Act of Aggression erscheint am 2. September

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 302242 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

3. Juli 2015 - 12:53
Act of Aggression ab 19,95 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Focus Home Interactive heute mitteilt, wird das Echtzeitstrategie-Spiel Act of Aggression am 2. September in den Handel kommen. Dieser Termin allerdings gilt lediglich für die Download-Version bei Steam, die deutsche Boxversion kann zwar bereits vorbestellt werden, wird aber erst ab dem 30. September verfügbar sein. Mit der Vorbestellung auf Steam könnt ihr euch aktuell nicht nur einen kleinen Preisnachlass sichern, sondern auch einen Zugang zur Closed-Beta, die demnächst stattfinden soll.

Das Spiel von War Game-Entwickler Eugen Systems ist der Nachfolger zum 2005 veröffentlichten Act of War. Ähnlich wie dort müsst ihr in Act of Aggression nicht nur mit einer der drei Fraktionen gegen die anderen kämpfen, sondern auch Basenbau betreiben und die dafür notwendigen Ressourcen in der Umgebung fördern. Act of Aggression soll sich spielerisch nicht zuletzt an Titel wie Command & Conquer - Generals orientieren und kann auch gemeinsam mit bis zu acht Spielern gespielt werden. Unter dieser News könnt ihr euch noch einen neuen Trailer anschauen.

Video:

Magnum2014 16 Übertalent - 4836 - 3. Juli 2015 - 13:13 #

Erster! Gibt es denn noch einen Markt für Echtzeit-Strategiespiele? Ich meine ausser Starcraft was wird denn sonst noch aktuell da gezockt? Ich meine MOBA sind ja auch in der Richtung aber doch wieder was anderes.
Früher als Command & Conquer und Warcraft und Total Annihilation noch richtig Spaß gemacht hatten war das echt "IN" aber jetzt? Wie ist denn der akteuelle Status in dem Bereich?

Novachen 18 Doppel-Voter - 12969 - 3. Juli 2015 - 13:18 #

Grey Goo?

Und die ganzen Homeworld HD und Age of Empires/Mythology HD Remakes haben auch eine ziemlich aktive Mehrspielerlobby.

Bei älteren Spielen kommen da wohl neben den üblichen Blizzard Verdächtigen (StarCraft, WarCraft 3 und StarCraft II) wohl nur noch Supreme Commander: Forged Alliance was Mehrspielerpartien angeht hinterher... zumindest ist das mein Eindruck.

Magnum2014 16 Übertalent - 4836 - 3. Juli 2015 - 13:29 #

Das sind aber doch alles nur Remakes und auf HD getrimmt. Echt neue Games in dem Bereich mit Innovationen gibt es wohl weniger oder? Vielleicht muss es wie damals bei den Rollenspielen wieder mal ein tolles Game geben was das ganze wieder in Gang setzt. Damals waren Rollenspiele ja tot und dann kam Baldurs Gate und der Markt lebt wieder in dem Bereich. So fand ich es jedenfalls damals.
Sowas müsste es für den Bereich auch mal geben

Red Dox 16 Übertalent - 4224 - 3. Juli 2015 - 22:01 #

Dawn of War 3 wird kommen. Relic wird uns erlösen aus diesem drögen Tief ;) Und Legacy of the void sollte ja auch 2016 vielleicht mal fertig sein.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34007 - 4. Juli 2015 - 12:32 #

Gibt auch noch Company of Heroes 2. Das Genre ist noch nicht tot, auch wenn es inzwischen mehr Rundenstrategie gibt.

GeneralGonzo 13 Koop-Gamer - 1372 - 4. Juli 2015 - 17:17 #

Grey Goo ist leider nicht so toll - vor allem der MP geht gar nicht. total das Gegenteil von innovativ und intuitiv

Nudeldampfhirn 14 Komm-Experte - P - 2407 - 3. Juli 2015 - 13:39 #

OT: Warum gibts eigentlich immer noch diese grässliche "Erster!!1!" Seuche?

De Vloek 14 Komm-Experte - P - 2135 - 3. Juli 2015 - 14:10 #

Lass die Kids doch, wenn sie sonst keinen Spass im Leben haben...

Sarevo 12 Trollwächter - 1105 - 3. Juli 2015 - 13:25 #

Na ich hoffe es wird einen Test geben. Den Vorgänger habe ich in guter Erinnerung.

Das Gurke 11 Forenversteher - P - 791 - 3. Juli 2015 - 14:30 #

Ein Test würde mich auch freuen.

Shawn 12 Trollwächter - 978 - 3. Juli 2015 - 16:57 #

Gleiches gilt auch für mich. - Wurde damals wirklich super gut durch "AoW" unterhalten und erhoffe mir wirklich viel vom neuen Teil. Ich freue mich jedenfalls auf "AoA"! :-)

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34007 - 3. Juli 2015 - 15:58 #

Wenn es sich mehr an Act of War und C&C orientiert, her damit. Wenn es mehr wie War Game oder Ruse ist bleib nur weg! ;)

GeneralGonzo 13 Koop-Gamer - 1372 - 4. Juli 2015 - 17:19 #

Sie nennen es selbst den inoffiziellen Nachfolger zu Act of War. Die Namensrechte liegen leider bei Atari.
Ich hab die Beta gespielt und yepp, es ist eigentlich das C&C Generals, auf das wir gewartet haben :-)

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34007 - 5. Juli 2015 - 7:45 #

Danke, das hört sich gut an! Kommt somit auf die Watchlist der Must-Have-Titel. :D :)

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10763 - 3. Juli 2015 - 16:52 #

Ich freue mich drauf könnte ein schönes RTS werden :)