Legends of Eisenwald: Testvergleich dt. Magazine [4/11]
Teil der Exklusiv-Serie Test-Vergleich

PC Linux
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 326289 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

27. Juli 2015 - 14:52
Legends of Eisenwald ab 36,90 € bei Amazon.de kaufen.
Im Noten-Vergleich zu Legends of Eisenwald führen wir Tests, Reviews, Wertungen oder wie auch immer von den folgenden deutschen Online-Spielemagazinen auf – unabhängig davon, dass einige davon auch Print-Angebote (aka Hefte) publizieren: 4Players, CBS (Computer Bild Spiele), Gamona.de, GameStar.de und GamePro.de (getrennt für PC- und Konsolenwertungen), Gameswelt.de, GIGA.de, PCGames.de und Videogameszone.de (getrennt für PC- und Konsolenwertungen), Spieletipps.de und, natürlich, GamersGlobal.de – wobei wir uns höflich ans Ende der Review-Liste stellen. Was uns wichtig ist: Eine Wertung kann immer nur eine grobe Beschreibung der Spielqualität sein – bitte lest euch den jeweiligen Testbericht durch, bevor ihr euch zu einer vielleicht aus dem Rahmen fallenden Note äußert.
Wertungs-Vergleich: Legends of Eisenwald
Review von Note/Link Umfang Zitat aus dem Testbericht
4Players 59
v. 100
11.200 Z. Was sich mitunter wie ein gemütliches Might & Magic im Mittelalter anfühlt, scheitert vor allem auf der überstrapazierten Ebene des Rollenspiels und überzeugt nur in Ansätzen in der Rundentaktik.
Computer Bild Spiele - - Nicht getestet*
Gamona - - Nicht getestet*
GameStar - - Nicht getestet*
GamePro - - Nicht getestet*
Gameswelt 6.5
v. 10
4.100 Z. Legends of Eisenwald ist ein weitläufiges Abenteuer vor allem für diejenigen, denen King's Bounty und Heroes of Might & Magic mittlerweile zu bunt und zu weit in Richtung High Fantasy abgedriftet sind.
GIGA - - Nicht getestet*
PC Games 68
v. 100
16.800 Z.
1 Video
Es ist eines jener Projekte, die sperrig und unfertig wirken, aber dennoch einen gewissen, spröden Charme besitzen, etwa wenn ich versonnen die hübschen Questgebiete nach Legenden-Artefakten absuche.
Videogameszone.de - - Nicht getestet*
Spieletipps - - Nicht getestet*
GamersGlobal 7.5
v. 10
22.500 Z. Sperriger Heroes-Klon mit vielen schönen Eigenheiten – und einigen nervenden. Wer Welterkundungs-Strategiespiele mit viel Story und Dialogen mag, kommt auf seine Kosten.
Durchschnittswertung 6.7 *Stand: 27.7.2015, 14:30 Uhr

Wir errechnen die Durchschnittswertung auf Grundlage des 10er-Systems, eine "75" entspricht also einer 7.5. Selbstverständlich unterscheiden sich die Wertungssysteme und -philosophien im Detail. Vergibt ein Magazin unterschiedliche Wertungen beziehungsweise Noten je nach Plattform, verwenden wir für den Durchschnitt die höchste. Sollte mittlerweile ein Test bei einem Magazin erschienen sein, der hier als "Nicht getestet" gekennzeichnet ist, so freuen wir uns über die Nennung der Wertung nebst Link als Comment.

Magnum2014 16 Übertalent - 4855 - 27. Juli 2015 - 15:01 #

Scheint ja nicht gerade der Brüller zu sein das Game. Dann doch lieber der Klassiker Heroes o MM 3 oder Age of Wonders 3....
Hatte auch Videos gesehen von dem Game und das sah echt nicht so toll aus.
Naja ist ja nicht schlimm gibt ja genügend andere tolle Games zur Zeit

Toxe 21 Motivator - P - 29975 - 27. Juli 2015 - 16:24 #

Mal schauen, jeder fängt ja klein an. Vielleicht wird daraus oder aus Nachfolgern ja noch was.

nova 19 Megatalent - P - 14055 - 27. Juli 2015 - 17:49 #

Neues Tabellen-Design? Ist es etwa ein Vorbote des Website-Relaunchs? :-D

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37490 - 28. Juli 2015 - 13:10 #

Ich sehe keinen Unterschied...

nova 19 Megatalent - P - 14055 - 28. Juli 2015 - 16:35 #

Wurde wieder geändert ;_;

Die Rahmen waren hellgrau statt dunkelgrau. :-)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37490 - 28. Juli 2015 - 16:40 #

Huiuiui, gewagt. Wäre mir vermutlich gar nicht aufgefallen. ;-)

Alrik2 13 Koop-Gamer - P - 1344 - 30. Juli 2015 - 7:31 #

Ich habe es bei Kickstarter unterstützt und konnte es so schön eine ge Zeit spielen. Das Kampfsystem ist durchwachsen, aber ertragbar. Die Story hat mir persönlich besser gefallen als bei HoMM.

Das Spiel hat seine Daseinsberechtigung, aber das rundere Paket bietet HoMM.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit