Zero Escape 3 kommt 2016 für 3DS und PSVita

3DS PSVita
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 31131 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S10,C4,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

4. Juli 2015 - 0:42 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Die im März gestartete Teaser-Website von Aksys Games (wir berichteten) mündete in einem Countdown, der mit dem Beginn des Publisher-Panels auf der momentan stattfindenden Anime Expo in Los Angeles endete. Darin beflügelte das Unternehmen die Hoffnung vieler Fans: Ein dritter, noch unbetitelter Teil der Zero Escape-Serie befindet sich aktiv in der Entwicklung. Das Adventure soll im Sommer 2016 zunächst in Nordamerika und Japan erscheinen. In Anbetracht der bisherigen Seriengeschichte rechnen wir auch mit einem hiesigen Release.

Für die parallele Veröffentlichung arbeitet der amerikanische Publisher eng mit dem japanischen Entwickler Spike Chunsoft zusammen, so Danny Miscevich, der verantwortliche Verkaufs- und Marketing-Manager bei Aksys Games. Wie der Vorgänger Virtue's Last Reward wird der neuste Serienspross für den Nintendo 3DS und die Playstation Vita erscheinen. In der Pressemitteilung werden bisher nur Versionen für den eShop und den Playstation Store erwähnt.

Inhaltlich wird Zero Escape 3 die mit Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors gestartete Reihe direkt fortsetzen und soll bekannte Gesichter bieten. Des Weiteren stehen vollständig auf Englisch und Japanisch vertonte Zwischensequenzen sowie mehrere Enden auf der Habenseite des Titels. Selbstredend werden neben den Dialogen auch Rätsel wieder einen Hauptbestandteil des Spiels ausmachen.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 20645 - 4. Juli 2015 - 0:56 #

Woher die Info bezüglich (nur) Amerika und Japan?

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31131 - 4. Juli 2015 - 1:13 #

Tut mir leid, ich vergas die IGN-Quelle anzufügen und eine kurze Passage ergänzt.

NedTed 18 Doppel-Voter - P - 11757 - 4. Juli 2015 - 1:05 #

Gottseidank! Na da bin ich nun gespannt wie die Story abschließt!

Grinzerator (unregistriert) 4. Juli 2015 - 7:03 #

YES!!! Ich hoffe allerdings sehr, dass das Spiel auch als Retail-Version erscheinen wird. Ich kauf mir keine Downloads für Handhelds.

Specter 16 Übertalent - P - 5530 - 4. Juli 2015 - 7:35 #

Die Nachricht freut mich sehr! 999 und Virtues Last Reward liegen noch auf meinem "to play"-Stapel und sind bei Spielern und Testern ja sehr gut angekommen.

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31131 - 4. Juli 2015 - 10:04 #

So geht es mir auch. Ich habe 999 bereits zweimal angefangen, es dann aber immer aus den Augen verloren. Mein Fehler war es, den Titel spät Abends zu spielen. Das war zu ermüdend für die Augen.

Olphas 24 Trolljäger - - 47430 - 4. Juli 2015 - 8:41 #

Ich hoffe ja mal, dass man uns gleich mit bedient. Zero Escape ist schon eine Kategorie für sich. Sehr genial. Da bin ich sofort mit dabei, wenn es weiter geht.

Cohen 16 Übertalent - 4470 - 4. Juli 2015 - 9:09 #

Hoffentlich auch mit englischer Sprachspur für Europa. Ansonsten muss ich wieder die US-Version importieren wie schon bei 999 für den DS (hier nie erschienen) und VLR für die Vita.
Gelobt seien regionalcode-freie Handhelds... hoffentlich verzichtet auch Nintendo bei NX-Hardware auf diese Beschränkungen.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 4. Juli 2015 - 15:55 #

Bestell dir das Spiel bei Amazon.fr. Wenn du es importierst zahlst du mehr und hast die Gefahr das es beim Zoll landet. Der Händler der es bei Amazon.fr anbietet, ist der kanadische Händler Videogamesplus.ca. Kann ich als Importhändler sehr empfehlen.

partykiller 17 Shapeshifter - 6037 - 5. Juli 2015 - 22:25 #

ich habe zuerst auch gebrummelt, als ich "nur" die europäische Fassung in die Finger bekam, die die japanische Tonspur und englische Untertitel hat, aber Japanisch klingt ganz angenehm, das durfte ich herausfinden, insofern wäre mir vor solch einer weiteren Produktion nicht bange. Aber ich gestehe, ich würde auch gerne irgendwann mal die US Version von VLR spielen, die als einzige die englische Sprachausgabe hat.

Olphas 24 Trolljäger - - 47430 - 5. Juli 2015 - 22:38 #

Ich spiele eigentlich ganz gern mit japanischer Sprachausgabe. Mach ich bei Steins;Gate gerade auch. Gut, da hab ich keine Wahl, aber mir gefällt das. Ich höre das gern, auch wenn ich maximal ein paar Fetzen hier und da verstehe. Allerdings fand ich bei Virtue's Last Reward die englische Sprachausgabe ziemlich gut. Gerade Zero fand ich klasse. Ich hatte mir daher die US-Version für die Vita über einen Amazon-Händler gekauft, der das anscheinend hier vorrätig hatte. Das kam auf jeden Fall sehr schnell. Hat auch nicht mehr gekostet. Ein Hoch auf Regionsfreiheit. Nicht wahr, 3DS? *grummel*. Immerhin konnte man auf dem die US-Version von 999 noch spielen, aber bei VLR hatte man ja keine Wahl.

Grinzerator (unregistriert) 5. Juli 2015 - 23:09 #

Wobei die 3DS-Version ohnehin nen schweren Bug hatte, weswegen die Vita-Fassung für Besitzer beider Konsolen die Variante der Wahl sein sollte. Ich hatte damals noch keine, darum hab ichs noch für den 3DS.
Naja, sieht immerhin im Regal hübscher aus neben 999...

Olphas 24 Trolljäger - - 47430 - 5. Juli 2015 - 23:16 #

Der Speicherbug wurde dann ja behoben. Die Vita hatte glaube ich drei Speicherslots statt nur einen. War mit der Version auf jeden Fall sehr zufrieden. Beim 3DS wäre vermutlich der Stylus hier und da mal besser gewesen als mit dem Finger auf dem Vita-Screen zu malen (für Notizen z.B.), aber ging schon.

Sciron 19 Megatalent - P - 16345 - 5. Juli 2015 - 23:29 #

Den Speicherbug kann man relativ leicht umgehen, solange man nicht in einem der Rätselräume speichert. Hatte zum Glück davon gelesen, bevor ich es mir gekauft hatte. Bin vorm Ende des Spiels immer in den Hauptraum zurück zum saven. Hat problemlos funktioniert.

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1455 - 4. Juli 2015 - 10:50 #

na da wird sich der gregor bei den raketenbohnen aber freuen. hoffentlich verkraftet er's nach der shenmue 3 ankündigung ;)

Sciron 19 Megatalent - P - 16345 - 4. Juli 2015 - 10:57 #

Und ich dachte schon es kommt nicht mehr. Wäre eigentlich undenkbar gewesen.

Toxe 21 Motivator - P - 27772 - 4. Juli 2015 - 11:00 #

Freut mich.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12134 - 4. Juli 2015 - 11:30 #

Gute Sache nur fand ich den zweiten Teil schlechter als den ersten - auch was die Enden anging. Mal sehn wie sie Teil 3 hinbekommen. Ich hoffe ja, dass es noch düsterer wird^^

PraetorCreech 15 Kenner - P - 3533 - 6. Juli 2015 - 8:19 #

OK, gewonnen, habe ich halt noch den ersten Teil bestellt zum Nachholen :)

McGressive 19 Megatalent - 13811 - 7. Juli 2015 - 20:47 #

Mir kommen die Tränen vor Glück!! ;D