Neue IP von WB könnte Superman oder Suicide Squad sein

PC 360 PS3 WiiU iOS Android
Bild von Denis Michel
Denis Michel 107681 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

6. Juli 2015 - 17:15 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Batman - Arkham Origins ab 7,95 € bei Amazon.de kaufen.

Warner Bros. Games Montreal, das Entwicklerstudio hinter Batman - Arkham Origins (GG-Test: 9.0), soll angeblich an einem neuen Superman-Spiel arbeiten. Das zumindest lässt ein Screenshot vermuten, der seit Kurzem auf den sozialen Kanälen geistert. Bereits vergangene Woche wurde bekannt, dass der Entwickler an einem neuen Open-World-Titel werkelt. Das bestätigen die aktuellen Stellenausschreibungen des Studios, das derzeit insgesamt 15 neue Mitarbeiter sucht, die an einem großen Projekt, basierend auf einer neuen IP für die aktuellen Konsolen, arbeiten sollen.

Bei dem auf Twitter veröffentlichten Screenshot könnte es sich allerdings auch um einen Fake handeln. So ist auf dem Bild etwa der Punkt „New 52 Skin“ zu sehen, der an den gleichnamigen DLC für das Prügelspiel Injustice - Götter unter uns (GG-Test: 8.5) erinnert, der neue Charakter-Outfits auf Basis der New-52-Comic-Reihe ins Spiel brachte. Zudem sehen die UI-Buttons stark nach einem 360-Controller aus, und dass Warner Bros. ein komplett neues Franchise für die Xbox 360 aus dem Boden stampft scheint eher unwahrscheinlich.

Laut den US-Kollegen von Only Singleplayer soll auch bereits ein nicht näher genannter Insider bestätigt haben, dass das Bild eine Fälschung sei. Die Quelle behauptet auch, dass es sich beim noch nicht angekündigten Open-World-Titel stattdessen um ein Suicide-Squad-Spiel handeln wird. Diese Umsetzung wäre ebenfalls nicht abwegig, arbeitet Warner Bros. Pictures doch aktuell an einer entsprechenden Verfilmung, die Marvels The Avengers auf der großen Leinwand Paroli bieten soll. Man darf also durchaus gespannt sein, was das Studio am Ende enthüllen wird.

Myxim 15 Kenner - P - 2745 - 6. Juli 2015 - 17:20 #

Also da wir uns hier ja im Computerumfeld bewegen und das Kürzel IP für eine Adresse steht, sollte man meiner Meinung nach den Titel etwas genauer fassen. Es sei denn WB hat eine neue IP v6 extra für das Spiel angefordert.

Und klärt mich mal bitte einer oder eine auf, wofür IP hier jetzt steht.

Denis Michel Freier Redakteur - 107681 - 6. Juli 2015 - 17:22 #

IP = Englischer Begriff für Intellectual Property (Geistiges Eigentum). Die Amis sagen nicht "Marke" IP ist der gängigste Begriff (oder auch Franchise).

Cat Toaster (unregistriert) 6. Juli 2015 - 17:28 #

Ich bis vor zwei Jahren auch nicht Triple-A-Immersive-Bullshit gesagt. Aber jetzt wo ich es alle Nase hier lesen muss weil ja wir 30 Jahre nicht ohne diese dusseligen Begrifflichkeiten klar gekommen sind mache ich das gern.

Aber jetzt nenne ich es mal einen Tag oder mache Feierabend!

Myxim 15 Kenner - P - 2745 - 6. Juli 2015 - 17:43 #

Danke :) Ich las halt zuerst IP und war dann etwas verwirrt.

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11159 - 7. Juli 2015 - 5:22 #

Und ich habe mich immer gefragt, warum es die IP und nicht das IP heißt.

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 6327 - 6. Juli 2015 - 18:05 #

Schreibt sich der nicht schlicht "Superman"?

Denis Michel Freier Redakteur - 107681 - 6. Juli 2015 - 18:11 #

Stimmt, ist korrigiert.

Noodles 21 Motivator - P - 30156 - 6. Juli 2015 - 19:09 #

Mit Superman kann ich überhaupt nix anfangen, find die Figur einfach lächerlich, brauch also kein Spiel davon. Suicide Squad fänd ich da schon interessanter.

Punisher 19 Megatalent - P - 13378 - 7. Juli 2015 - 8:48 #

Geht mir ähnlich. Superman ist zu glatt und nur Kryptonit ist seine Schwachstelle. Jeder Auseinandersetzung ohne Kryptonit ist eigentlich von vorne herein lächerlich, weil er sie mit Hyperspeed und Superstrength in Millisekunden beenden kann... ne, not my hero.

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6437 - 7. Juli 2015 - 16:15 #

"und nur Kryptonit ist seine Schwachstelle"

Da bist du nicht richtig informiert ;)

Punisher 19 Megatalent - P - 13378 - 7. Juli 2015 - 17:49 #

Schnitzel und Bl*wjob auch? ;-) Wie gesagt, ich bin kein Superman-Fan, aber ausser Kryptonit... klär mich doch mal auf... und jetzt sag nicht "die Liebe ist seine emotionale Schwachstelle" oder so n Mumpitz. :)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20658 - 7. Juli 2015 - 18:18 #

Sag's doch wie es ist: Wird ihm einer geblasen, steht er wie 'ne Eins ;)

Red Dox 16 Übertalent - 4118 - 7. Juli 2015 - 19:05 #

Der Strahleman ist neben Kryptonit oder Prügel von gleichstarken auch anfällig gegen Magie. Außerdem ist er als "Gutmensch" natürlich auch psychologisch angreifbar, was am besten über Dinge geht die er liebt ;) War zumindest in "Injustice" sehr schick wie der Joker die alte Locke in den Wahnsinn getrieben hat.
http://kotaku.com/5982927/in-this-weeks-injustice-comic-superman-does-the-one-thing-batman-never-would

Punisher 19 Megatalent - P - 13378 - 7. Juli 2015 - 21:03 #

Die Psycho-Nummer ist trotzdem Blödsinnig, also konzeptionell schon. Oh mein Gott, er hat Lois Lane... ich hab zu viel Angst um Sie um sie mit Super-Geschwindigkeit zu retten!

Das mit den "Prügeln von Gleichstarken"... also, entweder ich BIN unverwundbar oder halt nicht. Das Problem damit ist, dass das schon wieder nichtmal innerhalb der eigenen Logik "ehrlich" bleibt, sondern mit der eigenen Logik bricht. Find ich.

Red Dox 16 Übertalent - 4118 - 8. Juli 2015 - 15:31 #

Wer sagt denn das Superman "unverwundbar" ist? Der menschliche Professor am MIT? Und wenn dieser Superman nun das Prädikat Unverwundbar verlieht, was ist Darkseid dann? Und warum sollte ein "unverwundbarer Gott" einem anderen "unverwundbaren Gott" nicht die Fresse polieren können? Das unverwundbar Prädikat wäre dann ja eh nur nach menschlichen Maßstäben und endet an der Schwelle des Planeten, der Dimension oder dem Versuch zu begreifen was Magie anrichten kann ;)

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6437 - 8. Juli 2015 - 16:44 #

Supermans Schwächen sind Kryptonit (diverse Arten), Magie und rote Sonnen. Was die "relative" Unverwundbarkeit angeht: Müsssen wir uns beim Thema S u p e r h e l d e n ernsthaft über Logik unterhalten? ;) Aber klar, mögen musst du Superman natürlich trotzdem nicht.

Punisher 19 Megatalent - P - 13378 - 9. Juli 2015 - 7:31 #

Stimmt, die rote Sonne hatte ich völlig vergessen... die nicht rote Sonne war ja der Grund für seine Superkräfte auf der Erde. ;-) Und natürlich haste recht - völlig logisch muss nicht alles sein... aber wenigstens in sich stimmig und schlüssig steh ich schon ein bissi drauf - und das fehlt mir bei Superman einfach, weil er die meisten Probleme mit denen er konfrontiert wird mittels seiner Superkraft viel einfacher lösen könnte - vielleicht hat sich Superman aber auch zum Positiven gewandelt, seit wir keine Freunde mehr sind? Sollte ich mal wieder die Wahnsitzigen 5 Euro für ein Comic investieren?

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6437 - 9. Juli 2015 - 17:55 #

Nur Versuch macht kluch ;)
Kann aber schon verstehen, wenn jemandem Superman zu "glatt" erscheint. Ich bin halt Fan seit Kindheit.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 10. Juli 2015 - 22:24 #

Superman ist zu glatt, Batman ist zu rau... Spidey ist der Beste! :D

Die richtige Mischung aus coolen Fähigkeiten und Verletzlichkeit sowie aus sonnigem Gemüt und emotionalem Trauma (Onkel Ben).
Ich weiß, ist der andere Verlag, aber ich mag ihn trotzdem am liebsten.

Noodles 21 Motivator - P - 30156 - 11. Juli 2015 - 8:15 #

Nein, Batman ist ganz klar am besten. Auch, weil er die besten Gegenspieler hat. ;)

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10031 - 6. Juli 2015 - 19:16 #

Batman ist cool, mit Superman wurd ich noch nie warm =/

andreas1806 16 Übertalent - 4181 - 6. Juli 2015 - 19:32 #

Hoffe auf Superman!
Endlich mal ein gutes Superman-Spiel !
Das ist ein großer Wunsch von mir der achon sehr häufig nicht erfüllt wurde!

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13878 - 6. Juli 2015 - 21:48 #

Superman ist so verdammt langweilig!

Lorion 17 Shapeshifter - 7535 - 6. Juli 2015 - 23:22 #

Der Zusammenhang zwischen den UI-Buttons des Xbox-Gamepads und einer 360-Version erschliesst sich mir irgendwie nicht. Kann doch genauso gut die Xbox-One- oder PC-Version sein.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12751 - 6. Juli 2015 - 23:50 #

Na, Superman 64 braucht ja auch einen Nachfolger.

Und 64 Bit Systeme gibt es bei den anderen Konsolen ja mittlerweile auch.

euph 23 Langzeituser - P - 38625 - 7. Juli 2015 - 6:22 #

Mit einem Nachfolger von Superman 64 kann man auch nur gewinnen. Noch schlechter geht ja kaum ;-)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12258 - 7. Juli 2015 - 7:35 #

Mhh ne danke.
Der einzige brauchbare DC Superheld ist Batman, rest ist zum vergessen ^^

Red Dox 16 Übertalent - 4118 - 7. Juli 2015 - 8:07 #

Ach, Lobo haben sie ja auch am Start und der rockt. Allerdings nur der "oldskool" Lobo
https://d1466nnw0ex81e.cloudfront.net/n_iv/600/641123.jpg

Kommt mir jetzt nicht mit der 52er Neuauflage
http://wac.450f.edgecastcdn.net/80450F/comicsalliance.com/files/2013/08/Lobo_D-_kr.jpg
die im Sonnenlicht funkelt...

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 7. Juli 2015 - 9:00 #

Superman ist wirklich langweillig aber ich hätte sowas von Bock auf nen Spiderman Spiel mit ner Open World und von richtig talentierten Entwicklern!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 7. Juli 2015 - 11:42 #

Als Treyarch noch Spider-Man-Spiele entwickelt hat statt Call of Duty, gab es einige ziemlich gute. Mein Lieblingsteil ist Ultimate Spider-Man. Die neueren Teile von Beenox waren leider nicht mehr so toll. Ein neues, gutes Open-World-Spidey-Spiel wünsche ich mir auch schon lange.

mw08 13 Koop-Gamer - P - 1714 - 7. Juli 2015 - 9:55 #

Genau den Gedanken hatte ich auch gerade. Klingt langweilig!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit