Dragon Age: Neue Comicreihe angekündigt

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Drapondur
Drapondur 58361 EXP - 25 Platin-Gamer,R7,C10,A7,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

6. Juli 2015 - 20:52 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dragon Age - Inquisition ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

In Zusammenarbeit mit Dark Horse veröffentlicht Bioware im Herbst eine neue Comicreihe im Dragon Age-Universum. Dragon Age - Magekiller, so der Titel, wird in der Hauptstadt von Tevinter kurz vor den Ereignissen in Dragon Age - Inquisition spielen. Die Geschichte behandelt die Abenteuer von Marius, dem titelgebenden Charakter, und seiner Gehilfin Tessa Forsythia. Der erste Teil der Story wird parallel zur Handlung von Inquisition stattfinden und unter anderem den Aufstieg der Venatori, dem Tevinter Kult, behandeln und Auftritte von bekannten Charakteren der Serie beinhalten. Im späteren Verlauf der Geschichte rücken die Ereignisse nach Inquisition in den Vordergrund, die den Leser auch an neue Handlungsorte führen sollen.

Die Geschichten werden diesmal nicht, wie in der vorherigen Reihe, von David Gaider (Lead Writer), sondern von Greg Rucka geschrieben. Allerdings basiert der Hauptcharakter auf einer Idee von Gaider, der sich eine Art „Tevinter Boba Fett“ vorstellte. Rucka konnte bereits erste Erfahrungen im Comicbereich sammeln und wird von Carmen Carnero unterstützt, mit der er zusammen bereits an der Serie Cyclops für Marvel Comics gearbeitet hat. Der erste Teil der neuen Comicreihe soll im November 2015 in den USA erscheinen.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11505 - 6. Juli 2015 - 22:40 #

Hmm, okay, diese Lizenzcomics gibt es ja für Dutzende Spielereihen (oder auch TV Serien), die Qualität ist in der Regel aber eben auch das, Massenware. Ein hochwertiges (Papier und Zeichnungen), in sich abgeschlossenes Album ist mir immer 1000 Mal lieber.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12581 - 7. Juli 2015 - 8:31 #

Kommen bei uns, wie bei den andren Comics zu DA/ME, eh nur als komplettband

Vidar 18 Doppel-Voter - 12581 - 7. Juli 2015 - 8:30 #

Mal wieder von Dark Horse, da schwanken die Zeichnungen ja immer sehr extrem zwischen gut und katastrophal (siehe ME Comics).

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL