Minecraft Story Mode: Erster Ingame-Trailer und Infos zur Story

PC 360 XOne PS3 PS4 iOS MacOS Android
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

4. Juli 2015 - 14:46 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Im Rahmen der derzeit in London stattfindenden Minecon 2015 veröffentlichte Telltale Games den ersten Trailer für das im Dezember des vergangenen Jahres angekündigte Minecraft Story Mode (wir berichteten). Wie schon bei jüngeren Serien des Unternehmens – wie beispielsweise The Walking Dead –, handelt es sich dabei abermals um ein Episodenformat, das fünf einzelne Spiele umfasst.

Im Video unter diesen Zeilen erhaltet ihr mittels kurzer Ingameszenen einen Eindruck vom generellen Stil des Titels beziehungsweise von den Zwischensequenzen, Charakteren, Kämpfen und Dialogen. Neben den von euch in unterschiedlichen Situationen getroffenen Entscheidungen sollen nicht zuletzt die Gespräche den Verlauf von Minecraft Story Mode beeinflussen, denn es soll nicht nur von Bedeutung sein, was ihr sagt, sondern auch, wie ihr es vermittelt.

Im Zuge des Videos wurden von Telltale Games zudem erste Details zur Story preisgegeben. Demnach steuert ihr den Protagonisten Jesse, der gemeinsam mit vier Freunden etwas „Schreckliches“ entdeckt. In der Folge wird „Terror entfesselt“ und es liegt schließlich an euch, den sogenannten Order of the Stone zu finden und die Welt vor dem Untergang zu bewahren. Auf eurer Reise verschlägt es euch an verschiedene Schauplätze der Oberwelt, aber auch in die Unterwelt und das Ende.

Unter anderem leihen den Charakteren ihre Stimmen Patton Oswalt, Brian Posehn, Ashley Johnson, Scott Porter, Martha Plimpton, Dave Fennoy, Corey Feldman, Billy West und Paul Reubens, die allesamt bereits in Spiele- und/oder Filmprojekte wie zum Beispiel The Last of Us, The Wolf Among Us oder Futurama involviert waren.

Wann die erste Episode von Minecraft Story Mode erscheinen wird, ist derzeit nicht bekannt. Vorgesehen ist der Release noch in diesem Jahr, was von Owen Hill, dem Chief Word Officer bei Mojang, in der aktuellen Pressemitteilung bestätigt wurde. Erhältlich sein wird das Adventure sowohl für PC, Macintosh, PS4, PS3, Xbox One und Xbox 360 als auch für Android- und iOS-Geräte.

Video:

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 4. Juli 2015 - 14:32 #

Ich bin mal gespannt, sieht schon mal recht lustig aus.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 4. Juli 2015 - 14:59 #

Ich weiß ja nicht. Andererseits sind die Telltale Games grandios und das ist halt eines in Minecraft-Optik. Warum nicht.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 4. Juli 2015 - 15:11 #

Sie sollten sich wenigstens mal nach anderen Sprechern umsehen - auch hier hört man Lee (TWD) wieder extrem raus! Der Typ ist in jedem Telltale Spiel mit exakt der gleichen Stimme / Stimmlage usw. Das haut mich immer wieder raus - der ist und bleibt für mich Lee....

Tja ansonsten wohl mehr vom gleichen - spielerisch wieder nix und diesmal auch Grafisch echt unter aller Kanone, Minecraft halt...

Da muss die Story aber schon seeeehr gut sein!

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 4. Juli 2015 - 16:14 #

Patton Oswald, Billy West, Corey Feldmann. Das spiel hat ja nun eine Menge toller Sprecher die noch nie vorher dabei waren.

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 4. Juli 2015 - 15:12 #

Na toll, ein Telltale Spiel. Ich hätte mir ja für Minecraft selbst sowas gewünscht...

Ardrianer 19 Megatalent - 19689 - 4. Juli 2015 - 20:51 #

Dasselbe dachte ich auch grad...

Doomhammer 11 Forenversteher - 809 - 4. Juli 2015 - 21:38 #

Minecraft hat doch mit 1.8 einen Supergenialen-Adventure-Mode bekommen. Probiere halt mal ein paar Adventure-Maps aus :)

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 4. Juli 2015 - 15:14 #

Ob Telltale ihre Floskeln "Handeln beeinflusst Story" wirklich nachkommen?
Letztlich beeinflussten die Entscheidungen ja nur die anchfolgenden 10 Minuten, am Ende änderte sich nichts. Denn wenn man zb jemanden rettet weiß man im Grunde schon dass er spätestens in der nächsten Episode sterben wird ^^

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 4. Juli 2015 - 15:32 #

Werde hier wohl passen, ich leibe Telltale Spiele aber Minecraft ist nun nicht so meins.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33460 - 4. Juli 2015 - 16:30 #

Ach, mal abwarten. Die Borderlands-Shooter sind auch nicht so meins, aber das Telltale-Spiel aus diesem Universum finde ich klasse.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 4. Juli 2015 - 16:14 #

Da muss das Selbstbewusstsein bei TTG ja ziemlich hoch hängen. An wie vielen Episodic Gedöhns Spielen arbeiten die nun gleichzeitg? 4-5? Die sollen sich mal an TWD Season 3 machen und sonen Kram nachdem keiner gekräht hat stecken lassen.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 4. Juli 2015 - 16:16 #

Aktuell 2. Und ich gehe davon aus, dass wenn die aktuelle Staffeln durch sind nächste "Saison" dann Minecraft und Walking Dead Michonne kommt. Mehr als 2 Staffeln gleichzeitig sehe ich noch nicht. Marvel kommt ja erst später.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 4. Juli 2015 - 16:29 #

Arbeiten tun sie schon an mehr.
Das hier, Game of Thrones, Tales of Borderlands, TWD Miniserie und bestimmt auch schon an Season 3 von TWD

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33460 - 4. Juli 2015 - 16:32 #

Yep, und auf die Episoden für GoT und ToB darf man auch leider wieder Monate warten.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 4. Juli 2015 - 16:40 #

Klar. Aber Schreiben, Vorbereitung, Programmierung, Sprachaufnahmen, Tests. Das sind ja nicht 4 Mann Teams. Sicher schreiben die Autoren schon für Sachen während die Programmierer die aktuellen Sachen zusammen setzen. Es wird halt hier eher wie bei TV-Serien produziert und nicht wie bei anderen Spielen.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 4. Juli 2015 - 18:06 #

Das wäre schön! Also wenn es wirklich wie ne TV Serie gemacht würde und man jede Woche oder von mir aus sogar "nur" jeden Monat fest mit der neusten Episode seines Spiels rechnen kann! Aber wie das bei Telltale zugeht ist mir echt ein Rätsel! Mal dauert es nur ein paar Wochen für die nächste Episode und dann plötzlich dauert es über 2-3 Monate bis die nächste Episode kommt. Das ist schon krass. Bei Tales of the Borderlands lagen fast 4 Monate zwischen Episode 1 und 2 !

Ich hab absolut nix gegen Episoden Spiele - ich find die sogar richtig gut - aber mir wäre es lieber die würden die Dinger erstmal komplett (!) fertig machen und dann im Wochen / Monats Abstand raushauen!

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 4. Juli 2015 - 16:36 #

Ganz nett...

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 4. Juli 2015 - 18:11 #

Unglaublich die Anzahl Plattformen. Minecraft das Phänomen.

Sp00kyFox (unregistriert) 6. Juli 2015 - 12:51 #

yeah, weird. konnte ich nie nachvollziehen.

Mitarbeit
News-Vorschlag: