The Escapists - The Walking Dead für PC und X1 angekündigt

PC XOne
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282344 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

8. Juli 2015 - 11:31 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Team 17 hat mit The Escapists - The Walking Dead eine Fortsetzung zum Anfang dieses Jahres veröffentlichten Gefängnisausbruch-Spiel angekündigt. Es handelt sich also nicht um eine Erweiterung von Mouldy Toof Studios The Escapists (GG-Test: 6.5), sondern um ein eigenständiges Spiel, das noch in diesem Jahr für PC und Xbox One erscheinen soll. Auch wenn die Mitteilung von Team 17 eine PS4-Umsetzung nicht ausdrücklich ausschließt, so dürfte diese, anders als die genannten Umsetzungen, nach aktueller Planung aber zumindest nicht mehr dieses Jahr veröffentlicht werden.

In The Escapists - The Walking Dead spielt ihr den aus der Comic-Vorlage oder auch der TV-Serie bekannten Rick Grimes, der sich Horden von Zombies stellen muss. Grafik und Spielprinzip sind dem Vorgänger sehr ähnlich. Im 8-Bit-Pixellook müsst ihr mithilfe der anderen Überlebenden einen Fluchtweg aus mehreren Gebieten finden. Einen Unterschied aber gibt es in jedem Fall, denn eure Mitstreiter können sterben. Verluste dürften sich folglich empfindlich auf eure Punktzahl auswirken.

Team 17 teilte im Rahmen der Ankündigung mit, dass sich The Escapists weltweit rund 600.000 Mal verkauft habe, was für einen Indie-Titel eine durchaus beachtliche Zahl darstellt. Die offizielle Lizenz von Skybound Entertainment, das Comic-Unternehmen von The-Walking-Dead-Schöpfer Robert Kirkman, ermöglicht nicht bloß die Verwendung von Rick Grimes als Charakter. Neben ihm sollen weitere aus den Comics bekannte Figuren in der Fortsetzung von The Escapists auftauchen. Unter dieser News könnt ihr euch noch einen kurzen Teaser-Trailer anschauen, der auch einige Ingame-Szenen aus The Escapists - The Walking Dead zeigt.

Video:

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64882 - 8. Juli 2015 - 11:37 #

Der Spielename ist ja grausam!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20713 - 8. Juli 2015 - 11:40 #

Wohl, weil da irgendwo ein Doppelpunkt oder ein Spiegelstrich vergessen wurde. Aber ich verrate nicht, wo!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167134 - 8. Juli 2015 - 11:57 #

Ich war mal tätig ;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20713 - 8. Juli 2015 - 11:58 #

Schon besser :)

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 8. Juli 2015 - 13:01 #

Laut offizieller Pressemitteilung heißt das Spiel aber wirklich "The Escapists The Walking Dead". ;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20713 - 8. Juli 2015 - 13:14 #

Okay. Ich stimmt mit Old Lion überein: Der Titel ist grausam!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167134 - 8. Juli 2015 - 13:21 #

Ich kann die Bindestriche auch wieder entfernen. ;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20713 - 8. Juli 2015 - 13:26 #

Macht doch alle, was ihr wollt!

Pomme 16 Übertalent - P - 5964 - 8. Juli 2015 - 11:42 #

Och, The Escapists hat mir viel Spaß gemacht, auch wenn es recht redundant war. Von daher: Her damit, ich freu mich drauf.

advfreak 13 Koop-Gamer - P - 1444 - 8. Juli 2015 - 16:04 #

Schaut witzig aus, aber wäre das nicht eher was für Windows Phone? :D

BTW: Ist das das selbe Team17 die damals in den 90igern immer so geile Sachen für den Amiga 500 gebracht haben?

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 8. Juli 2015 - 16:28 #

Japp, ist immer noch dieselbe Firma. :)

advfreak 13 Koop-Gamer - P - 1444 - 8. Juli 2015 - 19:15 #

Schön, freut mich das sich wenigstens ein paar von damals so lange halten konnten. :D

avalonash 12 Trollwächter - 1147 - 9. Juli 2015 - 0:09 #

Typisch Team17
Was bei anderen ein DLC wäre, hauen die mit sogar überwiegend den gleichen Assets und eher kleinen Anpassungen an die neue Lizenz als eigenständigen Titel zum gleichen Preis raus. Von einem Entwickler, der seit den frühen Neunzigern pro Jahr im Schnitt mindestens drei Spiele rausrotzt, von denen keins wirklich lange Entwicklungszeit genoss, ist das aber kaum verwunderlich.

stylopath 16 Übertalent - 4053 - 9. Juli 2015 - 9:33 #

Das stimmt, mehr als Worms wars dann wohl nicht aber für ne Kaffepause sind die Games lustig.

justFaked 16 Übertalent - 4266 - 9. Juli 2015 - 7:22 #

Sieht ganz lustig aus. Da könnte man das "Grundspiel" doch mal eben ins Games-with-Gold-Programm packen, gell Team17 und Microsoft? :)

ADbar 13 Koop-Gamer - P - 1365 - 9. Juli 2015 - 18:56 #

"Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt"

Hm. :(

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137436 - 9. Juli 2015 - 19:08 #

Da wurde wohl was geändert; habe das neue Video eingebettet.

ADbar 13 Koop-Gamer - P - 1365 - 13. Juli 2015 - 0:49 #

Thx.

:)

Ich hab wohl richtig gelesen!? Team17??!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
euphChrisLMaverick
Strategie
Echtzeit-Strategie
ab 12 freigegeben
16
Mouldy Toof Studios
Team 17
30.09.2015 () • 16.02.2016 ()
Link
0.0
LinuxMacOSPCPS4XOne