Warcraft-Film: Offizielle App ermöglicht Eindrücke von Azeroth

Bild von Denis Michel
Denis Michel 138884 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

9. Juli 2015 - 22:24 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Wie bereits bekannt, werkeln Blizzard, Legendary Pictures und Atlas Entertainment aktuell an einer Verfilmung des Warcraft-Universums, die im Sommer 2016 in die Kinos kommen soll. Ab sofort könnt ihr eine App namens Legendary VR für iOS und Android herunterladen, die euch einen 360-Grad-Flug auf dem Rücken eines Greifen über Sturmwind beschert. Seitens des Herstellers heißt es dazu:

Mach dich bereit für einen spektakulären ersten Blick auf das cineastische Erlebnis von Warcraft. Klettere auf den Rücken des mystischen Greifen und gleite über den Himmel Azeroths, eines Fantasy-Reichs, das so gefährlich wie es schön ist.

Die kostenlose App könnt ihr direkt über iTunes oder Google Play beziehen. Der Flug über die Hauptstadt der Allianz dauert allerdings gerade mal knapp 60 Sekunden und sieht ohne eine VR-Brille recht verschwommen aus. Aber zumindest bekommt ihr schon mal einen kleinen Eindruck davon, wie die gigantische Metropole im fertigen Film aussehen wird.

Brausepaul 14 Komm-Experte - P - 1874 - 9. Juli 2015 - 22:40 #

Ich warte lieber auf den fertigen Film. :-)

PatrickH. 17 Shapeshifter - 6169 - 9. Juli 2015 - 23:04 #

Das video gibts auch auf youtube. Komplett mit schwenkbarer Kamera, insofern das von eurem Gerät unterstützt wird.
Ich weiß nur nicht, ob man das hier in den Kommentaren verlinken darf. Suche nach warcraft movie ergibt mehrere Treffer; )

Roboterpunk 16 Übertalent - 4439 - 10. Juli 2015 - 8:14 #

Hast du einen funktionierenden Link? Bei mir ist jedes Video von NBC gesperrt.

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6938 - 10. Juli 2015 - 8:23 #

Bei buffed gibt es eine VideoNews dazu:
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/Warcraft-der-Film-Flug-ueber-Sturmwind-1164251/

Roboterpunk 16 Übertalent - 4439 - 10. Juli 2015 - 8:30 #

Danke

Mendrael 12 Trollwächter - 841 - 9. Juli 2015 - 23:17 #

"Dieser Artikel ist in Ihrem Land nicht verfügbar" , schade :(

Desotho 15 Kenner - P - 3931 - 9. Juli 2015 - 23:27 #

Ja, was die News recht sinnfrei macht :)

Grumpy 16 Übertalent - 5229 - 10. Juli 2015 - 13:53 #

also ich konnte es ganz normal aus dem deutschen ios appstore laden

Mendrael 12 Trollwächter - 841 - 10. Juli 2015 - 21:19 #

Keine Ahnung wie es im iOS Appstore ist aber im Google Play Store geht es leider nicht, zumindest bei mir nicht.

startup 10 Kommunikator - 361 - 10. Juli 2015 - 0:04 #

Sehr cool gemacht. Ist aber eher ein Eindruck von stormwind. Und ohne vr Brille tatsächlich etwas unscharf.

Kirkegard 19 Megatalent - 15745 - 10. Juli 2015 - 8:52 #

Ok, ich versuch mal das Pendant zum, irgendwann im Steam Sale.
Den hol ich mir, wenn überhaupt mal vom Amazon Grabbeltisch ;-)

Jingizu 12 Trollwächter - 890 - 10. Juli 2015 - 9:09 #

Ich hab so gar keine Erwartungen an den Film, wenn er gut wird geh ich ins Kino ansonsten Sky/Netflix/Prime.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9701 - 10. Juli 2015 - 15:15 #

Wenn so mal Stormwind in WoW 2 aussehen würde....das jetzige ist ja dann doch deutlich kleiner als das im Film. Wie auch sonst alle Orte. Aber vielleicht wird der Film ja doch etwas, Stormwind sieht schonmal ganz gut aus.

Ardrianer 19 Megatalent - 19079 - 10. Juli 2015 - 17:38 #

Eventuell wird ja der richtige Trailer demnächst auf der Comic Con gezeigt. :)

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10522 - 10. Juli 2015 - 22:45 #

Gab ja schon ein auf der letzten Blizzcon, aber nur für Leute die vor Ort waren =(

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 10. Juli 2015 - 17:39 #

Naja man sieht Stormwind, sieht ganz gut aus.

D43 15 Kenner - 3602 - 11. Juli 2015 - 15:22 #

Hätten sie es zu BC Zeiten rausgebracht wären vermutlich etliche ins Kino geströmt, aber heute kenne ich keinen der sich dafür noch wirklich begeistern kann. Viele haben sich die aktuelle Erweiterung geholt 4 Wochen gespielt und nun mittlerweile auch keinen Bock mehr... Für mich ist wow eh schon seit Jahren begraben.