GG-Intern: Tr1nity verlässt Moderation

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 355339 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

13. Juli 2015 - 10:10 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Wir verabschieden heute unsere langjährige Moderatorin Tr1nity, die seit 10. Februar 2010 den Mod-Job innehatte (zur damaligen News). Damit ist sie am heutigen Tage mit über fünf Jahren die dienstälteste Moderatorin von GamersGlobal. Sie gehörte nicht nur zu den ersten ca. 500 Registrierten unserer Website, sondern tat sich früh mit ihren News und ihrer Unterstützung anderer User hervor.

Ihren Moderationsjob erledigte sie über die Jahre hinweg mit großem Engagement, verteidigte die Comment-Mauern gegen arglistige Trolle und stimmte sich hinter den Kulissen immer mit ihren Mod-Kollegen und der Redaktion ab, wenn es um schwere Fälle oder schwierige Themen ging. In den gemeinsamen Mod-Konferenzen schätzten wir ihre Ideen und ihre ruhige Art.

Wir, die Redaktion GamersGlobal, möchten Tr1nity für ihre – wohlgemerkt: ebenso freiwillige wie unbezahlte – Unterstützung und ihre über die Jahre hinweg unveränderte, riesengroße Zuverlässigkeit herzlich danken und hoffen, dass sie uns noch lange als User erhalten bleibt.

Da diese Entscheidung schon vor einiger Zeit gefallen ist, können wir euch (in einer separaten News) auch bereits zwei neue Mods vorstellen – einer davon war übrigens der Erste, der damals Tr1nity zur Moderationsstelle gratulierte. Ja, es braucht anscheinend zwei Männer, um diese Frau zu ersetzen...
Sven Gellersen Community-Moderator - P - 25208 - 13. Juli 2015 - 10:14 #

Vielen Dank für Deine jahrelange Arbeit hier, Tr1n! Ich habe Dich in meiner kurzen Zeit als Moderator von Anfang an als sehr sympathische, lockere und freundliche Kollegin kennen gelernt :)

steever 17 Shapeshifter - P - 6920 - 13. Juli 2015 - 10:15 #

Der Modjob ist echt kein einfacher... von der Bezahlung brauchen wir erst gar nicht anfangen zu reden. Danke Tr1nity für die Übernahme des Posten, die hierfür gespendete Zeit und die Mühe! :)

euph 24 Trolljäger - P - 48795 - 13. Juli 2015 - 10:16 #

Ich sag einfach mal danke für ein so langes Engagement.

ganga Community-Moderator - P - 17332 - 13. Juli 2015 - 10:17 #

Vielen Dank Tr1nity und viel Spaß weiter als normaler User auf GG!

DarkMark 15 Kenner - 2915 - 13. Juli 2015 - 10:17 #

Danke und Kudos!

Karsten Scholz Freier Redakteur - P - 12171 - 13. Juli 2015 - 10:18 #

Unser Mod-Urgestein: Vielen Dank für all die Zeit, Mühe und das mittlerweile bestimmt stark gepeinigte Nervenkostüm.

Genieße es, mal wieder "nur" ein Leser zu sein :-)

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10880 - 13. Juli 2015 - 19:55 #

Besser hätte ich es nicht schreiben können. Danke - ich habe dein Engagement immer als Bereicherung gesehen. Schade, dass du den Job nicht mehr machen möchtest.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 24023 - 13. Juli 2015 - 10:18 #

Auf dass dir dieser Schritt das Fadenkreuz vom Kopf nimmt und du als User 100% Spaß an GG haben kannst

Brezel 11 Forenversteher - 617 - 13. Juli 2015 - 10:25 #

Man soll ja bekanntlich aufhören, wenn es am schönsten ist.

Zerberus77 13 Koop-Gamer - P - 1729 - 13. Juli 2015 - 10:28 #

Mach's gut, und danke für die Moderation. :-)

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15801 - 13. Juli 2015 - 10:28 #

Es brauchte schon immer 2 Männer um eine Frau zu ersetzen ;)
Tr1nity, vielen Dank für deine Zeit, Mühe und Nerven, ein halbes Jahrzehnt, wow, das ist schon eine Hausnummer.

Kirkegard 19 Megatalent - 15931 - 13. Juli 2015 - 11:00 #

Alles, alles Gute Tr1n! Ich werde die strenge Forumsmama vermissen. Deine harte aber faire Hand wird den verzogenen Gören hier fehlen! ;-)

rammmses 19 Megatalent - P - 13461 - 13. Juli 2015 - 10:35 #

Gute Entscheidung. Respekt für das große Engagement!

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 5334 - 13. Juli 2015 - 10:37 #

Vielen Dank für deine gute Arbeit über die Jahre hinweg.

furzklemmer 15 Kenner - 3239 - 13. Juli 2015 - 10:37 #

Danke für dein Engagement und Glückwunsch zu deiner Entscheidung, aus dem Hamsterrad auszubrechen und Prioritäten neu zu setzen.

Sisko 22 AAA-Gamer - 35660 - 13. Juli 2015 - 10:39 #

Vielen Dank für die langjährige Mod-Arbeit!

RoT 18 Doppel-Voter - 10366 - 13. Juli 2015 - 10:44 #

schöne leistung trinity über die jahre,

für mich warst du immer sehr präsent in der moderation, manchmal empfand ich es als etwas zu genau und geradlinig. aber das hat mir verdeutlicht, dass du die sache auf jedenfall sehr ernst nimmst, bei GG finde ich das aber lobenswert.
Positiv erinnere ich mich auch daran, wie du harald immer zur seite standes, wenn er auch mal ins kreuzfeuer kam.

mal sehen ob sich deine nachfolger auch so mausern werden :D

jedenfalls viel glück spaß und erfolg im weiteren Verlauf...

stylopath 16 Übertalent - 4559 - 13. Juli 2015 - 10:46 #

Respekt für das Engagement, gute Entscheidung!

Sciron 19 Megatalent - P - 18038 - 13. Juli 2015 - 10:49 #

Danke an Tr1n für den jahrelangen Aufriss. Gegen Ende hat man schon gemerkt, dass der "Job" mit der Zeit an den Nerven gekratzt haben muss. Hab dich grade in meiner Anfangszeit (2010) immer recht entspannt erlebt.

Obwohl wir ein paar mal aneinandergekracht sind, gab's aber nie böses Blut und das ist ja auch schonmal was wert ;). Werd jetzt bloß nicht so faul und querulant wie Crizzo. Manche Ex-Mods schaffen den Sprung ins normale Leben einfach nicht mehr ;).

hendrikn666 11 Forenversteher - 762 - 13. Juli 2015 - 10:55 #

Danke trinity! immer viel von ihr gelesen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66146 - 13. Juli 2015 - 10:56 #

Danke, Conny, für (sogar beinahe auf den Tag) fünf Jahre ausgezeichnete Zusammenarbeit und vor allem dein riesiges Engagement auf dieser oft nicht leichten Position! Hoffentlich bleibst du uns als Userin erhalten :)

Merkwürdig, jetzt selbst der dienstälteste Mod zu sein xD

. 21 Motivator - 27828 - 13. Juli 2015 - 11:11 #

Danke. Obwohl ich hatte mit ihr nichts zu tun, heisst wohl ich war brav. :)

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16789 - 13. Juli 2015 - 11:20 #

Ich auch nicht. Ist nur Beweis dafür, dass man eine langjährige Community-Mitgliedschaft auch weitgehend stänkerfrei gestalten kann. ;)

Tr1nity 28 Endgamer - 101389 - 13. Juli 2015 - 11:12 #

Danke für die lieben Worte. Ich bleibe euch und GG natürlich erhalten und geniese wieder das Leben als normaler User :).

Disteldrop 13 Koop-Gamer - 1655 - 13. Juli 2015 - 11:27 #

Von Tr1nity hab ich den Eindruck, dass sie die Moderation gut gemacht hat und sich gut durchzusetzen weiss. Zumindest hat sie immer versucht sachlich zu argumentieren wenn etwas quergeschlagen ist. Auch wenn das vielleicht nicht immer so einfach war.
Würde mich freuen wenn Du Deine GamersGlobalaktivität nicht nur auf diese fünf Jahre beschränkst. Weil Du gehörst zum Gesamtbild dieser Seite einfach dazu.
Grüße aus Ludwigshafen:)

Noodles 23 Langzeituser - P - 38608 - 13. Juli 2015 - 11:27 #

5 Jahre sind auch genug, Respekt, dass du so lange durchgehalten hast. :) Für mich wäre der Job nix. Viel Spaß jetzt als normaler User, ist sicher schön entspannend nach so einer langen Zeit als Mod. ;)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 144916 - 13. Juli 2015 - 11:29 #

Auch von meiner Seite ein großes Dankeschön für dieses langjährige und zeitaufwendige Engagement! Hier und da war manch eine Kritik sicher berechtigt, aber solche Dinge gehören dazu, sind schlicht menschlich und schmälern die geleistete Arbeit (gerade auch im Hintergrund) keinesfalls.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 12160 - 13. Juli 2015 - 11:31 #

kann da bei den ganzen positiven nachrufen gesagt nicht zustimmen. es ist jetzt schon länger so, dass mir tr1nity sehr negativ aufgefallen in ihrer funktion als mod und damit stehe ich ja offensichtlich nicht ganz alleine da. regelmäßig kam es in den news-diskussionen zu ausufernden wortgefechten bei denen es inhaltlich nur noch um das kommunikationsverhalten von tr1nity ging, welche sie zuletzt selbst durch sehr undiplomatische reaktionen und schnippische antworten angefacht hat. auf mich wirkte das doch arg provokativ wenn nicht sogar trollig.

insofern wundere ich mich, dass das so lange gedauert hat. ein user mit einem derartigen verhalten mag man ja noch dulden, aber als mod hat sie damit der community keinen dienst getan.

Hartmann 10 Kommunikator - 397 - 13. Juli 2015 - 11:33 #

Vielleicht versuchst du es mal als Mod, SpookyFox. Du scheinst ja eine vollkommen harmonische und diplomatische Ader zu haben.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 12160 - 13. Juli 2015 - 15:33 #

ich habe keine bestreben danach mod zu sein und das muss man auch nicht haben um diejenigen die es sind (oder waren) dennoch kritisieren zu dürfen.

zfpru 16 Übertalent - P - 4349 - 13. Juli 2015 - 11:40 #

Es ist aber bei der Aufgabe eines Amtes üblich den scheidenden Amtsträger mit warmen Worten zu verabschieden. Das ist der falsche Moment zum Ausdruck von Kritik.

McNapp64 17 Shapeshifter - P - 7042 - 13. Juli 2015 - 11:41 #

Genau. Jetzt müssen nur noch RedSpain und Sven Gearlesen weg und alle sachlichen Moderationskritiker sind beruhigt und haben ihren Willen und persönliches Seelenheil.
Aber im Ernst: Nachtreten muss nun wirklich nicht sein. Mag es da ein oder zwei Anlässe gegeben haben, wurden die doch geklärt. Aber weißt du was: Ich nehme Trinity als Teil der Community wahr mit ihrer ÜBERAUS hilfsbereiten Art und Geduld. Ich freue mich, dass sie uns auf diese Art und Weise erhalten bleibt und danke für die Mühe als Mod.

blobblond 19 Megatalent - 18595 - 13. Juli 2015 - 11:42 #

Das GS**-Uboot taucht auf...

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 13. Juli 2015 - 12:26 #

Es soll ja Menschen geben, die treiben sich gerne auf mehreren Seiten herum.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21315 - 13. Juli 2015 - 13:34 #

Er ist zwar auch bei GS aktiv, aber ich nehme ihn hier nicht als Fanboy oder gar Anti-GG wahr.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 12160 - 13. Juli 2015 - 15:33 #

ich bin nun mal user von so einigen communities. und auch wenn man es meinen account hier nicht ansieht, bin ich bei GG ebenfalls von anfang an dabei. da solltest du evtl mal einen blick in meine kommentar-historie (hier als auch im dem schon oft angesprochenen GSPB-thread) werfen. diese lächerliche anti-haltung gegenüber usern die auch bei der GS-community vertreten sind, sollte man mal ablegen. immerhin bin ich durch die person langers und seiner vergangenheit als GS-chef erst aufmerksam geworden auf GG und seitdem ein fester bestandteil dieser community.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15801 - 13. Juli 2015 - 11:49 #

Bin mir nicht sicher, ob das der richtige Zeitpunkt und Ort ist, um nochmals Kritik und Vergangenes anzusprechen.

euph 24 Trolljäger - P - 48795 - 13. Juli 2015 - 11:53 #

Es ist jedenfalls definitiv nicht der richtige Ort. Egal wie man zu Tr1nity steht/stand und egal ob das Ende jetzt gut oder schlecht ist, hier sollte nicht darüber diskutiert werden.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 25208 - 13. Juli 2015 - 11:51 #

Gratulation. Da hast Du ja genau den richtigen Ort für Kritik gefunden. Da fehlen einem doch echt die Worte.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21315 - 13. Juli 2015 - 13:35 #

Ich gebe zu, dass ich den einen oder anderen Kritikpunkt vermisst habe. Aber es hätte anders verpackt sein dürfen.

Kirkegard 19 Megatalent - 15931 - 13. Juli 2015 - 11:54 #

Sehe ich anders, kehr erst mal vor deiner eigenen Tür.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 24023 - 13. Juli 2015 - 11:54 #

Vote 4 Ban

McNapp64 17 Shapeshifter - P - 7042 - 13. Juli 2015 - 11:58 #

+1 (Gleich mal die neuen Mods testen ;))

joker0222 28 Endgamer - - 102016 - 13. Juli 2015 - 12:02 #

Ob das der richtige Ort ist mag ja dahingestellt sein (was wäre denn der richtige Ort?)
Aber diese Scheiterhaufen-Empörung finde ich jetzt auch nicht besser.

Kirkegard 19 Megatalent - 15931 - 13. Juli 2015 - 12:05 #

"Scheiterhaufen-Empörung" geht's noch?

joker0222 28 Endgamer - - 102016 - 13. Juli 2015 - 12:08 #

Das frag ich mich bei manchen auch.

MicBass 19 Megatalent - 14660 - 13. Juli 2015 - 12:18 #

Stimmt aber. Hier liest man ausschließlich positive Abschiedsgrüße, dann kommt ein Kommentar der Trin1tys Schwächen in der Moderation thematisiert und schon startet der Kritikreflex und der Fackelzug gegen Abweichler ist unterwegs.

@Tr1nity: Danke für deinen Einsatz und alles Gute! Glaube ebenfalls dass das die richtige Entscheidung ist.

Kirkegard 19 Megatalent - 15931 - 13. Juli 2015 - 12:28 #

Von einem "Fackelzug" gegen Abweichler sind wir noch weit entfernt. Halt mal den Ball flach.
Der Ton mach die Musik, wenn jemand Tr1ns Stil kritisiert, muss er sich auch gefallen lassen das es User gibt die das nicht so sehen.
Und Vergleiche wie Scheiterhaufen und Fackelzug sind in diesem Kontext einfach geschmacklos.
Wie die Diskussion später verläuft, keine Ahnung, aber zum momentanen Zeitpunkt, geht's noch?

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 13. Juli 2015 - 12:36 #

Was ist für dich denn die Aussage "vote 4 ban"?
Das heißt nichts anderes, als dass man den User hier nicht haben will.

furzklemmer 15 Kenner - 3239 - 13. Juli 2015 - 12:52 #

Also da ist mein Ironiedetektor angesprungen. Deiner nicht? Entweder ist deiner oder meiner kaputt.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 13. Juli 2015 - 12:56 #

Könnte natürlich sein....wobei andere Kommentare in dem Strang mir ernst vorkommen. Aber stimmt schon, genau dieser Beitrag könnte auch gut Ironie sein.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 24023 - 13. Juli 2015 - 13:47 #

Deine Fürze mögen klemmen, dein Detektor jedoch nicht

furzklemmer 15 Kenner - 3239 - 13. Juli 2015 - 13:50 #

Guter Titel für nen Schlager, übrigens.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 24023 - 13. Juli 2015 - 14:04 #

Nicht meine Musik, aber nimm ruhig den Titel. Solange ich in den Liner-Notes erwähnt werde ist alles gut

Kirkegard 19 Megatalent - 15931 - 14. Juli 2015 - 6:58 #

Könnte ein Spruch aus dem neuen SF Gothic sein ^^

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 10120 - 13. Juli 2015 - 13:20 #

"Der Ton mach die Musik, wenn jemand Tr1ns Stil kritisiert, muss er sich auch gefallen lassen das es User gibt die das nicht so sehen."

Er hat allerdings nicht unter jeden positiven Kommentar geschrieben "sehe ich nicht so, weil...".

Insofern kann man seinen Kommentar auch einfach so stehen lassen, auch wenn man nicht seiner Meinung ist. Oder halt die ersten Erwiderungen wohlwollend zur Kenntnis nehmen und sich seinen Senf verkneifen.

MicBass 19 Megatalent - 14660 - 13. Juli 2015 - 20:50 #

Och mein Ball ist flach, vielleicht atmest du erstmal ganz entspannt durch die Hose. :)

Ich bin weder der Meinung dass Kritik an Trin1tys Moderationsstil in diesem Thread prinzipiell verboten gehört solange sie respektvoll vorgetragen wird und ja, ich halte die Reaktion hier auf ebendiese Kritik für überzogen. Du magst da gerne anderer Meinung sein, dann solltest du die dir unliebsame Kritik einfach ganz entspannt überlesen. Tr1nity selber scheint das jedenfalls viel entspannter zu sehen als ihre Verteidiger, was mich nicht wundert, genauso schätze ich sie auch ein.

Im Übrigen macht bitte nicht immer den Fehler Kritik mit Ablehnung zu verwechseln. Ich halte Tr1nitys Entscheidung als Mod aufzuhören für gut und richtig, das hat aber nichts damit zu tun wie ich sie als Person finde. Als ich sie einmal außerhalb ihrer GG-Mod-Rolle kennengelernt hab ist sie über halb Chernarus gerannt um mich mit ein paar Steaks wiederzubeleben, super hilfsbereit und sehr (!) sympathisch.

euph 24 Trolljäger - P - 48795 - 13. Juli 2015 - 12:14 #

Stichwort "Nachtreten"

Kirkegard 19 Megatalent - 15931 - 13. Juli 2015 - 12:22 #

Eher getroffene Hunde bellen ;-)

blobblond 19 Megatalent - 18595 - 13. Juli 2015 - 12:22 #

Dito.

Aber schon ein komischer Zufall das gerade Negatives von einen großteil aus einen anderen Forum stammt.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7748 - 13. Juli 2015 - 12:39 #

Würdest du bei einem Sektentreff anfangen, herumzukritisieren?

Mike H. 14 Komm-Experte - P - 2319 - 13. Juli 2015 - 12:41 #

Eine ruhige und sachbezogene Antwort auf aufkommende bösartige Kritik! Besser hätte man Tr1nity's Andenken nicht bewahren können. Danke dafür!

Hemaehn 16 Übertalent - 4584 - 13. Juli 2015 - 12:12 #

Die Antworten auf deinen Kommentar haben mir mal wieder gezeigt, dass die GG-Community eigentlich gar nicht so toll ist wie sie immer denkt. Ist hier aber schon länger so, sobald man auch nur irgendwas (auch wenn es absolut berechtigt ist) kritisiert, wird man von jedem dumm angemacht, als sei es hier verboten zu kritisieren.

Bin aber absolut deiner Meinung, dass es eigentlich viel zu lange gedauert hat. Das war schon sehr komisch öftermals und das zog sich ja auch über 2-3 Jahre hin und nicht nur die letzten Wochen oder Monate.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66146 - 13. Juli 2015 - 12:19 #

Es gibt für alles die richtige Zeit und den richtigen Ort. Manche sind offenbar der Meinung, die Abschiedsnews sei jedenfalls letzteres nicht, das heißt aber nun nicht, dass die Kritik an sich nicht gesehen werden will. Wer weiß, vielleicht teilt mancher der Antwortenden sie ja sogar.

Kirkegard 19 Megatalent - 15931 - 13. Juli 2015 - 12:21 #

Wenn jemand meiner Meinung nach Unfug schreibt, darf ich das im Umkehrschluss auch äußern.
Unreflektiert rumnölen, und dann noch beleidigt sein wenn andre User dass nicht so sehen. Die Typen sind mir die liebsten.
Und eine Äußerung wie, die sich für " so toll haltende GG_Community" lässt darauf schließen, das du jemand bist der gerne fundiert, ohne zu verallgemeinern, sachlich seine Meinung äußert.
Das hat nichts mit Tr1n zu tun, sondern damit was ich von deinem Post halte.

pbay 17 Shapeshifter - P - 6830 - 13. Juli 2015 - 12:51 #

Eigentlich wollte ich schweigen, aber ich bin der Logik verpflichtet und möchte deinem Umkehrschluss folgen und äußern, dass ich die Lobhudelei einiger User hier, bezüglich Trinitys Moderatorentätigkeit, ebenfalls für "Unfug" halte. Ohne mich in Details zu verlieren hielt ich ihre Besetzung als Moderatorin für - vorsichtig gesagt - unglücklich. Ich denke daher, dass diese Entscheidung für GG und die Außenwirkung der Kommentare weit überwiegend positiv sein dürfte.

Diese Bewertung ihrer Funktion kann ich übrigens völlig unabhängig von meinen Wünschen für den Menschen "Trinity" sehen. Dem wünsche ich, wie den allermeisten meiner Mitmenschen, alles Gute!

zfpru 16 Übertalent - P - 4349 - 13. Juli 2015 - 12:58 #

Nachträgliche Kritik bringt jetzt aber nichts. Da sie nicht mehr moderiert, ist das nur noch Kritik als Selbstzweck ohne die Aussicht konstruktiv umgesetzt zu werden. Ich zeige mich insgesamt zufrieden mit der Umbesetzung.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21315 - 13. Juli 2015 - 13:39 #

Es geht doch niemandem darum, dass Kritik geäußert wurde. Es ist immer eine Frage des "wie" - und die Art war hier daneben. Es muss nicht immer wie in "Freitag der 13." von den Hosen formuliert sein.

Desotho 16 Übertalent - P - 4549 - 13. Juli 2015 - 17:05 #

Klang für mich weniger nach Kritik und mehr nach einem beschädigten Ego das nun die Chance zum nachtreten gesehen hat.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 12160 - 13. Juli 2015 - 17:13 #

da schätzt du mich falsch ein.

Desotho 16 Übertalent - P - 4549 - 14. Juli 2015 - 1:05 #

Kann jeder sagen *shrug*

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 12160 - 14. Juli 2015 - 1:49 #

tut aber nicht jeder ;)

rammmses 19 Megatalent - P - 13461 - 13. Juli 2015 - 12:20 #

Volle Zustimmung, wollte es nicht aussprechen.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 13. Juli 2015 - 12:27 #

Mir wäre es eigentlich lieber gewesen, wenn Trinity sich geändert hätte, aber Mod geblieben wäre.

Trotzdem wünsche ich ihr alles Gute im Leben als "normalo-User".

Tr1nity 28 Endgamer - 101389 - 13. Juli 2015 - 12:54 #

Meine direkte, ehrliche Art wird sich nicht ändern. Ich sag auch weiterhin meine Meinung ;). Nur können sie sich nicht mehr am Mod aufhängen, wenn ich diese vertrete und sie User-Meinung und Mod-Ansage nicht diffenzieren konnten. Jetzt wird's für sie einfacher ;).

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16789 - 13. Juli 2015 - 12:58 #

Pass auf, früher oder später behauptet dann einer, Du würdest als Ex-Mod auch weiterhin Deine Beziehungen spielen lassen...

Larnak 21 Motivator - P - 26269 - 14. Juli 2015 - 0:34 #

Dafür muss man nicht Mod gewesen sein, solche Behauptungen gibt es dauernd, wenn Leuten irgendwas nicht passt. Das reicht von absurd bis am absurdesten und kann daher sowieso nicht ernst genommen werden.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16789 - 14. Juli 2015 - 7:54 #

Klar. Wird mich trotzdem nicht davon abhalten, diesen Kommentar von mir selbst rauszukramen, wenn ich das dann in Zukunft irgendwo lese. Das herrliche Gefühl des Recht-gehabt-Habens werde ich mir doch nicht entgehen lassen.^^

zfpru 16 Übertalent - P - 4349 - 13. Juli 2015 - 13:15 #

Das lag in erster Linie daran, dass du selber nicht sauber getrennt hast. Oder anders gesagt, die ruhige Art die Jörg beschreibt. hast du in deinen Beiträgen nicht in Anspruch genommen. In diesem Sinne, viel Spaß beim Posten.

Ganon 23 Langzeituser - P - 40441 - 13. Juli 2015 - 13:35 #

Das ist sicher das Beste für alle Beteiligten. :-)

Auch wenn ich nicht immer deiner Meinung bin, freut es mich, dass du uns als User erhalten bleibst. In dem Sinne, frohen Ruhestand. ;-)

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 107014 - 13. Juli 2015 - 17:31 #

Damits dir passt? nee, danke.

Grumpy 16 Übertalent - 5520 - 13. Juli 2015 - 12:52 #

kann nur voll und ganz zustimmen

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16789 - 13. Juli 2015 - 13:01 #

Sorry, aber auch auf mich wirkt das jetzt eher wie leichtes Nachtreten. Muss finde ich nicht sein.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21315 - 13. Juli 2015 - 13:32 #

Es mag sein, dass es Anlass zu Kritik gab, was angesichts der Länge der Amtsinnehabung in diesem schwierigen Umfeld durchaus nicht ungewöhnlich ist. Aber niemand ist frei von Fehlern.

Du könntest also durchaus versuchen, das Positive zu sehen. Bei aller Kritik so sind fünf geschlagene Jahre als hoch aktiver Moderator beileibe kein Pappenstiel. Bei den meisten ist nach spätestens einem Jahr die Luft raus. Wenn ich dann zusammenzähle, wie oft ich etwas zu bekritteln hatte, so muss ich auch festhalten, dass dies eher die Ausnahme denn die Regel war.

Inso 15 Kenner - P - 3968 - 13. Juli 2015 - 14:27 #

Ich bin auch hier und da mal mit ihr aneinandergeraten - das hat man dann geklärt, und damit ist das auch für mich dann auch gegessen. Wir sind alle nicht perfekt, das sollte man nicht vergessen. Jeder der solche Tätigkeiten, vor allem über einen so langen Zeitraum, ausübt, sollte auch entsprechend verabschiedet werden, und auch die Anerkennung bekommen die dem ganzen Aufwand und der ganzen Arbeit gerecht wird. In diesem Sinne: Danke für deine Arbeit Tr1nity!

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 12160 - 13. Juli 2015 - 15:33 #

an diejenigen deren posts ich nicht individuell beantwortet habe:
ich kann schon verstehen wieso viele meinen kritik wäre hier unangebracht und es sogar als nachtreten empfinden. allerdings halte ich es umgekehrt auch nicht für richtig das negative einfach beiseite zu wischen und zu vergessen. für mich aus usersicht war das in der letzten zeit jedenfalls keine leistung die ich eines lobes erweisen würde. und bei all der lobhudelei war es meiner meinung auch angebracht mal darauf hinzuweisen und eine andere meinung aufzuzeigen.

McSpain 21 Motivator - 27829 - 13. Juli 2015 - 15:43 #

Man könnte nur halt meinen, dass das "negative" noch überall intern sowie extern genug gesammelt und gehuldigt wird.

Daher stößt es evtl. negativer auf, wenn man unter eine Verabschiedung bemüht ist "objektive" Kritik zu äußern. Stelle mich ja auch nicht auf Beerdigungen oder Ruhestandsparties und sage dann "Ja, aber damals 1998 hat er immer..."

Das ist höchst subjektiv, aber da haben andere wohl einen anders geeichten Kompass was Etikette angeht.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 355339 - 13. Juli 2015 - 15:53 #

Wobei Tr1nity weder beerdigt geht noch in Ruhestand geschickt wird. Außerdem glaube ich, dass sie ein wenig Kritik durchaus ab kann :-)

McSpain 21 Motivator - 27829 - 13. Juli 2015 - 16:13 #

Kein Widerspruch. Aber anzudeuten hier würden mal wieder Selbstzensuren oder ähnliches passieren, weil einige Leute noch Manieren haben halte ich für anmerkungswürdig.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 25208 - 13. Juli 2015 - 16:33 #

Es ist Dein gutes Recht zu kritisieren. Allerdings wurde Tr1n seit Wochen und Monaten kontinuierlich kritisiert, u.a. auch von Dir. Dies geschah zweifellos auch durchaus begründet, jedoch wirkt Dein Satz "allerdings halte ich es umgekehrt auch nicht für richtig das negative einfach beiseite zu wischen und zu vergessen." unter diesen Umständen doch für schwer tragbar, denn das kann uns, der Redaktion oder anderen Usern, die sich hier positiv zu Tr1n geäußert haben, gewiss nicht vorgeworfen werden. Bevor Du dies bestreiten möchtest: Bedenke bitte, dass längst nicht jeder hier auf GG darum bestrebt ist und war, Tr1n öffentlich zu kritisieren.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 12160 - 13. Juli 2015 - 16:58 #

das bestreite ich keineswegs. da gehen ja die meinungen auseinander, aber ich hielt es auch für sinnvoll es hier bei dem nachruf zu tun. dass das jetzt keine konstruktive wirkung mehr hat, ist mir natürlich bewusst.

Stonecutter 19 Megatalent - - 16007 - 13. Juli 2015 - 16:52 #

Das ist so ein soziales Dings.

Wenn Tr1nity deine Arbeitskollegin wäre, und den Job wechselt, würdest du ihr vermutlich nicht während ihrer Abschiedsfeier deine negative Meinung ins Gesicht sagen, um für eine ausgewogene Meinungsvielfalt zu sorgen. Als anonymer Schreiberling im Internet kann man hingegen so richtig schön die Sau rauslassen, es hat ja keine Konsequenzen. Im Gegenteil, man findet sogar noch ein paar Gleichgesinnte, die sich dann gegenseitig bewundern und anstacheln.

Auf GG machen die Moderatoren meiner Meinung nach einen guten Job, denn derart Asoziales findet sich nur in ganz wenigen Kommentaren. Auf anderen Seiten geht es da deutlich unzivilisierter zu.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 12160 - 13. Juli 2015 - 17:05 #

wie jörg schon sagte, tr1inity bleibt uns ja erhalten. insofern passt dein vergleich auch nicht. wenn sie die community verlassen würde, hätte ich diesen post nicht verfasst. auch wenn du mir nicht zustimmen magst, aber mir asoziales verhalten vorzuwerfen geht dann doch zu weit. weiterhin schreibe ich hier nicht anonym, ich nutze stets denselben nickname.

Stonecutter 19 Megatalent - - 16007 - 13. Juli 2015 - 17:31 #

Tut mir leid, ich weiß nicht, wie ich es umschreiben soll, dass es nicht als persönliche Beleidigung erscheint. Ich glaube nur nicht, dass du dich so benehmen würdest, wenn du hier mit Realnamen posten müsstest.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 12160 - 13. Juli 2015 - 17:43 #

wer mich persönlich kennt, weiß dass ich das sehr wohl tun würde und sowas habe ich auch schon öfter gemacht. inkonsequentes verhalten unter dem deckmantel der anonymität kann man mir nicht vorwerfen. wobei letzteres auch in anführungszeichen steht, da ich wohl gemerkt auf allen plattformen auf denen ich unterwegs bin den selben nickname verwende und insofern ein in meinen augen verwerfliches verhalten auch an mir hängen bleiben würde. und umgekehrt kritisiere ich ja hier jemanden, den ich ebenfalls nur unter einem pseudonym kenne.

GG-Moderation Community-Moderator - 258 - 13. Juli 2015 - 17:09 #

Bitte nicht beleidigend werden bzw. andere persönlich angreifen.

Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4273 - 13. Juli 2015 - 17:15 #

Du bist gerade von der Rednerliste für meine Hochzeit geflogen. ;)

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 12160 - 13. Juli 2015 - 17:28 #

ich bin überrascht, dass du mich überhaupt in erwägung gezogen hast ^^

Palladium 10 Kommunikator - 369 - 14. Juli 2015 - 19:55 #

Erfrischend ehrlich. Man mag und darf das anders sehen, aber ich respektiere den Mut, diese Meinung an dieser Stelle kund zu tun. :)

Larnak 21 Motivator - P - 26269 - 15. Juli 2015 - 1:20 #

Seit wann braucht es Mut, um im Internet irgendwo irgendwas zu schreiben, was andere als verletzend empfinden könnten?

Kirkegard 19 Megatalent - 15931 - 15. Juli 2015 - 6:40 #

Mein Kommentar des Tages! Und es ist nicht mal 8 Uhr.

Freylis 20 Gold-Gamer - 22147 - 14. Juli 2015 - 20:17 #

Sorry, aber wie man in den Wald hinein ruft...

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 12160 - 15. Juli 2015 - 18:33 #

da solltest noch einmal nachgucken wie man diese redensart verwendet ;)

McSpain 21 Motivator - 27829 - 16. Juli 2015 - 9:21 #

Passt doch, wenn er auf den Inhalt des Postings eingeht und nicht dein Posting selbst meint.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 12160 - 16. Juli 2015 - 9:39 #

dann brauch er sich aber nicht vorab zu entschuldigen ^^

Hartmann 10 Kommunikator - 397 - 13. Juli 2015 - 11:31 #

Die hat sich doch mit der ganzen Kohle, die sie hier gescheffelt hat, nach Hawaii abgesetzt, das ist doch die Wahrheit!

Ne, im Ernst: danke Trinity !

Stonecutter 19 Megatalent - - 16007 - 13. Juli 2015 - 11:36 #

Danke für deine gute Arbeit! Du hast ein bewundernswert dickes Fell, und dir ne Auszeit vom Trollwahnsinn verdient!

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7748 - 13. Juli 2015 - 11:46 #

Endlich wieder mehr Männer und Trinity hat wieder Zeit für den Haushalt. ;-)

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17647 - 13. Juli 2015 - 11:47 #

Von mir auch nachträglich ein herzliches Dankeschön und jetzt viel Spaß als normale Userin, auf dass Du uns noch lange erhalten bleibst! Und wer weiß, vielleicht kletterst Du in 5 Jahren wieder zurück auf den Modposten...? ;)

Berthold 15 Kenner - - 3086 - 13. Juli 2015 - 11:49 #

Tr1nity hat immer klar gesagt, wenn ihr was nicht gepasst hat! Davor habe ich höchsten Respekt!

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 12006 - 13. Juli 2015 - 12:08 #

Auch ich wurde ein, zwei mal von ihr zurechtgewiesen, aber immer im superkorrektem Ton. :D
Danke für deinen langen Moderationsdienst!

joker0222 28 Endgamer - - 102016 - 13. Juli 2015 - 12:13 #

Bei aller Kritik auch von mir, Respekt für die geleistete Arbeit und meine besten Wünsche für ein ruhigeres und entspanntes User-Dasein. Eine so lange Mod-Amtszeit muss man erst mal durchhalten.

Hoffentlich wird's jetzt nicht allzu langweilig.

jguillemont 21 Motivator - P - 30864 - 13. Juli 2015 - 12:20 #

Recht herzlichen Dank für das Engagement der letzten Jahre.

Despair 16 Übertalent - 5179 - 13. Juli 2015 - 12:24 #

Fünf Jahre Mod - Respekt, Tr1nity! Für mein Nervenkostüm wäre das nichts. Und jetzt viel Spaß im gemeinen Uservolk. ;)

Pitzilla 18 Doppel-Voter - P - 11602 - 13. Juli 2015 - 12:24 #

Danke für das Engagement all die Jahre, Tr1nity! Davon lebt eine Seite wie diese. Auf viele weitere Jahre als "normale" GG-Userin.

Dark Souls ist Gott 13 Koop-Gamer - 1345 - 13. Juli 2015 - 12:33 #

Heißt das etwa, dass du nicht mehr auf meinen geistigen Dünnpfiff oder Mario Götze-Hetze antwortest?!? Da würd schon was fehlen!

Grumpy 16 Übertalent - 5520 - 13. Juli 2015 - 12:50 #

ist wohl besser so :P

Deepstar 15 Kenner - 3084 - 13. Juli 2015 - 12:57 #

Na die Frauen hier hat es die letzten Tage ja erwischt. Die eine geht und überlässt mir das noch nicht überschriebene Abo und die andere tritt von ihrem Moderationsposten zurück.

Harte Zeiten für die Gleichberechtigung auf GamersGlobal.

Kannte dich zwar nicht, aber wenn man diese Aufgabe so viele Jahre nachgegangen ist, dann ist wohl ein Danke angebracht.
Hoffentlich ist das keine Vorstufe auf was schlimmeres, erfahrungsgemäß wird einem als normaler User recht langweilig, wenn man vorher am langen Hebel saß ^^.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66146 - 13. Juli 2015 - 13:04 #

Öhm, wer ist gegangen? Hab ich was verpasst?

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15801 - 13. Juli 2015 - 13:07 #

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube Novachen hatte sowas in der Richtung angedeutet.

blobblond 19 Megatalent - 18595 - 13. Juli 2015 - 13:12 #

Könnte aber auch "Mädchen" sein.

Bully3 15 Kenner - 2749 - 13. Juli 2015 - 13:15 #

Von Novachen zu Deepstar.
Macht Sinn ;-)

furzklemmer 15 Kenner - 3239 - 13. Juli 2015 - 13:31 #

Ob Deepstar wohl vergeben ist?

Deepstar 15 Kenner - 3084 - 13. Juli 2015 - 13:34 #

Nein. Ich selbst habe keine Freundin.

Bezweifel leider, dass das auch je passieren wird.

furzklemmer 15 Kenner - 3239 - 13. Juli 2015 - 13:40 #

Ah, eine raffinierte Antwort.

Von der begehrenswerten Entwicklerin zur bemitleidenswerten Identifikationsfigur.

Freu mich auf die neue Staffel.

Deepstar 15 Kenner - 3084 - 13. Juli 2015 - 14:08 #

Was willst du mir denn damit sagen?
Was genau habe ich mit ihr zu tun, außer das sie in meiner ICQ Liste steht und ich regelmäßig mit ihr schreibe und sie den Banner für meine Kanäle gemacht hat?

furzklemmer 15 Kenner - 3239 - 13. Juli 2015 - 14:34 #

ICQ? Das wird ja immer dubioser hier.

Novachen 19 Megatalent - 13193 - 13. Juli 2015 - 15:30 #

Dubios sind hier eher die Verschwörungstheorien, die hier um einen neuen User gestrickt werden, nur weil er mir persönlich bekannt ist und dessen Meinung bei mir tatsächlich ein bisschen Gewicht hat.
ICQ ist ja nicht wirklich dubioser als Skype, Facebook oder TeamSpeak, worüber wir auch Kontakt haben.

Stellt euch mal lieber die Frage, wieso jemand nach drei Jahren plötzlich den Account wechseln sollte, um sich dann als wen ganz anders auszugeben? Vor allem dann auch noch vom anderen Geschlecht? Wozu soll das denn führen?
Könnte mich ja auch einfach abmelden und anonym die Seite besuchen, was ich vielleicht auch sogar machen werde, da ich der Seite noch eine Spende versprochen habe.

Aus der anderen Sicht macht das ja noch weniger Sinn: Wieso soll man hier drei Jahre was hunderten Leuten vorspielen und trotzdem versuchen engere Kontakte mit GG Usern zu knüpfen und ist ja nicht so als wäre es die einzige Seite, auf der ich aktiv bin. Das wäre ja doch ziemlich sinnlos alles.

Grumpy 16 Übertalent - 5520 - 13. Juli 2015 - 13:40 #

woher denn auf einmal dieser pessimismus? xD

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 10120 - 13. Juli 2015 - 17:51 #

Ach komm. Deine Frau wäre wohl nicht sehr begeistert. ;)

Novachen 19 Megatalent - 13193 - 13. Juli 2015 - 15:07 #

Ich habe mich entschieden hier auszusteigen für eine Weile.

Das hat allerdings damit zu tun, dass ich im Laufe der Jahre festgestellt habe, dass ich beginne nachzuvollziehen wieso sich andere Entwickler nur anonym auf Seiten wie dieser tummeln und keine aktive Rollen übernehmen.

Weißt du, als ich mich damals hier angemeldet habe, habe ich versucht viel mehr die "Entwicklerin hautnah" zu sein, die auch entsprechend Nähe zur allgemeinen Spielerschaft versprüht.
Ich sehe dieses Vorhaben für mich ein bisschen als gescheitert an.

Auf dieser Seite kam ich leider zunehmend in Interessenkonflikten zwischen meinem Job als Entwicklerin und meiner Sicht als Privatperson.
Ich spreche ja schließlich hier nicht nur als Spielerin, sondern habe mich hier von Beginn an auch als Entwicklerin vorgestellt und habe die berufliche Seite in meinen Kommentaren niemals weggelassen, leider auch zu meinem Leidwesen. Das war für mich auch eigentlich niemals möglich.
Wenn ich mich über (PR-)Aussagen mancher Entwickler echauffiere kann ich das als Privatperson vertreten, als Entwicklerin ist das hingegen eigentlich schon ein Stück weit unprofessionell. Und dieses zwispältige schlägt sich auch in den Kommentaren nieder, wo ich auch was schreiben würde, was ich eigentlich gar nicht schreiben darf und so weiter.

Habe daher den Entschluss gefasst hier deutlich kürzer zu treten zu müssen und mich tatsächlich vollkommen meinem Beruf zuzuwenden und das Privatleben auch wieder mehr abzuschotten, um am Ende höchstens in Form von News, Interviews oder Previews/Reviews Gegenstand von Artikeln auf GamersGlobal zu sein. Falls es wirklich mal was gibt, worüber ich die alleinige Kontrolle halte und ich als richtig vorzeigbar für eine ausführliche Berichterstattung halte, dann ist die Redaktion von GamersGlobal meine erste Adresse :).

Eigentlich wollte ich still und leise verschwinden, wo eigentlich nur die Redaktion und ein paar wenige User, denen ich eben mein Abo angeboten hatte, auch etwas mehr über die Gründe wussten, aber dieser Faden machte das wohl unmöglich, weil ich das leider kenne in welcher Richtung sich das hier bewegt.

Ganon 23 Langzeituser - P - 40441 - 13. Juli 2015 - 15:17 #

Das ist schade, aber die Begründung klingt nachvollziehbar. Dann wünsche ich dir viel Erfolg im Beruf.

Freylis 20 Gold-Gamer - 22147 - 13. Juli 2015 - 15:25 #

Ist doch kein Interessenskonflikt, wenn du ueber die Konkurrenz herziehst. Immer schoen druff auf EA und UBI! Oder arbeitest du etwa fuer den Feind?? ;)

Novachen 19 Megatalent - 13193 - 13. Juli 2015 - 15:50 #

Freylis, so einfach ist das nicht.

Ich bin ja selbstständig und darauf angewiesen irgendwie an Aufträge zu kommen. Ich selbst verdiene mir meine Brötchen, weil ich überwiegend temporär bei anderen Entwicklern unterkomme und denen bei der Fertigstellung ihrer Spieleprojekte helfe, wo ich mit dem verdienten Geld ja mir selbst wiederum meine eigenen Entwicklungen finanziere, die eigentlich objektiv betrachtet wahrscheinlich für so ein kleines Unternehmen wie mir viel zu groß sind.

Tatsächlich hatte ich auch schon Aufträge für EA. Gerade bei DLCs hatte man zumindest eine gewisse Chance, dass man dort als außenstehende rein kommt, denn die werden ja nicht immer vom Kernteam entwickelt.
In großen Firmen wird zunehmend nicht mehr auf externe Entwickler zurückgegriffen, sondern die Teams sind mittlerweile groß genug für Hauptspiel und DLCs, wie es auch allgemein halt mittlerweile ganze Studios gibt, die von den Publishern nach Lust und Laune einem Projekt zugeteilt werden und daher diese Rolle übernehmen.
Die Auftragslage war eigentlich aus beruflicher Sicht für mich auch schon viel besser, weil man sich halt jetzt eben nicht mehr wirklich an die großen Adressen wenden kann.
Ich empfinde es halt trotzdem unprofessionell öffentlich den Kollegen totale Unfähigkeit zu unterstellen oder zu meinen, dass die das selbsterzählte für die PR wirklich glauben.
Stell dir vor ich entwickel ein Spiel und es findet Ubisoft oder EA als Publisher und von denen erzählt dann, dass dieses Spiel total bahnbrechend ist... was mache ich dann?
Mich hinstellen und sagen "Solche Aussagen sind total übertrieben?" ;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 22147 - 13. Juli 2015 - 15:54 #

War auch nur ein Spruch von mir. ;)
Ich verstehe dich vollkommen. Wenn man in der Branche taetig ist, muss man natuerlich schon etwas PC sein und ausreichend diplomatisch, auch wenn einem das nicht immer schmeckt. Danke fuer die ausfuehrliche Erlaeuterng. Ich wuensche dir auf alle Faelle viel Erfolg und alles Liebe und Gute - wir werden dich vermissen.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 14. Juli 2015 - 13:15 #

"etwas PC sein"???

joker0222 28 Endgamer - - 102016 - 14. Juli 2015 - 13:16 #

wohl political correct.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 14. Juli 2015 - 13:18 #

Ich hoffe nicht ;-)

joker0222 28 Endgamer - - 102016 - 14. Juli 2015 - 13:23 #

nur ne vermutung. vielleicht war auch Perfectae caritatis gemeint

floppi 23 Langzeituser - P - 38119 - 14. Juli 2015 - 14:30 #

Möglicherweise auch pot committed. ;)

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 14. Juli 2015 - 14:40 #

Und ich dachte, es heißt ganz schlicht "Personal Computer"...

Freylis 20 Gold-Gamer - 22147 - 14. Juli 2015 - 14:45 #

Hier in Portland ist pot ja inzwischen wieder legal - sind wir Mainer progressiv oder wat? ;)

floppi 23 Langzeituser - P - 38119 - 14. Juli 2015 - 14:48 #

Ähhh, ich meine einen anderen pot. ;)

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15801 - 14. Juli 2015 - 14:50 #

No Drugs, just Poker ;)

Ganon 23 Langzeituser - P - 40441 - 14. Juli 2015 - 15:43 #

Portland = Potland? :D

Freylis 20 Gold-Gamer - 22147 - 14. Juli 2015 - 13:49 #

Prolongatus Coitus war sicherlich gemeint. Natuerlich politically correct ;)

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 14. Juli 2015 - 14:11 #

Ich werde mal drüber würfeln ;-)

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 14. Juli 2015 - 13:17 #

Volles Verständnis und alles Gute für die Zukunft. :-)

TSH-Lightning 19 Megatalent - P - 13596 - 13. Juli 2015 - 15:36 #

Das ist schade, ich fand deine Entwicklersicht immer interessant. Wünsche dir viel Erfolg.

McSpain 21 Motivator - 27829 - 13. Juli 2015 - 15:37 #

Verständlich aber natürlich sehr schade.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 25208 - 13. Juli 2015 - 16:40 #

Auch ich finde Deinen Weggang als "normale Userin" schade, verständlich ist Deine Entscheidung jedoch allemal. Viel Erfolg weiterhin in Deinem Beruf :)

Tr1nity 28 Endgamer - 101389 - 13. Juli 2015 - 16:43 #

Verständlich, hoffe aber, du kommst zumindest hin und wieder zurück bzw. schaust mal vorbei. Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und alles Gute.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67785 - 13. Juli 2015 - 19:02 #

Schade, daß du aussteigst. Ich hoffe, du bleibst nicht lange fern. Und viel Erfolg bei deinen beruflichen Projekten. ;)

Freylis 20 Gold-Gamer - 22147 - 13. Juli 2015 - 13:17 #

Danke fuer den langjaehrigen Einsatz, Tr1n, und weiterhin viel Spass auf GamersGlobal. Ich hoffe, du geniesst deine neue bzw. wiedergewonnene Freiheit, einmal ganz normal kommentieren und mitmischen zu koennen, ohne an Moderation denken zu muessen. Danke fuer deine Geduld, Fairness und das fuehlbare Engagement waehrend der knapp 3 Jahre, die ich selbst hier bin. Wir *lesen* uns :]

floppi 23 Langzeituser - P - 38119 - 13. Juli 2015 - 13:27 #

Auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren und das ein oder andere Mal aneinander gerieten, vielen Dank für dein geleistetes Engagement und eine Menge Spaß weiterhin Tr1nity.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 32164 - 13. Juli 2015 - 13:45 #

Auch wenn ich mit Tr1nity in der jüngeren Vergangenheit auch ein oder zwei Differenzen hatte finde ich es schon schade, daß es soweit kommen musste. :-(

Magnum2014 16 Übertalent - 4863 - 13. Juli 2015 - 14:09 #

Dann wünsche ich den neuen Mods, dass sie etwas entspannter sind und viel Erfolg. Was Tr1nity angeht und Ihren Mod-Job haben schon genug Leute hier etas dazu gesagt (sowohl positiv als auch negativ), da bleibe ich neutral jetzt. Jedenfalls wird Sie jetzt das ganze entspannter sehen und kann wieder vielleicht mehr Spaß haben an GG als vorher.

sPEEDfREAK 12 Trollwächter - 848 - 13. Juli 2015 - 14:30 #

Hut ab für diese Leistung... Ich würde ja gerne mal sehen auf welchen Platz ich in der Registrierung stehe.
Bin ja noch eine Woche länger als Tr1nity angemeldet :) War damals schon ab und an auf der Englischen Seite von GG unterwegs.

furzklemmer 15 Kenner - 3239 - 13. Juli 2015 - 14:32 #

Du stehst auf Platz 339. Nicht übel.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66146 - 13. Juli 2015 - 14:44 #

Kann man so leider nicht sagen, gibt einige Nummern die nicht vergeben sind in den niedrigen Bereichen. Sogar Jörg hat ja nur die 10, obwohl man annehmen würde er wäre der erste gewesen.

v3to (unregistriert) 13. Juli 2015 - 14:35 #

Vielen Dank für den Einsatz. Ich finde es schon etwas schade, dass Tr1nity geht, auch wenn ich mit Ihrer Meinung nicht immer konform ging. Aber ich mag es, wenn Leute klare Kante zeigen und das gilt auch für Mods.

Ganon 23 Langzeituser - P - 40441 - 13. Juli 2015 - 14:47 #

Sie ist ja nicht weg, nur keine Moderatorin mehr.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6574 - 13. Juli 2015 - 14:48 #

Danke und "Kudos"; Seiten wie diese leben vom persönlichen Engagement Einzelner; hast was gutes für alle Gamerfreunde getan!

vangoth 10 Kommunikator - 371 - 13. Juli 2015 - 14:51 #

Danke für's Engagement. Man kann über ihren Moderations-Stil sagen was man will, im Endeffekt hat sie dazu beigetragen diese, immerhin vorzeigbare, Community mit zu formen.

Anbei noch ein "Gutes gelingen^^" an die neuen Mods, versaut's net, Männer^^

Nokrahs 16 Übertalent - 5815 - 13. Juli 2015 - 14:54 #

Mach's gut und danke für den Fisch! Achja, willkommen als "User" :)

Novachen 19 Megatalent - 13193 - 13. Juli 2015 - 15:10 #

Danke für alles Trinity :).

Halte trotzdem weiterhin die Ohren steif und die Augen offen und achte darauf, dass die Männer hier nicht übermütig werden ;)

Pro4you 19 Megatalent - 13176 - 13. Juli 2015 - 15:25 #

Kein anderer Mod hat GamersGlobal so polarisiert wie du. Danke für die Arbeit, hoffe du bleibst hier aber weiterhin aktiv.

McSpain 21 Motivator - 27829 - 13. Juli 2015 - 15:39 #

Auch von mir ein großes Dankeschön für deinen unermüdlichen und wirklich gigantischen Einsatz für die Seite und die Community. Im Gegensatz zu anderen weiß ja wie viel du hinter den Kulissen für GG getan hast und das ist wirklich nichts anderes als beeindruckend.

Ich hoffe sehr, dass du uns als Userin noch lange erhalten bleibst und danke dir für die tolle Zusammenarbeit.

TSH-Lightning 19 Megatalent - P - 13596 - 13. Juli 2015 - 15:42 #

Der "Job" als Mod ist undankbar, arbeitsintensiv und nicht bezahlt. Da spreche ich aus Erfahrung und würde das auch nicht mehr in den heutigen Zeiten machen. Daher gratuliere ich und wünsche viel Spaß beim GG genießen.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 13. Juli 2015 - 16:25 #

Danke für die viele Arbeit, ich würde sowas nicht machen wollen daher nochmals danke.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8421 - 13. Juli 2015 - 16:32 #

So ein Modjob ist im Allgemeinen immer eine undankbare Aufgabe, dass dann solange durchzuhalten, ohne eine Macke zu bekommen oder einen generellen Terz auf User zu schieben, ist schon eine Leistung.

Daher Danke für den Fisch und alles gute bei uns sterblichen. ;)

:EDITH:

Die Frauenquote dürfte bei GG jetzt sehr überschaulich sein? Ich dachte immer der Satz, "Die Null muss stehen!" gelte für andere Gruppen? :)

(Oooder entgeht mir da jetzt was?)

floppi 23 Langzeituser - P - 38119 - 13. Juli 2015 - 16:39 #

Ja, dir entgeht was. Siehe die News zur Vorstellung der beiden neuen Mods: McSpain erfüllt die Frauenquote. ;) :D

McSpain 21 Motivator - 27829 - 13. Juli 2015 - 16:55 #

Halt. Es ging um feminine Seite. Nicht um Frauenquote. Wenn man mit dem ersteren das letztere erfüllen könnte wären wir politisch in einer ganz anderen Debatte.

Zudem hat noch keiner der anderen sich zum ausrambolen bereiterklärt. Das ist mal ne Feigen-Quote.

floppi 23 Langzeituser - P - 38119 - 13. Juli 2015 - 16:57 #

Ach, nun werd nicht päpstlicher als der Papst. ;)

McSpain 21 Motivator - 27829 - 13. Juli 2015 - 17:07 #

Siehste. Der hat auch keine Frauenquote obwohl die immer in bunten Kostümen rumlaufen. q.e.d.

Lorion 17 Shapeshifter - 7669 - 13. Juli 2015 - 18:59 #

Im 13. Jahrhundert wurde die Frauenquote ja angeblich mal erfüllt. ^^

Tr1nity 28 Endgamer - 101389 - 13. Juli 2015 - 17:07 #

Mach dir nichts draus. Mir passiert das noch hin und wieder auf YouTube mit meinem Profilbild. Es gibt Menschen die kennen Frauen nur mit langen Haaren und 3 cm dicken Make up im Gesicht. Frauen mit kurzen Haaren und ohne Make up existieren für sie nicht. Und dann zockt die auch noch Computerspiele. Das kann also nur ein Kerl sein ;).

McSpain 21 Motivator - 27829 - 13. Juli 2015 - 17:08 #

Lange Haare. 3 cm dickes Make-Up. *notier*

Kirkegard 19 Megatalent - 15931 - 15. Juli 2015 - 6:42 #

Lass dir nix erzählen, das ist auch Kopfsache!

McSpain 21 Motivator - 27829 - 15. Juli 2015 - 7:27 #

Wo dachtes du den kommen die Haare und das Make-Up hin?

Kirkegard 19 Megatalent - 15931 - 15. Juli 2015 - 8:02 #

Man muss ja nicht immer ins Detail gehen.

Claus 30 Pro-Gamer - - 147687 - 13. Juli 2015 - 21:21 #

Ich hab dich irgendwie immer als kleine Schwester von Brienne von Tarth vor dem geistigen Auge. Krieg das Bild einfach nicht aus dem Kopf, da passt einfach zu viel zusammen.

Mich selber darf man bei diesen Bild dann aber natürlich sehr gerne zeitgleich auch als Sir Dontos oder Pastete verordnen.
;) :)

Ardrianer 19 Megatalent - 19339 - 13. Juli 2015 - 16:39 #

Schade! Danke für die aufreibende Arbeit!

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 32279 - 13. Juli 2015 - 16:40 #

Gott, ich würde den Job keine 5 Tage machen wollen. Meine Anerkennung dafür und nun viel Spaß in der "Freiheit".

Roland 18 Doppel-Voter - 10924 - 13. Juli 2015 - 16:52 #

Vielen Dank für dein Engagement und die Arbeit auf GG. Großen Respekt für die bisweilen richtig schwierige Arbeit sowohl hier in den Kommentaren als auch im Forum :)

nothanks 10 Kommunikator - 541 - 13. Juli 2015 - 17:36 #

Die Hitze und die Abo-Umstellung hatten vorletztes Wochenende zu komischen Threads geführt (inzwischen ausgeblendet), irgend eine Konsequenz war fast zu erwarten.

Ansonsten kann ich dazu nicht viel sagen, bin zu kurz dabei um sie näher gekannt zu haben.

Interessant ist das einer der beiden neuen Moderatoren damals ihr als erster zum Einstand beglückwünscht hat: http://www.gamersglobal.de/news/17970

Chakoray 13 Koop-Gamer - 1497 - 13. Juli 2015 - 17:34 #

Die Arbeit die ihr Mods macht hat immer Respekt verdient. Und dann solange durchzuhalten noch mehr.
Viel Spaß als normaler User :)

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 107014 - 13. Juli 2015 - 17:37 #

Danke für die tolle Arbeit, Tr1n! War mir eine Freude! Den Kritikern wollte ich nur sagen, egal um was es geht, sucht euch dafür einen anderen Thread, es gibt dazu (leider) genug Möglichkeiten hier auf GG. Ansonsten, einfach mal entspannen! :)

RobGod 14 Komm-Experte - 2477 - 13. Juli 2015 - 18:44 #

Ich finds gut, dass sie aufhört!

Und bevor mir hier ans Bein gepinkelt wird: Kritik wird man äußern dürfen, und hier ist sehr wohl der richtige Platz dafür.
Als Mod steht man mehr im Zentrum als als normaler User. Und Tr1n hat das offenkundig nicht gut getan. Beißreflex, fast schon trollen und eine sehr stark ausgeprägte Ader keiner Konfrontation aus dem Weg zu gehen ist da einfach nicht gut. Ich sags einfach mal frei raus: Als Mod hat sie mir in den meisten (heiklen) Fällen überhaupt nicht gefallen. Und Mod und User kann man nicht trennen. Das ist ja das Undankbare.

Ab jetzt müssen die ganzen Anfeindungen aufhören, aber bis hierhin fand ich diese sehr wohl angebracht.

Und: nein, ich will kein Mod werden. Viel zu anstregend!!!
Aber das heißt nicht, dass ich über Mods begeistert bin, die ihren Job mit genauso scharfer und teilweise polemischer Zunge machen, wie ich das als User machen "darf".

Insofern:
Willkommen im Zivilleben Tr1n ;)

nothanks 10 Kommunikator - 541 - 13. Juli 2015 - 19:01 #

Gut formuliert und größtenteils stimme ich dir zu. Ich selbst habe zwar keine direkte Erfahrung gehabt (bin noch nicht so lange dabei), aber gesehen und den Kopf geschüttelt (wie bei hitziger Abo Diskussionsthread vor 8 Tagen der inzwischen verborgen ist).

Mod zu sein ist eine Verantwortungsvolle und oft undankbare Aufgabe, aber sie ist nötig. Eine Alternative/zusätzliche Erleichterung wäre den Usern die Kommentare bewerten zu lassen - vielleicht nur "ThumbUp" und "Kommentar melden".

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 25208 - 13. Juli 2015 - 19:13 #

Jeder User kann jeden Kommentar melden. Entsprechendes steht unter jedem Beitrag.

nothanks 10 Kommunikator - 541 - 13. Juli 2015 - 19:17 #

Bei mir nicht - wenn du Kommentare meinst. Vielleicht erhält man diese Rechte erst mit mehr EXP oder Abo?

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 25208 - 13. Juli 2015 - 19:19 #

Hmmm, das weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Aber eigentlich können User Kommentare mit einem einfachen Button-Klick melden, wir bekommen diese Meldungen dann in einer Übersichtsliste angezeigt.

nothanks 10 Kommunikator - 541 - 13. Juli 2015 - 19:20 #

Dein Kommentar sieht bei mir so aus:

"Sven Gellersen Community-Moderator - Abo - 12580 EXP - 13. Juli 2015 - 20:19 # --neu

Hmmm, das weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Aber eigentlich können User Kommentare mit einem einfachen Button-Klick melden, wir bekommen diese Meldungen dann in einer Übersichtsliste angezeigt.

Antwort"

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 25208 - 13. Juli 2015 - 19:21 #

Jupp, hat sich gerade durch blobblonds hilfreiches Einschreiten ja gerade erledigt. Mea culpa :)

RobGod 14 Komm-Experte - 2477 - 13. Juli 2015 - 19:21 #

http://www.gamersglobal.de/sonstiges/rangstufen

Das geht erst ab Rang 12 (ich habs erst vor kurzem freigeschaltet)

Ich finde, dass das kein Talent sein sollte. Wenn man beleidigt wird, müsste es egal sein, ob man Level 2 oder Level 356 ist. Das ist immer doof für den jeweiligen User... :/

nothanks 10 Kommunikator - 541 - 13. Juli 2015 - 19:27 #

Ah, danke für Info. Vielleicht kann man ja das "ThumbsUp" und "Kommentar melden" für den kommenden Relaunch diskutieren. Die ThumbsUp könnte man ja in eine eigene Rangklasse "Community Liebling" einbauen, wenn schon EXP nicht zu exponentiell steigen sollten (und damit Abo-Probleme ergeben würden). Ich habs nicht so mit Gamification, aber viele fahren wohl darauf ab ;)

RobGod 14 Komm-Experte - 2477 - 13. Juli 2015 - 19:49 #

Ich habs auch nicht so mit Gamification ;)
"Community Liebling" gefällt mir aber :D
Würde ich mich dann halt dagegen wehren, jemals weiter aufzusteigen. Stell dir mal vor: Neben deinem Namen steht unaufhörlich bei jedem Kommentar "Community Liebling".... Geiler Scheiß ^^

Ne aber ernsthaft: Etwas gut finden oder aber beleidigende Kommentare melden müsste Grundrecht sein. Entweder so, oder man kanns auch komplett lassen. Meinetwegen Kommentare melden ab Stufe 5, so geht man sicher, dass nicht jeder Spaten inflationär auf den Button hämmert, aber ich finde Stufe 12 schon arg spät:(

Edit: Wenn mans aber geschafft hat, kann man selbst seine eigenen Kommentare melden! whoop whoop! Da freuen sich die selbstgeißelnden User unter uns...
GamersGlobal: Das Spiele-Magazin für Hardcore-Katholiken ^^

Tr1nity 28 Endgamer - 101389 - 13. Juli 2015 - 19:53 #

Wobei letzteres ganz praktisch ist - und manchmal auch genutzt wird - wenn durch Schluckauf oder so des Browsers/Internet der User einen unabsichtlichen Doppelpost hat. Erleichtert es den Mods den doppelten offline zu nehmen.

RobGod 14 Komm-Experte - 2477 - 13. Juli 2015 - 19:56 #

uhhhh....wieder was gelernt! ^^
Stimmt, so gesehen ist das natürlich total praktisch!

ganga Community-Moderator - P - 17332 - 13. Juli 2015 - 20:10 #

Jepp hab ich selbst auch schon häufig gemacht

Punisher 19 Megatalent - P - 16340 - 14. Juli 2015 - 5:53 #

Uh, schlau... auf diese offensichtliche Möglichkeit bin ich noch gar nicht gekommen... werd ich mir aber merken.

RobGod 14 Komm-Experte - 2477 - 14. Juli 2015 - 7:20 #

....sagt gerade der "Doppel-Voter" :D

Punisher 19 Megatalent - P - 16340 - 14. Juli 2015 - 10:13 #

Ab und an bin ich aus unerfindlichen Gründen auch der Doppel-Poster. :)

Kirkegard 19 Megatalent - 15931 - 14. Juli 2015 - 10:50 #

Ja, so knapp 4000 XP noch ;-)

McSpain 21 Motivator - 27829 - 13. Juli 2015 - 19:53 #

Als Mod darf man sich auch selbst verwarnen und bannen.

Wobei letzteres geht ja über den Löschungslink unter den Nutzungsbedingungen auch. ^^

RobGod 14 Komm-Experte - 2477 - 13. Juli 2015 - 19:57 #

Jawoll! Wenn schon, dann wird die Schizo Schiene komplett durchgezogen! :D
Mods sind auf einmal für sich selbst gefährlich...
Verscherz es dir nicht mit dir ;)

McSpain 21 Motivator - 27829 - 13. Juli 2015 - 20:13 #

Wir gehen uns meist aus dem Weg. ;)

McSpain 21 Motivator - 27829 - 13. Juli 2015 - 19:33 #

Man kann uns ja jederzeit per PN auf sowas hinweisen.

Die Begrenzung bei der Funktion ist wohl auch dazu gedacht, damit neue User sie nicht missbrauchen oder jeden Kommentar melden den man nicht mag.

Könnte man aber auch senken. Andererseits kann man eben auch per PN informieren und Rang 12 ist seit den Erfolgen nicht unerreichbar.

RobGod 14 Komm-Experte - 2477 - 13. Juli 2015 - 19:38 #

Ich habs ja auch irgendwie geschafft :P

Aber trotzdem: PN ist schon etwas umständlich.
Ich fühle mich auf GG durch die Mods super duper beschützt, weil ihr echt tolle Arbeit leistet, aber so eine "Kommentar melden" Funktion darf (wie oben bereits geschrieben) gerne auch früher da sein.

Das ganze bleibt bei dieser doch recht handzahmen Community Meckern auf hohem Niveau...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66146 - 13. Juli 2015 - 20:51 #

PNs gibts halt auch erst ab Level 10 ;D Wobei ich aber schon von uns behaupten möchte, dass wir Ausschreitungen auch ohne Meldungen in so gut wie allen Fällen sehr zeitnah sehen.

blobblond 19 Megatalent - 18595 - 13. Juli 2015 - 19:20 #

Erst ab Stufe 12 und 825EXP.;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 25208 - 13. Juli 2015 - 19:20 #

Ah, okay - das wusste ich tatsächlich nicht mehr :)

RobGod 14 Komm-Experte - 2477 - 13. Juli 2015 - 19:23 #

argh! 1 Minute zu spät ^^

Was ist diese gottverdammte Community auch so hilfsbereit?! :P

RobGod 14 Komm-Experte - 2477 - 13. Juli 2015 - 19:15 #

puh....schwierige Sache mit dem "thumbs up".

Ich bin ja eigentlich der Meinung, dass wenn man sich auf irgendeine Seite stellen will, dann darf man das auch gerne in der Kommentarsektion machen. Solche Sachen wie Kommentar A mit 40 Daumen gegen Kommentar B mit 120 Daumen nach oben helfen halt Niemandem ^^

Aber je länger ich darüber nachdenke, desto sinnvoller finde ich den Vorschlag ;)

"+1" Kommentare werden ja immer gelöscht, also behilft sich der GG Pöbel (liebevoll schroff formuliert) mit "Kudos!" Kommentaren.
-> D.h.: Der natürliche Impuls für sowas ist schon da ;)
Man könnte es ja mal versuchen :)

Claus 30 Pro-Gamer - - 147687 - 13. Juli 2015 - 19:01 #

Auch von mir nochmal vielen Dank, und ein herzliches Willkommen zurück im Kreis des unbeschwerten Userlebens.
:)
Vielen Dank auch an die Redaktion für diese sehr schöne, verdiente Würdigung der treu geleisteten Mod-Jahre.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 13. Juli 2015 - 19:40 #

Wir waren nicht immer einer Meinung... trotzdem Danke für die langjährige Arbeit und viel Spaß als normaler User! ;)

Michl Popichl 24 Trolljäger - 51547 - 13. Juli 2015 - 19:45 #

danke für dein meckern :-)

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11604 - 13. Juli 2015 - 20:59 #

Besten Dank Tr1n für deinen Einsatz und deine Geduld! :)

PS: In der Mod-Rente ist es gar nicht so übel. :D ;)

Dominius 17 Shapeshifter - P - 7373 - 13. Juli 2015 - 21:48 #

Na dann noch eine angenehme Zeit als Normalo-Userin, Moderation ist ja nie ein einfaches Geschäft und ich sollte das vermutlich nicht tun, weil ich sonst eine Gesinnungsdiktatur durchdrücken würde - aber eine nette :).

Und ja, Tschüss ist ja unangebracht, daher "Hallo in den Reihen des Pöbels!".

Drugh 15 Kenner - P - 3131 - 13. Juli 2015 - 21:50 #

Herzlichen Dank für langjährige ehrenwerte Arbeit!

Sgt. Nukem 15 Kenner - P - 3667 - 14. Juli 2015 - 20:57 #

Thx 4 Fish & die LPs mit Harald!! B)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
floppieuph