Gauntlet: Ab 11. August für PlayStation 4 [Upd]

PC PS4 Linux
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440299 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

7. Juli 2015 - 18:14 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

News-Update vom 9. Juli:

Wie Warner heute mitteilte, wird die PS4-Umsetzung von Gauntlet ab dem 11. August verfügbar sein.

Ursprüngliche News vom 7. Juli:

Im September des vergangenen Jahres veröffentlichten die Arrowhead Studios, die zuvor unter anderem für den Koop-Magieshooter Magicka (GG-Test: 8.0) verantwortlich waren, ihr Action-RPG Gauntlet (GG-Test: 7.5), das nicht nur den Namen mit dem Spieleklassiker von 1985 gemein hat. Wie die Schweden heute bekannt gaben, soll Gauntlet noch in diesem Sommer auch für Sonys PlayStation 4 erscheinen, einen genauen Termin gibt es aktuell noch nicht. Bei der sogenannten "Slayer Edition" soll es sich allerdings nicht bloß um eine Portierung für die Konsole handeln.

Stattdessen sollen unter anderem die Helden neue Fähigkeiten erhalten, ein neuer Spielmodus soll ebenfalls hinzukommen. Der Preis wird bei 19,99 Dollar liegen, was zumindest einen Preis von 19,99 Euro vermuten lässt. Ob später noch weitere Plattformen für Gauntlet berücksichtigt werden, ist derzeit nicht bekannt. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass (womöglich erst zu einem späteren Zeitpunkt) zumindest die Xbox One ebenfalls eine Umsetzung erhalten wird. Alle neuen Inhalte der PS4-Version werden zur selben Zeit als kostenloses Update für die PC-Version nachgeliefert.

Video:

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 7. Juli 2015 - 18:21 #

Sehr schön.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329605 - 7. Juli 2015 - 18:34 #

Bitte noch eine Xbox One-Version nachreichen. :;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161754 - 7. Juli 2015 - 18:47 #

Kommt dann eventuell zeitgleich mit dem angekündigten Update für die PC-Version. Bin schon gespannt.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 7. Juli 2015 - 18:57 #

Oh, cool. Das hat mir letztes Jahr auf der Gamescom Spaß gemacht. Zu dem Preis werde ich mir das bestimmt mal holen.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 7. Juli 2015 - 19:28 #

Hey, cooool. Das haben wir im Original damals immer um die Vorweihnachtszeit auf dem Atari ST gezockt. *Huestel* ja, ich komme echt in die Jahre. --- Schon mal vormerken fuer die PS4, wenn es soweit ist. :)

Berthold 23 Langzeituser - - 41145 - 7. Juli 2015 - 21:21 #

Ich habe keine guten Erinnerungen an die C64-Version. Die ist aber schon ein paar Jahr(zehnt)e her, daher "schauma mal" ;-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 8. Juli 2015 - 8:30 #

Ich hab das immer mit meinem Freund auf dem Atari 800XL gespielt. Stundenlang sind wir durch die Dungeons gekrochen. Den Automaten dazu hab ich erst kürzlich im "For Amusement Only e.V." gespielt.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329605 - 8. Juli 2015 - 13:53 #

Dieses Jahr will ich endlich mal bei "Retro-Games e.V." in Karlsruhe vorbeischauen, da werde ich an deren Gauntlet Automaten und vielen anderen Arcades auch daddeln. Die Xbox Live Version von Gauntlet für die 360 ist ja ganz spassig, aber das Zocken am Original-Automaten ist nochmal ne ganz andere Sache. ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 9. Juli 2015 - 8:12 #

Bei Retro-Games e.V. war ich noch nie. Seligenstadt ist für mich immer näher und die sind ja auch sehr gut ausgestattet mit Flippern und alten Arcade-Automaten. Dazu hatten sie bei den letzten malen noch Daytona als Multiplayer mit 10 zusammenhängenden Rennplätzen. Ein Traum :-)

D43 (unregistriert) 9. Juli 2015 - 14:53 #

Dazu hatten sie bei den letzten malen noch Daytona als Multiplayer mit 10 zusammenhängenden Rennplätzen. Ein Traum :-)

Omg ! Wo ist das, Adresse ? Danke schonmal

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 9. Juli 2015 - 14:57 #

http://for-amusement-only.de/

D43 (unregistriert) 9. Juli 2015 - 15:14 #

Dankeschön :) gleich mal vorbei schauen ^^

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 9. Juli 2015 - 15:21 #

Das Daytona haben sie aber glaube ich nicht immer da. Also vorher vielleicht mal anfragen. Oder einfach Spaß mit den dutzenden anderen Geräten haben ;-)

D43 (unregistriert) 9. Juli 2015 - 15:24 #

Naja fragen kostet ja nix, und vorbeifahren tut ich bestimmt mal :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 9. Juli 2015 - 15:33 #

Das lohnt sich in jedem Fall - ich mache das regelmäßig alle 4-5 Monate und es ist immer ein schöner Nachmittag.

D43 (unregistriert) 9. Juli 2015 - 15:35 #

Glaub ich dir gern habe bestimmt seit 20 Jahren nicht mehr am Automaten gespielt :) aber mich jucks jedes mal wenn ich einen sehe ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 9. Juli 2015 - 15:40 #

Das beste ist ja: 1x12 Euro Eintritt und den ganzen Nachmittag spielen können, da alle Geräte auf Freispiel stehen :-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329605 - 9. Juli 2015 - 15:58 #

In Karlsruhe kostet der Eintritt 3 €, aber dafür erst Einlass ab 21 Uhr Samstags oder ab 19 Uhr Dienstag.

D43 (unregistriert) 9. Juli 2015 - 16:00 #

Danke für die Infos :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329605 - 9. Juli 2015 - 16:15 #

In Karlsruhe ist aber ein anderer Verein als der von euph genannte, dort ist Retrogames e.V. , ich gebe dir mal den Link: http://www.retrogames.info/

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 10. Juli 2015 - 8:15 #

Nur 3€? Da hab ich ja fast das Benzin wieder raus, wenn ich das mit dem Eintritt in Seligenstadt vergleiche ;-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329605 - 10. Juli 2015 - 11:23 #

Der Eintrittspreis ist schon sehr günstig, da kann man nix sagen. Nur die Öffnungszeiten am Samstag finde ich nicht so dolle. Aber was solls, man kann nicht alles haben. Im Urlaub (August) statte ich denen mal einen Besuch ab, da wird gedaddelt, bis die schließen. :-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329605 - 9. Juli 2015 - 16:00 #

Von mir aus liegt halt Karlsruhe einige KM näher. ;) Wenn du mich aber mal mitnimmst, würde ich auch mal in Seligenstadt vorbeischauen.

Grubak 13 Koop-Gamer - 1688 - 8. Juli 2015 - 7:56 #

Hm,meine Begeisterung hält sich in Grenzen.

Mitarbeit
ChrisL