Sir, You Are Being Hunted: Multiplayer-Test gestartet

PC Linux
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 83414 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S9,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der Spender

2. Juli 2015 - 15:18
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Seit über einem Jahr könnt ihr euch mittlerweile im Singleplayer-Modus des Survival-Abenteuers Sir, You Are Being Hunted (GG-Test: 4.5) gegen schießwütige Roboter aus dem Viktorianischen Zeitalter zur Wehr setzen und dabei verschiedene Artefakte für eure Flucht von einer geheimnisvollen Insel sammeln (wir berichteten). Wer nicht mehr allein durch die menschenleeren Gebiete schleichen möchte, bekommt jetzt die Möglichkeit, den an DayZ angelehnten Open-World-Titel auch mit anderen Spielern auszuprobieren, denn wie Indie-Entwickler Big Robot bekannt gab, wurde vor kurzem die Testphase des Multiplayer-Modus gestartet.

Da sich die Spielvariante momentan noch im Betastadium befindet, müsst ihr jedoch mit einigen Einschränkungen leben. Zurzeit gibt es nur eine Insel mit einem zufällig generierten Biom, weshalb nur ein Spieler als Sieger hervorgehen kann. Zudem stehen aktuell nur drei verschiedene NPC-Typen zur Verfügung. Dafür ist der Tod im Multiplayer nicht mehr endgültig, sodass ihr nach eurem Ableben erneut ins Spiel einsteigen könnt. Zusätzlich wurde die Anzahl der Beutestücke erhöht und der spielinterne Scanner überarbeitet, der euch nun auch den Standort von Fragmenten verrät. Weiterhin verfügt der Steinkreis, an dem ihr die gesammelten Bruchstücke abliefern müsst, jetzt über einen Timer und ist nur alle drei Minuten aktiv.

Der Mehrspielermodus ist momentan nur über Steam verfügbar. Eine Anleitung zum Installieren sowie verschiedene Serverbefehle findet ihr im Blogpost der Entwickler. Das Team weist jedoch darauf hin, dass sich der Multiplayer in einem frühen Entwicklungsstadium befindet und daher verschiedene Bugs enthalten kann. Zudem sei ein Großteil der Features noch nicht final. Das nachfolgend eingebundene Video gibt euch einen kurzen Einblick in den neuen Modus. Wann genau die fertige Version erscheinen soll, ist momentan noch unklar.

Video:

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 2. Juli 2015 - 20:48 #

Ich hab's mir damals günstig im GOG-Sale geholt, aber richtig fesseln konnte es mich nicht.

lolaldanee 14 Komm-Experte - 1949 - 2. Juli 2015 - 23:23 #

zeit wirds, solche spiele machen ohne multiplayer einfach nicht wirklich spaß

Mitarbeit