Neues Flatout-Spiel erscheint 2016 für PC, X1 und PS4

PC XOne PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 137334 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S8,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

8. Juli 2015 - 14:12
Flatout ab 8,79 € bei Amazon.de kaufen.

Der Screenshot stammt aus Flatout (2004).

Der Publisher Strategy First gab heute bekannt, dass sich ein neuer Teil des Flatout-Franchises in der Entwicklung befindet. Der im Moment noch sehr ungenaue Zeitraum der Veröffentlichung wird mit 2016 angegeben, erscheinen soll das Spiel für PC, Xbox One und PlayStation 4. Weitere Informationen – wie zum Beispiel zum Gameplay oder den Merkmalen des Titels – sind derzeit nicht bekannt.

Für die Realisierung des kommenden Spiels im Demolition-Derby-Stil ist das in Paris ansässige Entwicklerstudio Kylotonn Entertainment verantwortlich, von dem unter anderem das Action-Adventure The Cursed Crusade (GG-Test: 6.5) aus dem Jahr 2011 stammt. Nach Angaben von Strategy First handelt es sich beim aktuellen Vorhaben um ein „Multi-Millionen-Dollar-Projekt“, das zudem „das wichtigste Franchise“ des Unternehmens darstellt.

Damit das neue Flatout ein Erfolg wird, werden zusätzlich interessierte Spieler in den kreativen Prozess involviert. Die „Vielzahl von Möglichkeiten“, mittels derer ihr den Titel mitgestalten sollen könnt, werden in den nächsten Wochen und Monaten bekanntgegeben.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13876 - 8. Juli 2015 - 14:22 #

Ah, next, next Car Game ;)

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6905 - 8. Juli 2015 - 14:22 #

Die ersten beiden Teile waren klasse, aber der dritte war Geldabzocke pur. Zumindest ist es ein anderer Entwickler als beim dritten Teil. Leider nicht Bugbear, die werkeln ja noch an Wreckfest...

Eigentlich reicht es mir wenn sie Teil 2 nehmen grafisch aufpeppen und fertig. :D

Galford 12 Trollwächter - 1117 - 8. Juli 2015 - 15:39 #

Kylotonn rufen bei mir aber auch nicht gerade große Erwartungen hervor. Die schrauben ja auch an WRC5. Und Motocycle Club sieht grauenhaft aus, zumindest wenn man sich Gameplayvideos anschaut. Und obwohl MotorcycleClub auch schon lange erschienen ist, gibt es dazu kaum Testberichte. Gut, von einer Seite wie GamersGlobal, die dann eher klein ist, erwarte ich das auch nicht unbedingt. Aber da auch andere Seiten das Spiel nicht getestet haben, gehe ich mal davon aus, dass evtl. auch nie Testmuster verschickt wurden.
Ich will aber eigentlich nur sagen: bitte, bitte, kauft euch das neue Flatout nicht blind (das gilt auch für WRC5).

XmeSSiah666X 16 Übertalent - 5783 - 8. Juli 2015 - 14:23 #

Hoffentlich gibt es wieder einen Party Modus mit dem fliegendem Dummy, der war im 2. Teil super lustig!

Noodles 21 Motivator - P - 30141 - 8. Juli 2015 - 14:25 #

Wreckfest ist doch im Prinzip ein neues Flatout, da brauch ich kein Flatout von einem anderen Entwickler, der eigentlich nix mit der Reihe zu tun hat. Hat man ja schon an Teil 3 gesehen, wie das in die Hose gehen kann. ;)

Scando 22 AAA-Gamer - P - 31200 - 8. Juli 2015 - 14:26 #

Na hoffentlich wird es besser als Teil 3. Das War ja eine Katastrophe.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47879 - 8. Juli 2015 - 14:51 #

Das hoffe ich auch.

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18189 - 8. Juli 2015 - 20:46 #

dito

Maik 20 Gold-Gamer - - 21485 - 9. Juli 2015 - 15:01 #

Teil 3 hatte ich nie in den Händen, war immer mit 1 & 2 sehr gut bedient. Wie gut, dass mir diese Erfahrung verwehrt geblieben ist. :)

Hyperlord 15 Kenner - P - 2845 - 8. Juli 2015 - 14:44 #

Habe den 1. und 2. Teil sogar gespielt - der zweite Teil war mir aber irgendwie zu schwer ...
Von nem 3. wusste ich bis hier zu den Kommentaren nicht Mal was :-)

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6905 - 8. Juli 2015 - 14:58 #

Teil 3 kann man das Machwerk auch nicht nennen. Quasi sowas ähnliches wie Gothic 4^^

Nefenda 14 Komm-Experte - 1889 - 8. Juli 2015 - 15:25 #

Wow... Gothic4 ist aber wenigstens Spielbar gewesen. Es hatte nur halt keinen PB anspruch. Aber bleib mal schön ruhig brauner.

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6905 - 8. Juli 2015 - 17:07 #

Ich bin nicht braun sondern bunt. Ansonsten who cares, beides Mist.

Nefenda 14 Komm-Experte - 1889 - 9. Juli 2015 - 6:53 #

Mit so ner Einstellung möchte ich nicht leben.
Well who cares.

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6905 - 9. Juli 2015 - 14:56 #

Zwingt dich doch keiner. ;)

Scando 22 AAA-Gamer - P - 31200 - 8. Juli 2015 - 21:32 #

Es wäre auch besser gewesen, ich hätte es auch nicht gewußt und mir nicht gekauft. Sei nicht neugierig und nicht kaufen.

ganga Community-Moderator - P - 15577 - 8. Juli 2015 - 18:02 #

Also flat out 2 war super sowas würde ich gern mal wieder spielen

Desotho 15 Kenner - P - 3163 - 8. Juli 2015 - 18:16 #

Next Car Game Wreckfest gibt es eh schon.

Der Marian 19 Megatalent - P - 17286 - 8. Juli 2015 - 21:31 #

Da hoffe ich lieber darauf, dass Wreckfest mal fertig wird.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12258 - 9. Juli 2015 - 8:10 #

Nach dem dritten Teil, klingt ds ja fast wie eine drohung.