2. Retro-Börse in Mannheim am 4.7.2015

Bild von Maverick
Maverick 230834 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S1,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Meister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstellt

3. Juli 2015 - 0:43 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Am kommenden Samstag, dem 4. Juli findet von 11 bis 16 Uhr in Mannheim zum zweiten Mal die Retro-Börse, eine Mischung aus Verkaufsbörse und Ausstellung klassischer Computer- und Videospiele, statt. Als neuer Veranstaltungsort dient dieses Mal das Kulturhaus Käfertal, in dem diverse Händler und Privatleute zum Teil wertvolle Raritäten und Sammlerstücke aus dem Bereich Hard- und Software der letzten 40 Jahre anbieten. Von klassischen Konsolen wie dem Atari VCS 2600, dem Super Nintendo bis hin zu Segas Dreamcast oder Sonys Playstation 2 sowie den dazugehörigen Spielen dürfte für jeden Retro-Fan etwas von Interesse dabei sein. Für Freunde von Retro-Lesestoff könnte sich ein Besuch ebenfalls lohnen, waren doch schon bei der ersten Retro-Börse im November 2014 bereits im Handel vergriffene Ausgaben der deutschen Retro Gamer günstig zu erwerben.

Der Eintritt beträgt fünf Euro pro Person. Zum Programm der 2. Retro-Börse gehört neben einer musikalischen Einlage des Chiptune-Musikers Tronimal auch die Möglichkeit, selbst Hand an alte Homecomputer wie dem Sharp X68000 und dem Fujitsu FM-Towns Marty anzulegen oder diverse Arcade-Automaten auszuprobieren, die vom Verein Retrogames e.V. ausgestellt werden. Weitere Details zur Retro-Börse findet ihr in der unten verlinkten Homepage des Veranstalters.

RoT 18 Doppel-Voter - 9918 - 3. Juli 2015 - 1:57 #

schönes ding....

auch wenn ich natürlich aufgrund der entfernung nicht teilnehmen kann sind solche veranstaltungshinweise etwas sehr nettes :D

Maverick 30 Pro-Gamer - - 230834 - 3. Juli 2015 - 9:36 #

Schau doch mal auf der Website vorbei, es gibt noch diverse Börsen in anderen Bundesländern, vielleicht ist ja eine in der Nähe. ;)

RoT 18 Doppel-Voter - 9918 - 3. Juli 2015 - 18:53 #

nix bei mir inner nähe und die potte ist auch äußerst klamm ;)

euph 23 Langzeituser - P - 42755 - 3. Juli 2015 - 5:51 #

Ich bin dabei.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 230834 - 3. Juli 2015 - 9:37 #

Ich sollte morgen auch mit am Start sein. ;)

euph 23 Langzeituser - P - 42755 - 3. Juli 2015 - 9:42 #

Dann könnten wir uns ja spontan treffen :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 230834 - 3. Juli 2015 - 19:45 #

Das könnten wir :-)

Nudeldampfhirn 14 Komm-Experte - P - 2525 - 3. Juli 2015 - 7:13 #

Leider keine Zeit :(

Elton1977 19 Megatalent - P - 15432 - 4. Juli 2015 - 4:33 #

Ebenfalls leider keine Zeit, wäre sehr gerne dorthin gefahren.
Aber bei dem Wetter wäre es wohl auch eine kleine Tortur geworden.

ReD_AvEnGeR 12 Trollwächter - P - 1102 - 3. Juli 2015 - 7:14 #

echt ne überlegung wert..

Sciron 19 Megatalent - P - 17279 - 3. Juli 2015 - 9:53 #

Da wäre der Weg von Ludwigshafen aus ja alles andere als weit. Naja, mal sehen. Bei der Affenhitze verkriech ich mich am WE eigentlich lieber in die Bude ;).

euph 23 Langzeituser - P - 42755 - 3. Juli 2015 - 9:59 #

Da das ganze doch drinnen stattfindet, bist du doch quasi in der Bude :-)

Sciron 19 Megatalent - P - 17279 - 3. Juli 2015 - 10:02 #

Ja, aber in meiner Bude fällt der Anteil an schwitzenden, raumaufheizenden Nerdleibern eher gering aus :p.

euph 23 Langzeituser - P - 42755 - 3. Juli 2015 - 10:05 #

Das könnte natürlich sein :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 230834 - 3. Juli 2015 - 23:48 #

Ludwigshafen ist ja grade mal über den Rhein rüber, auf gehts ;)

joker0222 28 Endgamer - - 100204 - 3. Juli 2015 - 10:08 #

das ist ja fast um die ecke...

euph 23 Langzeituser - P - 42755 - 3. Juli 2015 - 10:14 #

Aus welcher Ecke kommst du denn?

joker0222 28 Endgamer - - 100204 - 3. Juli 2015 - 10:44 #

Südhessen, mal überlegen, ob ich da vielleicht spontan hinfahre...die angesprochene Schwitzproblematik (s.o.) ist da auch zu bedenken...

euph 23 Langzeituser - P - 42755 - 3. Juli 2015 - 10:55 #

Noch ein Südhesse - ich bin auch einer und fahre mit meinem Sohn hin. Wird (trotz der Hitzte) bestimmt lustig.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 230834 - 4. Juli 2015 - 7:22 #

Ob du jetzt zuhause schwitzt oder auf der Börse, ist doch fast egal ^^

joker0222 28 Endgamer - - 100204 - 4. Juli 2015 - 14:04 #

zuhause läuft die klimaanlage.

ich warte mal ab, ob es vor dir eine G+ gibt. klappt bei mir auch zeitlich nicht.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 230834 - 4. Juli 2015 - 16:11 #

Fotos hab ich so einige geschossen, wenn die meisten aufgrund der verschiedenen Lichtverhältnisse in der Halle brauchbar sind, gibts eine Galerie+. :)

. 21 Motivator - 27826 - 3. Juli 2015 - 12:23 #

Ich finde immer schade sind die Retrobörsen so weit weg.

DarkMark 15 Kenner - 2915 - 3. Juli 2015 - 12:48 #

Kleines Rätsel am Rande: wer weiß, aus welchen Spieleklassikern die vier Sprites im Logo der Retro Börse stammen? Ich meine es zu wissen, halte aber erstmal den Ball flach :)

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 5226 - 3. Juli 2015 - 20:37 #

Sehen ein wenig nach "Venture" vom CBS aus, sinds aber glaub ich nicht, da schon zu detailiert. :)

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34203 - 3. Juli 2015 - 21:21 #

Links oben ist Space Invaders, links unten ist Berzerk, rechts unten müsste Phönix sein. Rechts oben bin ich mir unsicher, vielleicht Galaxian?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 230834 - 5. Juli 2015 - 8:24 #

Rechts oben könnte Yars Revenge sein

DarkMark 15 Kenner - 2915 - 7. Juli 2015 - 8:46 #

Meine Einschätzung: oben Space Invaders (links) und Yars Revenge (rechts), unten Berzerk (links) und Phoenix (rechts).

Renraven 14 Komm-Experte - P - 2231 - 3. Juli 2015 - 14:03 #

Schade morgen keine Zeit in meine alte Heimat zu fahren ^^

Novachen 19 Megatalent - 13063 - 3. Juli 2015 - 16:07 #

Leider zu weit und zu retro.

Hyperlord 15 Kenner - P - 3761 - 4. Juli 2015 - 15:17 #

Hahaha schöner Kommentar :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 230834 - 4. Juli 2015 - 10:22 #

Bin auf dem Weg zur Börse. Wenn ich gute Fotos schiessen kann, mache ich vielleicht eine Galerie+ für GG draus. :-)

euph 23 Langzeituser - P - 42755 - 4. Juli 2015 - 14:40 #

Wenn du nicht vergessen hast nen Film in die Kamera zu legen, hast du doch ein paar gute Fotos bekommen. War heiß, aber sehr schön. Leider aufgrund der Hitze etwas wenig Publikum. War schön den Maverick persönlich kennengelernt zu haben.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 230834 - 4. Juli 2015 - 16:09 #

Hat sich definitiv gelohnt auf der Börse vorbeizuschauen, die Location war gut, nur die Hitze hat gestört. Hat mich auch sehr gefreut, den Mensch hinter dem Nickname "euph" kennengelernt und geplaudert zu haben. Gruß von der Freundin soll ich ausrichten. :)

P.S. Danke nochmals für den fairen Preis der beiden Atari-VCS Spiele. ;)

Hyperlord 15 Kenner - P - 3761 - 4. Juli 2015 - 15:18 #

Korrekt!