Minecon 2015: Minecraft-Messe gestartet // Live-Stream

Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 47885 EXP - 24 Trolljäger,R10,S3,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

4. Juli 2015 - 16:38 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Minecraft ab 21,40 € bei Amazon.de kaufen.

Aktuell findet in London die mittlerweile fünfte Hausmesse Minecon der schwedischen Entwickler Mojang statt. Neben Panels rund um den erfolgreichen Klötzchen-Hit Minecraft sind auch die anderen Titel Cobalt und Scrolls vertreten, zudem wird Telltale Games neue Informationen zum Adventure Minecraft Story Mode veröffentlichen (wir berichteten). Weiterhin gibt es Fragerunden mit verschiedenen YouTube-Let's-Playern.

Falls ihr die Veranstaltung mitverfolgen wollt, steht euch auf Twitch ein Live-Stream zur Verfügung. Eine Übersicht des gesamten Programms findet ihr unter diesem Link. Mit der diesjährigen Minecon konnte sich Mojang außerdem einen weiteren Eintrag im Guiness-Buch der Rekorde als größte Messe der Welt zu einem einzigen Spiel sichern. Insgesamt kamen über 10.000 Besucher.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324121 - 4. Juli 2015 - 21:30 #

Interessiert das wirklich keinen?

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14529 - 4. Juli 2015 - 21:42 #

Vielleicht kommen die Kommentare auch erst, wenn der Livestream vorbei ist...? ^^ aber zumindest ich habe schon ewig nicht mehr Minecraft gespielt, sorry. Lego World wirkt viel spaßiger mit Autos etc., aber diesmal werde ich abwarten vor dem Kauf, nicht so wie bei Minecraft damals... wobei ich fairerweise sagen muss, dass ich schon sehr viele spaßige Stunden mit Minecraft hatte :)

Jak81 16 Übertalent - 5108 - 4. Juli 2015 - 22:29 #

Bei dem Wetter draußen denke ich mal eher nicht. :)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47885 - 5. Juli 2015 - 0:00 #

Ja, aber das hab ich mir vorher schon gedacht.

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6558 - 5. Juli 2015 - 12:45 #

Ich bin zwar ein gigantischer Minecraft-Fan, aber von der ganzen Community drum herum halte ich nicht so viel. Und von Mojang gab es auch nicht so wirklich tolle neue Ideen.

z.B. das mit dem Minecraft-Story Mode, das halte ich so überflüssig wie sonst was. Scrolls soll ja demnächst eingestellt werden. Und die Let's Player schau ich mir nur an, wenn sie ein Tutorial zu einem komplizierten schlecht dokumentierten Mod gemacht haben, würde aber eine ordentliche Dokumentation dem unhandlichen Video vor ziehen.

Daher begeistert mich die Messe nicht so wirklich. Wenn sie die Vorstellung einer offiziellen Mod-API angekündigt hätten, das wäre eine krasse Nachricht. Aber meiner Meinung nach haben die seit der Veröffentlichung von Minecraft nur mehr oder weniger den Erfolg der genialen Idee verwaltet, aber nicht ernsthaft weiterentwickelt. Ist eigentlich schade drum, da steckt so viel Potential dahinter. Man stelle sich mal folgendes vor:

Ein Minecraft 2, bei dem eine richtig gute Engine dahinter werkelt. Das ganze allerdings parallel zu Minecraft 1; die besten Mods werden offiziell ordentlich entlohnt oder eingekauft und dann sauber für Minecraft 2 herausgebracht, als Plug & Play DLC. Würde man sich doof und dämlich verdienen mit. Stattdessen bringen die eine Story für Minecraft heraus, etwas das dem eigentlichen Spielprinzip fundamental entgegen steht.

Nyukn 11 Forenversteher - 597 - 5. Juli 2015 - 20:33 #

Ist halt minecraft - das spiel wird von nicht gamern als das spiel angesehen was wir alle zocken jedenfalls wird das von nicht-gaming journalisten gerne so hingestellt dadurch und die damit verbundende medienpräsenz stoß ich eigentlich nur noch auf wenn ich minecraft lese (und die zuvor erwähnte entwicklungsarmut traegt auch seinen teil dazu bei!

Und der story mode bei minecraft ist denke ich auch fehl am platz

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47885 - 5. Juli 2015 - 22:47 #

Auch in Reaktion auf firstdeathmaker:
Minecraft Story Mode hat nix mit dem eigentlichen Spiel zu tun, es wird ein eigenständiges Adventures, das nur auf dem Lore aufbaut.

Nyukn 11 Forenversteher - 597 - 6. Juli 2015 - 13:10 #

Achso na wenn es nur auf dem LORE aufbaut !^^ Dann ist ja alles ok und total gerechtfertigt und überhaupt nicht fehl am platz ...damit ist natürlich alles entschuldigt und ne mega gute Entscheidung der Verwendung der Ressourcen ! Danke hab schon gedacht die bauen das in Minecraft ein und verändern das Spiel! Puh!

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47885 - 6. Juli 2015 - 13:36 #

Das Spiel wird von Telltale entwickelt, da werden bei Mojang wohl nur recht wenig Ressourcen verschwendet...

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6558 - 6. Juli 2015 - 22:18 #

Das war mir bekannt und meine Kritik trotzdem weiterhin gültig. Für Minecraft einen Story-Ableger zu bauen ist so überflüssig wie ein Tetris-Kinofilm. Ja, mir ist bewusst, das bald einer raus kommt. Aber die Vorschau bestätigt meine Kritik nur.

Nyukn 11 Forenversteher - 597 - 6. Juli 2015 - 13:43 #

Ok dann ist die Welt ja wieder in Ordnung!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Kreativ-Spiel
Kreativ-Baukasten
ab 6 freigegeben
7
Mojang Specifications
Mojang Specifications
18.11.2011 () • 17.12.2015 ()
Link
8.2
AndroidBrowseriOSLinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaWiiUandere360XOne
Amazon (€): 34,80 (360), 35,99 (PS3), 36,90 (PlayStation 4), 21,40 (Xbox One), 23,95 (PC), 27,99 (WiiU)