 2015 - 16:23 #

Bei Steam könntest Du es ja zurück geben ;)

Noodles 21 Motivator - P - 30789 - 9. Juli 2015 - 16:18 #

Ich hab es vor kurzem auf dem PC gespielt, ist ein schönes Spiel. Bin schon sehr gespannt auf Teil 2. :)

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 71513 - 9. Juli 2015 - 16:21 #

Da rechne ich mal über kurz oder lang mit Einzug bei PS+

Berthold 15 Kenner - - 2878 - 9. Juli 2015 - 17:56 #

Jup, das denke ich auch!

Talaron 16 Übertalent - P - 4017 - 9. Juli 2015 - 16:30 #

Die Entwickler geben ja recht vollmundige Versprechen zur Qualität der Story ab. Kann jemand, der das Spiel schon ausprobiert hat, etwas dazu sagen, ob die Versprechen eingelöst werden?

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22544 - 9. Juli 2015 - 16:36 #

Siehe den eShop-Check dazu. Die Story ist wirklich sehr gut. Das Spiel ist wirklich ein kleines Kunstwerk

Deepstar 15 Kenner - P - 2715 - 9. Juli 2015 - 16:32 #

The Fall... erinnert mich immer an diesen total verbuggten Fallout Klon :D. Last Days of Gaia hieß der glaub ich. Eines der ersten Spiele die ja so verbuggt waren, dass man da ein halbes Jahr später eine komplette Neuveröffentlichung verkaufte.

Nokrahs 16 Übertalent - 5709 - 9. Juli 2015 - 18:03 #

War ein gutes Spiel nach den Patches. Hat mich lange und gut unterhalten.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11222 - 9. Juli 2015 - 20:18 #

Jaaaa, an den Titel hab ich auch zuerst gedacht!

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13994 - 10. Juli 2015 - 8:56 #

Die Neuveröffentlichung war dann aber fast sehr gut spielbar.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 91302 - 9. Juli 2015 - 16:55 #

Ich habe nie verstanden warum der Titel "The Fall" nicht Markennamen-relevant mit dem Rollenspiel The Fall von Silver Style kollidiert?

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 71513 - 9. Juli 2015 - 17:00 #

weil letzteres nicht von Bethesda ist?

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 33525 - 9. Juli 2015 - 21:05 #

Da könnte auch die eine oder andere Insolvenz mit rein spielen. ;)

Deepstar 15 Kenner - P - 2715 - 9. Juli 2015 - 21:11 #

Naja, die Marke gibt es ja trotz Insolvenz und da besteht theoretisch schon Anspruch drauf.

Scheint die Person oder die Institution die "The Fall" besitzt aber nicht zu interessieren ;)

Sciron 19 Megatalent - P - 16101 - 9. Juli 2015 - 17:25 #

Ist nicht so ganz mein Fall.

M3rciless 11 Forenversteher - P - 706 - 9. Juli 2015 - 18:04 #

Hat das Spiel deutsche Texte ?

Noodles 21 Motivator - P - 30789 - 9. Juli 2015 - 18:15 #

Ja, hat es (zumindest die Steam-Version hat welche).

startup 09 Triple-Talent - 299 - 9. Juli 2015 - 18:04 #

Soundkulisse im Trailer gefällt mir sehr gut. Aber diese ganzen Sidescroller mit ihren verschiedenen Gameplay Elementen, die zu Hauf als Indiespiele erscheinen, sind nicht so mein Fall.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL
Actionadventure
2D-Actionadventure
ab 12 freigegeben
12
Over The Moon
Over The Moon
30.05.2014 () • 14.07.2015 () • 15.07.2015 ()
Link
7.9
LinuxMacOSPCPS4WiiUXOne