GC15: GG vor Ort // User-Teammitglied steht fest

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469822 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

2. Juli 2015 - 15:01 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Update 10.7.2015: Aus der Zahl der durchweg interessanten Bewerber haben wir uns für Labrador Nelson entschieden, vor allem aufgrund seiner Gamescom-Vorerfahrung. Er wird mit und für uns Termine wahrnehmen, bei den Podcasts dabei sein und euch zusammen mit der Redaktion mit News versorgen.

In einem Monat öffnet die Gamescom 2015 in Köln ihre Tore, und wie in jedem Jahr ist auch die GamersGlobal-Redaktion vor Ort. Schon in den letzten Jahren führten wir User-Reporter-Aktionen durch, doch dieses Jahr haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen: Wir bieten einem GamersGlobal-User die Möglichkeit, von Mittwoch bis Freitag zusammen mit uns die Messe zu besuchen, als Teil unseres Teams! Zusammen mit uns Redakteuren und natürlich diversen Usern trägt der auserwählte User also direkt zur Berichterstattung bei, die letztes Jahr so aussah.

Hier sind die Fakten:

  • Eigene An-/Abreise
  • Unterkunft in unserem Hotel auf unsere Kosten
  • Dienstag 4.8. (Anreise) - Freitag 7.8. (Abreise)
  • Akkreditierung als Journalist durch uns
  • Termine auf der Gamescom mit uns und solo (von uns organisiert)
  • Teilnahme an allen unseren Aktivitäten (z.B. täglicher Podcast)

Wenn du Interesse an dieser einmaligen Chance hast, schicke bis spätestens 10.7.2015 deine Bewerbung an gamescom [at] gamersglobal [punkt] de und schreibe darin folgende Angaben:

  • Name
  • Adresse
  • Alter
  • Handy-Nr.
  • Ext. Profillink (siehe User-Profil)
  • Lieblingsgenres
  • Vorhandene Hardware (Foto? Laptop? Smartphone?)
  • Frühere Gamescom-Erfahrungen (als Besucher, GG-Reporter etc.)
  • Was dich auf der diesjährigen Gamescom besonders interessiert

Und bestätige uns bitte noch mal ausdrücklich, dass du im Fall deiner Wahl definitiv im genannten Zeitraum verfügbar bist (also ggf. bereits Urlaub genommen hast oder kurzfristig Urlaub nehmen kannst). Bevor wir den Zuschlag endgültig vergeben, werden wir uns telefonisch beim ausgewählten User melden, um letzte Details zu klären und ihm Gelegenheit für Fragen zu geben. Bis zur Messe werden wir dann per Mail in Kontakt bleiben.

Wir behalten uns vor, die Aktion vorzeitig zu beenden oder keinen User auszuwählen.

Von diesem einen User-Reporter abgesehen, werden wir keine weiteren Reporter-Aktionen machen, koordinieren aber gerne ein Treffen mit von der Messe berichtenden Usern (oder einfach ebenfalls die Messe besuchenden Usern) während der Gamescom, wie in den Vorjahren. Dazu werden wir noch mal einen kleinen Aufruf starten, wenn die Messe kurz bevorsteht.

Aufgrund unserer frühen Abreise bereits am Freitag können wir in diesem Jahr leider keinen abendlichen User-Treff machen, auch wenn, für Eingeweihte, bestimmt wieder authentische russische Servicekräfte zu unserer Verfügung gestanden hätten (wären wir zur gleichen Location gegangen...).

Was es hingegen wieder geben wird, sind die verdoppelten EXP für Messe-News und -Videos, und natürlich darf es auch dieses Jahr nicht an einem Messe-Foto-Wettbewerb fehlen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 2. Juli 2015 - 15:01 #

Bin schon gespannt, wer sich traut :-)

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 2. Juli 2015 - 15:06 #

Juli, Messe, Menschenmengen, HITZE! Sorry! ;)

Loco 17 Shapeshifter - 8999 - 2. Juli 2015 - 15:11 #

Ähhhm... 05.-09.08.2015

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 2. Juli 2015 - 15:12 #

Jetzt wird er es sich bestimmt noch mal überlegen :-)

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 2. Juli 2015 - 15:23 #

Ups, aber da ists auch zu heiß. ;)

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 2. Juli 2015 - 18:00 #

Ich sage für die erste und zweite Augustwoche eine Hitzewelle voraus!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 2. Juli 2015 - 15:09 #

Puh, verlockendes Angebot. Hab aber nur für den Mittwoch Urlaub und das Zug- und Tagesticket auch schon gekauft. Aber das wäre definitiv mal eine Gamescom, wie ich sie noch nicht erlebt habe. Du bringst mich ins grübeln......

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 2. Juli 2015 - 15:09 #

Sehr gern, aber da die Masterarbeit in die heiße (haha) Phase gekommen ist werde ich passen müssen.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 2. Juli 2015 - 15:13 #

machst halt noch nen Semester :-)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 2. Juli 2015 - 16:09 #

Das hab ich mir letztes Jahr schon gesagt. ^^

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 2. Juli 2015 - 21:52 #

braucht McDonalds dich so dringend?

Shawn 13 Koop-Gamer - 1456 - 3. Juli 2015 - 16:16 #

Made my day! ;-) Sehr schön nachgefragt. Entschuldige bitte, McSpain. - War nicht bös gemeint.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 2. Juli 2015 - 15:05 #

Also ich hätte Zeit. ;-)

Und ich müsste auch nicht im Hotel übernachten.

Allerdings wollte ich auch noch bei dem Indie Booth mithelfen, aber wenn ich nur beim Aufbau helfe, sollte das klappen.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 2. Juli 2015 - 15:05 #

Schade, das es kein Treffen geben wird. Wäre gern wieder vorbei gekommen

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 2. Juli 2015 - 15:15 #

Ja, finde ich auch. Aber wir bekommen das einfach nicht unter, du weißt ja vielleicht noch, wie fertig wir letztes Jahr am Freitagabend waren.

Dieses Jahr heißt es direkt am Freitagabend ins Auto hüpfen...

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 2. Juli 2015 - 15:17 #

Jo, hab auch Verständnis dafür! Vielleicht sollten wir User spontan mal den Grill einpacken und nach München runter, die Adresse ist ja dank Impressum auch bekannt :-)

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 2. Juli 2015 - 15:31 #

Ich hätte nur ein paar Meter hin :)

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 2. Juli 2015 - 21:52 #

wenn Jörg nicht vehement widerspricht, plan ich nen Event 1. Woche nach Gamescon.
Das Fleisch geht auf mich!

Shawn 13 Koop-Gamer - 1456 - 3. Juli 2015 - 16:17 #

Warum sollte Jörg widersprechen, wenn das Fleisch definitiv auf Dich geht, Captain? ;-)

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 3. Juli 2015 - 18:13 #

Weil irgendwer noch das Bier besorgen muss! ;)

TheKing28 13 Koop-Gamer - 1738 - 3. Juli 2015 - 19:10 #

Also an sowas hätte ich auch Interesse.

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 4. Juli 2015 - 12:26 #

Na also, passt. CptnKewl bringt das Fleisch, du das Bier. :-)

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 4. Juli 2015 - 14:59 #

Ich bring das gute Aussehen!

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 4. Juli 2015 - 17:01 #

Ein Hoch auf die Akkubetriebene Kreissäge!

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 4. Juli 2015 - 22:27 #

Da wär ich sowas von dabei. :) bin da nur glaub ich noch in der Sonne. :) Sag mal nen konkreten Termin, ich bring mit was nötig ist. :)

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 4. Juli 2015 - 12:34 #

Vollstes Verständnis. Ich werde es dieses Jahr nicht mal an dem WE nach Köln schaffen, geschweige denn auf die GamesCom

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 2. Juli 2015 - 15:06 #

Schade, hätte ich sofort gemacht.
Bin allerdings schon anderweitig akkreditiert.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 2. Juli 2015 - 15:07 #

Ich glaub, dass wird die erste Gamescom die ich aussetze, auch wenn sie direkt vor der Tür ist. Keine interessanten Titel für mich dabei und die Holoense wirds wohl auch nur closed geben, da lohnt sich auch der Fachbesuchertag nicht mehr.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 2. Juli 2015 - 15:21 #

Überlegs dir doch nochmal. Auf soviel Fachkompetenz verzichten die sicher nur ungerne ;).

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 2. Juli 2015 - 16:08 #

Was ist die Tage nur los mit euch allen?^^ Alle nur im Rage Modus.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 2. Juli 2015 - 16:45 #

Wir wissen halt einfach, was wir an dir haben ;). *Hinterm Ohr kraul*

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 2. Juli 2015 - 16:58 #

Na immerhin, denn bei dir bin ich mir da nicht so sicher. Trolle gibts ja wie Sand am Meer.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 2. Juli 2015 - 18:07 #

Stimmt, die Plaketten für Trolle und Fachbesucher werden ja mittlerweile beide recht inflationär verteilt.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 2. Juli 2015 - 23:28 #

Du musst es ja wissen.

furzklemmer 15 Kenner - 3936 - 2. Juli 2015 - 15:07 #

Wer von euch Redakteuren ist denn vor Ort und wer ist der glückliche Zurückbleiber?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 2. Juli 2015 - 15:13 #

Vor Ort sind Benjamin, Christoph, Martin, Jan Szyja (unser Ex-Praktikant), Fabian bleibt dieses Jahr zuhause. Und ich bin auch da, natürlich.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 2. Juli 2015 - 15:26 #

Und bei wem muss der User dann im Doppelzimmer schlafen? Bestimmt bei dem Redakteur, der schnarcht ;-)

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 2. Juli 2015 - 15:35 #

Dann muss der User-Reporter auch schnarchen, somit besteht ein Gleichgewicht.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 2. Juli 2015 - 15:36 #

Dann wäre ich raus, zumindest wenn man meiner Frau glauben kann.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 2. Juli 2015 - 22:40 #

Damit macht man keine Späße!

Ich durfte mir in einer Hotelbar mal auf Kosten des Hauses ordentlich einen reintun, weil der Laden ausgebucht war und ich so nicht flüchten konnte.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 2. Juli 2015 - 22:40 #

was ist eigentlich aus eurer praktikantensuche geworden ??

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 2. Juli 2015 - 15:08 #

Interesse hätte ich ja schon... nur wird das leider direkt auf meinen Umzug fallen. :(

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8582 - 2. Juli 2015 - 15:12 #

Tolle Aktion, schade dass ich keine Zeit habe (und ausserdem eine journalistische Lachnummer bin).

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1458 - 2. Juli 2015 - 15:13 #

dass ich das mal schreibe...aber dieses angebot hier scheint doch echt sehr fair von gg zu sein...bis auf an- und abreise bzw. halt die obligate mithilfe beim event ist keine offensichtliche crux bei der sache erkennbar...schönschön!

Mädchen 16 Übertalent - 4915 - 2. Juli 2015 - 15:15 #

Ob das was für Mädchen ist ...

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 2. Juli 2015 - 16:13 #

Für Mädchen weniger, für Frauen schon.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 2. Juli 2015 - 16:18 #

Also auch nix für dich?

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 2. Juli 2015 - 16:44 #

Keine Zeit, Menschenmassen und keine Lust.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 2. Juli 2015 - 22:41 #

DayZ-Trauma?

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 3. Juli 2015 - 0:08 #

Nö, wieso? Ich muß schlicht arbeiten und mag keine Menschenmassen um mich rum.

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 3. Juli 2015 - 8:40 #

Dann ist Superstar keine Berufsoption für dich ;)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 3. Juli 2015 - 11:19 #

Um Himmels Willen, das wäre das letzte was ich anstreben würde.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 3. Juli 2015 - 11:28 #

Moment, Moment, das glaube ich nicht. Deiner Vita entnehme ich:

Popstar
Star-Galerist
Video-Star
Video-Superstar

Schon ganz ansehnlich für jemanden, der kein Star sein will ;-)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 3. Juli 2015 - 11:29 #

Die Menschenmassen hier sind wohl noch im Bereich des erträglichen. ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 3. Juli 2015 - 11:33 #

24.300 Profilaufrufe sprechen eine andere Sprache :-)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 3. Juli 2015 - 11:46 #

Man sieht sie nicht. Man riecht sie nicht. Völlig andere Ausgangslage. ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 3. Juli 2015 - 11:47 #

Riechen kann ich sie tatsächlich nicht - aber sehen bei jedem Posting :-)

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 3. Juli 2015 - 12:08 #

Riechen kommt noch. Next big thing nach VR!

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 3. Juli 2015 - 13:26 #

Doch so viele Fans? Ich bin erstaunt. Das erklärt den Popstar, für den Rest braucht es kein anwesendes Publikum ^^. Ich mein, auf YouTube habe ich die letzten 10 Jahre auch knapp 9 Mio. Aufrufe ;).

Shawn 13 Koop-Gamer - 1456 - 3. Juli 2015 - 16:27 #

Natürlich hast Du Fans, Tr1n! Und bestimmt auch weit über 9 Millionen. - Jetzt bin ich aber wiederum super neugierig, warum es für den Rest kein Publikum benötigt? Oder war das ausschließlich nur auf ein "anwesendes" non-online Publikum bezogen? ;-) Shawn

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 3. Juli 2015 - 19:47 #

Natürlich Anwesende, denn da wären wir ja wieder bei der Menschenmasse, in der ich mich nicht wohl fühle.

Shawn 13 Koop-Gamer - 1456 - 4. Juli 2015 - 7:03 #

Dito. Bin auch nich der Typ für sowas. :-)

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 4. Juli 2015 - 12:32 #

Das nennt sich schwäbisches Understatement... :) :) :) :) :) :) ;) ;) ;) ;) ;)

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 4. Juli 2015 - 12:31 #

Die Frage war nicht ganz ernst gemeint... :/

Mädchen 16 Übertalent - 4915 - 2. Juli 2015 - 16:20 #

Ach, dafür ändere ich jetzt nicht meinen Nick.

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 2. Juli 2015 - 15:27 #

Coole Aktion, aber ich kann da leider nicht :)

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 2. Juli 2015 - 15:29 #

Leider habe ich da keine Zeit.

Da findet dieses Jahr zur selben Zeit so eine Gaming-Messe in Köln statt, wo ich wieder mit einem eigenen Stand bzw. mit anderen gemeinsam organisiert, irgendwo am Rande einer Halle stehe.

Warum muss die GamesCom immer zeitgleich zur GamesCom stattfinden?

Muss daher wohl passen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 2. Juli 2015 - 15:29 #

Das ist aber ärgerlich. An welchem Stand könnte ich dich denn da belästigen?

Shawn 13 Koop-Gamer - 1456 - 3. Juli 2015 - 16:31 #

Ach, das ist ja cool! - Du hast echt'n eigenen Stand, Novachen!? Dann schließe ich mich der Frage von Euph doch einfach mal an. Ganz lieben Gruß. Shawn

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 4. Juli 2015 - 13:00 #

Die letzten Jahre war ich auch schon immer da mit einem eigenen Stand.. bzw. eigentlich ja eher Gruppenstand, weil der immer mit anderen Kleinentwicklern gemacht wurde.

Eigentlich wurden wir die letzten Jahr überwiegend in Halle 10.1 untergebracht. Vermute, dass es dieses Jahr auch nicht anders sein wird. Ich selbst weiß noch nicht wo ich sein werde, ich selbst organisiere das nämlich nicht und bekomme das immer erst ein paar Tage vor der Aufbauphase mitgeteilt. Also Ende Juli/Anfang August.
Habe halt nur mitgeteilt was ich zur Präsentation alles brauche.
Wirklich einen komplett eigenen Stand lohnt sich für mich einfach nicht. Dafür wäre das für mich als kleine Entwicklerin echt zu teuer, ist ja schon rekordverdächtig das ich dieses Jahr wirklich mit drei Spielen dort aufschlage, wobei das eine schon fertig und vor Monaten veröffentlicht wurde und ich wirklich zwischen letzter GC und der diesjährigen sogar komplett entwickelt habe :D.
Wenn sich Microsoft und Interplay noch melden und ihr okay geben, bekomme ich eventuell sogar noch ein weiteres in der Retro-Ecke in einer Dreamcast unter. Das hängt aber nicht nur an mir und glaube mittlerweile auch, dass es nur bei den drei komplett eigenen IP-Spielen bleibt.

Im unten erwähnten Business Bereich bin ich hingegen tatsächlich auch nur selbst als Besucherin tätig (oder um sich von dem ganzen Trubel mal zu entfernen und Ruhe zu haben). Da ist mir der Kontakt zu den Spielern tatsächlich wichtiger als zu der Presse. Da hatte ich 2013 mal meine Engine und auch mein Capture Tool vorgestellt, weil die ja eine entsprechende Zielgruppe hatten und ich seitdem ja auch durchaus einen gewissen Nebenverdienst habe.

Also wie gesagt, wahrscheinlich Halle 10. Aber wo genau... das weiß ich heute noch nicht. Vermutlich auch wieder irgendwo am Rand wo die Gefahr besteht leicht übersehen zu werden ;). Aber man muss ja irgendwie mit Anwesenheit glänzen.
Also Augen offen halten nach einem Stand wo es zwei PCs mit Joysticks und Touchscreenmonitoren und zwei kleinen Tischen mit insgesamt 4 openPandoras gibt. Das ist zumindest das was ich zumindest für meinen diesjährigen Auftritt beantragt habe.

g3rr0r 17 Shapeshifter - - 7405 - 2. Juli 2015 - 15:30 #

Also ich würd ja echt gerne ... hab aber erst ab 14.08 Urlaub und bekomme leider auch vorher keinen ... Von daher wünsche ich schonmal allen Teilnehmern viel Glück !! Und berichtet auch gut ;) will ja auch so was von haben :)

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 2. Juli 2015 - 15:36 #

Wie imemr ne tolle Aktion von GG. Vielleicht kann ich mich nächstes Jahr mal aufrappeln, dort vorbei zukommen.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 2. Juli 2015 - 16:10 #

Ich hätte tatsächlich Urlaub in der Zeit.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 2. Juli 2015 - 16:18 #

400-Seiten-Babes-Galerie incoming? ^^

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 2. Juli 2015 - 16:19 #

Von mir?? Da hast du aber n ganz falsches Bild.

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 2. Juli 2015 - 16:20 #

Niemand will Bilder von dir, wir wollen Bilder von dir!

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 2. Juli 2015 - 16:22 #

Lass mal, das überlass ich den Spätpubertierenden ab 40.

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 2. Juli 2015 - 16:51 #

Ah, da hab ich ja noch etwas Zeit.

Shawn 13 Koop-Gamer - 1456 - 3. Juli 2015 - 16:33 #

Sehr schöne Diskussion von Euch Beiden! ;-) Musste echt Schmunzeln.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 3. Juli 2015 - 11:20 #

Zur E3 gab's keine, also wäre es mal an der Zeit.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 2. Juli 2015 - 19:07 #

Na dann trau dich...

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 2. Juli 2015 - 19:44 #

Ich schlaf noch ne Nacht drüber

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 2. Juli 2015 - 20:30 #

go, go, go - sonst werde ich am Ende noch schwach :-)

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 3. Juli 2015 - 12:08 #

Mach mal. Dann kann ich dich auf der Gamescom sehen und ärgern.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 3. Juli 2015 - 13:14 #

Untenrum? https://www.youtube.com/watch?v=tY2exjhrpzE

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 3. Juli 2015 - 13:41 #

Das darfst du alleine

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24427 - 4. Juli 2015 - 11:50 #

Dito. Aber ich hab jetzt in letzer Zeit ja nicht unbedingt durch Content geglänzt. :D

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 2. Juli 2015 - 17:56 #

Gamescom nee, da sind mir zuviele Menschen.

Disteldrop 13 Koop-Gamer - 1720 - 2. Juli 2015 - 20:39 #

Ich steh normal auch nicht auf Menschenmassen, aber in dem Falle würde ich gern dabei sein.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 2. Juli 2015 - 23:47 #

Dürften stressige, aber auch interessante Tage werden. ;)

Shawn 13 Koop-Gamer - 1456 - 3. Juli 2015 - 16:36 #

Hab ich mir auch so gedacht. Aber ich glaube dafür bin ich dann doch die falsche Person. - Zeigt mir immerhin, dass das eben doch kein so einfacher Beruf ist. Hut ab und viel Spaß allen Anderen. Und an die Redaktion: Haltet durch!

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 2. Juli 2015 - 19:09 #

Oha die ganze Woche mit euch rum marschieren? Bin mir nicht sicher ob ich das könnte. Interesse für einen einzelnen Tag wie in den letzten Jahren wäre vorhanden, aber dem kompletten Messe-Stress bin ich glaube ich noch nicht gewachsen.
Bislang werde ich mich abgesehen vom Paradox-Event auch nicht auf der Messe aufhalten, das findet zum Glück nach Tore Schluss für (zahlungswillige) Eingeweite statt.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 2. Juli 2015 - 19:38 #

Ach, sind doch nur drei Tage :-)

Viel Spaß auf dem geheimen Paradox-Event!

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 2. Juli 2015 - 20:20 #

Ich habe mal das Datum korrigiert. Der Freitag ist der 7. Ich muss mir das ganze auch mal durch den Kopf gehen lassen, da ich eigentlich mit jemand schon hingehen wollte, der im GG-Falle sich dann dort allein durchschlagen müsste, da ich ja dann beschäftigt wäre. Wär nicht optimal, es sei denn ihr gebt euch einen Ruck und erweitert das Angebot auf zwei Leute, wobei wir dann über den Endpreis reden könnten... :)

Disteldrop 13 Koop-Gamer - 1720 - 2. Juli 2015 - 20:37 #

Ach Mist ich muss arbeiten:( Ich glaub ich hätte mir echt in den Arsch gebissen und eine verbindliche Zusage gemacht. Ich hab am 20.7. ein einwöchiges Praktikum und danach hab ich entweder Arbeit oder wieder ein Praktikum.
Scheiße ey, wär echt ein Highlight für mich bei Euch mal mitzumachen als rasender Reporter.
Die Idee ist super von Euch.
P.S.: aber nicht dass ihr denkt ihr wäre jetzt unglücklich, ich bin ok:) Wird bestimmt eine coole Gamescom.

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 2. Juli 2015 - 21:35 #

Hab zwar Urlaub, bin aber in einer anderen Ecke der Republik. Mal sehen, vielleicht unterstütze ich die Onlineredaktion, bei Doppel-EXP könnte ich schwach werden :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 2. Juli 2015 - 21:40 #

So'n Mischt. Exakt dann ist unser Wedding-Anniversary und wir muessen nach Boston zum Shoppen, Dinieren und naechtlichem Clubben. Verdammt auch... ;) Aber sonst waere ich echt gern dabei! :)

furzklemmer 15 Kenner - 3936 - 2. Juli 2015 - 22:02 #

Clubben am Hochzeitstag? Stark!

Shawn 13 Koop-Gamer - 1456 - 3. Juli 2015 - 16:42 #

Dann auf jeden Fall schon mal alles erdenklich Gute und herzlichen Glückwunsch zum Boston'er Hochzeitstag, Freylis! :-) Kommt heil zurück.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 3. Juli 2015 - 0:53 #

Das ist doch mal wieder eine coole Aktion.

Zaroth 18 Doppel-Voter - 10638 - 3. Juli 2015 - 8:16 #

Bekommen Redakteure, bzw. akkreditierte Journalisten denn bevorzugten Zugang zu den ausgestellten Spielen?
Ich frage deswegen, weil ich selbst letztes Jahr auf der GC war und es fürchterlich fand. Von Außen konnte man bei keinem Messestand irgendetwas sehen (noch nicht einmal ein Video). Zum Probespielen musste man mind. 2h anstehen - für's Wochenende standen schon die "ab hier noch 7h"-Schilder bereit. Für 15 min Spielzeit! Fazit: Als Privatperson nie wieder GC.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 3. Juli 2015 - 8:46 #

Ja, wir sind auf der GC zu 90% in den Business-Hallen (für Händler etc. und eben Journalisten) unterwegs, wo die Stände i.d.R. kleiner und ruhiger sind, und du in der Regel nur mit Termin reinkommst. Auch für die Business-Hallen selbst brauchst du eine Akkreditierung. Im Business-Bereich ist auch mehr anspielbar als in den großen Hallen.

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 13774 - 4. Juli 2015 - 12:25 #

Interessant wäre das schon, nachdem ich keine Akkreditierung bekommen habe (mein Schülerausweis ist leider abgelaufen) - ich weiß bloß nicht, ob die Psychiatrie mich rechtzeitig rauslässt. Verdammt.

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 4. Juli 2015 - 12:28 #

Vote4Harald. :-)
Gute Besserung weiterhin!

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 4. Juli 2015 - 13:42 #

Meine Stimme hast du. Nen Doppelgänger kriegen wir organisiert. ;)

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 4. Juli 2015 - 13:53 #

Da kann man sicher nachhelfen Harald, das wird schon klappen mit der Psychiatrie!

Mädchen 16 Übertalent - 4915 - 4. Juli 2015 - 14:09 #

Das geht doch bestimmt als Alltagstest durch :)

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 4. Juli 2015 - 22:35 #

200.000 Hater an einem Ort klingt eher nach Schocktherapie. ^^

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 4. Juli 2015 - 14:15 #

Ich verzichte zu deinen Gunsten!
Btw: Das wäre der Hammer!

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421655 - 4. Juli 2015 - 21:41 #

Weiterhin alles Gute für dich, Harald!

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 4. Juli 2015 - 22:37 #

Gibt es keinen amerikanischen Ureinwohner, der Dich bei der Flucht unterstützen können? ;-)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 4. Juli 2015 - 22:35 #

Wär schon eine coole Aktion!

Maulwurfn (unregistriert) 6. Juli 2015 - 11:08 #

Hoffe es geht vorwärts bei dir, never surrender! Und wäre ne schöne Aktion von GG, dich bei der GC dabei zu haben! Dafür!

Necromanus 20 Gold-Gamer - - 23096 - 4. Juli 2015 - 12:41 #

Leider kollidiert das Ganze mit meinem Mera-Besuch. Ansonsten würde ich mich ja glatt bewerben

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1754 - 4. Juli 2015 - 20:29 #

Wär die Gamescom zeitlich und klimatechnisch wie die TGS, dann hättet ihr jetzt garantiert meine volle Aufmerksamkeit. :>

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 4. Juli 2015 - 22:06 #

Äh, klimatechnisch? Da ist Tokio eher härter im September als Köln im August: Es kann genauso heiß, gleichzeitig aber auch furchtbar schwül sein. :-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 6. Juli 2015 - 7:49 #

Gibt es schon Bewerbungen?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 6. Juli 2015 - 10:06 #

Durchaus :-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 6. Juli 2015 - 10:07 #

Danke, dann bin ich gespannt, wer der glückliche sein wird.

pbay 18 Doppel-Voter - 9251 - 6. Juli 2015 - 22:19 #

Ich würde mich ehrlich gesagt in dem ganzen Männerhaufen auch einmal über die Glückliche freuen.

Tock3r 18 Doppel-Voter - 12436 - 6. Juli 2015 - 10:00 #

Puh klingt äußerst interessant, aber ich trau mich nicht xD

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 6. Juli 2015 - 16:47 #

Ach komm! Die Redakteure beißen nicht. (Gab es nicht mal ein Video von Jörg, in dem er in irgendwas gebissen hat?)

Ich hätte sogar Urlaub, aber die Kinder müssten noch unterkommen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 6. Juli 2015 - 16:57 #

Ich beiße keine Kinder!!!

Mädchen 16 Übertalent - 4915 - 6. Juli 2015 - 19:23 #

Ach, da oben toben doch schon Sekten-Gerüchte, jetzt kannst du das auch noch zugeben ;)

Tock3r 18 Doppel-Voter - 12436 - 6. Juli 2015 - 20:29 #

Ist das die Bestätigung für du beißt Nicht-Kinder?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 6. Juli 2015 - 21:12 #

Kein [ratsch] Kommentar [kau]!

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 7. Juli 2015 - 13:21 #

Kauboy?

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 7. Juli 2015 - 15:26 #

Das bedeutet ich kann die mitbringen?

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 10. Juli 2015 - 9:50 #

Klingt nach einer guten Wahl - viel Spaß Labrador Nelson!

Brunzel 19 Megatalent - P - 14666 - 10. Juli 2015 - 9:50 #

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 10. Juli 2015 - 9:59 #

Glückwunsch! Gute Wahl!

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 10. Juli 2015 - 10:01 #

Glückwunsch und viel Spaß!

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 10. Juli 2015 - 10:12 #

Glückwunsch! Mach was draus Labrador, und enttäusch uns nicht ;-)

Scando 24 Trolljäger - 54817 - 10. Juli 2015 - 10:36 #

Glückwunsch an Labrador Nelson

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 10. Juli 2015 - 10:41 #

Herzlichen Glückwunsch Labrador Nelson und viel Spaß!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 10. Juli 2015 - 11:16 #

Glückwunsch und viel Spass auf der GC, Labrador Nelson. :)

y3000 14 Komm-Experte - 2396 - 10. Juli 2015 - 11:52 #

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 10. Juli 2015 - 12:52 #

Glückwunsch dem Auserwählten! :-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 10. Juli 2015 - 14:26 #

Ich wünsche dir auch viel Spaß, Labrador! :)

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 10. Juli 2015 - 14:39 #

Glückwunsch Labrador, hau rein für uns! Ich bin dieses Jahr ausnahmsweise gar nicht dabei und deswegen auf die Berichterstattung angewiesen.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 10. Juli 2015 - 17:43 #

Viel Spass auf der Gamescom, Labrador Nelson.

Triton 19 Megatalent - P - 17163 - 10. Juli 2015 - 18:12 #

Das ist doch mal eine gute Wahl.

Markus2208 17 Shapeshifter - 6009 - 10. Juli 2015 - 23:13 #

Glückwunsch. Der hat wohl ein Abo bei euch. Wenn ich mich recht erinnere war der doch auch letztes Jahr beim User Abendessen oder nicht? ;-) auf jedenfall viel Spaß. ;-)

Mitarbeit