Jetzt für alle: Batman Arkham Knight – Stunde der Kritiker

PC XOne PS4
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

24. Juli 2015 - 20:00 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Batman - Arkham Knight ab 33,50 € bei Amazon.de kaufen.

Nach vier Wochen Abo-Exklusivität steht die Stunde der Kritiker zu Batman Arkham Knight ab sofort für alle bereit.

Ist Batman Arkham Knight nun der letzte Teil einer Trilogie oder Quadralogie (Origins war ein Prequel und auch nicht von Rocksteady...)? Die Klärung solcher gravitätischer Fragen dürft ihr von den beiden Spieleveteranen Heinrich Lenhardt und Jörg Langer nicht erwarten, wohl aber die Antwort auf eine ganz einfache: Macht ihnen Batman Arkham Knight in der ersten Stunde so viel Spaß, dass sie es privat auf jeden Fall weiterzocken wollen?

Der jüngste Serienteil (GG-Test) bietet nicht nur die typischen Tugenden Super-Bösewichte, knackige Kombo-Kämpfe, Klettern und Gleiten durch ein (diesmal noch größeres) Gotham City, sondern fügt auch das Batmobil als wesentliches Element hinzu. Das übrigens schon nach wenigen Minuten, ihr werdet es also in dem 33minütigen Video auch wirklich sehen. Und nicht nur einmal...

Wer schon mal eine Stunde der Kritiker geschaut hat, kennt deren Aufbau: Einem betont kurzen Intro folgen ausgewählte Spielszenen mit mitlaufender Uhr nebst Videobild des aktuell aktiven Spielers, am Ende gibt's dann ein (dieses Mal besonders wortreiches) Fazit. Gespielt wurde von beiden Akteuren mit der PS4-Fassung (bei Heinrich auf Englisch, bei Jörg auf Deutsch); allerdings stammen die Hintergrund-Szenen beim Fazit aus der PC-Fassung.

Viel Spaß beim Ansehen!

Sonyboy 14 Komm-Experte - 2108 - 25. Juli 2015 - 13:32 #

Jetzt interessiert es mich auch nicht mehr.
Vier Wochen sind einfach zu lange.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11340 - 25. Juli 2015 - 14:05 #

Passt schon, als (noch) nicht Abonnent war ich ja bisher auch für Arkham Knight zu geizig! ;-)

Das Gurke 16 Übertalent - P - 4242 - 26. Juli 2015 - 15:18 #

Für PC Spieler ist das doch noch vor dem Rerelease ;)

Mitarbeit