Allison Road: Horrorspiel im Gameplay-Video

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 159671 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

1. Juli 2015 - 19:06 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Fans des Horror-Genres, die großen Gefallen an dem spielbaren Teaser von Silent Hills fanden und noch immer dem eingestellten Projekt nachtrauern, bekommen im kommenden Jahr mit Allison Road vielleicht eine nicht minder gruselige Alternative geliefert. Im September vergangenen Jahres als Ein-Mann-Projekt von dem britischen Indie-Entwickler Chris Kesler gestartet, wird der Titel mittlerweile von einem sechsköpfigen Team entwickelt, das sich unter dem Namen Lilith Ltd. formierte.

Bei Allison Road handelt es sich um ein First-Person-Survival-Horror-Game. Über die Handlung des Spiels ist bisher kaum etwas bekannt. Ihr wacht eines Abends ohne Erinnerungen in eurem Stadthaus auf und habt fünf Nächte Zeit, um herauszufinden, was mit euer Familie passiert ist. Dabei müsst ihr die Geheimnisse des Hauses entwirren und euch den dunklen Kreaturen stellen, die tief in den Wänden eures Domizils lauern.

Die im Video gezeigten Szenen stammen aus der aktuellen Alpha-Version und liefern euch schon mal einen guten Eindruck von der Atmosphäre des Spiels.

Video:

euph 24 Trolljäger - P - 47551 - 1. Juli 2015 - 19:12 #

Auf den Titel bin ich wirklich gespannt. Sieht nicht schlecht aus, aber es bleibt abzuwarten, was es spielerisch drauf hat.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12998 - 1. Juli 2015 - 19:18 #

War ja nur eine Frage der Zeit bis die ersten Silent Hills Klone aufkommen. Fazierend wie manche aus einer Demo ein ganzes Spiel machen

steever 17 Shapeshifter - P - 6865 - 1. Juli 2015 - 19:31 #

Eher eine Alternative zu P.T.

Bin mal auf die Spielzeit gespannt. P.T. war recht kurz, dafür sehr intensiv und kostenlos.

Das bisher Gezeigte erinnert mich aber auch an The Order 1886: Sieht wahnsinnig gut aus und die Entwickler lassen mich diverse Objekte holen, drehen, betrachten, wohl damit ich sehen kann wie toll es doch aussieht. Hmmm... mal schauen.

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2301 - 2. Juli 2015 - 6:36 #

P.T. war ein Teaser für Silent Hills, passt doch.

steever 17 Shapeshifter - P - 6865 - 2. Juli 2015 - 14:13 #

Kleinigkeit, aber wie SH letzlich aussehen sollte, weiß man ja nicht. Und das hier sieht eben wie der Playable Teaser aus. ;)

Radiation 13 Koop-Gamer - 1390 - 2. Juli 2015 - 1:18 #

Okay ich muss zugeben, das Ende fand ich gruselig^^
Na mal schauen, was daraus wird...

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 25023 - 2. Juli 2015 - 6:57 #

Hmmmm, eine PS4 neben dem Fernseher, aber auf dem Tisch befindet sich ein Dualshock 3? Sehr mysteriös!

Sieht auf jeden Fall ziemlich beeindruckend aus. Schicke Glanzeffekte, überwiegend authentische, plastisch wirkende Texturen, schöne Lichtstimmung - schon beeindruckend, was selbst Kleinst-Teams heutzutage graphisch schaffen können. Lediglich der Außenbereich schien optisch etwas abzufallen, kann aber auch durch die veränderte Lichtstimmung und dem logischerweise stärker vorhandenen Schmutz auch täuschen.
Was auf jeden Fall noch verbessert werden sollte, ist die Charakterisierung des Alter Egos. Diese unfassbare Coolness, selbst wenn man schon von Geistern verfolgt wird und plötzlich Texte auf Wänden erscheinen, die vorher noch nicht da waren, das war schon wirklich absurd.

Olipool 16 Übertalent - 4296 - 2. Juli 2015 - 8:45 #

Hat was von The Shining von der Atmo her. Für mich ist das aber nichts. Ich sitz dann nur die ganze Zeit in der Ecke im Bad und denk, jetzt kill mich endlich :)

Despair 16 Übertalent - 5069 - 2. Juli 2015 - 21:05 #

Hmm, die Gruselstimme aus dem Off hat's mir irgendwie versaut...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit