Dark Souls: Spieler will RPG spiegelverkehrt bewältigen

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282151 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

8. Juli 2015 - 9:25 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dark Souls ab 39,00 € bei Amazon.de kaufen.

From Softwares Rollenspiel Dark Souls gehört nicht gerade zu den einfachsten Spielen seines Genres. Während normale Spieler für den ersten Durchgang wohl wenigstens 80 bis 100 Stunden benötigen werden, stellen andere unterdessen immer neue Speedrun-Rekorde auf oder bewältigen das Abenteuer gar ohne Rüstung, um es sich selbst noch ein bisschen schwerer zu machen. Der Spieler im unten verlinkten Video hat sich eine ganz andere Art der Herausforderung geschaffen. Er spielt Dark Souls in einer vertikal gespiegelten Version, wobei das Hud selbst noch normal dargestellt wird. Im unten verlinkten Video seht ihr den ersten Teil seines Videos, in dem er auch den einen oder anderen Boss förmlich auf dem Kopf stehend begegnet.

Fans der Souls-Serie, warten indes auf den nunmehr vierten Teil der RPG-Reihe. Dark Souls 3 (zum E3-Bericht) wird im ersten Quartal des kommenden Jahres für PC, Xbox One und PlayStation 4 in den Handel kommen. Als Entwicklungsleiter ist einmal mehr Hidetaka Miyazaki verantwortlich, der auch Game Director bei Demon's Souls und Dark Souls sowie beim PS4-exklusiven Bloodborne (GG-Test: 9.0) war, von dem Miyazaki verschiedene Elemente in Dark Souls 3 einfließen lassen möchte.

Video:

ponnekuche 12 Trollwächter - 866 - 8. Juli 2015 - 9:32 #

Was manche Leute alles machen um Aufmerksamkeit zu erhaschen. Ich empfehle einen Therapeuten.

jaws 15 Kenner - 2986 - 8. Juli 2015 - 9:41 #

Was hat das mit Aufmerksamkeit erhaschen zu tun? Lobos ist einfach nur ein leidenschaftlicher Souls Spiele, der immer neue Wege und Herausforderungen sucht. Absolut unnötiger Kommentar.

Mantarus 16 Übertalent - P - 4779 - 8. Juli 2015 - 9:44 #

Was hat es mit Leidenschaft zu tun Spiele spiegelverkehrt zu zocken?

Ich pflichte da Fischwaage und Ponnekuche bei.

Asderan 14 Komm-Experte - 2321 - 8. Juli 2015 - 10:03 #

Unnötig ist vor allem die Missgunst hier. Bisschen mehr Toleranz und Offenheit für die Interessen anderer, könnte vielleicht nicht schaden ... vor allem wenn man bedenkt, wie viele Leute da draußen unser Hobby als solches mit einem "Augenrollen" bedenken würden...

Mantarus 16 Übertalent - P - 4779 - 8. Juli 2015 - 18:48 #

Und solche Aktionen sorgen dafür, dass man unserem Hobby nicht mehr mit einem Augenrollen begegnet? Das wag ich ganz stark zu bezweifeln ;)

Das hat nichts mit Missgunst, Toleranz und Offenheit zu tun. Es ist einfach nicht wichtig und bringt unser Hobby (im besten Fall) nicht vorwärts.

Noodles 21 Motivator - P - 30187 - 8. Juli 2015 - 18:54 #

Als ob solche Aktionen überhaupt jemand mitbekommt, der nix mit unserem Hobby zu tun hat. Über sowas wird doch eh nur auf Spieleseiten berichtet.

Asderan 14 Komm-Experte - 2321 - 8. Juli 2015 - 19:50 #

Na dann. Auf zur Gleichschaltung der Spielewelt nach der Mantarus-Wichtigkeits-Doktrin.

Toxe 21 Motivator - P - 26093 - 8. Juli 2015 - 21:40 #

Das einzige, was mir hier Augenrollen bereitet, sind solche Kommentare der Art "Es ist einfach nicht wichtig und bringt unser Hobby (im besten Fall) nicht vorwärts."

Mann oh Mann.

gravedigga 10 Kommunikator - 447 - 9. Juli 2015 - 9:23 #

Wohin willst Du denn dein Hobby bringen? bleibt doch mal auf dem Boden. Wir zocken, da gibt es nicht viel "vorwärts" zu bringen. Ob Du jetzt etwas spielst, oder ich, oder jemand eine solche Challenge streamt, es bleibt Zocken, ein Zeitvertreib, nicht mehr und nicht weniger. Und was ist so schlimm daran das ein Aussenstehender beim Thema Videospiele die Augen rollt?

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61405 - 9. Juli 2015 - 9:23 #

Genau. Es rollen schließlich auch genug Leute mit den Augen wenn du Fußballfan bist. :D

Loco 17 Shapeshifter - 8090 - 8. Juli 2015 - 10:28 #

Wäre das der Fall, müsste er sich damit nicht auf Youtube produzieren, sondern würde es einfach nur "machen".

jaws 15 Kenner - 2986 - 8. Juli 2015 - 10:34 #

Nun, es ist nunmal auch Streamer und Youtuber und macht das ebenso zur Unterhaltung für andere. Ob du es glaubst oder nicht: Nur weil du es nicht interessant findest, trifft das nicht auf alle zu und manche schauen sich das gerne zur Unterhaltung an.

Makariel 19 Megatalent - P - 13452 - 8. Juli 2015 - 10:35 #

Und was kümmerts dich? Gibt ja anscheinend genug Leute die ihm zusehen wollen, zumindest genug damit er sich wohl seinen Lebensunterhalt damit verdienen kann. Warum soll er es dann also nicht streamen? Nur weil ein paar Miesepeter let's plays und challenge runs für doof halten? Wär der Welt mehr geholfen wenn er bei McDonalds Burger stapeln würde?

Myxim 15 Kenner - P - 2745 - 8. Juli 2015 - 17:52 #

Ich finde auch daß die für die Let's Plays Gemeinde sicherlich andere Sache sinnvoller gewesen wäre. Aber wenn es ihm Spaß macht soll er es machen. Es zwingt mich ja niemand das anzusehen.

Hartmann 09 Triple-Talent - 323 - 8. Juli 2015 - 14:18 #

"Was manche Leute alles schreiben um ihren Frust abzulassen. Ich empfehle einen Therapeuten."

Ich habe deinen Kommentar mal für dich korrigiert :-)

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 8. Juli 2015 - 9:32 #

Ich glaub mein Hirn würde das auf Dauer nicht mitmachen und explodieren! Der Typ scheint nicht viel davon zu haben, macht ihm wohl nix aus. Wie sonst kommt man auch auf so doofe Ideen? Hauptsache 15min Fame... Morgen kommt dann einer der Dark Souls 2 blind durchspielt während er auf dem Clo hockt.

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5167 - 8. Juli 2015 - 9:35 #

Vielleicht trägt er auch heimlich eine Brille, die das Bild wieder richtig herum dreht.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 8. Juli 2015 - 9:51 #

Was heißt hier 15min? Lobos Jr. ist schon ein recht bekannter Souls-Streamer, der schon jede Menge Challenges gemacht hat. Wenn sich seine Zuschauer davon unterhalten fühlen, warum nicht? Finde ich jetzt von der Idee her erstmal kreativer als das 5000ste Minecraft Let's play.

Makariel 19 Megatalent - P - 13452 - 8. Juli 2015 - 10:38 #

Dark Souls blind gibts doch schon längst! Seit Jahren! Meine Güte kennt sich nix aus in der Szene aber motzen :-P

neone 15 Kenner - P - 3156 - 8. Juli 2015 - 10:45 #

Das nächste große Ding ist mit 2 Tasten als binäre Eingabemethode.

Makariel 19 Megatalent - P - 13452 - 8. Juli 2015 - 10:48 #

Genau, weil die Bongo-Trommeln sind ja auch schon ein alter Hut und der Gitarren-Controller setzt auch schon Staub an.

Noodles 21 Motivator - P - 30187 - 8. Juli 2015 - 12:45 #

Vor kurzem gab es hier doch ein Video, wie jemand Super Mario blind durchspielt. Warum also nicht auch Dark Souls? :D

jaws 15 Kenner - 2986 - 8. Juli 2015 - 9:39 #

Hab es die Tage kurz auf Twitch gesehen. Lobos Jr. hat ja schon viele Challenge Runs gemacht, aber das hier toppt doch alles.

zfpru 15 Kenner - P - 2973 - 8. Juli 2015 - 9:48 #

Das ist eine Mischung aus Interessant und Sinnlos.

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 8. Juli 2015 - 12:57 #

Joa seh ich auch so.. habe kurz in das Video reingeschaut, mal ein wenig durchgezapped und einen kleinen Kampf angesehen... hat nicht länger als 1-2 Minuten für mich gedauert und danach war der Zug auch schon wieder abgefahren. Wieso sollte ich mir auch das ganze Video anschauen?^^

Noodles 21 Motivator - P - 30187 - 8. Juli 2015 - 13:02 #

Der macht die Videos halt für Fledermäuse, damit die auch mal was zu gucken haben, wenn sie nach Feierabend zuhause kopfüber hängen. ;)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73396 - 8. Juli 2015 - 9:52 #

Ich könnte mir da was produktiveres vorstellen, wie z.B. einfach mal ein anderes Spiel zu spielen. Wobei er als offensichtlicher Let's Player entsprechend Zeit hat.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11219 - 8. Juli 2015 - 10:08 #

Sauerei! Wer hat meinen Screenshot auf den Kopf gestellt?^^

MicBass 19 Megatalent - 14265 - 8. Juli 2015 - 11:30 #

Nix für mich aber herrlich bekloppt.

Nokrahs 16 Übertalent - 5685 - 8. Juli 2015 - 13:24 #

Speedrun bei ausgeschaltetem Monitor. Alles andere ist nur noch langweilig. :)

Toxe 21 Motivator - P - 26093 - 8. Juli 2015 - 13:27 #

Ich finde die abwertenden Kommentare hier viel lustiger. :-D

Was das eigentliche Video angeht: Ja okay, warum nicht, wenn es ihm Spass macht. Ist auf jeden Fall eine respektable Leistung.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11143 - 8. Juli 2015 - 19:11 #

Jo, denke ich auch. Ist auf jeden Fall mal eine neue Idee, zumindest für mich.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20961 - 8. Juli 2015 - 13:48 #

@Redaktion: Das Teaserbild steht Kopf.

Toxe 21 Motivator - P - 26093 - 8. Juli 2015 - 13:52 #

Ist das nicht Sinn der Sache?

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 8. Juli 2015 - 14:01 #

"Das Bild ist schief!"

Freylis 20 Gold-Gamer - 20961 - 8. Juli 2015 - 19:02 #

Kommentarkudos! :D

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61405 - 8. Juli 2015 - 14:41 #

Was es nicht alles gibt. ^^
Ob ihm schon mal jemand gesagt hat, daß es für Herausforderungen noch mehr Souls Spiele gibt ? :D

Deepstar 14 Komm-Experte - P - 2658 - 8. Juli 2015 - 18:15 #

Naja wenn es halt keine anderen Spiele gibt.

Mir wäre die Zeit echt zu schade bei den Bergen an Spielen die ich noch gerne spielen würde...

jaws 15 Kenner - 2986 - 8. Juli 2015 - 18:40 #

Gerade spielt Lobos live auf Twitch mit "Limbo-Mod" und ohne Hud. (http://www.twitch.tv/lobosjr)

Der Marian 19 Megatalent - P - 17289 - 8. Juli 2015 - 21:33 #

Gibt es da nicht schon Experimente, dass nach gar nicht so langer Zeit das Gehirn dann einfach automatisch sich umstellt und es dann gar keine Probleme mehr macht mit Bild über Kopf oder spiegelverkehrt..

Makariel 19 Megatalent - P - 13452 - 8. Juli 2015 - 22:08 #

Ganz so einfach ist es nicht, man muss schon einiges 'umlernen', denn Reflexe lassen sich nicht einfach so umprogrammieren. Und nachtdem man umgelernt hat braucht man wieder ne Zeit um 'normal' spielen zu können ;)

blobblond 19 Megatalent - 17762 - 8. Juli 2015 - 23:32 #

Das ist Spiegelverkehrt?
Alle Spiele sehen doch so aus, oder steht mein Monitor seit Jahren falsch rum?Oo

Toxe 21 Motivator - P - 26093 - 9. Juli 2015 - 0:17 #

Wohnst Du vielleicht in Australien?

Deepstar 14 Komm-Experte - P - 2658 - 9. Juli 2015 - 13:38 #

Nein, der Monitor kann richtig rum stehen.

Aber unter "Bildschirmauflösung" im Punkt "Ausrichtung" hast du vielleicht was falsches drin stehen ;)
Da kann der Monitor sogar falsch rum stehen und das richtige Bild zeigen :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20961 - 9. Juli 2015 - 17:26 #

"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Döfste im ganzen Land?"
"Ja ihr natürlich, Freylis. Doch halt, es gibt jemanden, der noch döfer ist!"
"Wat?! #Skandal!!"
"Und zwar der Wurstkopp, der nicht weiss, wie man bei Dark Souls den Bildschirm richtig rum dreht"
"Ach ja?! Und wo steckt der gerade??" ...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Labrador Nelson
News-Vorschlag: