Twitch: Sony plant das Streamen von Handyspielen

Bild von Old Lion
Old Lion 69002 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

8. Juli 2015 - 11:54 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Besitzer eines Sony-Xperia Z3- oder eines Xperia-Z4-Smartphones erhalten in Zukunft die Möglichkeit, ihre Mobilspiele live via Twitch zu streamen. Dies verkündeten die beiden Firmen nun unisono in einer Pressemitteilung. Mobiles Streaming ist auch für Twitch Neuland, obwohl sie aufgrund ihrer mehr als 1,5 Millionen Nutzer, die nahezu täglich live ihr Spielgeschehen übertragen, ausreichend Erfahrung vorweisen können. Die Nutzerzahl soll sich jedoch grundlegend erhöhen, weshalb der Sprung in "einen der am schnellsten wachsenden Märkte" für Twitch nur logisch ist.

Dafür entwickelte Sony Mobile nun eine ausschließlich für die hauseigenen Geräte konzipierte App, die Übertragungen aller Spiele ermöglicht, die ihr gerade auf euren Handys spielt. In einem Statement vom Twitch-Business-Development-Boss Brooke Van Dusen heißt es:

[...] die Twitch-Community ist nun auf jeder großen Plattform präsent.

Solltet ihr in nächster Zeit einen Handykauf anstreben und diese Twitch-App ein Kaufgrund darstellen, dann sei noch gesagt, dass das demnächst erscheinende Xperia Z4v ebenfalls streamfähig ist.

justFaked 16 Übertalent - 4369 - 8. Juli 2015 - 12:09 #

Ich hab so das Gefühl, dass dieses "Feature" ziemlich wenig genutzt werden wird...

Mal ehrlich: Was gibt es schon (außer vlt. Hearthstone) für sehenswerte Handyspiele?

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 69002 - 8. Juli 2015 - 12:31 #

Candy Cruuuuuuuush! <3

bsinned 17 Shapeshifter - 7078 - 8. Juli 2015 - 12:37 #

80 Days!

Deepstar 15 Kenner - P - 2858 - 8. Juli 2015 - 19:14 #

Ach auf meinem, mittlerweile wohl eher total veralteten, Smartphone hab ich so ein paar gute Spiele :).

Lemmings New Adventures, Tetris Revolution, Star Wars: Clone Wars und Superman Batman Returns :).

Baumkuchen 15 Kenner - 3495 - 8. Juli 2015 - 20:36 #

Es gibt durchaus Streams mit Mobiltelefonspielen. Die werden dann aber entweder vom Tablet mit HDMI-Anschluss abgegriffen, oder einfach am PC über einen Android-Emulator abgespielt.

Braucht man z.B. nur mal nach Clash of Clans oder One Piece: Treasure Cruise auf Twitch suchen. Die Titel fallen mir spontan ein, bei denen immer irgendwelche Hansel genau sowas jetzt schon machen.

justFaked 16 Übertalent - 4369 - 9. Juli 2015 - 8:37 #

Verrückte gibt es immer :) im großen Ganzen zeigen die Zuschauerzahlen aber, dass das absolute Nischenspiele auf Twitch sind. Zum Zeitpunkt an dem ich geguckt habe war das beliebteste Mobilspiel (Clash of Clans) im Twitch Ranking auf Platz 47.

RoT 18 Doppel-Voter - 9414 - 8. Juli 2015 - 12:19 #

ich mach mir eher gedanken um die datenvolumina, die dabei verschoben werden müssen, zum einen ist ja der empfang recht variabel, zum anderen kreist über einem doch stets die drossel...

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 8. Juli 2015 - 13:13 #

Wenn ich so darüber nachdenke, wieviele Zuschauer ich teilweise bei Super Exploding Zoo habe, kann ich es irgendwie nachvollziehen.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9237 - 8. Juli 2015 - 15:37 #

Klingt gut, Chaos & Order z.b. eignet sich.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10529 - 8. Juli 2015 - 17:41 #

Oh ja Handyspiele streamen, darauf hat die Welt gewartet.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit