MGS 5: Über 30 Minuten Gameplay im erweiterten E3-Video

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

8. Juli 2015 - 19:28 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain ab 22,95 € bei Amazon.de kaufen.

Im Rahmen der diesjährigen E3 in Los Angeles hat der japanische Entwickler und Publisher Konami eine umfangreiche Demo zum kommenden Action-Adventure Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain (GG-Angespielt, Preview) präsentiert, in der Snake die Mission “A Hero’s Way” absolvierte. Auf YouTube wurde nun eine erweiterte Version der Demo als Gameplay-Video veröffentlicht.

Die rund 30 Minuten lange Aufnahme zeigt euch, auf welch unterschiedliche Arten ihr die Missionen im Spiel bewältigen könnt. Dabei kommen auch verschiedene Waffen und Gadgets zum Einsatz. Hierzulande wird der Titel am 1. September 2015 für PC, Xbox 360, Xbox One, PS3 und die PS4 im Handel erscheinen. Das besagte Video könnt ihr euch an dieser Stelle bei uns anschauen.

Video:

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 8. Juli 2015 - 19:34 #

Ich glaube nach wie vor das die Open World MGS nicht gut tun wird! Und was sollen diese Namenseinblendungen wie in einem Film zu Beginn der Mission? Directed by Hideo Kojima...das kommt aber nicht vor jeder Mission später im Spiel oder? Wenn ja - dann kann ich langsam verstehen warum Konami den Typen loswerden will.

Deepstar 16 Übertalent - 4924 - 8. Juli 2015 - 19:42 #

Ein Open-World Spiel mit der Storydichte eines Metal Gear Solids ist mir persönlich auch noch nie untergekommen.
Für mich ist das seit der Ankündigung ein extrem gewagtes Experiment. Bei einem Open-World Spiel wird ja das Storytempo und Dichte ja vom Spieler bestimmt... das steht für mich aber total im Gegensatz zu den ersten vier Teilen wo das Spiel diese bestimmte.

Das mit den Credits ist halt dieses typische Film/Serienflair. Gab es ja in jedem MGS.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 8. Juli 2015 - 19:47 #

Aber nicht vor jeder Mission oder? Nur am Anfang des Spiels...oder täusche ich mich? Hab eigentlich jedes MGS seit PSone gespielt. Hier siehts mir so aus als wenn es vor jeder Mission kommen würde da ja auch Gegner und aktueller Gefährte drin erwähnt werden...Das wäre aber echt bissel too much für meinen Geschmack!

Seraph_87 (unregistriert) 8. Juli 2015 - 19:49 #

Bei den alten Spielen war es nur am Anfang, aber da gab es dieses Konstrukt mit den separaten Missionen auch noch nicht. Kann mir schon vorstellen, dass das jetzt als Film- und Inhaltselement immer zur Einführung benutzt wird, würde auch zu Kojima passen, der ja auch den kruden Humor der Serie diesmal bis an die Spitze zu treiben scheint.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11357 - 8. Juli 2015 - 19:58 #

Da es sich um eine Demo handelt, bezweifle ich aber stark, dass diese Einblendungen vor jeder Mission kommen werden. Derlei Einblendungen hat man schon bei vielen Messedemos gesehen, nicht nur hier bei MGS.

Gab es Peace Walker ja auch nicht - Und wäre auch total absurd!

Im Zweifelsfall würde ich aber die Vorbestellung stornieren und lieber die ersten Videos abwarten. Schließlich hatte Kojima ja einstmals gesagt, er wolle mit Tabus brechen :p

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 8. Juli 2015 - 21:41 #

So ein tolles Videospiel Jahr :) Freu mich sehr drauf

PrYsMaTiC 07 Dual-Talent - 110 - 9. Juli 2015 - 6:03 #

Dieses Remote Explosiv Faust Arm Ding.. is schon bisschen OP wenn die Wachen das Ignorieren wie es an Ihnen vorbei fliegt.. ;/

Lexx 15 Kenner - 3834 - 9. Juli 2015 - 11:01 #

Funktioniert vermutlich genauso wie die ferngesteuerten Raketen in den anderen MGS-Titeln. Die Wachen können darauf reagieren und das Teil auch abschießen. Mich persönlich stört eher, wie lolzig die fliegende Faust aussieht. Das ist mir ein Tick zu viel Rule of Cool.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11357 - 9. Juli 2015 - 13:40 #

Also in Peace Walker war das Ding ja eher ne Lachnummer als cool ;)

Nudeldampfhirn 15 Kenner - 3935 - 9. Juli 2015 - 14:08 #

Ich habe immer noch kein einziges Metal Gear gespielt und denke mir jedes Mal, dass ich das doch mal tun könnte.. :-/
Nur wo anfangen und wie viele hunderte Stunden gehen dabei drauf?

furzklemmer 15 Kenner - 3936 - 9. Juli 2015 - 15:04 #

Fang mit Snake Eater an. Das ist in-game-chronologisch das erste und hat noch eine halbwegs moderne Steuerung und Optik.

Wenn dir das nicht gefällt, dann ist Metal Gear nichts für dich. Wenn es dir gefällt, hast du aber ggf. das Problem, dass du den (m.M.) bisher besten Teil schon hinter dir hast.

Nudeldampfhirn 15 Kenner - 3935 - 9. Juli 2015 - 15:42 #

Danke für den Tipp :)
Aye, ich sehe da auch das Problem, fängt man das dann in der Reihenfolge an, wie die Spiele rauskamen oder wie es In-Game-chronologisch ist - bin da selbst ein wenig hin- und hergerissen. Verdammt :D

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 10. Juli 2015 - 17:33 #

in der reihenfolge, in der die spiele erschienen sind. alles andere ist quatsch und verwirrt nur

CMP 13 Koop-Gamer - 1407 - 9. Juli 2015 - 14:09 #

Mir gefällt es ja sehr, dass das Spiel scheinbar unendlich viele Möglichkeiten bietet Missionen abzuschließen. Aber so langsam mach ich mir ein wenig Sorgen um die Inhalte des Spieles. In jedem neuen Video werden zig weitere kleine Spielereien vorgestellt - Raketenarm, fahrbarer Miniroboter, Fahrzeuge, Gefährten, Markieren der Feinde ist mit verschiedenen Methode ne Leichtigkeit, die automatisch von statten geht.

Sorgen mach ich mir schon, dass das am Ende nicht alles viel zu viel ist und das Spiel durch einige Sachen einfach viel zu leicht wird.

furzklemmer 15 Kenner - 3936 - 10. Juli 2015 - 18:30 #

Ein richtig ernsthaftes Spiel ist das. Bis … ja bis zur Raketenprothese. War klar, dass Kojima auch hier nochmal einen raus hauen musste. ^^

Mitarbeit
euph
News-Vorschlag: