The Binding of Isaac - Rebirth ab 23.7. auf X1, WiiU & New 3DS [U]

PC XOne PS4 WiiU 3DS PSVita Linux MacOS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 281437 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

7. Juli 2015 - 10:03 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

News-Update:

Wie die Entwickler nun bekannt gaben, wird der Preis auf den drei neu unterstützten Plattformen derselbe sein wie der reguläre Preis auf den anderen Plattformen. Demnach werden also auf jeder Plattform 14,99 € fällig.

Ursprüngliche News:

Es kann religiöse Empfindungen von Kindern und Jugendlichen verletzen, es ist nicht erst im Hardmode bockschwer und in der ursprünglichen Version setzte Schöpfer Edmund McMillen auf Flash-Programmierung. Es gibt vieles, das man über das krude Indie-Roguelike sagen könnte, das sich schon in der Ursprungsversion mehr als 2 Millionen Mal verkaufte (wir berichteten). Wer The Binding of Isaac bislang noch nicht gespielt hat, der erhält ab dem 23. Juli erneut die Chance, zum nicht mehr flashbasierten Remake Rebirth zu greifen. Dann nämlich erscheint das Spiel für Xbox One, WiiU und den Nintendo New 3DS.

Dieses Datum gilt zwar zunächst nur für Nordamerika, allerdings ist davon auszugehen, dass die Download-Version auf dem Xbox-Marktplatz sowie im eShop ungefähr zur selben Zeit erscheinen werden. The Binding of Isaac erschien bereits im September 2011 für PC und Mac. Mit den drei folgenden Plattformen wird der Titel mit Ausnahme des normalen 3DS für alle wichtigen aktuellen Spieleplattformen verfügbar sein.

D43 15 Kenner - P - 3581 - 7. Juli 2015 - 10:05 #

Ui für den n3ds vll hol ich es doch noch nach :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58776 - 7. Juli 2015 - 10:06 #

Schade, dass es nur für den neuen 3DS kommt, hätte es sonst glatt nochmal gekauft.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20661 - 7. Juli 2015 - 10:33 #

Sag, wie oft hast Du das Spiel inzwischen? ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58776 - 7. Juli 2015 - 10:35 #

Nur einmal, hab ja sonst keine der Plattformen, für die es Rebirth gibt ^^

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20661 - 7. Juli 2015 - 10:38 #

Lass mich präzisieren: Wie oft hast Du "Binding of Isaac" mit allen möglichen, bisher verfügbaren Varianten? Sag mir jetzt bitte nicht nur zweimal!^^

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58776 - 7. Juli 2015 - 10:46 #

Dann muss ich schweigen :D Außer wir zählen das Addon extra, dann sind es drei ;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20661 - 7. Juli 2015 - 10:47 #

Mist. Du hast so oft von dem Spiel erzählt, dass ich mir sicher war, Du hättest das schon ganz oft :D

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58776 - 7. Juli 2015 - 10:51 #

Ich hab das Ur-Isaac in Flash nicht mal so viel gespielt eigentlich, weil da die Faszination erst spät eingesetzt hat, ich aber dann dennoch viel zu mies drin war. Rebirth war dann die Offenbarung ^^

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20661 - 7. Juli 2015 - 10:57 #

Da passt der Titelzusatz ja schon fast wie die Faust auf's Auge :)

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64873 - 7. Juli 2015 - 10:06 #

Winning Streak: -83

Qualimiox 13 Koop-Gamer - P - 1555 - 7. Juli 2015 - 11:08 #

Machst du gerade The Lost Runs, oder ist das einfach nicht dein Spiel? :P

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64873 - 7. Juli 2015 - 11:09 #

Ich hab es schon einmal geschafft. Da war nach -117 mein Streak wieder auf 0!

Sciron 19 Megatalent - P - 15770 - 7. Juli 2015 - 10:57 #

Nice, dann hol ich's mir für die XOne wohl nochmal. Alles wieder freizuspielen wieder allerdings ein riesiger Aufriss *jaul*. Hoffentlich gibt's noch ein paar exklusive Boni obendrauf.

Qualimiox 13 Koop-Gamer - P - 1555 - 7. Juli 2015 - 11:07 #

Freut mich, dass Nintendo dann doch nachgegeben hat und Spiele nichtmehr aus irgendwelchen religiösen Gründen nicht veröffentlichen will.

Ich hab selbst keinen 3DS, aber auf der Vita macht's immer wieder Spaß und da hab ich auch erst ca. 50% der Achievements geholt. Auf dem PC steht Real Platinum God schon seit ein paar Monaten, aber Afterbirth dürfte ja auch in 2-3 Monaten erscheinen :)

Gronka 12 Trollwächter - 874 - 7. Juli 2015 - 11:43 #

Bin ja von Rebirth enttäuscht. Die Soundeffekte auf der PS4 sind so nervig. Da lieber wieder die alte Flash-Variante mit Addon am PC

Qualimiox 13 Koop-Gamer - P - 1555 - 7. Juli 2015 - 12:12 #

Ich habe Rebirth noch nicht auf der PS4 gespielt, aber welche Soundeffekte meinst du bitte? Die meisten wurden doch kaum verändert und der Rest fühlt sich meiner Meinung nach viel hochwertiger und weniger aufdringlich an. Die Musik ist Geschmackssache, da gefällt mir persönlich auch der ursprüngliche Soundtrack etwas besser, aber schlecht ist der neue auch auf keinen Fall.

Und als ich nach einem halben Jahr und 300 Stunden für das Eternal Update mal wieder Vanilla gespielt habe, ist mir erst aufgefallen, wieviel besser Rebirth doch geworden ist. Alleine mit 30fps (bzw. deutlich weniger bei OP runs) spielen zu müssen, ist der absolute Horror und die eternal-Gegner machen das ganze dann einfach nur noch unfair.

Gronka 12 Trollwächter - 874 - 7. Juli 2015 - 13:24 #

Eigentlich haben sie ja so ziemlich alle Soundeffekte geändert. Alles ich finde, dass sie sich irgendwie blechern anhören. Gerade im Original sind sie doch weniger aufdringlich, finde ich zumindest. Aber Geschmack und so... ;)

Jadiger 16 Übertalent - 4885 - 7. Juli 2015 - 13:55 #

hört sich genauso an wie die alte Version, kenne beide Version am PC.

Gronka 12 Trollwächter - 874 - 8. Juli 2015 - 8:49 #

hmmm.... dann muss ich mal die PC Version von Rebirth testen. Also auf der Playsi ist es irgendwie anders

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30788 - 7. Juli 2015 - 13:20 #

Ich würde dem Ding ja eine Chance geben und es ausprobieren, nachdem das Spiel bei manchen hier einen ganz besonderen Platz auf dem digitalen Altar inne hat. Ich komme aber einfach nicht über das in meinen Augen furchtbare Art-Design hinweg.

EvilNobody 13 Koop-Gamer - 1631 - 7. Juli 2015 - 13:42 #

Ist das Spiel technisch so anspruchsvoll, dass man es nicht auf den "normalen" 3DS bringen kann?

Toxe 21 Motivator - P - 26065 - 7. Juli 2015 - 13:46 #

Ich sollte das auch unbedingt mal weiterspielen.

Jadiger 16 Übertalent - 4885 - 7. Juli 2015 - 13:54 #

Was hab ich gesagt Nintendo hat ganz still einen neuen Handheld released weil viele meinten es wird bestimmt nur ein Spiel geben. Hätte man das groß angekündigt wären sich alle Käufer des 3DS im Weihnachtsgeschäft richtig verarscht vorgekommen und so macht man das halt schleichend. Es werden immer mehr New 3DS verkauft und damit kommen auch immer mehr Spiele bis der alte verdrängt wurde. Da war Nintendo mal ausnahmsweise schlau und hat den Namens wirwar ausgenutzt.

D43 15 Kenner - P - 3581 - 7. Juli 2015 - 14:03 #

Es war von Anfang an klar das es einige exklusive Titel für denn n3ds gibt... Aber der Großteil der Spiele kommt für beide, siehe zelda, mhu ect.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47885 - 7. Juli 2015 - 19:21 #

Ich warte immer noch sehnsüchtig auf den DLC. Muss zwar alle Charaktere noch durch den Hardmode prügeln und The Lost freischalten, aber neues Futter wäre schon schön.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
John of Gaunt
News-Vorschlag: